Beiträge von Stefan Oneforenein

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Super Arbeit, weiter so!
    Das Hauptproblem ist, dass ich von Spielern geschildert bekomme, dass das FIB bzw. das FBI, im echten Leben meist im Büro sitzt und Papierkram macht. Ich würde mir wünschen, wenn du die Aufgaben des FIBs etwas genauer aufgelistet und vielleicht ein Vergleich machst, wofür das FIB zuständig ist und wofür PD. Das würde uns sehr helfen.


    Grüße
    Stefan

    Positionen bei denen du dich bei uns verwirklichen kannst:

    • Designer
    • Entwickler
    • Webentwickler
    • Supporter
    • Public Relations
    • Video Bearbeiter
    • Mapping und Modding
    • Tester

    _____________________


    Guten Tag,


    vielen Dank, dass du Interesse an der Mitarbeit bei Infinity Reallife zeigst.


    Wir entscheiden uns dafür, Community-Mitglieder zu Teammitglieder zu machen, wenn sie sich über einen längeren Zeitraum bewährt und sich gut eingebracht haben. Dafür beachten wir folgende Charakter-Merkmale und Eigenschaften:



    Aufgaben/Anforderungen der jeweiligen Teamränge:










    Bewerbungsverfahren



    Bitte scheu dich nicht, uns auch bei Fragen zu diesem Thema anzusprechen ;)


    Beste Grüße
    Das Team

    Servus,


    da sich nun der Großteils des Teams vorgestellt hat, sollte ich jetzt wohl nachziehen. :D


    Mein Name ist Stefan, bin 1992 geboren und somit zum Zeitpunkt beim Erstellen dieses Beitrags, 24 Jahre alt. Anders als bei den Anderen, habe ich keinen informationstechnischen Beruf gelernt. Sondern eher etwas Ausgefalleneres: Geboren zwar in Deutschland, aber viele Jahre in den USA gelebt, so habe ich dort eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten absolviert. Heute bin ich beruflich in diesem Gebiet als Fluglehrer, Ausbildungsleiter und Berufspilot tätig.


    Was mich zu GTA bringt:
    Mit GTA I und GTA II angefangen, hat sich mit GTA III die größte Freude entwickelt. Als dann GTA Vice City erschien, war ich Dauergast in der Videothek 8) . Damals hatte man noch so wenig Mark Taschengeld, dass man sich die Spiele ausleihen musste ^^
    Ich überspringe mal ein paar Jährchen und komme direkt zu SAMP. In den SAMP-Zeiten war ich hauptsächlich jahrelanger Spieler auf Nova-eSports und dort Leiter verschiedener Fraktionen. Ebenfalls wurde auch Arma 3 - Altis Life gespielt.


    Alles hat damals, als ich 4 Jahre alt war, mit einem 266mhz Intel Pentium II - Rechner angefangen. Später dann, als Half-Life, bzw. der Counter-Strike Mod für Half-Life erschien, wurden Maps gebaut und Mods für CS 1.5 Server entwickelt. Als dann Steam und CS 1.6 erschien, ging es richtig los. Ich gründete einen Gaming-Clan und eine Mapping/Modding Community. Ebenfalls organisierte ich verschiedenste Projekte und kümmerte mich unter Anderem um Webdevelopment dieser. Seit daher, habe ich in meiner Freizeit, neben den üblichen Dingen wie schwimmen, Fitness-Studio, Kartfahren, Skaten..., an anderen kleineren Programmier Projekten gearbeitet.
    Mein Abi habe ich auf Informationstechnischer-Basis erlangt.


