Beiträge von DatLaw

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    @Classic Stell´ dir doch einfach vor, dass in San Andreas auf Mord die Todesstrafe folgt und diese Strafe nicht verjährt. Da dein eigenes Leben ingame dein höchstes Gut ist, wirst du dieses auf keinen Fall für eine todsichere Strafe opfern.
    Ein engdültiger Tod passt vielleicht in das Konzept im Sinne von Real Life, aber definitiv nicht zum Gameplay, da dieses auf die Umstände der Charakterentwicklung und Kommunikation zwischen Mitspieler über mehrere tausend Stunden ausgelegt ist.
    Man würde in so einem Fall nicht nur seinen gesamten Besitz ingame verlieren, sondern auch alle gesammelten Kontakte sind Geschichte. Es macht als Sympathisant des Verbrecherlebens keinen Spaß, den lieben Bauer Max Mustermann immer wieder aufs Gleiche kennenzulernen, da kann er noch so nett sein :D In diesem Beispiel ist es sogar schädlich fürs RP, da dann beide Parteien möglichst schnell die gezwungene, "erneute" Kennenlernphase überspringen möchten.
    In anderen Endlos-Spielen wie D3 gibt es solche Hardcore-Modes, dort kann man auch tausende Stunden grinden, bringt nur leider keinen Mehrwert im Gameplay und ein Verlust wirkt sich als HC-Spieler nur auf sich selbst aus.
    In D3 macht ein solcher Mode Sinn, da die eigentlichen Ziele (Kampagne & Seasonreise) mit ihren wenigen Tagen Zeitaufwand sehr viel kurzlebiger sind als die Gründung und der Aufbau eines Drogenimperiums auf Infinity-Reallife.
    Letzendlich ist jeder halbwegs vernünftige Spieler auf dem Server eine Bereicherung, das ganze Projekt lebt und stirbt mit ihrer Anzahl. Wie beliebt ein Mode mit endgültigem Tod bei langatmigen Spielen ist, sieht man an den vom Aussterben bedrohten Hardcore-Servern in Ark: Survival Evolved.


    @Dave Die indirekte Lösung gegen DM ist legit und logisch nachvollziehbar. :awesome
    Edit: Habe den Satz in rot nicht gelesen, bzw war schon vor dem Post am Schreiben :D Sorry

    Good job, mates! :D Designs sehen wie von Infinity gewohnt top aus + es wirkt insgesamt auch inhaltlich stimmig.
    Werden sich die Metallspäne auch auf andere Spieler übertragen lassen? Ein kleiner Schwarzmarkt im Knast wäre durchaus interessant.
    Auch übertrieben nice wäre es, wenn sich eine Kette von Sabotagen (z.B. als Questreihe) durch Spieler als Vorbereitung für einen Aufstand der Gefangenen nutzen lässt.
    Gefangene könnten vor dem Ausbruch andere Insassen anstiften und rekrutieren, um zusammen mit ihnen auszubrechen. Das würde RP und Teamwork fördern..


    Letzendlich ist es wieder ein schön rundes Status-Update und ich freue mich schon auf das meiner Prediction nach letzte Update vor der Alpha-Phase :awesome

    Kann mir das zweite Design als Bling-Shot über einen Tanzclub aus Vice City ziemlich gut vorstellen.
    Den Spruch kenne ich irgendwoher :D Aber ansonsten ist es echt schön geworden.

    Finde gut, dass man offen an die Sache ran geht und mutig ist, neue Wege zu gehen aber zeitgleich Möglichkeiten auch nicht direkt ausschlie0t,
    Reine Spekulation ob / wann /was passieren könnte bringt uns nicht weiter, das stimmt, Niko.
    Auch habe ich nicht angenommen, dass im Team einfallsose Einzeller arbeiten, im Gegenteil sogar.
    Nur da ich das Konzept nicht bis ins kleinste Detail kenne, habe ich den Rest durch Erfahrungen von außerhalb ergänzt :D Wollte damit niemanden auf die Füße treten.
    Dass das geringe Wachstum von den restlichen Gangs definitiv das Kernproblem von Monopolen / Supermächten ist, sehe ich genauso, Dave =)
    Bin ebenfalls ein Fan von RP-Eskalationen & Krisen, da gerade solche Momente als Erinnerung hängen bleiben.
    Letzendlich bin ich gespannt auf die Zukunft und bei mir ist der Hype absolut da, hatte aber auch von Anfang an ein gutes Gefühl, dass ihr das Ding schon schaukelt, sonst wäre ich nicht hier :P

    [...]

