Beiträge von Kurt Schimanski

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Das ist Richtig - aber du weißt doch gar nicht als Betreiber wo das Spiel herkommt - ob es bei demjenigen zu Hause erlaubt ist oder nicht. Nur zu sagen "Wer das Spiel besitzt, zeigt damit, dass er die Altersbegrenzung erfüllt" ist falsch denn ein 15 jähriger ist keine 18. Du musst als Betreiber dafür sorge tragen - das für das Angebot auch die Jugendschutzrichtlinien eingehalten werden.

    Der Serverbetreiber ist aber kein Elternteil und hat sich an das Jugendschutzgesetz zu halten, den er darf nicht entscheiden welche Medieninhalte er einem Kind zugänglich machen darf.


    Nehmen wir ein anderes Beispiel, mein Sohn (14) fragt mich ober er ins Kino darf, erwähnt beiläufig den namen des Films "Jigsaw" gut ich denke mir nichts dabei und lass Ihn ziehen.


    1. jetzt kommt er nach einer halben Stunde wieder und sagt mir erst dann das der Film ab 18 ist, und ich bin froh das der Mitarbeiter des Kinos seine Arbeit gemacht hat.
    2. er kommt nach 2 Stunden - bleich und mit Angst in den Augen nach Hause - und über Nacht plagen in schreckliche Alpträume - am nächsten Tag erfahre ich das der Film ab 18 ist, was denkst du wenn ich dafür als erstes zur Rechenschaft ziehe weil er das Jugendschutzgesetz missachtet hat.


    Aber jetzt mal davon abgesehen, das Spiel für sich alleine ist die eine Sache - das Spiel mit 100 anderen ist die andere Sache - ich würde meinem Sohn nicht erlauben in Kombination des Role-plays zu spielen. Denn hier wird ja nicht nur den ganzen Tag von Sonnenblumen und lila Elefanten geredet.


    Wie ich mein Kind erziehe ist meine Sache wie andere Eltern damit umgehen die andere - und man sieht es auch an der Gesellschaft - und aus diesem Grund ist der Betreiber die letzte Instanz der das Jugendschutzgesetz einhalten muss.

    Ganz ehrlich die Menschen die bei einem Spielen eine niedrige Geduld-Schwelle haben sollten dann bitte auch bei WOW, CS oder Null Acht Fünfzehn Projekten bleiben wo man sich im Cashshop seinen Erfolg kaufen kann ohne dafür was zu tun. Und wer eh nur 1 Stunde max. 2 Stunden auf einem RolePlay Server unterwegs ist, wird am Ende eh nichts erreichen, außer immer der letzte sein. RolePlay ist Zeitaufwendig, und wer keine hat - wird auch kein Spass haben. Denn Ruf, Anerkennung kann man nicht kaufen, geschweige bekommen wenn man nicht da ist.


    Desweiteren was macht ein ungeduldiger Spieler wenn er in eine RP Situation kommt die sich noch ne Stunde ziehen kann, will er diese Vorspulen ? Soviel zu meiner Meinung des Casual-Gamers.


    Nehmen wir mal an das du für 10 min. Bewusstlosigkeit gestimmt hast - was machst du denn, wenn der Arzt dir, nachdem er dich wieder auf die Beine gestellt hat, und dir Sagt das du mit der Gehirnerschütterung, oder dem gebrochenen Arm 2h nicht arbeiten kannst ?

    @Dave @stefan149 diesen Teil der Alters auf dem Server würde ich aber noch einmal überarbeiten. Denn was dort geschrieben wird ist nicht ganz richtig. Denn die Altersbegrenzung wird nicht von Rockstar Vorgegeben sondern von der >USK< diese Prüfen das Spiel im Rahmen Jugendschutzgesetzes. Das heißt wenn das Spiel in Deutschland die Altersfreigabe 18 hat darf darf man das Spiel auch nur mit 18 Spielen - dabei ist es egal ob die Eltern es erlauben oder nicht - denn Ihr wisst es nicht ob er eine Erlaubnis hat oder nicht - oder holt Ihr euch eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten ein, um Rechtlich auf dem sicheren Weg zu sein ?


    Als Verkäufer darf ich einem 15 jährigen auch keinen Schnaps verkaufen auch wenn er von seinen Eltern einen Zettel mitbekommt das er es darf. Jugendschutz Regelt


    Im Klartext heißt das Ihr stellt einen Server zur Verfügung auf dem man ein Spiel spielen kann, was die Altersfreigabe von 18 hat, aus diesem Grund habt ihr dafür sorge zu tragen das sich auf diesem Server, auch nur Menschen befinden die das 18 Lebensjahr erreicht haben.