    IT-Erfahrungen

    • PHP, MySQL, HTML, CSS und Anderes was man noch so mitbekommt
    • Netzwerktechnik und Serververwaltung
    • Webdev, Entwicklung
    • Administration in: Teamspeak, Foren, Web, in diversen Spielen
    • Verwaltung und Management verschiedener Clans und Communities, Team-Verwaltungen


    Mein Weg zu Infinity Reallife:
    Als GTA V raus kam, habe ich mir als GTA-Liebhaber die Frage gestellt: "Wird es etwas ähnliches wie SAMP für GTA V geben?". Keiner wusste die Antwort, doch alle sehnten sich danach. Zu diesem Zeitpunkt kam ich auf Narhog zu (da er Jahre lang mit mir SAMP gespielt hatte), und fragte ihn, ob er Lust habe einen eigenen Server zu gestalten. Erst sah er mich skeptisch an, da es zu mal noch keinen Platform wie GTA:Network,GTMP oder Rage gab. Doch dann meinte er, falls es Möglich ist brauchst du Hilfe und schlug mir Dave und Tyrmos vor. Wir 4 kannten uns zwar schon länger, aber erst dieses Projekt hat uns so richtig zusammengebracht. Ja, und so fing alles an.
    Anfang 2015, noch lange vor GTA-MP, versuchten wir unser Glück mit GTA VMP oder GTA MP oder ähnlichen Clients. Jedes Mal hatten wir angefangen einen Server zu programmieren, doch am Ende wurde das Projekt immer eingestellt. Jede Mühe war vergebens. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Take Two Interactive. :love:


    Meine Aufgaben hier im Projekt:

    • Verantwortlicher für alles (Erfolg, Misserfolg, Lizenzen, Gebühren, Fortschritt...)
    • Planung von Konzept und mögliche Umsetzung des Konzepts
    • Managing Team und Teamaufgaben
    • Testen und Qualitätsprüfung
    • Motivation von Team
    • Alles Andere was anfällt und sonst keiner machen möchte :D



    So das wars erstmal von meiner Wenigkeit. Danke fürs Lesen und für deine Zeit.
    Ansonsten beantworte ich gerne jede Frage :)




    Man sieht sich auf Infinity,


    Grüße Stefan

    Guten Abend liebe Mitglieder,



    leider muss ich an diesem Punkt mitteilen, dass wir das Projekt "Infinity Reallife" aufgeben müssen. Es hat sich leider gezeigt, dass das nicht-vorhandene Spendensystem nicht genügend Profit abwirft, dadurch dieses Projekt nicht rentabel ist.


    Nun da ich deine Aufmerksamkeit habe, kann ich dich beruhigen und den Spaß zur Seite packen. Seit Beginn am 10.10.2015, sind wir motiviert dabei und denken gar nicht daran aufzuhören. Im Gegenteil, das Projekt, die Fortschritte und die Zusammenarbeit im Team sind besser denn je. Es freut mich und erfüllt mich sogar etwas mit Stolz, mit welchem Willen und Hartnäckigkeit das ganze Team an einem Strang zieht. Mit einem Programmierer-Team von 8 Leuten, machen wir schnellste Fortschritte, jedoch wird es dennoch etwas dauern bevor wir starten, gut Ding will eben Weile haben :)


    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die bisher dem Projekt treu geblieben sind; und sich jetzt, wie in Zukunft, aktiv in der Community beteiligen! Auch wenn es manchmal etwas ruhiger im Forum ist und nicht so oft ein Status-Update erscheint wie es sich manche wünschen, sind wir trotzdem fast ununterbrochen im Dauerbetrieb dabei! Ich kann jedem versprechen, dass sich das Warten lohnt und wir alle zusammen als Community, Infinity Reallife zu DEINEM Projekt machen wollen!


    Es wird mit einer Alpha-Phase starten, diese wird in einem kleinen Kreis geschlossen sein. In einer ersten Phase, werden System wie Wirtschaftssystem oder Levelsystem, auf Herz und Nieren, über ihre zusammenhängende Funktionen, getestet. Damit wird das System ausgewogen, angeglichen und auf Fehler überprüft. Fortschritt wie Geld, Level, Autos.. werden bei der Veröffentlichung zurückgesetzt. Das Auswahlverfahren wird angekündigt wenn die Zeit dafür gekommen ist. Team Mitglieder, Nutzer mit Treue und Mitarbeit über längere Zeit (z.B. über TS), und Spieler mit viel Erfahrung, werden bevorzugt.


