Beiträge von Jordan Flag

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Ich habe den Cache geleert, Pc mehrfach neugestartet, Alt-V einmal neu installiert.

    Die Crashes passieren wie im Dezember auch entweder direkt nach der Geschlechterwahl (Bestätigung) oder nach einer gewissen Zeit in der Charaktererstellung selbst.

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 05.01.2023

    In Game Name: Jordan Flag

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein



    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Auf den Server joinen und Char erstellen
    (Dieser Fehler passiert aber nur bei seeehr wenigen)


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Gamecrash


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Char Creation ohne Crashes möglich


    Anmerkung:

    Es hieß, der Bug sei gefixed, jedoch scheint diese noch nicht ganz zu stimmen. (Oder ich habe einfach Pech)

    Ich erstelle den Report nur noch einmal neu, damit andere, falls sie diesen Fehler auch noch haben, hier einmal kommentieren können.

    Vorweg: Ich bin ein Wirrkopf und kriege es meist nicht hin, meine Gedanken verständlich zu sortieren, darum sorry ;)


    Ich habe mir hier auch einmal alles durchgelesen und meine Gedanken gemacht. Ich war in der Rage-Alpha von Anfang bis Ende und nun auch seit dem Alt-V Alphastart dabei. So wie viele hier halte ich wirklich viel von diesem Projekt und will, dass dies hier ein großer Erfolg wird.

    Ich muss mich aber den Bedenken, Vorschlägen und der "Kritik" in vielen Punkten anschließen.


    In der Rage-Alpha konnte ich wirklich verstehen, warum vieles so war, wie es nun einmal war, da es der erste Launch für dieses Projekt und das Team war. Somit gab es viele Probleme und Bugs, welche aber für die meisten komplett nachvollziehbar waren. Dann wurde die Rage-Alpha beendet und man konnte viel daraus gewinnen und anpassen.


    Kleiner Sprung nach vorne und die Alt-V Alpha hat begonnen.

    Und direkt fühlte sich vieles leider wieder an wie in der Rage-Alpha, sei es die Wirtschaft, welche auf Grund der Spielerzahl und anderen Parametern einfach nicht in Fahrt kommt. Oder den Nerfs der Minijobs (Welche, wie auch schon gesagt wurde, nun einmal viel die Wirtschaft stark beeinflussen [Fisch, Eisen, Salat und co.]. Oder den Möglichkeiten der allgemeinen "Aktivitäten" außerhalb vom Minijob und den 3-4 Fraktionsjobs (Wobei einige ja fast nichts tun können). ← Dort sei aber gesagt dass auch einige keinerlei RP betreiben und lieber Stumpf & auf Krampf versuchen so viel Geld wie möglich zu machen.


    Beispiel(e):

    Die Staatstanken waren damals und heute Segen und Fluch zugleich, man muss damit die Wirtschaft ankurbeln, aber dann eigentlich schnell reagieren und vieles blockieren (und oder Preise entsprechend anpassen), um andere Fortschritte der Spiele nicht zu behindern.

    Jedoch ist auch dort Faktor "Fabriken" leider eins zu eins wie in Rage und das, obwohl diese dort ja sogar etwas in der Produktion angepasst wurden. Wurde in Alt-V gefühlt, aber wieder auf 0 gesetzt.


    Dabei wurde aber nun nicht bedacht, dass eben dieser krasse Unterschied an LVL entstanden ist. Was dazu führte, dass bestimmte Sprünge gemacht wurden, welche der Wirtschaft nur noch mehr geschadet haben. (Punkto LKW's z. B.)


    Da hatte ich Ray auch schon drauf angesprochen und es wurde hier auch schon einmal gesagt. Es ergibt 0,0 Sinn, dass Fraktionen sich alles zum Gebiet bestellen dürfen (Das muss dringend geändert werden, wenn nicht sogar fast ganz entfernt). Die Wirtschaft leidet drunter und es bieten einigen unfaire Vorteile (Logistik).

    Sollte es also doch zu einem WIPE kommen (Gott beschütze), dann muss man sich Gedanken machen, um diese(s) Problem zu verhindern.


