Beiträge von Stefan Oneforenein

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Hallo zusammen,


    in diesem Status-Report möchten wir uns hauptsächlich auf das kürzlich fertig gewordene Haussystem konzentrieren. Ebenfalls sind auch in anderen wichtigen Bereichen, enorme Fortschritte erzielt worden. Diese sind jedoch Teil eines anderen Status-Reports und werden hier nur verkürzt angeschnitten.
    Das Haussystem wird nun in unserem ersten Video erklärt. Hierzu vielen Dank an Ralf von RalfingerLP für die Mühen. In Zukunft sind ebenfalls weitere Zusammenarbeiten und weitere Video-Updates als Ergänzung zum Status-Report geplant.


    Das Haus-System:





    Zum Haussystem sollten ein paar Details erklärt werden. Es ist sehr umfangreich und bis ins Detail durchdacht. Die Häuser werden vom Team gesetzt. Anschließend kann die Regierung diese Häuser zum Kauf durch Maklereien freigeben, welche dann natürlich von Spielern gekauft werden können.


    Häuser besitzen...


    Eine ID
    Jedes Haus hat eine eindeutige ID, die es ermöglicht, dieses für Verwaltungszwecke zu identifizieren.


    Einen Namen
    Der Name richtet sich nach Lage und Hausnummer, gegebenenfalls auch an bekannten Straßennamen.


    Einen Besitzer
    Die Regierung, eine Maklerei oder Privatpersonen (Spieler) können den Besitzer des Hauses darstellen. Dieser kann seine Immobilie frei verwalten.


    Ein Inventar
    Im Halleninventar können Gegenstände und Geld gelagert werden, wodurch man auch Steuern hinterziehen kann. Aber Vorsicht, in die Inventare können auch aufgebrochen werden.


    Eine Hausstufe
    Häuser werden je nach Standort und Aussehen in vier Stufen unterteilt. Stufe 1 ist dabei „Bruchbude“ und Stufe 4 bedeutet „Villa“.


    Ein Hauslevel
    Das Level des Hauses gibt an, welches Level der Spieler haben muss, um das Haus zu besitzen. Maklereien sind unabhängig vom Hauslevel.


    Einen Kaufpreis (wenn staatlich)
    Der Kaufpreis wird von der Regierung festgelegt. Spieler zahlen diesen beim Kauf mit ihrem Standard-Konto, falls der Spieler mehrere besitzen sollte.


    Ein Mietsystem
    Die Anzahl der möglichen Mieter ist abhängig von der Haustufe. Der Mietpreis kann vom Spieler mit einem Schieberegler eingestellt werden. Außerdem kann der Besitzer sich aussuchen, ob er Untermieter haben möchte, ob er das Haus für Besichtigungen aufgeschlossen lassen möchte und ob er einzelne Mieter rauswerfen will.
    Mietet sich ein Spieler in ein Haus ein, so erhält er einen zusätzlichen Fahrzeugslot/Fahrzeugplatz. Er kann sich so oft einmieten wie er möchte, muss aber in mindestens einem Haus wohnen/mieten um einen Fahrzeugplatz zu erhalten. So wird der Wohnungsmarkt und Wirtschaft angekurbelt und Spieler sind in der Anzahl der Autos eingeschränkt.


    Nebenkosten
    Der Besitzer des Hauses hat Nebenkosten zu tragen, die er pro Zahltag abdrücken muss. Diese richten sich nach der Hausstufe. Die Mieter haben diese Nebenkosten nicht zu tragen, legen dem Mieter jedoch zusätzliche Nebenkosten auf. Diesem Vorgang kann eine Mieterhöhung entgegenwirken.



    Die Maklerfirmen sind Teil der von den Spielern frei erstellbaren Fraktionen. Nur diese Maklerfirmen haben die Möglichkeit, staatliche Häuser zu kaufen und nach einer Frist von (derzeit) 7 Tagen an Privatpersonen zu verkaufen. Während Häuser im Besitz der Maklerfirmen sind, werden pro Firmenzahltag Unterhaltskosten fällig. So haben Maklerfirmen laufende Kosten, die bei der Anschaffung von Immobilienobjekten berücksichtigt werden müssen. Wie auch die regulären Unterhaltskosten für Privatpersonen, sind diese laufenden Kosten, von der Hausstufe abhängig.