    Jetzt zu den Fakten:


    Derzeit, (zum Zeitpunkt dieses Beitrags), sind 10 Personen für stetiges Vorankommen verantwortlich:


    Hauptentwicklung:

    • Dave
    • Tyrmos

    Entwicklung:

    • Komitor
    • En3rggy
    • Vince
    • Halfbax
    • Ronald
    • Lion

    Text/Schrift und Konzept:

    • wfang107

    Konzept und Management:

    • meine Wenigkeit


    Entwickler-Interview:


    Mit diesem Status-Bericht möchten ich gerne die Entwickler selbst zu Wort kommen und von ihrer Arbeit berichten lassen:



    Zur Person: Komitor (in Game Entwickler)

    Zur Person: wfang107 (Text/Schrift und Konzept)


    Zur Person: Vince (Webentwickler und Designer)


    Zur Person: En3rggy (in Game Entwickler)


    Zur Person: Dave (Entwickler)


    Zur Person: Halfbax (in Game Entwickler)


    Zur Person: Lion (in Game Entwickler)






    Weiter mit dem eigentlichen Status-Bericht:


    Wiki:


    Das Wiki hat nun seine endgültige Form und wird aktuell weiterhin mit Inhalt gefüttert.




    Server:

    • Wir arbeiten zur Zeit an den frei erstellbaren Unternehmen, Gangs/Mafien und Clubs. Folgendes Unternehmens-Konzept wird versucht dabei umzusetzen:

      • Unternehmensgründung erfolgt bei einem Regierungsangestellter
    • Minijob: Erzarbeiter:

      • Alle Minijobs haben ein Levelsystem. In diesem Fall von Level 1-30. Mit jedem Level verändert sich die Truck-Kapazität, Lademenge pro stelle, und Ladezeit pro stelle.
      • Der Erzarbeiter fährt das Eisenerz aus der Mini zum Lager. Danach kann es von einem Lieferdienst abgeholt werden und z.B. zu einer Waffenfabrik oder Autofabrik gebracht werden
      • Aufladepunkte wurden alle gemappt
      • Vorarbeiter Joe wartet auf dich!
    • Minijob: Angler:

      • Zum Angeln brauchst du eine Angel und ein Angelgebiet.
      • Verschiedene Gebiete geben verschiedene Fische mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.
      • Manche Gebiete sind illegal (achte auf die Polizei beim Angeln!)
      • Andere Gebiete, haben andere Fischarten

      • Fisch kann beim Fischmarkt verkauft werden
      • Zum Fischen musst du "E" drücken. Wenn die Angel wackelt, hat ein Fisch angebissen, hole sie dann im richtigen Moment ein
      • Höhere Job-Level geben auch hier verschiedene Vorteile
    • Racing Club:

      • Du hast die Möglichkeit einen Racing Club zu erstellen.
      • Du kannst Rennen erstellen/löschen/speichern.
      • Rennen veranstalten und überwachen (z.B. Als Rennleiter den anderen zuschauen).
      • Du siehst eine aktuelle Liste wer alles dabei ist und welchen Platz im Moment belegt
    • Spawnsystem:

      • Wenn man innerhalb 2 Stunden auf den Server erneut verbindet, startet man an der Stelle, an der man sich ausgeloggt hat.
      • Nach diesen 2 Stunden, an dem eingestellten Startort. Z.B. Haus, Unter einer Brück (wenn obdachlos), oder bei der Arbeit.
    • Bugfixing, Bugfixing, Bugfixing...


    User Control Panel:

    Wir haben die frühe Phase des UCPs fertig gestellt. Folgende Funktionen soll es haben:

    • Dashboard: Allgemeine Übersicht über Finanzen, Level, andere Events, dein Charakter (folgt später)


    • Live Ticker: Zeigt Erfolge und Neuigkeiten von Freunden, Serverinformationen und Regierungs Informationen
    • Erfolge: Freischalten von Erfolgen. Z.B: "Yes we can" - Werde einmal Präsident!
    • Spielerliste: Alle Spieler die online sind oder in den letzten 6h aktiv waren anzeigen, Freunde anzeigen, Freunde hinzufügen/entfernen, Alle Spieler die online sind oder in den letzten 6h aktiv waren, Kopfgeld aussetzen, Geld überweisen