    Der Vergleich mit den nicht-statischen und festgelegten Fraktionen ist meines Wissens nach das erste konstruktive Gegen-Argument zu diesem Thema :D
    Auch wenn man dein Beispiel anhand der Situation mit Austausch weniger Worte 1:1 zu einem Argument für eine Gangwar-Begrenzung verwandeln könnte, verstehe ich deinen Blickwinkel und nehme an, dass der Bereich des Konzepts für Gangs & Mafien genau auf diesen Standpunkt aufgebaut ist, weshalb ich die Chance, dass eine Begrenzug eingeführt wird, wohl als sehr unwarscheinlch einschätze =D
    Ein -im schlimmsten Falle- täglicher Wechsel der Gebiete ist überaus spannend und hält nebenbei die Leute an der Stange, kommt dann wahrscheinlich nur mit anderen Elementen des Konzeptz in Konflikt, die ebenfalls darauf basieren, wie z.B. Schutzgeldzahlungen.
    Als Supermacht wären Gangwars meiner Meinung nach nicht abwechslungsreich, sondern ziemlich grindlastig, wo es dann gefühlt schon einenTrollversuch gleicht, falls eines der wesentlich unterbesetzten Gangs/mafien eine Waffenfabrik / Drogenlabor tappt, um einen Gangwar zu starten. xD


    Im Gegensatz zu einem (von etwa 90%) der Unternehmenin Rl expandiert z.B. eine Gang / Mafia wirtschafltich auch innerhalb der Struktur über mehrere Branchen.
    IBM startet ja trotz knapp 400k Mitarbeitern auch nicht als Putz-Servicekraft durch oder wird plötzlich in der Zahnchirurgie aktiv.


    Ein Kartell kontrolliert den Drogen & Waffenmarkt? Mit mehr Mitgliedern klappt dann auch die Übernahme der Bordelle als Zuhälter und mit noch mehr Membern fließen auch die Schutzgelder aller Straßen von LS in die Kasse.
    Zum Waschen des Geldes wird z.B ein Autohaus oder ein Casino gekauft, in welches Fraktionsmitglieder eingestellt werden, die eher weniger Interesse an riskanter Action haben und die Drogen dank der Prostituierten aus dem Bordell auch vor Ort verkaufen.
    Mit sovielen Mitgliedern innerhalb des Netzes bekommt man auch eine unrealistische Art von "mmunität" gegen den Staat, der gegen eine solche Übermacht nichts mehr ausrichten kann.
    Und die "self-Balance", dass irgendwann alle Immobilien aufgekauft und/oder Möglichkeiten ausgeschöpft sind, greift nicht wirklich, da in diesem Fall Drogen nutzlos werden (welche effektiv nur in Gangwars zu gebrauchen sind?), man somit im Nachteil als Gang ist, da Mafien immer Kunden für ihre großkalibrigen Waffen finden, auch wenn sie stark unterbesetzt sind und eine Gang in die Röhre guckt, falls es aufgrund von einer Supermacht keine aktiven Gangwars mehr gibt. Für den Markler wirkt später ein Haus-Verkauf wie ein Sechser im Lotto, wenn er überhaupt noch zum Zug kommt, wenn über der halben Stadt im Besitz einer Fraktion ist und alles intern geregelt wird oder aber die komplette Markler-Branche ebenfalls übernommen wird, damit man mit ein paar Schmiergeldern die wenigen, restlichen freien Häuser für sich sichern kann. :D Natürlich ist das nur ein Extrem-Beispiel, kann man aber echt wie Kaugummi ziehen.


    Ich habe schon sehr viele Games gedaddelt und gerade bei denen mit massiven Spielerzahlen ohne einer flexiblen Teilnehmer-Begrenzung artet es zu 2-3 Supermächten aus, die einfach alles kontrollieren.
    Siehe als Beispiel Eve-online oder Ark Survival Evolved (gerade aufgrund des Cross-Ark.
    Massenschlachten in GTA stelle ich mir generell lustig vor, aber selbst ein Battlefield macht auch nur Spaß, wenn es Gegner zu klatschen oder eine gute Chance auf Sieg gibt.
    Und meiner Meinung nach ist bei der Wahl im Bezug auf die Balance der Spielspaß dem RP-Teil vorzuziehen, aber letzendlich werde ich es akzeptieren und überleben, dass es warscheinlich nicht der Fall sein sollte.


