Beiträge von Chriss_Specter

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Macht dann keinen Sinn. Dann splittet sich die Gemeinde. Der eine Teil hängt in Discord rum und der andere im Teamspeak. Dann muss man sich schon auf ein einheitliches System einigen. Teamspeak hat den Vorteil, man kann es in sein System einbinden. Ob das bei Discord geht, denke ich nicht, kenne ich dafür auch zu wenig.

    Das ist ja später Aufgabe des Maklerbüros, entsprechende Gebäude anzubieten. Wenn sich jemand für das Gebäude interessiert, muss er sich an einen Makler wenden. Aber Du hast Recht. Es ist wirklich ein pompöses Komplex für eine Konzernzentrale oder so :)

    Cashiflux, das Einzige, was Du möchtest, ist diffamieren. Wenn Du schlechte Laune hast, lass sie nicht an anderen aus. Du provozierst von vornherein und wirkst dadurch unglaublich überheblich. Friedrich hat lediglich auf Probleme hingewiesen, die es im Zusammenwirken mehrerer Parteien innerhalb des Rollenspiels gibt. Um nun darauf einzugehen:
    - Ein festes Regelwerk, das stetig angepasst wird, um das Zusammenspielen im Interesse aller zu harmonieren, ist unerlässlich.
    - Um das zu gewährleisten benötigt es aber eigentlich eine Demokratie, denn diese Richtlinien dienen nicht den Spielern, wenn sie nicht von ihnen kommen. Das heißt, dass die Spieler auch ein wenig die Rolle von Politikern einnehmen müssen und im Dialog Richtlinien entwerfen müssen, die von der Mehrheit auch so akzeptiert werden können.
    - Die Durchsetzung dieser Richtlinien obliegt dann je eher nicht dem Support. Warum? Klare Regeln, klare Sanktionen. Hat jemand einem anderen rechtswidrig einen Schaden zugefügt, ist er zum Ersatz des daraus entstandenen Schaden verpflichtet. Es geht um Wiedergutmachung. Das ist Aufgabe von Richtern das zu entscheiden. Man muss nicht "rumheulen" und zum Team rennen. Ich denke, damit möchte sich das Team auch nicht 24h beschäftigen. Supporter sollten die wirklich letzte Instanz sein, wenn sich wirklich etwas nicht gut klären lässt und ein Ergebnis absolut unbefriedigend ist.

    Ich finde ja, DM auf RP Server -> Terrorismus. Terrorbekämpfung ist Aufgabe eines Staates und seiner entsprechenden Behörden. Im Normalfall machen sich nicht viele die Mühe, anderen den Spielspaß zu verderben. Ausschließen kann und sollte man dies jedoch nicht. Als Möglichkeit könnte man einen "Schusszähler" programmieren. Einfach eine Variable für jeden Spieler, die beim Betreten des Servers auf 0 gesetzt wird und sich bei jedem abgegebenen Schuss erhöht. Dann kann man folgendes machen: Wert zu hoch -> Auto Kick, mit kurzfristiger Sperre und Nachricht an das Team. Aber auch ein Befehl, der diese Werte mit den dazugehörigen Spielernamen als Liste ausgibt, wäre denkbar. So lässt sich leicht erkennen, okay derjenige hat hier ohne Ende rumgeballert. Um ein Gegenargument zu entkräften, was ist mit Polizisten oder wenn jemand auf dem Schießstand ist: Einfach bestimmte Bereiche festlegen, wo die Schusszähler nicht aktiviert ist und bei Polizisten abschalten, denn wer Polizist geworden ist auf dem Server, möchte langfristig spielen und veranstaltet kein DM. Also die Identifikation des Störenfrieds wird nicht das Problem sein. Und auf einem RP Server ist der Waffengebrauch sowieso eher Nebensache, so dass es schon auffällt, wenn jemand viel rumballert mit oder ohne Namen. Das eigentliche Problem ist eher, wie kann man schnell auf DM, der anderen den Spielspaß verderben soll reagieren. Mir fallen dazu unzählige weitere Automatismen ein, um dem Problem des DMs auf dem Server zu unterbinden. Zum Beispiel auch, wer in kurzer Zeit viele Leute umbringt, Kick und Sperre.

