Beiträge von TeyPay

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Nashörner reiten nur richtig gut trotz Zement Taschen niemals Safaripark kahlen nach Hasen jagen Leoparden und Dosenbier Rektal lustvoll eingeführte Äpfel pflanzen wir auf Tiere welche gerade sehr tolle Affen züchten und Pferde sind sehr sexuelle Geschlechtspartner, aber leider stinken sie nach Zitronensorbet und Pferd, dabei waren alle in der Badewanne gefangen waren Schmutzig und

    TeyPay danke für deinen Input.

    Ich denke mir sind dadurch einige coole Ideen gekommen, wie wir unser Fahrschulsystem umsetzen könnten.


    Bedenke, wir hätten auch ein Verkehrsministerium, welches cool eingebunden werden könnte.

    Das klingt doch schonmal gut.


    Wofür genau ist das Verkehrsministerium da?

    Evtl. fallen mir dann ein paar Sachen ein die man damit verknüpfen könnte.

    Heyho,

    Ich würde hier gerne ein Konzept zu einer Fahrschule einstellen.


    In diesem Konzept wird die "Fahrschule" als gesamtes Konstrukt betrachtet.

    Die Fahrschule sollte grobe Züge von echten Fahrschulen beinhalten, wobei die Praxis hier der ausschlaggebende Punkt wäre.

    Wie die Fahrschule genau aussehen könnte werde ich hier näher beschreiben.


    Das beinhaltet folgendes:

    1. Aufbau der Fahrschule

    2. Ablaufplan einer Prüfung

    3. Wie sehen die Prüfungen aus/durchgeführt?

    4. Welche Führerscheinklassen gibt es?

    5. Wie wird bezahlt?



    1. Aufbau der Fahrschule

    Die Fahrschule wird zu beginn aus dem Gründer bestehen. Zusätzliche Mitarbeiter werden folgen.

    Die Mitarbeiter geben einen Teil der durch Sie gemachten einnahmen an den Gründer ab, je nach Zugehörigkeit/absolvierte Prüfungen, wird der Anteil geringer.

    Beispiel:

    Nach 0 Prüfungen: 70% der Einnahmen gehen an den Gründer

    Nach 20 Prüfungen: 60% der Einnahmen gehen an den Gründer

    Nach 40 Prüfungen: 50% der Einnahmen gehen an den Gründer

    Nach 60 Prüfungen: 30% der Einnahmen gehen an den Gründer

    Nach 80 Prüfungen: 10% der Einnahmen gehen an den Gründer


    2. Ablaufplan einer Prüfung

    Der Schüler vereinbart per Anruf oder SMS etc. einen Termin bei der Fahrschule, eine Internet Präsenz mit Terminkalender für freie Termine wäre ebenfalls denkbar (Über InfPhone abrufbar).

    Die Fahrschule hat einen festen Sitz, dort wird die Theorieprüfung durchgeführt und dort ist auch Start und Endpunkt der Praxisprüfung.


    3. Wie sehen die Prüfungen aus?


    Theorie:

    Der Schüler muss auf Grundlage der Server-STVO 20 Fragen beantworten, diese Fragen können nur an einem Rechner in der Fahrschule aufgerufen werden.

    Von den 20 Fragen müssen mindestens 17 richtig beantwortet werden (Optional: Die Fragen haben verschiedene Gewichtungen, wie in echt).

    Der Schüler vereinbart also einen Termin beim Fahrlehrer zur Theorieprüfung, fährt zur Fahrschule und führt diesen durch.

    Die Theorieprüfung Kostet Geld, sollte man durchfallen, kann man diese wiederholen (muss aber erneut zahlen).

    Bei anderen Klassen, muss die Prüfung natürlich dementsprechend angepasst werden (z.B. Boote)


    Wenn die Prüfung bestanden wurde, wird dieses vermerkt (Ingame am Account, oder extern in eigener Liste der Fahrschule).

    Nach bestandener Theorie-Prüfung, kann der Schüler nun eine Praxisprüfung beantragen.


    Praxis:

    Die Praxis Prüfung wird auf einer vorher definierten Route der Fahrschule durchgeführt. Dabei wird darauf geachtet, wie die Person auf der Straße mit der STVO umgeht.

    Es können 2 Fehler gemacht werden, ein Unfall wäre sofort Abbruch und durchfallen bei der Prüfung.

    Die Prüfung ist ebenfalls zu bezahlen, diese ist allerdings teurer als die Theorieprüfung.


    Hier wird die Prüfung ebenfalls auf die anderen Klassen übertragen und angepasst.


    4. Welche Führerscheinklassen gibt es?

    Es sollten alle in GTA gängigen Führerscheinklassen geben.

    Auto

    Motorrad

    LKW

    Boot

    Flugzeug

    Hubschrauber


    Die Preise unterscheiden sich je nach Aufwand, bei schwierigeren Klassen (z.B. Flugzeuge) wo evtl. Praxisstunden mit eingebaut werden, sind die Preise dementsprechend höher bzw. werden pro Stunde veranschlagt.


    5. Wie wird bezahlt?

    Bezahlt wird bei den Prüfungen vorher. Dann am besten per Überweisung auf ein Unternehmenskonto.

    Die Bezahlung an Mitarbeiter wird vom Gründer übernommen.



    So könnte ich mir das vorstellen, anpassungen, Kritik o.ä gerne hier drunter.

    Heyho!
    Ich bin der TeyPay und bin 24 Jahre alt. Ich komme aus dem Norden Deutschlands und konnte schon Erfahrung im RP Bereich sammeln.


    Da Ich nun nach einer Pause wieder einen GTA RP Server suche begab ich mich auf die Suche. Über die freundliche Websuche habe ich euch entdeckt. Habe mir die Seite angeschaut und war von der aufmachung positiv überrascht.

    Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und hoffe das für euch alles, soweit möglich, Glatt geht :)


    Na dann, sehen wir uns hoffentlich In-Game :)