    Hier ein Auszug aus dem Wiki für weitere Erläuterung der Hausstufen:






    Überarbeitung des infPads:


    Inventar:


    Das Inventar erhält ein Drag&Drop System. Das heißt mit einem Klick lassen sich Genstände vom Spielerinventar in beispielsweise das Autoinventar verlegen. Desweiteren kann man optional eingeben, wie viele Anteile man verschieben möchte ("abstacken").






    User Control Panel:


    Das UCP bekommt neue Funktionen wie eine interaktive Karte "Infinity Map". Damit lässt sich so gut wie alles anzeigen. Von der Tankstellen, deren Besitzer und Öffnungszeiten, über Immobilien die auf dem Markt verfügbar sind und Unternehmen mit deren Bewertungen, bis hin zu eigenen Fahrzeugen. Es ist noch nicht sicher, ob wir diese Karte auch ins infPad einbinden werden. Ansonsten ist eine abgespeckte "Gelbe Seiten"-Version geplant.



    Erstellen von Unternehmen:


    Die grobe Struktur zum Erstellen von einzelnen Unternehmen ist fertig, genauso wie der Kauf von Firmengrundstücken. Wir arbeiten an den Innenräumen der jeweiligen Firmengrundstücke. Dazu mehr in einem Status-Update.



    Racing-System:


    Das Racing System ist derzeit in Bearbeitung. Der Racing Club ist Teil, der von Spielern frei erstellbaren Unternehmen/Clubs und gilt als vollwertige Fraktion. Es können Mitglieder hinzugefügt und entfernt werden. Ränge und deren Gehälter können eingestellt werden. Rennstrecken können vom Club erbaut werden. Dabei kann man zwischen Rundkurs oder Etappen-Versionen wählen. Rundenzahl kann eingestellt werden. Gefertigte Strecken können als Vorlage abgespeichert werden. Der Ersteller kann andere Spieler einladen, Wetten zulassen, Startgebühren erheben, Zuschauer hinzufügen (passiv) und das Rennen starten/neustarten. Zwischenzeiten und Positionieren (ähnlich wie bei Formel 1) soll dauerhaft angezeigt werden. Dazu mehr in einem anderen Status-Update.
    Kleine Preview:





    Landwirt:

    Derzeit kann der Landwirt nun Saat einkaufen, Saat auf Feldern ausbringen. Die Pflanzen wachsen selbständig über längere Zeit. Der Landwirt kann die Pflanzen abernten und dann in der Fabrik abliefern. Es gibt Tomaten, Zwiebeln, Salat und Weizen. Jede Pflanzenart unterscheidet sich in Kosten, Einkauf, Wachstumsdauer, Ertrag und Verdienst. Und ja, die Pflanzen wachsen wirklich aus dem Boden! :) Dazu mehr in einem anderen Status-Update.



    Des weiteren ist derzeit noch in Bearbeitung:

    • Ingame Voicechat
    • Mechaniker Job
    • Polizei und spezielle Funktionen




    Ihr seht also, wir sind weiterhin fleißig an allen Seiten dabei!



    Wir halten euch auf dem Laufendem, bis dahin,
    Das Infinity Reallife Team

    Wir wollen uns nicht auf eine Begrifflichkeit festlegen, da dies in vielen Fällen individuell geregelt wird. Beispiel:
    Realistisches Spielverhalten erforderlich. Ohne Sinnloses DM oder töten. Realistische Namen mit Vor- und Zunamen sind nicht nötig. Charakter können gerne eine Vorgeschichte haben, muss aber nicht. Bewerbungen müssen realistische sein, wie auch das Spielverhalten. Kein Powergaming. Weiters wird im Detail, später definiert.


    Kurz gesagt gesunde Mischung aus allem.

    0/10


    Das geht absolut garnicht und hat für mich nichts mit Musik zu tun. Die Reime sind in keinem Schema das zur Musik passen würde, die Stimme.. naja jeder Mülleimer klingt besser beim aufmachen. Der Inhalt des Textes bezieht sich nur darauf wie gut er rappt. Total gedankenfrei, alles abgelesen und zuhause in 10 min zusammen getippt.