    Die Richtung in der @Chronas denkt in diese Richtung gehe ich mit. Es ist halt wie es ist, in einer RP Welt ist das Leben deines Chars. das wichtigste Gut was du besitzt - und wer dieses nicht in seinen Kopf bekommt, kann meiner Meinung nach auch dafür Bluten, in dem er halt mal 15 - 20 min. im Dreck rum vegetiert. Dann hat er genug Zeit darüber nachzudenken was er denn gerade falsch gemacht hat. Gang-mitglieder, Extremsportler oder Rennfahrer, stehen sowieso mit einem halben Beim im Grab und haben keine große Lebenserwartung, dank des Lebensstil den sie Leben - eine Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall oder bei einer Schießerei einen PermaDeath zu erliegen wäre auch eine nette Option.

    Es geht doch nicht darum ob jemand überflüssig ist oder nicht, auf einen RP Server, leben, Ideen, Story und Unternehmen von der Kreative Vielfalt der Spieler die sich auf dem Server bewegen. Ich wollte damit lediglich sagen, dass auch ein Taxiunternehmen gute Chancen hat sich zu etablieren. Zum Beispiel wenn dein Auto in der Werkstatt ist, und du dringend nach Palito musst, oder wenn dein Char was getrunken hat und du nach Hause willst, wenn der Arzt meint das du nach einem Unfall kein Auto fahren kannst weil du dir das Bein gebrochen hast. Es ist alles nur eine frage wie man sein RP spielt.


    Und warum hat es nichts mit RP zu tun, einen Anteil an Grundkapital für eine/seine Firma/Unternehmen im Spiel zu erarbeiten,( es heißt ARBEIT nicht FARMEN den es ist ROLEPLAY und nicht FARMINGSIMULATOR ), es wird dir halt nichts geschenkt.


    Zur ersten Werkstatt auf AL - sorry Fehler meinerseits, wollte 3 Monate schreiben kleiner Tippfehler.

    So wie ich das sehe, verstehen hier sehr viele Leute einfach den Begriff RP nicht, es fängt ja schon dabei an das 35% der Leute bei der Tag und Nacht Umfrage für 3 Stunden Tag, 48 Minuten Nacht Voten. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wo ist denn dein Problem wenn du dein RP schon im Kopf hast, dann weißt du sicherlich auch das in einem neu gegründeten Staat, nicht gleich eine Firma aufmachen kann. Erst mal benötigt man ein Konzept was bewilligt werden muss, und jeder weiß wie Ämter nun mal arbeiten ziemlich langsam. Dann, sollte dein Konzept bewilligt worden sein, gehst ans Geld. Was bringst du mit an eigen Kapital was bekommst du von der Bank - wie sieht es aus mit Mitarbeitern plus der Lohn der auf dich zukommt, sofern dein Unternehmen nicht Staatlich subventioniert wird. Nehmen wir mal an du willst einen Abschlepp Service/Werkstatt gründen - musst du mit deinem Mitarbeitern auch eine gewissen % Satz an Stunden Service im Staat bringen, denn was bringt dem Staat und den Einwohnern eine Firma die von 24h nur 3h Service bedienen kann, auf Grund von Personal mangel. So Sieht es eigentlich bei jedem aus der eine Firma gründen will, den auch der Spieler der Nachts Spielt, möchte evtl. auch dann bedient werden.


    Werkstatt RP ist meiner Meinung nach auch das Stressigste, aber es macht heiden Spass, wenn man kreativ ist. Und hier spiel ich auf das Taxiunternehmen an, wenn ein Auto zur Reparatur ist - heist es ja nicht das es mit einem Tasten druck gleichwieder repariert ist, wer kreativ ist lässt den Kunden 3-4 stunden auf seine Karre warten. Und Zack kann der Taxifahrer bedient werden.


    In einem Punkt hast du recht, es ist nur ein Spiel und es soll Spass machen, aber wer eine Firma im RP gründen will muss sich auch darüber bewusst sein das der Spass auch mal recht schnell in Arbeit umschlagen kann. Und man wird mit einer Werkstatt auch meist nur sein Werkstatt RP haben weil für mehr deine Zeit nicht reicht - ausser du hast ein paar Mitarbeiter. Und ich kann dir sagen auf Alternate hat es 6 Monate gedauert bis die erste Werkstatt geöffnet hat - und es hat den Spass nicht gemindert.


