Beiträge von Aurelien Tchouameni

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Bin dagegen ein Verbot für andere TS Server zu setzen.
    1. Wird es sowieso niemandem gelingen Meta Gaming auszuschließen,
    2. Stellt euch mal vor ihr seid alleine im Minijob Unterwegs. Wird dann wirklich von uns verlangt, dass man sich dabei nicht aufm anderen TS sich über Gott und die Welt mit seinen Kollegen unterhalten darf?
    Stillschweigend wird keiner 4 Stunden lang mit nem Bus durch die Gegend fahren.

    //Zum Thema RP:
    Da wir hier kein Hardcore RP Server sind brauchen wir keine "Schönheits OPs" und auch keine "X-Muskeln" zu drücken. Völliger Schwachsinn. Zu einem gewissen Punkt ist RP gut. Aber sowas ist einfach nur unnötig.


    //Zum Inhalt:
    Jo, wär aufjedenfall dafür dass man im Laufe des Spiels sein Charakter und sein äußeres wechseln kann. Denn wenn man mehrer hundert Stunden auf einen Charakter schaut, wird es irgendwann langweilig und man braucht abwechslung.
    Von daher: Idee ist gut.


    "X-Muskel" ... Ich glaub es hackt :aykm

    Reine Spekulation ob / wann /was passieren könnte bringt uns nicht weiter, das stimmt, Niko.
    Auch habe ich nicht angenommen, dass im Team einfallsose Einzeller arbeiten, im Gegenteil sogar.

    Hab ich dir auch nicht unterstellt. War eher darauf bezogen, dass ich auch inzwischen Erfahrungen gesammelt habe wo genau so ein Team arbeitet :D
    Aber wie gesagt, einfach mal überraschen lassen und abwarten :D

    Es ist ja nichts entschieden. Nur kannst du halt erst balancen wenn eine ernstzunehmende Statistik vorliegt. Ich denke mal wir müssen abwarten. Grundlos herumzuspekulieren was passieren kann bringt uns ja auch nicht weiter. Aber grundsätzlich stimme ich dir beim Thema Gamebalance zu. Denn es ist wichtig dass, wie du es sagst, eine Chance auf einen Sieg für alle Parteien wenigstens da sein sollte. Nur finde ich dass der Gangwar Bereich nicht gerade optimal ist zum "rumregulieren". Eher müsste man sich dann auf Fraktionen fokussieren, dessen Entscheidungen nicht 100% vom Leader kommen sondern teilweise von Regeln, serverseitiger Beschränkungen und vom Regelwerk. (z.B Polizei oder so)


    Zum Thema Drogen:
    Wie kommst du darauf dass du Drogen nur für den Gangwar brauchst? Wir haben im Team keine einfallslosen Einzeller wie auf anderen "RP - Servern", sodass ich dir sagen kann, dass wir mit den Drogen so ziemlich alle Bereiche des Gameplays abdecken können :)

    Dir ist aber bewusst @DatLaw , dass das begrenzen der Gangwars anhand der Spielerzahlen ein schwerwiegender Eingriff in das Gameplay und in die Entwicklung des RPs und der Fraktionen ist oder? Sieh das mal bitte aus diesem Blickwinkel:
    Wir haben nicht wie auf anderen Servern statische und von uns festgelegte Fraktionen die man in irgend einer Weise vom Server aus unterstützen müsste. Wenn wir uns also um das ausgleichen aller Gangs bemühen würden, ist das RP in dem Bereich schon mal weg.


    Folgende Situation:
    Du möchtest eine Gang/Mafia gründen und kratzt dir das nötige Startkapital und erfüllst die Bedingung. Du hast aber ein Risiko. Bist du kein erfolgreicher Gangleader gehen deine Leute zu den Konkurrenten weil Sie dort bessere Konditionen kriegen (Sei es Geld, Anerkennung oder eben der Erfolg in den Gangwars). Du und dein Co-Leader bleiben dann im Extremfall alleine. Früher oder später löst die Gang auf weil es einfach alleine keinen Spaß macht und schließt dich dem Konkkurenten an.
    Wenn wir also den Gangwar begrenzen hat ein Leader keine Motivation mehr sein Ansehen zu steigern und immer mehr Leute ausgerechnet für seine Gang aufzunehmen. Wozu auch, gibt ja eh ein Maximum an Spielern die am Gangwar teilnehmen dürfen, da brauchste nicht "unnötige Leute" aufzunehmen und deine Fraktionskasse zu entleeren. Außerdem hast du als nicht erfolgreicher Leader keinen Druck und selber auch keinen Bock mehr "die beste Gang" aufzubauen, denn das bringt dir ja nichts. Und am Ende haben wir keinen freien Wettbewerb unter allen Gangs - sondern ein reguliertes System wo wir nicht z.B 3 Großfamilien mit jeweils 40 Mitgliedern und 5 Gangs mit jeweils 20 Mitgliedern haben sondern 50 Gangs mit jeweils 10 Mitgliedern - wo die Gebiete täglich hin und her wechseln. Und am Ende wird nicht der klügste Leader belohnt - sondern alle bestraft, nur durch eine einzige Zahl.


