Beiträge von James Baker

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Eines meiner ersten Spiele war damals in den 90ern der Flugsimulator. Ich weiß nicht mehr genau, ob es der "Flight Simulator 98" oder "Flight Simulator 95" war, aber eines von beidem.


    Lustigerweise ist das Hobby bis heute mit dem "MSFS" geblieben und am Ende habe ich sogar mein Jugendhobby zum Beruf gemacht und bin in die Luftfahrt gewechselt (eigentlich gelernter Grafikdesigner).

    Natürlich!


    Grundsätzlich hat der Eigentümer / Betreiber / Mieter eines Servers auf seinem Server genauso "Hausrecht", wie du z.B. bei dir daheim. Der Servereigentümer entscheidet, was oder wen er auf seinem Server möchte und was / wen nicht und kann dies nach eigenem Wunsch durchsetzen, so lange es nicht gegen das Gesetz verstößt.


    Streamen ist kein Grundrecht, sondern ein Privileg, da durch das Streamen in die Privatsphäre anderer Serverbenutzer (und i.d.R. ohne deren aktive Zustimmung, oft sogar ohne deren Wissen) eingegriffen wird.



    Soviel zur rechtlichen Situation. Ich persönlich reagiere da z.B. auch immer super allergisch, weil ich meine Privatsphäre im Internet sehr schätze (nutze auch kein Social Media und Co.). Ich kann es daher auch nicht leiden, ständig unwissend und ungefragt mit meiner Stimme in einem Spiel plötzlich zu Hunderten fremden Zuschauern mitgestreamt zu werden, weil ich im RP mit jemandem kommuniziere.