Beiträge von Stefan Oneforenein

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Guten Tag,


    das Wiki ist online und hier einzusehen.


    Aktuell kann man keine Beiträge für das Wiki schreiben. Die Editierfunktion ist vorerst deaktiviert. Wer jedoch Beiträge schreiben möchte, kann diese gerne hier schreiben oder mich im TS anschreiben und Interesse verkünden.


    Updates werden unter diesen Beitrag gepostet.


    Wer Bugs und Feedback hat, darf gerne ein neues Thema in diesem Wiki-Forum erstellen.

    Guten Tag zusammen,


    im Überblick gibt es folgende Themen:

    1. Anpassung der Whitelistpunkte
    2. Weiteres Vorgehen
    3. Infos zum Wiki


    Whitelistpunkte:


    Heute Abend werden wir die Mindestpunkte für den zweiten Teil der Development Alpha auf 5500 Punkte senken. Somit werden 80 neue Spieler gewhitelistet.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich weiterhin um eine Development-Alpha handelt. Wir konnten aus dem bisherigen Spielbetrieb einiges an Feedback gewinnen und es folgen viele weitere Anpassungen im Konzept, Balancing und Minijobs, verteilt über die nächsten Tage und Wochen.


    Weiteres Vorgehen:

    Unsere Entwicklung beläuft sich in zwei Partitionen:

    1.) Weiteres Bugfixing mit Konzept und Balancing-Anpassungen. So werden wir:

    • die Waffenfabriken fixen
    • Munitionstypen anpassen und erstellbar machen
    • Gangwars und Gang/Mafienleben evaluieren
    • den Erzarbeiter geringfügig editieren
    • der Angler und gebiete anpassen
    • Preis, Level, Tank und Verbrauch von Fahrzeugen anpassen
    • Polizei erlauben den Perso einzusehen
    • Regelwerk überarbeiten (Schwammige Definitionen anpassen, Realliferegel, Metagaming usw. überdenken und überarbeiten)
    • Produktionen anpassen
    • Preise von Essen balancieren
    • Einen Bereich für Whitelisted Spieler im Forum einrichten um noch bessere Kommunikation zwischen Spieler und Team gewährleisten zu können. Dies sollte bereits heute Abend passieren. Dieser Bereich ist für Feedback von Spielern gedacht, die bereits auf dem Server spielen.
    • Der Busfahrer Minijob wird von Marius überarbeitet und wird hoffentlich bald einsatzbereit.
    • Wiki stetig erweitern
    • Eine zweite Chance im Whitelist-Test ermöglichen wenn X-Zeit vergangen ist.


    2.) Paralleler Umstieg auf Alt-V. Programmierer Carlos ist bereits fleißig am Umstieg auf Alt-V beschäftigt und bereitet unsere API darauf vor.

    • Mit Umstieg auf Alt-V werden deaktivierte features wie der Farmer wieder verfügbar sein
    • Wir können weitere features einbauen und unser System wie Umfang verbessern.

    Infos zum Wiki


    • Ebenfalls ist unser Wiki nun in einer frühen Version online.
    • Bitte nur die direkten Links und Links in den Beiträgen verwenden. Spezialseiten wie Index, oder Alle Seiten, enthalten alte oder deaktivierte Seiten, die evtl. zur Verwirrung führen könnten.
    • Die nächsten Tage wird es stetig erweitert.
    • Es wird im Forum einen Bereich für das Wiki eingerichtet, wo feedback und Informationen zum Wiki bereitgestellt werden.



    Viel Erfolg und guten Start bei der Alpha!

    - Wünscht das Infinity Reallife Team.

    Liebe Community,

    die letzten gab es innerhalb des Teams einige Umstrukturierungen, über die wir euch als Community informieren möchten.


    Wir freuen uns darauf, dass unser neuer Supportleiter Dean Conery von nun an, frischen Wind und neue Strukturen in den Support bringen wird. Ebenfalls möchten wir auf euer Feedback reagieren und Julian als Community-Ansprechpartner für Konzept und Balancing-Feedback, für euch bereitstellen.




    Auch ich bedanke mich bei Olli und sehe diese als großes Potential für den Support.