    Ich kann dir maximal mit diesem Song entgegenkommen:


    Hallo Rayo,


    vielen Dank für die netten Worte :)


    Als ersten haben wir den Farmer (weiß nicht ob schon geplant oder ähnliches) aufjedenfall habe ich mir das so vorgestellt das man als erstes ein Feld bekommt und erstmal etwas leichtes anpflanzt wie z.B Kartoffeln,Weizen oder ähnliches und wenn die Saat dann reif ist geerntet werden und von einem Logistikunternehmen oder von sich selbst als Farmer per Truck z.B abeholt/aufgesammelt und eventuell weiter verarbeitet werden muss (Weizen zu Brot etc.) und das Endprodukt dann bei verschiedenen 24/7 Stores abzuliefern ist.Ab einem Späteren (Job)Level kann man dann immer mehr anpflanzen was eventuell auch mehr Geld bringt.


    Das ist genau so geplant. Siehe unser Shopsystem.




    Ich hätte dazu noch eine Idee,man könnte eine Heilende Wirkung für Marihuana einführen und die Farmer könnten es mit einer Sondergenehmigung Der Polizei und eventueller Kosten des Farmers an den Staat anpflanzen und dann entweder auf Legalem Wege an das Örtliche Krankenhaus oder Apotheke verkaufen oder auf Illegalem Wege an Gangs/Mafien (Illegalen Weg=mehr Geld für Farmer)Gangs und Mafien können .So könnte man wenn man 1. Joint raucht sich von HP: 60 % auf 70% Heilen bis 75% Maximal , effektivität +10% HP pro Joint. 2.rauchen pro 5 min. sonst Hp verlust,wenn man es Konsumiert oder schon hat muss man viel drinken und auch essen.


    Drogen und Drogenanbau sind der Gang überlassen. Die Werte sind ähnlich geplant. Die Idee, dass man Hunger verliert wenn man etwas konsumiert, finde ich super.




    Das mit dem Pilot, dass er zu den Trucker - Fraktion gehört, finde ich auch gut. So hat es einen gewissen Reiz. Die Truckerfirma sollte allerdings eine Lizenz und Flugschein benötigen.


    Zu den Gangs/Mafien.
    Bis auf Punkt 1.), welcher bei uns auf Level 5 festgelegt wurde, statt 10, sind die restlichen Punkte so ziemlich deckungsgleich mit unserem Konzept:


    Auszug aus dem Wiki:


    Das ist vielleicht ein wenig zu detailliert für den Anfang. Aber sonst ist die Idee Top. Ich mag die Blutgruppen besonders. Jeder Spieler sollte eine Blutgruppe haben. Zum Wiederbeleben usw. sollte kein Blut von nöten sein, denn es wird schwer sein Spender dafür motivieren zu können, trotz eines kleines Taschengeldes. Zum Heilen jedoch, sollte Blut benötigt werden.


    Wir wäre es mit einer Krankenversicherung? Hat der Spieler keine Krankenversicherung, liegt es am Arzt ob er dem Spieler helfen möchte oder nicht.

    Hammer Ding! Vieles Brauchbares dabei. Gute Arbeit!


    Zum Präsidenten:
    Dass der Präsi die Leader bestimmt, sehe ich auch kritisch. Mal davon abgesehen, dass wenn der Präsi unqualifiziert ist, auch alle Fraktionen unqualifiziert werden; hat der Präsi vermutlich einfach keine Ahnung wie das Leben als Polizist ist und in diesem Bereich keine Erfahrung. Daher kann er auch nicht beurteilen ob jemand als Leader geeignet ist oder nicht.


    Die Regierung gibt das Budget der Staatsfraktionen vor (Für Haushalt, Einnahmen und Ausgaben des Staats zu kontrollieren). Daher ergibt sich die max. Anzahl der Mitglieder und Finanzen zur Verfügung für Personal und Fahrzeuge.
    Weiter würde ich die Staatsfraktionen in ihrer Entscheidungsfreiheit nicht einschränken. Ein Punkt ist, wie angesprochen von Komitor, die Gewaltenteilung.