Beiträge von Dani948

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher...


    Realzeit hat sicherlich die oben erwähnten Vorteile, aber ich frage mich wie es mit den Jobs aussieht - Ich meine wenn tatsächlich jemand nur Abends spielen kann, wären dann bestimmte Berufe z.B. gerade die Landwirtschaft nicht etwas unrealistisch? Bzw. könnte man dann Berufe die im RL hauptsächlich Vormittags / Tagsüber statt finden auf dem Server nicht ausüben? Oder verlagert sich dann das ganze Leben auf den Abend hin? Gibt es eine Auswertung / Umfrage, die zeigt wie viele Spieler zu welcher Tageszeit spielen? Dann könnte man zumindest abschätzen wann der Großteil spielt, oder ob es eher ausgeglichen ist...


    Nichts desto trotz habe ich hier jetzt mal für die Realzeit gestimmt, da ich mittlerweile glaube, dass es mehr Vorteile bringt als Nachteile... (Muss halt der Landwirt den Acker mit Beleuchtung pflügen... ;) )

    Bin fuer: 3 Stunden Tag, 48 Minuten Nacht (Aktuell) (2)


    Warum?: Guter Wechsel, nicht allzulange Nacht/Tag jedoch auch nicht zu kurz.

    Wenn man mal etwas darüber nachdenkt und sich mit dem Thema genauer außeinandersetzt, finde ich das Thema nicht einfach...


    Da ich aus beruflichen Gründen auch vermutlich eher Abends spielen werde und nicht dauernd "im dunkeln stehen möchte", finde ich man sollte einen Tag / Nachtzyklus wählen, der auf jeden Fall nicht durch 24h teilbar ist, da sonst jeden Tag zur gleichen Zeit Nacht wäre und so ebenfalls die Gefahr bestünde dass man zu gewissen Zeiten nur Nachts spielt.


    Beispiel A: 1 Spieltag sind 23 Realstunden --> es wäre alle 24 Realtage um 12:00 Uhr Realzeit auch im Spiel 12:00 Uhr und der Zyklus beginnt von vorne --> so wäre jeden Tag um 12:00 Uhr Realzeit die Spielzeit eine Stunde früher...
    Beispiel B: 1 Spieltag sind 12 Realstunden --> es wäre alle 12 Realtage um 12:00 Uhr Realzeit auch im Spiel 12:00 Uhr und der Zyklus beginnt von vorne --> da aber durch 24 Teilbar wäre so jeden 2. Realtag um 12:00 auch im Spiel 12:00 Uhr


    (ich hoffe ich habe mich hier nicht verkalkuliert - bin gerade selbst etwas verwirrt. ?( - auf jeden Fall kann man aber mit Hilfe der Tageslänge im spiel anpassen, alle wie viele Realtage der Zyklus von vorne beginnt...)


    Das Verhältnis von Tag / Nacht würde ich aber an die Jahreszeit anpassen - im Sommer länger Tag, kürzer Nacht und im Winter eher gleich lange Tage / Nächte...


    Realtime halte ich da nicht für sinnvoll, da wie gesagt gewisse Spieler niemals das Tageslicht erblicken... Man muss sich nur die Zyklenzeit überlegen, hier kann ich dann steuern, alle wie viel Tage um Beispielsweise 18:00 Realzeit dann Tag im Spiel ist oder gerade Nacht.

    Hallo Zusammen,


    nun habe ich mich auch dazu durch gerungen mich im Forum anzumelden. Ich finde die Idee und das Projekt Infinity Reallife echt super.
    Ich denke auch GTA V ist das perfekte Spiel um einen Rollenspiel-Server damit zu betreiben.
    Meine ersten Role-Play Erfahrungen habe ich auf Altis Life mit ArmA 3 gewonnen und es hat mir dort einen riesen Spaß gemacht,
    daher hoffe ich echt, dass dieses Projekt ein riesen Erfolg wird und auch langfristig bestehen bleibt...


    Somit wünsche ich euch ein schönes Wochenende - und man sieht sich in Los Santos.

    Cheers
    Daniel