    Und bevor ich es vergesse das gleiche kann man auch auf GANGS oder Grupierungen spiegeln - denn es gibt nicht gleich nach 2 Wochen eine Gang.


    Achso und es heißt Arbeiten, nicht Farmen - oder was machst du bei dir auf der Arbeit ?? ?( ?( 8o =O :P



    Genau das soll ja nicht passieren. Auch normale Autos werden begrenzt sein wahrscheinlich. Diese müssen ja auch "gebaut" werden.

    Erst einmal zu @John Mason Ja aber das werden sicherlich die letzen Schüsseln sein, die gerade so durch den TÜV kommen - aber du trotzdem ein batzen Geld ausgeben musst. zu deinem Satz das Taxen, überflüssig werden sollten, kann ich nur sagen, wenn Leute gutes RP spielen wird man immer ein Taxiunternehmen brauchen. Denn was machst du wenn der Arzt dir sagst du darfst einen Tag kein Auto fahren, dann bau das Taxi in dein RP ein und du hast Spass
    . Oder du gehst abends mit deinen Freunden einen heben, und das so das du selber nicht mehr fahren kannst - wie kommst du in die nächste Kneipe, mit dem Taxi - dann hast du gute RP Unterhaltung und der Taxifahrer auch.


    @Lytho noch nie was von Gebrauchtwagen Import gehört - die müssen nicht gebaut werden die gibt es schon. :evil:


    Jetzt noch ein Wort an die Leute die kommen werden mit dem Satz, "Ist doch aber kein HC RP Server" Ja richtig soll es nicht werden, aber es wird viel wert auf RP gelegt, das heißt das sich auch jeder bemüht sein sollte RP zu spielen und so zu denken. Denn Geld Autos etc. ist nicht alles es geht viel mehr um die Leute die man trifft - kennen lernt - mit denen man Lacht, Feiert, Weint, Mitfühlt und die Storys die daraus entstehen. Wer nur rumballern, beleidigen oder stören will, kann auch GVMP Spielen, oder sich bei Altis in Kavala auf den Mark stellen und rumballern. RP ist halt gewöhnungsbedürftig, aber es macht, wenn die Community mitspielt, verdammt viel Spaß.

    Ganz Ehrlich du bist doch derjenige der keine Argumente bringen kann warum es nach deiner Anschicht einen Zyklus von "5 Stunden Tag, 2.5 Stunden" geben sollte. Du schreibst das meine Begründung Unsinn sei, wobei es nur eine Meinung gewesen ist. Im nachfolgendem Satz vergleichst du den Tag und Nacht Zyklus, mit stündlichem Gehalt - das ist das gleiche als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.


    Dann habe ich nur eine These aufgestellt, dass wenn ich mein monatliches Gehalt auf die Stunde runterrechne würde, auch ein stündliches einkommen hätte. Das hat überhaupt nichts damit zu tun das ich jede Stunde eine Überweisung von meinem Arbeitgeber bekomme. Und wie auch schon geschrieben das dein Beispiel, mit dem Gehalt, überhaupt nichts mit dem T&N Zyklus zu tun hat weil dies 2 Unterschiedliche paar Schuhe sind.


    Dann schreibst du Igrendwann dies:


    "Viele sind tagsüber arbeiten und können nur Abends. Dann ist es dunkel und man spiel immer im dunkeln? Jetzt möchte ich eine Tages-Aktion machen und nun? Da kann dein Argument einmal umgekehrt werden. Das ich als Müllabfuhr dann Nachts rumfahre ist auch nicht dem RL entsprechend - oder mein Feld ernte usw sind auch alles Aktionen für den Tag."


    Dazu hatte ich leider nicht geantwortet, aber auch ich arbeite Tags über und kann erst wenn ich gerade keinen freien Tag habe, ab 21 Uhr spielen. Und soll ich dir was sagen ES STÖRT MICH NICHT - das es auf AL dunkel ist wenn ich im Staat bin. Wenn jemand eine BeachParty am Tag machen möchte dann soll er es tun, wenn er die Zeit dafür hat sie am Tag stattfinden zu lassen. Ganz einfach


    Dann kommst du wieder mit irgendwelchem billigen Argumenten wie das in der Nacht kein Müll oder gar Geerntet wird, Junge werd mal Erwachsen - vor 2 Monaten hättest du mal bei mir sein sollen, da war Nachts auf den Feldern Party - und du willst mir erzählen das in DE nicht in der Nach geerntet wird.


    Irgendwann später fängst du dann zum dritten mal mit dem Gehalt an, STOP noch mal für dich - das runterrechnen meines Gehalts war nur für dich ein fiktives Beispiel, es hatte nichts mit dem T&N Zyklus zu tun.