    • Finanzen: Es wird mehrere Banken geben. 3 Staatliche Banken zu beginn. Jede Bank hat andere Vor-und Nachteile. Z.B. Bei einer gibt es Gute Zinsen, aber hohe Kontoführungsgebühren. Bei einer Anderen, gute Kredite aber schlechte Zinsen, oder günstige Führungsgebühren aber hohe Überweisungsgebühren. Später besteht die Option, Spieler eigene Banken erstellen lassen zu können. Allgemeine Funktionen im UCP-Finanzen: Überweisen, Kredite verwalten.
    • Level: Ein Fortschrittsanzeige über dein Level und Freischaltungen und die Freischaltungen die auf dich warten.
    • Fahrzeuge: Steht noch nicht fest
    • Immobilien: Verwaltung von Haus, Innenräume, Mieter und Mietpreise. Später Zinsen und Darlehen auf das Haus einsehbar.
    • Fraktion: Verwaltung deiner Fraktion, z.B. Polizei, Gang, Mafia oder Taxi..., Mitglieder aufnehmen/entlassen/Rang ändern/Lohn einstellen.
    • Gelbe Seiten: Liste aller Unternehmen, Kontaktperson und Angebote
    • Karte: Interaktive Karte mit Positionen sortiert nach: Shops, Händler, Deine Immobilien, Deine Autos, Geschäfte (mit Bewertung-Anzeige geplant)
    • Hier eine erste Test-Version der Karte, die dann noch weiter ausgebaut wird

    • Einstellungen: Sonstige Einstellungen
    • Support: Ticketsystem im Spiel und UCP zugänglich



    Konzept und Planung:


    Wir arbeiten an einer Planung wie das Shopsystem umzusetzen ist. Dabei ist uns folgendes wichtig:

    • Nachfrage und Angebot regelt den Preis.
    • 4 Stationen: Farmer (Erzeuger), Lieferdienst(Ausfahren), Shop/Restaurantbesitzer (Einkäufer und Essenszubereiter/Essensverkäufer), Spieler (Endverbraucher)
    • Staatliche Shops für Engpässe im Nachschub (Teuer!)
    • Dynamischer Nachschub (was gebraucht wird, wird besser bezahlt um Defizite schneller auszugleichen)
    • Spieler können Geschäfte besitzen und auf Wunsch eine Markt-Kette aufmachen
    • Preise für Einkauf und Verkauf für Zutaten und Verkaufspreise für fertige Produkte müssen vom Besitzer festgelegt werden
    • fertige Produkte bestehen aus Zutaten





    Anschließend gibt es noch eine erfreuliche Einschätzung über GTA:Network. Wir glauben, dass GTA:N bald ein super Update herausbringen werden. Bleibt also auch da gespannt. ^^




    So das wars fürs erste. Wie immer sind alle Angaben ohne Garantie und wir behalten uns kleine und große Änderungen vor. Das tatsächliche Ergebnis kann von Planung und Bildern abweichen.




    Liebe Grüße
    Das Team

    Es wäre zudem sehr schön (wahrscheinlich auch so schon geplant) wenn eine Vorraussetzung für die Gründung einer Gang der Besitz eines Hauses innerhalb des Startgebietes wäre.


    Zudem hätte ich folgende Ideen
    - DIeses Haus dient als Hauptquartier der Gang/Mafia.
    - Das Haus hat ein Lager, welches durch verschiedene Aktionen aufgefüllt werden kann.
    - Die Fahrzeuge der Gang/Mafia müssen erworben werden (Somit spiegelt sich der Einfluss und Reichtum der Gang/Mafia wieder)


    Deine Vermutung ist richtig, dies ist so gedacht.



    - Durch Erfolge im Gangwar (somit Erweiterung des Einflussbereiches) schaltet man mehr Slots für Fahrzeuge und Spieler frei.


    Dies wäre unfair anderen Unternehmen gegenüber, da diese keine Gangwars haben. Spieler könnten sich beklagen, dass Gangs/Mafien oder eben Unternehmen, Slots schneller oder langsamer freischalten als sie es tun. Ebenso mit den Gebietsaufteilung für Gangs/Mafien in schön und nicht schön.