Posts by John_Harvey

->[Projekt & Server] Status-Update 23.05.2020 Status-Report #19 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.

    Hat man Ronald vergessen oder einfach nicht aus der Teamliste genommen?

    Man muss im Teamspeak sein (sonst kommt man nicht auf den Server). Sobald man ingame ist, wird man vom System automatisch in einen Channel geschoben in welchem man nicht reden/schreiben/stupsen kann.
    Jede Voice-Aktivität ist auf Ingame-Voice, Phone und Funk beschränkt.
    Teamspeak und andere Dienste, dürfen nur genutzt werden, wenn in Game offline. (Ausnahme: Supportfälle).

    Ich bin fuer diese Option, wieso?
    Auf vielen Servern, die bisher online sind wird an sich schon viel Meta-Gaming betrieben. Sei es durch die Verwendung eines eigenen Discord Servers, eines anderen Chatprogramms oder durch das Anschauen von gewissen Streamern welche aktuell live sind, leider gibt es immer wieder Leute die diese Informationen, welche sie außerhalb vom Spiel erhalten, im Spiel verwenden. Ich denke dass TeamSpeak 3 eine negative Möglichkeit ist, da dass Thema "Meta Gaming" dann durch die Spieler noch weiter ausgenutzt werden kann (z.B. dass sich Leute im TeamSpeak besprechen falls Sie bereits tot sind oder andere Sachen planen, die mit dem Roleplay zutun haben).

    Es wird eine Alpha geben wenn es soweit ist. Soweit ich weiß ist dass Aufsetzen eines Testservers zu damaligen Zeiten unsinnig gewesen, da wie ihr vielleicht wisst die Systeme, die geplant und umgesetzt werden, miteinander zusammenhängen (Stichwort Wirtschaftssystem / Dynamik). System A hängt bspw. mit System B zusammen und ohne System B wuerde System A keinen wirklichen Sinn ergeben. Geduld ist das was ihr braucht, interne Testserver laufen und getestet wird aktuell vom Team, um Fehler anfangs auszumerzen - alle weiteren Fehler, die unentdeckt blieben, könnt ihr dann in der Alpha melden.

    Wie wäre es wenn ihr echte Autos auf den Server bringt, sowas wie Audi usw...

    Wurde schonmal angesprochen, wird nach dem Release sofern Interesse der Community besteht nochmal besprochen.



    Außerdem wäre es cool wenn es eine Zulassungstelle gibt wo man sein Fahrzeug zulassen muss. Somit gäbe es mehr Jobs und der Realismus wäre nochmal ein Ticken näher.

    Ist bereits so geplant, du kannst dein Fahrzeug anmelden lassen und zahlst ggf. auch die Steuern dafuer.



    Außerdem wäre es nice wenn es sowas wie eBay gibt, wo Leute Jobs anbieten können oder Sachen verkaufen können.

    Gabs schonmal nen Vorschlag von Javier (?) fuer, wurde als Idee fuer später notiert.

    Hab mal eine kleine Zollstation gemappt (sorry dafuer, sind meine ersten Erfahrungen mit dem Mapeditor :^) ).
    Hatte gestern im TS die Idee mitgehört dass die Station nicht immer da ist, sondern nur, wenn die Polizei diese aufstellt.
    Feedback wäre gut :^)


    e

    "Ich find unsere aktuellen Minijobs reichen und da jetzt noch Möbel einzubauen ist ein wenig too much und für den Anfang definitiv nicht nötig ^^"


    Wird es aber möglich sein des im nachhinein einzufügen, damit würde man sich zuhause dann irgendwie mehr wie zuhause fühlen und nicht wie in irgendeiner vorgefertigten Bude die man einfach hat. Jetzt kommt noch mein Wunschdenken. Ich fände es auch mega cool, wenn ihr quasi gewisse Möbel macht und die dann in verschiedenen Materialien verfügbar wäre. Ich stehe ja grade mega auf Palettenmöbel, aber ich bezweifel, dass sowas standart mäßig dabei wäre (wenn ihr des überhaupt macht). Wäre zwar nicht mega schlimm wenn es fehlen würde, wäre aber schon schade, da das einfach mehr Individualität und Freiheit bieten würde.

    Hey,
    wir haben bei deiner Idee folgende Problematiken:

    • Kann schnell ausgenutzt werden (Bsp.: Person X stellt seine Möbel halb in die Wand).
    • Leider sind wir bei gewissen Materialien eingeschränkt da wir auch nur das nutzen können, was GTA 5 uns an sich schon bietet (außer wir bauen im späteren Verlauf eigene Modifikationen ein).


    Desweiteren haben wir verschiedene Häuserstufen die aufeinander abgestimmt sind. Sei es der Standort des Hauses, die Anzahl der Mietplätze und auch der von uns vorgegebene Innenraum wovon manche auch durch ein paar selbst gemappte Ausstattungen verschönert sind.

    Aber das alles wird soweit ich weiß noch nicht vertreten 0der??

    Das nicht, jedoch verfuegt das SAPD nach Release ggf. auch ueber eine SWAT Einheit. Anschließend fuer Bandenkriege, Waffenschmuggel etc. ist das F.I.B. zuständig.

    Wie gesagt das SEAL soll hier eine Spezialeinheit demonstrieren, dessen Job es ist, Sachen zu erledigen, was die Polizei zum Beispiel nicht kann oder das FBI (FIB). Das Seal Team soll für die komplette Luft und Wasser Gebiete zuständig sein.

    Luftraumueberwachung ist der U.S. Army auch möglich und die Polizei hat ja auch Boote :)