Beiträge von horstfunke

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Der Chief sollte nur als Ersatz fungieren, wenn der Richter im Urlaub ist
    Die einfachste Lösung wird wohl sein, 1-2 feste Richter zu haben, die wirklich regelmäßig in der Stadt sind. Irgendwelche Freiwilligen?
    Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass dann zumindest die Staatsanwaltschaft zumindest ersatzweise vom LSPD übernommen wird?

    Ich würde das eher als Vergewaltigung der Judikative sehen, wenn Richter als Teil der Polizei arbeiten. Es gibt gute gründe warum Judikative und Exekutive IRL streng getrennt werden. Die Annahme, dass Richter nach einer auch nur geringen Zeit bei den Cops noch als Diener Justizias handeln sehe ich als Utopisch, bereits alleine die Konfrontation mit Internas wie: "Gang XY ist besonders schlimm weil XX" würde bereits die Wahrheitsfindung und Urteilssprechung beeinflussen. Auch wird es dadurch wie IRL, dass Polizisten aufgrund von regelmäßigere Kooperation eine höher gewichtete Aussagekraft erlangen.

    ich denke hier muss RL und RP getrennt werden.
    Für ein fließendes RP, in dem man nicht monatelang auf seine Verhandlung warten muss werden entweder genügend Richter/Anwälte auf dem Server benötigt oder halt übergreifende Verantwortungen.
    Wenn nur 2 Richter und 4 Anwälte vorhanden sind wird es wohl ewig dauern, bis alle Zeit für die Verhandlung haben und online sind. Einfacher wäre es da schon z. B. dem Chief entsprechende Vollmachten zu geben, um im Notfall auch als Richter fungieren zu können. Und da sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft deine Schuld beweisen möchte sehe ich es hier auch nicht als "Vergewaltigung der Judigative" wenn Polizisten als Staatsanwalt agieren.

    Lieber Dave,
    Danke für deine Ausführungen und die Zeit und den Grips, den ihr investiert habt.
    Mit meinem 2. Post zielte ich auf Kapitalverbrechen, also besonders schwere Verstöße, ab. Ich wollte damit sagen, dass man z. B. ab einer Geldstrafe von 50.000 $, bzw. mehrere Tage Bau eine Gerichtsverhandlung haben sollte um seine Unschuld beweisen zu können. Richter und Staatsanwalt können hier ja auch Polizisten sein, die nicht voreingenommen sind
    Bußgelder obliegen natürlich der Polizei und ich denke nicht, dass man dagegen vorgehen wird. Im schlimmsten Fall geht man ne Stunde in den Knast und gut ist.
    Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass die Strafen komplett von der Polizei auferlegt werden und nur wenn man damit begründet nicht einverstanden ist, es vor Gericht geht. Die Gründe müssen hierfür natürlich stichhaltig sein, damit es eine Chance auf "Berufung" gibt. So verhindert man gleichzeitig, dass jeder sofort nach dem Gericht schreit, sobald man im Knast sitzt. Mit dem Gericht darf ja auch kein Schindluder getrieben werden
    Lg euer Horst

    Konkurrenz ist doch seltenst verkehrt und, wie du schon geschrieben hast, belebt diese das geschäft.
    RP-technisch auch sehr spannend, ob es zwischen den einzelnen Unternehmen Krieg oder Absprachen geben wird (z.B. zur Preispolitik oder zu Fahrzeiten etc.)

    generell bin ich für die Echtzeit. Unter der Woche wäre ich auch hauptsächlich abends unterwegs aber dafür gibt es ja noch das Wochenende.
    Eine zu kurze Nacht könnte aber für manche Aktivitäten hinderlich sein.

    Guten Tag zusammen.
    mein Name ist Horst und ich wurde am 20.07.1960 geboren. Habe also schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Geboren wurde ich in der ehemaligen DDR und habe viele Jahre im Tagebau gearbeitet (was ich geistig nicht zu gut verkraftet habe). Nachdem die Rohstoffe erschöpft waren wurde ich gekündigt und wollte mit der Abfindung einen Neuanfang starten.
    Geplant habe ich, dass ich erst als Taxifahrer anfange um Kontakte zu knüpfen und später ins Immobiliengeschäft umzusatteln, eventuell mit einem Lieferdienst als 2. Standbein.
    Ich hoffe man sieht sich bald in Los Santos