    Viele Preise ergeben in meinen Augen auch leider einfach keinen Sinn und machen mich teils auch Mad. Sei es bei Fahrzeugen, bei Frak.gebieten, Waren oder Häuser & co. [Und mir ist bewusst, dass vieles angepasst wurde, um eine solide Basis zu schaffen, was auch nicht falsch ist. Es geht mehr oder weniger auch um die Stimmigkeit untereinander.]

    Dort muss man früher oder später einfach ordentlich einmal nachschauen.

    (Und logisch ist so ein Konstrukt nicht leicht zu erstellen)


    Ganz viele andere Sachen wurden ja auch schon gesagt, weshalb ich hier nu nicht alles 50-mal wiederholen muss.


    Ordentliche "Status Updates" wären wirklich etwas Gutes, wodurch man mehr Klarheit verschaffen kann.

    Ich denke aber so etwas wie ein Gespräch alle 2-3 Wochen mit dem Team und der Community im TS wäre auch etwas, was für eine positive Entwicklung sorgen kann. [Vorschläge & Co] #EhrenRayBlair


    Wenn wir uns nun ALLE (Community und Team) zusammen tun und die Prioritäten auch etwas shiften, denke ich, sollte man jeden auf seine Art zufriedenstellen können.

    Scheinbar ist hier ja die Basis entstanden, auf welche man nun dringend aufbauen sollte.


    Und trotzdem ist es eine Alpha und ein überschaubares Team, darf man nicht vergessen.

    Mit "In der Realität kommt, die nicht so weit" habe ich mich keineswegs auf das echte Leben, sondern auf IC fahren bezogen :D

    Zusatz: Ich will nicht sagen, dass die Tanks der Motorräder viel zu klein sind oder so

    Das kann ich so unterschreiben, die Texte müssen vermutlich bei einigen angepasst werden, da diese nicht zum realen Verbrauch passen. (Enduro z. B./weniger als angegeben)

    Mit unter liegt das an der Uhrzeit, welche z.B. 22:2 Uhr zeigt (Sei es unter der Map oder Automatisch bei der Bank). Dort muss man dann erst 22 auswählen und dann die 2 damit dann die richtige Uhrzeit von 22:02 verwendet wird.

    Ergo muss einfach die Uhr angepasst werden, dass die einstelligen Minuten immer mit 02 angezeigt und automatisch ausgewählt werden.


    Und ein/e Sofort-Button/Direktüberweisung wäre schon praktisch :)

    Ja, den Thread habe ich gesehen.

    Ich verstehe deinen letzten Absatz dennoch nicht. So etwas kann die Wertigkeit des Inv. Systems auch abrunden, da dann ordentlich kategorisiert wird. Und nur weil andere Projekte so etwas oder in der Art auch schon bei sich eingeführt haben, heißt dies doch nicht, dass man es nun nicht auch in irgendeiner Art einführen kann.

    Es geht auch einfach darum, dass man z.B. Fahrzeugschlüssel der Fraktion dann in diesen Schlüsselbund packen kann oder eben auch private Fahrzeuge
    [Da jedes gekaufte Fraktionsfahrzeug auch einen eigenen Schüssel hat, welcher ja meist nicht verwendet wird und somit dann Slots einnimmt]

    Ganz simpel: Es wäre sehr praktisch, wenn man so etwas wie ein Schlüsselbund (Item) einführen würde. So könnte man z.B. einfach max. 5 Fahrzeugschlüssel an diesen Bund packen und würde nicht mehr so viel Slots einnehmen.

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 21.12.2022 / 18:30 Uhr

    In Game Name: Jordan Flag

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein



    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Im Prinzip einfach eine Ware für ein Geschäft laden & abgeben
    (Sagen wir mal die geforderte Menge von 1000LE Treibstoff)

    Nachdem man diese abgegeben hat, sollte im Liefermenü nicht mehr angezeigt werden dass diese Menge benötigt wird, jedoch steht dort weiterhin 1000, obwohl dafür kein Platz mehr ist und es geliefert wurde.