    Neben dem neu gegliederten Team, haben wir ebenfalls weitere offene Stellen wo auch DU dich gerne einbringen kannst:

    • Designer
    • Entwickler (Web, Front- und Backend)
    • Video-Bearbeiter
    • Social Media Poster
    • Wiki Editor
    • und vieles mehr


    Bei Interesse melde dich im Teamspeak bei einem Rang 5,6 oder 7. Oder schreibe mich direkt an im Forum.



    Vielen Dank fürs Lesen.

    Nun geht es wieder mit Vollgas weiter den Server zu verbessern.




    Euer Infinity Reallife Team

    Guten Tag,


    bitte nutzt vermehrt die Essensgeschäfte die Spieler eröffnet haben. Preise sind günstiger als bei der Staatstankstelle und vor allem besser für die Gesundheit :)

    Gerne schreibt hier eure Locations von Eurer Tankstellen und Essgeschäften.


    Werde sie dann hier aufnehmen.


    Vorlage:

    Art des Geschäftes: Asiate/Mexikaner/Amerikanisch/Tankstelle/24/7/usw.

    Location Beschreibung:

    Besonderheit:

    Screenshot von Karte mit Location:



    Auf der InfMap im infPad (F2) findet man die Geschäfte. Grünes Icon bedeutet, dass das Geschäft geöffnet hat.


    Denke wir werden für "schlechte Tage", eine Wiederholung von Whitelistgesprächen und/oder tests einführen. Dazu muss aber x-Zeit vergangen sein.


    Die 6000 ist dafür da, dass wir aktuell noch nicht mehr drauf lassen können, bis wir die groben Fehler, Bugs und Verdienste und Leveling angepasst haben. Ebenfalls muss dazu grünes Licht aus allen Abteilungen geben.

    Hier könnte man an der Regierung weitere Fahrräder hinstellen.


    Wir schauen mal, ob es bei der Regierung ein Art "Verleih" geben könnte. Allerdings haben wir den Roller auf 900$ gesenkt. So hat man ein abschließbares und eigenens Fahrzeug, ab Level 2, was eigentlich jeden Verleih unnötig macht.



    Ich bedanke mich an dieser Stelle fürs lesen und möchte abschließend sagen, dass wir wirklich sehr gerne hier spiele, Bugs melde und dies auch weiterhin tun möchte.

    Das gesamte Team arbeitet sehr gut, sind auch direkt erreichbar und setzen oft Lösungen schnell um.

    DANKE!


    Danke dir für dein Feedback! Wir lesen alles durch, auch wenn wir nicht immer die Kapazitäten haben alles im detail zu kommentieren. Bugreports sind auch sehr wichtig! Danke nochmals

    Zu aller erst möchte ich mich bei den Testern und bei Nici bedanken ihr seid quasi 24/7 da und bearbeitet die Bug reports und probiert sie zu fixen. Generell macht das Team was Bugs angeht einen sehr guten Job und probiert alles Zeitnah zu lösen. :)

    Kommen wir aber mal zu den einzelnen Features auf dem Server.

    Danke. Darum können wir auch nicht sofort auf alle Beiträge antworten, da wir alle Hände voll zu tun haben :)



    Der Staatsaperat:
    Ich finde die Regierung mit ihren Möglichkeiten und den gemapten Interiors super, auch das es später möglich ist sich als Präsidenten zur Wahl zu stellen ist eine Grandiose Idee. Die Leute an der Regierung waren bei mir auch immer recht schnell was das bearbeiten von Unterlagen angeht. Kenne ich garnicht so von ihren Reallife Verwandten. :troll
    Auch wenn dort noch viele Bugs gibt ist das Feature aktuell eines meiner Lieblinge und macht den Server auch einzigartig.

    Die Regierung ist die Anlaufstelle des Servers für jeden Neuling, alle Netze und Strukturen laufen dort zusammen. Es steht trotzdem noch viel Arbeit an um die Regierung auf den Stand der "Übergabe" an Spieler zu bringen.