    Bis hier hin wolltest du mir was erzählen ??? Achso das ein realer T&N Zyklus aus deiner Sicht was ist ??? Du hast lediglich meine paar Argumente genommen sie Gespiegelt oder versucht sie immer wieder mit RL zu vergleichen.


    Dann willst du endlich nach 3 sinn freien Beiträgen anfangen zu Argumentieren, aber dann passiert das:


    Durch ein realistischen Zyklus - könnte man Sachen nicht mehr richtig realisieren z. B. Das ist aber eine andere Frage.

    Junge ist dir die Luft ausgegangen ??


    Und zum Schluss kommst du mir mit einen Satz der überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, was soll das ? Du bist derjenige der die ganze Zeit am Thema vorbei läuft ohne eine ordentliche Argumentation deiner seits.


    Und zum letzten Satz ich war da und hab die Frage und Antwort bezüglich zum RL verstanden, achso und ich selber habe eine Frage zum RP gestellt und weiß auch was darauf geantwortet wurde. Aber was hat das jetzt mit dem Wetter zu tun ?


    Und zum Schluss noch mal meine Argumente für einen Realen T&N Zyklus:


    - keine Veranstaltungen auf krampf, in einem Bestimmten Zeitfenster
    - bessere Einteilungen für Tag und Nachtschichten
    - RP wird attraktiver und gefördert
    - übersichtlicher bei Straftaten, man muss nicht überlegen ob der Überfall am Tag oder in der Nacht war
    - inGame Zeit ist RL Zeit

    Alter willst du mich trollen ??


    Oder verstehst du einfach nicht den Sinn dahinter, wenn du das nicht tust kannst du weiterhin auf gvmp Spielen gehen.


    1. 3.5€ die Stunde war darauf bezogen das ich auch im RL jede Stunde Gehalt bekomme, wenn ich es umrechne ( anscheinend bekommst du nur Taschengeld ) - auf den das Spiel projiziert würde das natürlich anders aussehen. Wie z.B 15$ a 15min Stütze.


    2. fährt die Müllabfuhr in der USA in Großstädten auch bei Nacht, dies zwar nur für Biorestmüll von Restaurant, Imbissen, Hotels etc.
    3. wird nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland bei Nacht das Feld am Tag aber Größtenteils bei Nacht geerntet.


    4. scheint es mir so vorzukommen das du im Rolle Play, nicht gerade sehr bewandert bist, das merkt man daran das DU immer alles versuchst mit dem RL zu vergleichen - was in einigen dingen überhaupt nicht möglich ist. Aber sobald es Optionen gibt, die das Game realistischer machen, sollten diese auch genutzt werden.


    5 Nenne mir mal ein Projekt wo es keiner realistischen Zyklus gibt ?

    Wir sind hier aber beim Zyklus der Tag und Nacht Intervalle - und nicht ob ich jede Stunde mein Gehalt bekomme. Das heißt für mich, wenn man etwas realitätsnah einstellen kann, sei es nur der Tag und Nacht Zyklus - dann ist es für mich ein must have. Und wenn ich mein Gehalt was ich, im Monat verdiene, auf die Stunde runterrechne mache ich 3.5 € die Stunde, nun sag mir wo ich im RL nicht jede Stunde mein Gehalt bekomme ?


    Jetzt komme ich dir aber noch mit einem anderem Beispiel - es entscheiden sich 2 Personen am heutigen Abend eine Party zu machen mit Verlosungen von Autos und die Partys sollen am Abend stattfinden da die Atmosphäre in der Dunkelheit angenehmer ist. Die eine Party steigt bei Nacht die andere am Tag - Atmosphäre im Arsch.


    Dann ist da noch das Role-play - 4 Leute wollen sich abends Treffen um illegale Geschäfte zu machen, 2 Leute von den 4 müssen im RL arbeiten kommen von der Arbeit freuen sich auf ihren Drogen Job, logen ins Spiel ein und es wird gerade Tag. Boom Atmosphäre fürn Arsch.


    Jetzt kommt meine Meinung zu dem Thema, sobald die Möglichkeit besteht das Projekt so Realitätsnah wie möglich zu gestallten, sollte man dieses tun. Und beim Tag und Nacht Zyklus ist es halt der Fall das man es kann.



    Und umso mehr Realität in einem RP-Server umso mehr Spaß macht es im Endeffekt auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, Spiel mal RP wenn du dich zum Abend verabredest und es ist Mittag auf dem Server - das macht keinen Spaß.