    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Die zu liefernde Menge wird nicht angepasst


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Die richtige zu liefernde Menge muss in dem Menü stehen, in Abhängigkeit zu dem was da ist und was bist zur min. Menge dann immer geliefert werden muss, damit z.B. 1000LE im Lager sind


    Anmerkung:
    Ich habe die geforderte Menge von 30 abgeliefert und dennoch stand dort dass 30 benötigt werden, wenn man vor Ort ist, dann sagt er 0

    image.png

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 20.12.2022 / ca 22 Uhr

    In Game Name: Jordan Flag

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein



    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Fahrzeug in der Nähe der Tankstelle abstellen, in die Tankstelle gehen und wieder raus gehen (wenn mehrere Personen da sind, dann müssen alle rein)


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Fahrzeuge despawnen und spawnen an anderer stelle wieder


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Fahrzeuge bleiben wo sie sind


    Anmerkung:
    Mit Tobias Schmidt getestet
    Vid 1:


    Vid 2:

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 19.12.2022 / Ca 24Uhr

    In Game Name: Jordan Flag

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein


    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Zu einem Haus gehen welches zum Verkauf durch Makler steht und mit Alt+Links Klick oder Alt Alt versuchen das Menü zu öffnen


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Das Haus Hud Menü lässt sich nicht öffnen


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Das Hud lässt sich öffnen


    Anmerkung:

    Scheinbar habe vllt. nur ich das Problem, da gestern Abend es auch von zwei weiteren probiert wurde zu öffnen und bei ihnen hat es funktioniert.

    Bei einem staatlichen Haus kann ich das Hud aber normal öffnen (gelbe Farbe)
    Nur Fremde Immobilien & zum Verkauf lassen sich bei mir nicht öffnen (grün & lila Farbe)

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 18.12.2022 05:00

    In Game Name: Jordan Flag

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein





    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Ware kaufen und dann nicht ganz verkaufen

    - Zum Beispiel Rind erst einmal als Fleischkeule verkaufen und dann den Rest als Salami verkaufen wollen

    - Das Belade Menü neu öffnen nachdem man einen Teil verkauft hat


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Restliche Beladung ist nicht mehr verwendbar und man hat zwei Artikel zum wegwerfen. (F3 Menü/Ladung) Jedoch schmeißen beide alles weg und man verliert dadurch sehr viel Geld und die Waren.


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Man kann verschiede Artikel verkaufen und auch verschiedene Unternehmen anfahren ohne dass diese zum Bug werden


    Anmerkung:
    Ich hätte Bilder angehangen, jedoch hat das Forum darauf scheinbar keine Lust gehabt:fa

    Also ich muss gestehen, dass ich als Rage-Alpha Player das nu doch etwas blöd finde.

    (Nicht, dass es gestern und heute nicht losgehen konnte/kann. Da keiner etwas dafür kann)

    Es ist eher die Tatsache, dass wir nicht einmal einen Tag Vorlauf bekommen. Damit meine ich nicht per se den spielerischen Aspekt, da wir ja einen Teil unserer LVL behalten. Sondern auch einfach für den entspannteren Einstieg, Einfindung, Erkundung, Entlastung etc. .

    Vielleicht werde ich mit den Gedanken alleine sein, da sich ja jeder auf den Start freut. Aber man könnte ja wenigstens ein kleines Fenster für die Rage-Spieler machen, was ab 17 Uhr (oder so) schon losgeht und für die anderen dann regulär um 20 Uhr.


    It is what it is

    Ergibt keinen Sinn zur Zeit überhaupt noch zu spielen...
    Und für was sollte man noch spielen? Halbes Lvl? Ne danke, reizt einen nicht, um weiterhin Zeit zu joinken.
    Wir haben zig Bugs gemeldet, es wurde viel gepatcht. Thats all.

    1. Doch du brauchst einen Führerschein und immer 400$ für den Van.
    2. Bei Newsreporter oder Taxifahrern ist es ja noch verständlich zu sagen "Ich mach das alleine & vllt. wird da noch etwas größeres draus". Aber eine eine 1-Mann-Spedition? Klingt halt komisch und dafür ist der Lieferminijob halt gedacht.