    Politik im RL interessiert mich nicht wirklich, steinigt mich weil ich zwar nicht glücklich, aber zufrieden bin, °-^


    Noch mehr Grüße zurück :D

    Zitat von Javier_Perez

    Wie genau meinst du das? Sollte das mich irgendwo zitieren? Oder wie? Checke ich gerade nicht so ganz.


    Es beziehte sich auf deine Meinung, mehr nicht.


    Zitat von Javier_Perez

    Keine Gang sollte in einem Gangwar dafür "bestraft" werden sich etwas großes aufgebaut zu haben nur weil eine kleine Gang meint sie anzugreifen.





    Das RP-Argument, dass "neue" Gangs / Mafien es schwieriger haben sollen, als welche , die schon ein paar Monate oder gar Jahre auf der Insele aktiv sind, greift nicht im Bezug auf das Thema der Teilnehmeranzahl bei den Gangwars.
    Was ist zum Beispiel, wenn (im RP) eine große Gang von außerhalb nach Los Santos kommt?
    Neue Banden haben anfangs ganz andere, viel schwerwiegendere MG & RP-Probleme gegenüber etablierten Fraktionen, wie z.B. fehlendes Netzwerk an Kontakten / Verbündeten, keine finanziellen Mittel für dringend benötigte Gang-Fahrzeuge und keinerlei Boni (sofern eine Art "Levelsystem" implementiert wird). Soweit ist es auch legitim und soll so sein.
    Nur kompensiert diese neue Gruppe aufgrund ihrer vielen Mitglieder die oben aufgezählten Nachteile einfach, indem sie sich innerhalb von wenigen Tagen mit genügend Waffen ausstatten, um mit der reinen Masse die Gangwars zu rocken.
    Eine frisch gestrandete Gruppierung zerberstet aus dem Nichts alle etablierten Crime-Imperien, lol.
    Ist das ein RP-Szenario, welches du dir auch im echten Leben vorstellen kannst? Wenn ja, dann bitte mi einem Beispiel aus dem Real_Life.

    @Javier_Perez Die Waffenlieferungen & Drogenlabore sind klare Gründe für einen Gangwar, diese werfen indirekt über Zeit Unmengen Profit ab
    Am Anfang hat noch keine Gang überhaupt irgendetwas aufgebaut, geschweige beherrscht irgendetwas, weder im Metagaming, noch im RP.
    Gangs werden mit spannenden Fights "bestraft"? Solche Bestrafungen hätte ich auch gerne <3
    Und natürlich sollen sie einfach zu starten sein und zum Glück werden sie es auch, ansonsten würde der Spielfluss und damit das RP darunter leiden.

    Peace! :D


    Habe mir das Video zum Gangwar-System von Infinity-Reallife angeschautr und fand es ziemlich gut.
    So gut sogar, dass ich der Meinung bin, dass jede Gang / Mafia in den Genuss fairer Fights kommen sollte.
    Jedoch habe ich mitbekommen, dass es (noch?) kein Limit im Bezug auf die aktive Spieleranzahl bei den Gangwars gibt, was mich etwas stutzig machte.
    Da die Spieleranzahl innerhalb von Gangs / Mafien unterschiedlich hoch ausfallen kann, sollte es in Hinsicht auf die bessere Spielbarkeit eine Balance-Regelung geben, welche überstark besetzte Gangs / Mafien bezüglich derTeilnehmerzahl bei Gangwars einen Riegel vorschiebt.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wesentlich kleinere Teams langfristig Spaß daran hätten, jedes Mal von einer Horde an Gegnern chancenlos überrannt zu werden
    Aber auch eine große Gruppe hätte in Punkto Gangwar keinen wirklichen Langzeitspaß, sie würden sich vielleicht noch nichtmal beschweren, da man das System aktuell zugunsten von Pofit leicht ausnutzen kann.
    Auch der Support von einer anderen Gang / Mafia bringt kein Ausgleich, da dieses Feature für eine ohnehin schon starke Supermacht ebenfalls offen steht.
    Natürlich kann man im Sinne von Hardcore-RP argumentieren, dass es im Real-Life genaus so ist, nur wird man auch wie im Real-Life es dann nichtmal mehr gegen Gang / Mafia XYZ versuchen, da man ab einer gewissen Große sowieso chancenlos unterlegen ist, weshalb man sich im schlimmsten Fall auf kurz oder lang vom ganzen Gangwarsystem verabschieden kann.
    Abseits dessen sollte auch auf RP-Servern immer ein gesundes Mittelmaß zwischen Realismus und Spielbarkeit herrschen, allen voran wenn der Spielspaß darunter leidet.
    Zudem hat man bei kleinen Teams als Einzelner logischerweise einen größeren Einfluss auf das Teamplay und gesamte Spielgeschehen.
    Andernfalls wird vom Konzept eine falsche Message suggerriert:
    "Du möchtest mit deiner Fraktion bei den Gangwars Erfolg haben? Dann sieh´ zu, dass deine Anzahl an Mitgliedern wächst, Skill ist egal und wird durch Teilnehmerzahl kompensiert"