    Die Geldmenge wird immer kontrolliert. In Europa macht das die EZB. Zinsen sind nur ein Mittel, um die Konjunktur zu beeinflussen. Die Geldmengensteuerung ist das Instrument. Grob gesagt: geht es der Wirtschaft schlecht, werden Zinsen gesenkt und viel Geld an die Banken ausgegeben, die es zu günstigen Zinsen weitergeben "sollten" ( dieser Prozess tritt erfahrungsgemäß erst viel später ein, um möglichst viel Gewinn abzuschöpfen) -> Monetarismus. Normalerweise muss für gedrucktes Geld immer ein adäquater Gegenwert vorhanden sein, üblicherweise Gold. Einige Staaten, auch in jüngster Vergangenheit, haben einfach versucht, durch das Drucken von Geld ohne Gegenwert (Fiat Money) ihre Finanzlöcher zu stopfen, was nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert. Ähnlich wie die Reichsmark, führt ein derartiges Handeln zu einer Hyperinflation. Die Wirtschaft anzukurbeln, kann ein Staat auch durch entsprechende Fiskalpolitik erreichen. Also gerade auf dem Server dürfte das relativ einfach sein, wenn man geeignete volkswirtschaftliche Indikatoren erhebt. Dies muss Serverseitig programmiert werden. Diese Werte müssen abrufbar und entsprechend regelmäßigen Kontrollen unterliegen. Für ein geschlossenes Geldsystem ist das unabdingbar. Aber ich denke, dass das auf jeden Fall möglich ist, wenn man diese Dinge beim Programmieren beherzigt, aber auch, was viel wichtiger ist, diese makroökonomischen Kennzahlen regelmäßig überprüft und auch in Bezug auf das Servergeschehen nicht außer Acht lässt. Auf jeden Fall sehr sehr spannend und bietet Platz für ein realistisches politisches Handeln, was auf jeden Fall mit Spannung zu erwarten ist. Vielleicht entwickelt sich ja eine vollkommene Wirtschaftsordnung :D

    @Stefan,


    für die Aufklärung ist doch die Polizei da?! Wäre für mich sehr unglaubwürdig, wenn der Fahrer einfach mal in die Pampa fährt :D.
    Die Polizei kann ja auch die Kontobewegungen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen. Also es gibt denke ich genug Indizien dafür, ob ein Geldtransporterfahrer ein Langfinger ist. SMS auswerten, Finanzen des Täters checken, evtl ja auch so eine Art GPS in die Autos einbauen, um zu sehen, ob der Fahrer von der Route abgewichen ist.... Und natürlich sollte sich dies bei einem speziellen Fahrer, im Zusammenhang mit der gleichen Gang häufen, so ist das ja auch schon mal ein Indiz.

    Hi,


    ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Trennung von Staatlichen Behörden und privaten Unternehmen im Forum.
    So könnte man ein Forum mit "Staat" , "Regierung" oder "Vereinigtes Los Santos" :D erstellen und dort den jeweiligen Behörden ein Unterforum geben. So könnte man, statt einem Forum für "Vorschläge für Fraktionen", ein Forum für "Gewerbeamt" erstellen, wo man dann ein Gewerbe beantragen kann. Ein "Sachbearbeiter" müsste dann mit dem Team klären, ob es durchsetzbar ist und genehmigt wird oder ob es abgelehnt wird.
    Die Polizei/Sicherheitsdienste würde daher in die staatliche Sektion verschoben und sämtliche andere Unternehmen und deren Belange bekommen einen eigenen Bereich.
    So würde Reallife bereits im Forum anfangen.

    Ein Überfall wäre durch einfaches Stoppen mittels Waffe und Fahrzeugen möglich. Durch Drohungen müsste der Fahrer dazu bewegt werden, den Transporter zu öffnen, so dass man das Geld einfach nur (z.B. per Befehl) aufsammeln müsste. Erspart erstmal unnötige Programmierarbeit und macht das ganze einfach und realistisch. Würde daher auch keinen "Minijob" erfordern, was unrealistisch ist. Jeder könnte so Raubüberfälle begehen. Es sollte aber ja auch nicht so lukrativ sein, dass es sich mehr lohnt, kriminell zu sein. Die die normale Jobs ausführen, sollten nicht erheblich schlechter gestellt sein, als Kriminelle. Da sollte man dann eine Balance finden.

    Da hast Du dir viele Gedanken gemacht. Die Grundidee ist klasse, was man bei der Ausführung jedoch anmerken müsste: es klingt sehr nach Roleplay, Fun, eher in Richtung Godfather.
    Es sollte keine fiktive Ware einfach als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, am besten noch mit Ringen in der Luft wo man durch muss :'D, hin und her geflogen werden. Man kann es verbinden. Zum Beispiel, wenn Autohäuser Autos bestellen. Import aus dem Ausland -> kommt am Flughafen an, wird weiter transportiert und wird dann von einem LKW zum Autohändler gebracht. Wenn man Realismus fördern möchte, sollte man nicht fiktive Handlungen vornehmen (simuliertes Ware verteilen die keiner bestellt hat) und unrealistische Aktionen (Autos einfach am Autohaus spawnen lassen auf Knopfdruck) fördern. Macht man eine logische Verkettung aus allem, hat jeder Arbeit und man bekommt nicht das Gefühl, sinnlos hin und her zu fahren, nur für Kohle. Man hat eine gewisse Verantwortung, die Produkte der Spieler schnell zu liefern. Des weiteren kann z.B. gestreikt werden und es werden keine neuen Autos geliefert etc. das ist doch Reallife pur!
    Auch die Bezahlung des Piloten sollte sich nicht nach den Flügen richten. Wie wäre es nach Arbeitszeit? Sobald er in den Dienst geht, bekommt er Geld/Arbeitszeit angerechnet. Das mit dem Bonus könnte man als Erfahrung in der "Personalakte" speichern, wo man entsprechende Boni vom Chef bekommt. So fördert man soziale Interaktionen die nicht nur Serverseitig kommen.


    Liebe Grüße
    Chriss Specter