    Der Erzarbeiter:
    Ein Job der meines erachtens am Spruch ( Der Teufel liegt im Detail ) leidet. An sich finde ich das System wie der Job aufgebaut ist sehr simpel. Wir fahren von Punkt A nach Punkt B und füllen unseren LKW. Das System hat allerdings große Schwachstellen. Sobald 3-4 LKWs dort und Tour sind kommt eigentlich alles zum erliegen. Da die Routen die ich als LKW fahrer nehmen muss nicht als Rundstrecke aufgebaut sind. Mit mehreren LKWS steht man sich ständig im Weg rum oder muss sich von der Klippe stürzen mit dem LKW damit nicht alles zum erliegen kommt da die Fahrzeuge so groß sind das Drehen oder gar an einander vorbei fahren nicht möglich ist.

    Das war ursprünglich so geplant, damit Rücksichtsnahme untereinander und Koordination dem Job seine gewisses Extra gibt. Wenn es jedoch eher verhäuft unbeliebt ist, (werde eine Umfrage dazu machen), werden wir uns das nochmals genauer anschauen.



    Mit einem Zeitaufwand alleine von ca 30-40 Minuten ist man auch recht lange an den Beruf gebunden.

    Meines Wissens ist das nicht der Fall. Man kann jederzeit den Job beenden (Erz abgeben) und sein Geld mitnehmen.



    Da der Server dauerhaft minijobber haben muss damit die Wirtschaft läuft, ist das aktuelle System nach meinem Empfinden einfach zu aufwendig und viel zu überdemensioniert für das was es eigentlich bringt ( Roherz )


    Das ist uns auch aufgefallen, wir werden eine Automatische Produktion (Fail safe) für schlecht besetzte Zeiten, einbauen.



    Ein Einfacher sammelberuf mit Item ( Spitzhacke und oder Presslufthammer ) wär hierbei viel sinnvoller und würde mehr für die Massentauglichkeit dienen.


    Ich werde eine Umfrage zum Umfang weiterer Jobs machen. Ob evtl. auch farming jobs gewünscht sind, oder eher komplexere zusammenhängende.



    Für meinen Geschmack fischt man am Angelpier 10 oben im Norden viel zuviel Mül

    Dafür gibt es aber auch ganz seltene Fische die bestimmt deine Anstrengungen sofort entlohnen :P Aber wer weiß das schon :P




    Der Lieferminijob:
    Der im echten wie auch im virtuellen Leben schlecht bezahlteste Beruf den ich ergreifen kann. Dieser Job ist einfach komplett outbalanced! Erstens verdiene ich teilweise nichtmal genug um mir mein Essen leisten zu können, sondern fahre von den Lieferfirmen die dringend gebrauchten Lager der Fabriken leer. Dieser Job ist der Zweite Minijob an dem defintiv gearbeitet werden muss! Es würde viel mehr Sinn machen wenn die Lieferminijobber. Rohöl zur Raffenerie fahren und die Lieferfirma das Benzin dort abholt sodass sich beide nicht in die Quere kommen. So wie es aktuell ist, ist es einfach ein schlechter Minijob der der Wirtschaft ( Transportgewerbe ) schadet.

    Wir sind am massiven Überarbeiten des Jobs. Es wurden auch einige dinge bereits geupdated. Ebenfalls werden Speditionen in Zukunft mehr bevorzugt und Selbsbelieferungen benachteiligt. Das ist im Bau.



    Businesses:
    Das Businesssystem gefällt mir generell sehr gut, jedoch gibt es hier 1-2 Schwachstellen die bis zum Release behoben werden sollten. Für einen Business Inhabe ist es nicht möglich einen Vertrag mit einem Transportunternehmen zu machen sodass nur dieses Unternehmen Ihn beliefert. Aktuell werden die Preise fürs Anliefern vom Inhaber einfach soweit gesenkt das ein Anliefern nicht lohnt sodass er Minus macht. Im Anschluss bekommt das Transportunternehmen sein Geld überwiesen was ausgemacht wurde. Mit einem festen Vertrag nur Firma A soll mich beliefern wäre es wesentlich einfacher für alle beteiligten. Das Zweite Problem welches ich beim Business absolut nicht gut finde ist das der Betreiber online sein muss damit das Geschäft geöffnet hat. Auf einem 24/7 online server ist das einfach nicht möglich, zumal niemand einsehen kann welches Geschäft geöffnet hat oder nicht. Deswegen wird es oft dann wieder das teuere Tanken oder der vergoldete Schlemmerkorb an der Staatstanke. Hier muss dringen das System angepasst werden. Es wäre schön wenn sich ein Business einen NPC Mitarbeiter kaufen könnte damit der Laden immer offen hat. Wenn die bestände leer sind kann ja auch keiner mehr was kaufen und die Staatstanke würde Geld einbringen. Bei vielen Businesses sind die Lager auch sehr klein gewählt sodass sie kaum was auf Vorrat kaufen können. Hierbei wäre es auch schön wenn man die Lager vllt Endgeldlicht erweitern könnte.