    Man müsste das Rad nichtmal neu erfinden und die Regelung könnte simpel , pauschal und flexibel im Server-Regelwerk auftauchen wie z.B.:
    "Gangwar-Balance: Das Limit der Teilnehmer für einen Gangwar um die Kontrolle über Fabrik (etc) liegt bei X, wobei X die niedrigste Summe der Teilnehmeranzahl aus dem Angreifer-oder VerteidigerTeam ist (verbündete Fraktion inklusive), welche aktuell online sind.
    Falls X > Y* , ist diese Regel zu ignorieren."

    Y wird durch die Serverleitung festgelegt.


    So oder so ähnlich bin ich für ein Teilnehmer-Limit bei den Gangwars und damit spannende Teamfights. :thumbsup:


    P.S.: Das ist keine Paranoia vor großen Gruppen meinserseits, um ehrlich zu sein sogar genau im Gegenteil.

    Peace m8s!


    Yasin mein Name, bin 27 Jahre jung und wohne in NRW / Lippstadt
    Ich daddel seitdem ich denken kann und Gaming ist für mich eher eine Leidenschaft als nur ein Hobby.
    Mein Lebenslauf fängt mit Gameboy / Snes an und fließt mit dem Sprung vom PS2-Konsolero zum PC-Masterace ins Open-End.
    Aktuell zocke ich viel Cs:Go mit meinen Buddies, gerade in der Content-Pause zum WoW-Addon BoA sind die Mad-makings ziemlich entlastend.


    Habe mittlerweile auf vielen GTA V/ SaMP/ Altis-RP Servern gespielt, aber fast überall hagelte es an Denkfehlern bezüglich des Konzepts und Balancing-Problemen der Jobs.
    Nachdem nun deutschsprachiges SaMP richtig RIP ist, verspürte ich krassen Entzug von Real-Life 2.0 und schaute bei Infinity rein.
    Die Screenshots der Designs über die Menüführung haben mich echt geflashed und machen Lust auf mehr.
    Allgemein sucht dieses Projekt seinesgleichen und bin selbst übel gehyped, deshalb auch die vorzeitige Registrierung.
    Möge DatLaw mit euch sein! :awesome

    Man könnte es auch als Beruf mit Skillsystem implementieren. Im Real-Life gibt es übrigens nicht nur weibliche Prostituierte.
    Nur Inwiefern sollen diese "korrupt" sein? Maximal könnte ich mir vorstellen, dass diese evtl zusätzlich als eine Art Drogenverteiler für den Endverbraucher fungieren oder wenn Prostitution allgemein ingame verboten ist, welches letzendlich aber zum Ausfall von zusätzlichen Steuereinnahmen führen würde.
    Insgesamt stelle ich es aber mir ganz lustig vor, da es außer den Jahreszeiten eine weitere Möglichkeit gäbe, krank zu werden, defacto die Krankheit selbst im Spiel öfter vertreten ist.


    Zukünftige Kondome als Items oder erhöhte Gesundheit durch Beischlaf ähnlich wie beim Drogenkonsum? Klingt alles nach viel Content und sollte auch leicht umsetzbar sein.



    Möge DatLaw mit euch sein °-^