    Ich meine es sieht bestimmt nicht gerade spaßig aus wenn du versuchst als 10 Mann Gang ein Gebiet von einer 70 Mann Gang abzuziehen. Aber dann musste dich entweder mit anderen Gangs verbünden und das Gebiet und dessen Vorteile teilen - oder du wartest eben. Außerdem heißt es noch lange nicht dass die 70 Mann Gang soviel Vorteile gegenüber den anderen Gangs hat nur weil Sie eine Art "Monopolstellung" haben - der Leader muss immerhin seine Leute zahlen - kostenlos macht da bestimmt niemand mit :D
    Ein Unternehmen erwirtschaftet ja auch nicht automatisch mehr Gewinn nur weil es mehr angestellte hat. Also bitte die SPD-Einstellung etwas zurückfahren :D


    (Ist jetzt nicht herablassend gemeint, aber ich bin ein sehr liberaler Mensch was das angeht und mich hat der Gang-Regulierungswahn schon auf anderen Servern zum kotzen gebracht).


    Viele Grüße :)

    Mal ganz ehrlich? Wer von euch denkt denn wirklich, dass eine Whitelist unseröse, sich nicht richtig verhaltende User abblockt? Wer auf einem Server zu 100% spielen will, der wird auch kein Problem haben sich im Whitelistgepräch zu verstellen und die Gesprächsleiter auf ihre Seite zu bringen. Das ist nur eine Frage der Manipulation. Inwiefern sich die Spieler auf dem Server benehmen und sich an Regeln halten liegt nur an den genauen formulierten und vor allem sinnvollen Regeln, die den Gameplay Faktor nicht einschränken. Ich denke wir alle kennen dieses eine Projekt, dessen Namen ich hier nicht nennen will, dessen Regeln soviel Interpretationsspielraum hatte, dass man dieses Regelwerk hätte im Deutschunterricht der 12. Klasse interpretieren können, dessen Überwachung völlig Realitätsfern war und nur für den Durchschnittsspieler belastend wirkte.


    Fazit:
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Whitelist zur Release-Zeit Spieler abschreckt, dementsprechend die Spielerzahlen deutlich reduziert und im Endeffekt nix bringt.
    Wenn man will dass Spieler sich vernünftig verhalten braucht man ein "gebalancetes" System, dass keine Partei sich im Nachteil fühlt, ein faires Regelwerk und eine Kontrolle der Einhaltung der Regeln unsererseits, sowie starkes Durchsetzungsvermögen. Und damit mein ich nicht, schau mal her, was für coole Rechte ich hab, sondern dass man jeden fair und mit Respekt behandelt. Glaubt mir. Es ist sehr selten, dass ich in irgendeinem Projekt aus der "Teamseite" spreche. Ich bin normalerweise einer, der seinen Senf dazu gibt und dann komischerweise gebannt wird, weil ich die Community schlecht rede :rolleyes:


    Grüße

    Ich bin komplett gegen Bewerbungen oder sonstigen Gesprächen. (Jedenfalls zum Release). Ich kann das aus Spielersicht sagen, da mich sowas immer abgeschreckt hat, weswegen ich auch auf keinem anderen GT MP Roleplay Server spiele/spielen möchte.


    Grüße

    Hey, da ich mich mit dem Unternehmenssystem beschäftige würde ich gerne Stellung dazu beziehen. Ich weiß nicht, ob du davon schon weißt, aber welche Unternehmen auf dem Server existieren hängt nicht von uns ab, sondern von den Spielern. Technisch gesehen steht es jedem Spieler frei ein Unternehmen mit seinem eigenem überzeugten Konzept zu gründen. Es werden dir technische Vorlagen geboten, an denen du dich orientieren kannst. Jede Vorlage hat natürlich seine eigene Funktionen die man benutzen kann. Betonung liegt auf "kann" nicht muss. Es gibt auch die Vorlage "Freies Unternehmen" was soviel bedeutet, dass dir diese technischen Funktionen (außer natürlich die wichtigsten Grundfunktionen) nicht geboten werden, du bist allerdings in der Lage auf Basis von Roleplay ein Konzept zu bringen welches dir Profit (Sofern das dein Ziel ist) bringt. Ich denke für diese Idee bräuchtest dann diese "Freies Unternehmen" Vorlage. Kurz gesagt, du musst uns davon nicht überzeugen, sondern einfach ein Konzept für dich auf die Beine stellen, womit dann erfolgreich bist und es einfach umsetzen :)


    Grüße

    Ich würde aber ggf. ein Kompromiss vorschlagen. Zwar bin ich grundsätzlich kein Fan von Steuern (in RL) sehe aber hier ein dass unser virtueller Staat ja schließlich von irgendetwas leben muss. Da wir ja ein Regierungssystem haben werden könnten die einzelnen Partein oder eben die Regierung die an der Macht ist einzelne Steuern ins Leben rufen oder eben löschen. Fragt sich nur ob das so einfach umzusetzen ist. Letztendlich brauchen die Partein im Wahlkampf auch Gründe und Positionen wofür Sie stehen, und warum ein Brüger diese Partei wählen sollte.


    Grüße