    Lager wurden erhöht und auch andere Dinge angepasst. Businesses werden so angepasst, dass der Besitzer vorerst nicht online sein muss. Benötigte Level ect. werden auch noch gesenkt.



    Da muss ich einfach mal sagen egal wer es berechnet hat, das passt vorne und hinten nicht. Auto fahren auf Infinity ist volltanken 4 Meter gefahren ouh shit meinst du ich schaffe es zur nächsten tanke?


    Konzeptwerte stimmen nicht mit den gemessenen Werten überein. Wir sind gerade daran den Fehler zu analysieren und den Vebrauch anzupassen. Dauer aber noch etwas.



    Zu den Thema Level bei Fahrzeugen, laut Aussage eines Teamlers sollen dadurch gewisse Fahrzeuge selten werden. Ich kann das grundsätzliche System dahinter verstehen, aber wieso regelt ein Level welches nach Stunden aufgebaut ist, was ich kaufen kann? Der Preis sollte Fahrzeuge selten machen und nicht ein Level. Angenommen Spieler 1 hat eine gutlaufende Firma ist Level 25 hätte das Geld für einen Super Sportwagen kann diesen aber nicht kaufen weil ihm noch ein dreiviertel jahr Spielzeit fehlt?! Sowas vergrault Leute eher als das es den gewüschten Effekt hat. Was gibt es schlimmeres als finanzielle Mittel zu haben aber keine Möglichkeit das Geld auszugeben? Für die Motivation der einzelnen Person gibt es nichts schlimmeres als die besagte Situation.


    Fahrzeuge werden bald im Level auch alle drastisch reduziert. Ggf. Preise angepasst.



    Inventarsystem:


    Gefällt mir sehr gut, gibt es nichts zu sagen zum Infpad. Wünschenswert wär vllt noch eine Schlüsselkiste ( Für Autoschlüssel ) da meine Hosentaschen noch recht klein sind und 2 Schlüssel die Sache schon sehr voll machen. :awesome


    Autoschlüssel sollten in den Geldbeutel passen.



    Das war zum jetzigen Stand ein kleines Feedback zur Dev Alpha von meiner Seite aus, mir macht der Server spaß und ich freue mich darauf was die Zukunft für mich und die Community bereit hält.
    Kommentieren, Fragen, haten ist alles erwünscht :pokerface

    Danke für deine Rückmeldung :) Wir arbeiten ebenfalls weiter daran :)

    Guten Tag,


    kurzes Mini-Update:


    Ölraffinerie wurde angepasst:

    - Erstes Lager (Linke Seite auf Bild, wird mehr Rohöhl generieren).

    - Zweites Lager (es wird schneller Produziert)

    - Lagergrößen beider Lager wurden angehoben.



    Staats-Tankstelle:

    - Preise für Benzin von 4$/Liter auf 3$/Liter gesenkt.


    Essen wurde angepasst:

    - Soda und Nachos geben ihren tatsächlich geplanten Wert an Hunger.


    Wetter:

    - Das Regenwetter scheint teil der Jahreszeit Herbst zu sein. Jahreszeiten wechseln wöchentlich.

    - Wir schauen uns die Wettersynchronisation etwas genauer an.


    Genannte Anpassungen treten ab nächsten Serverrestart in Kraft.


    Weiteres:

    - Sehr bald kommt ein neues größeres Update mit vielen Fixes. (vermutlich morgen)