Beiträge von EarthCom

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Es ist aber ein Reallife-Server, Es gibt keine IC-Pflicht und kein Fail-RP, dem entsprechend gibt es auch kein Charakter-Konzept.

    Ah okay, dann komm ich wieder falls ihr einen RP Server mit euren Funktionen aufmacht.

    Denn die Fragestellung oben beginnt mit dem Wort "Rollenspiel" - hab daher vielleicht falsche Schlüsse gezogen!

    Ich pers. finde das immer sehr schwierig wenn man da eingriffe im Regelwerk vornimmt. Ich gehe wohl Konform damit absolute extreme wie Massenvergewaltiger etc. auszuschließen aber eine Gesellschaft existiert Rechts, Links und in der Mitte. Ich denke jeder der auf so einem Projekt spielt sollte die Reife besitzen IC und OC trennen zu können.


    Nur weil ich IC den rassistischen Polizisten, den Frauen feindlichen Vorgesetzten oder den linken öko Terroristen spiele, heißt es nicht, dass ich OC genau so bin. Faktisch betreiben wir hier Schauspielerei wie in Filmen und Serien nur das wir aktiv mitgestalten und eine lebendige Gesellschaft und ein lebendiges RP sollte nun mal auch Extreme haben.


    Man könnte sich ggf. überlegen, dass Extreme Charaktere mit einem Charakterkonzept eingereicht und durch PL/Support abgesegnet werden müssten. Auch sollte man dann klar Linien treffen, nur weil ich als Spieler IC Beleidigungen raushaue, möchte ich nicht direkt gebannt werden.

    Ich finde es interessant, dass hier das Ingame Voice System genutzt wird. Wieso wird denn nicht ein PlugIn für TS genutzt? Kommt Ingamevoice an die Qualität, Funktionsumfang wie Echo, Rauschunterdrückung, Soundboard etc. dran?
    Ich glaube nicht, dass man das verhindern kann. Wenn jemand Metagaming betreiben will, wird er/werden sie immer eine Möglichkeit finden.

    Guten Morgen zusammen,


    ich nutze mal die Gunst der Stunde um mich Vorzustellen und ein bisschen was über mich zu erzählen.


    Zu mir:
    Ich bin Dominik, aktuell noch 23 Jahre alt (das ändert sich aber gut in einem Monat), komme aus NDS und arbeite aktuell bei der Bundesagentur für Arbeit als Fachangestellter. Ich selber bin durch und durch Gamer/Nerd/Geek, stehe auf alles was mit dem Thema Scifi, Fantasy, Gaming und Anime zu tun hat. Nebenbei, soweit es die Zeit zulässt, spiele ich noch Tennis und bin als Fußballschiedsrichter unterwegs. Soweit mal ein grober ausschnitt von mir.
    Zocken tue ich aktuell fast nur World of Warcraft und Star Citizen.



    Zum Server/Zu GTA:
    Ich vermute mal, dass viele hier auch SA:MP gespielt haben. Auch ich habe da etliche hunderte/tausende Stunden, meist als Medic oder Medic Leiter, auf großen deutschen Reallife Servern verbracht, bis einer nach dem anderen in die Knie gegangen ist. Danach habe ich das Thema aus den Augen verloren und hab pers. auch nicht damit gerechnet, dass es sowas für GTA V gibt/geben wird. Durch Zufall bin ich dann über Youtube Videos darauf gestoßen, dass es solche Server doch gibt und ich hab mich dran gemacht zu Googlen. Hier gefällt mir das Konzept und die Idee. Auch beim ersten durchstöbern scheint das Team um die Projektleitung Communitynah zu agieren, was mir gut gefällt. Wegen diesen Gründen habe ich mich für diesen Server entschieden und warte jetzt darauf, dass das Projekt released wird. Gut ding will Weile haben!


    Falls es noch Fragen o.Ä. gibt, einfach raus damit :thumbsup:


    LG
    EarthCom