Beiträge von Juergen Zwiespalt

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->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Einige Bugs wurde gefixed und wir haben eine neue Karte freigeschaltet zum testen. Der Skatepark ist eine sehr kleine Map aber dafür gibt es viele kleine Teile. Hier bitten wir wieder die Augen nach Fehler und glitches aufzuhalten.

    • Neue Map " SkatePark"
    • Wetter ist jetzt synced und zufällig
    • Auf der Poolmap ist man im Wasser nicht mehr unsterblich als Prop
    • Wartezeit in der Wartelobby von 2 auf 30 Sekunden erhöht damit Leute nachjoinen können!


    Was ist PropHunt:
    Bei diesem GameMode handelt es sich um das bekannt Hide & Seek aus z.B. Garrys Mod oder Counter Strike. Es gibt zwei Teams die sich in Hunter und Props aufteilen. Die Hunter sind die Jäger im Spiel, welche die als Objekte verkleideten Props aufspüren und töten müssen.


    Wie spielt man PropHunt:
    Als Hunter (Jäger):
    Am Start jeder Runde wird abhängig von der aktuellen Spielerzahl festgelegt, wie viele Hunter es gibt. Die Rundenzeit beträgt aktuell übrigens 7 Minuten. Wir haben uns entschieden das es maximal 5 Hunter geben wird, da unsere Maps auf 25 Spieler ausgelegt werden sein. Spawnt ein Hunter wird dieser für eine bestimmte Zeit erstmal eingefroren um den Props die Chance zu geben sich zu verstecken. Nach dieser Zeit rennen die Hunter mit Ihren Waffen los und müssen Ausschau nach Props halten, die sie für verdächtig halten und diese anschießen. Trifft er ein Prop hinter dem sich ein Spieler befindet verliert dieser Lebenspunkte. Sollte er jedoch ein Prop treffen, das leer ist verliert der Hunter Lebenspunkte abhängig der Waffe, die er gerade nutzt. Zusätzlich hat der Hunter Fähigkeiten, die er unterschiedlich oft einsetzen kann um Props zu erkennen. Welche es geben wird, wird gerade noch entschieden.


    Props (Hider):
    Zu Beginn spawnen alle Props an unterschiedlichen Plätzen auf der Map und sind verkleidet als Verkehrshütchen. Ab sofort können sich die Props mit der Taste "F" in jedes beliebige Prop auf der Map verwandeln. Natürlich gibt es ein paar Props, die nicht möglich sind. Das ist aber von Map zu Map anders. Als kleines Beispiel: Eine Uhr an der Wand oder ein übergroßer Container kann man nicht werden. Bedingt durch die GTA5 Engine gibt es daher leider ein paar Dinge auf die man verzichten muss. Aber all das macht dem Spielspaß keinen Abbruch. Als Prop kann man sich jederzeit verwandeln und rumlaufen. Sobald man still steht, verschmilzt man quasi mit der Umgebung. Dies wäre natürlich viel zu einfach für die Props und deshalb gibt es ein paar Dinge die es den Props schwer machen. Aber einer bestimmten Zeit verlieren die Props Lebenspunkte wenn sie an einer Stelle stehen bleiben. Sie müssen sobald dies beginnt einen Radius verlassen und sich bewegen um den Verlust an Lebenspunkten zu verhindern. In dieser Zeit seid ihr natürlich leichter erkennbar für die Hunter. Aber auch die Props werden Fähigkeiten bekommen. Die erste Fähigkeit wird Euch erlauben Euch für kurze Zeit unsichtbar zu machen.


    Ablauf und Erklärung:

    • Zu Beginn jeder Runde werden an zufälligen Plätzen zufällige Objekte platziert. Diese Funktion negiert quasi, dass man sich die Map merkt.
    • So gut wie alle Objekte auf der Map sind wählbar (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    • Jede Runde läuft 7 Minuten.
    • Hunter werden beim Start für 15 Sekunden eingefroren.
    • Maximal 25 Spieler pro Server.
    • Maximal 5 Hunter.
    • Hunter bekommen eine Pistole und eine Schrotflinte mit unendlich Munition.
    • Eine Pistole macht beim Prop 25 Schaden und 3 beim Hunter bei einem Fehlschuss.
    • Eine Schrotflinte macht beim Prop 50 Schaden und 6 beim Hunter bei einem Fehlschuss.
    • Ab Minute 5 beginnt die Schadenszeit für Props. Ein stehenbleiben macht bei Props nun Schaden.
    • Ab Minute 5 bekommen Hunter doppelten Schaden bei Fehlschüssen.

    Regeln:

    • Jegliche Modifikationen sind verboten. Es darf nur mit einem reinen GTA5 gespielt werden.
    • Das nutzen von Mapglitches ist verboten und muss gemeldet werden. Findet Ihr eine Stelle in der Map wo Ihr aus der Map kommt oder Euch unfair verstecken könnt, bitten wir das zu melden.
    • Das nutzen von einem GamePad ist ebenfalls verboten, da mit diesem AutoAim möglich ist.
    • Die Clientfiles dürfen nicht verändert werden.

    Jeglicher Verstoß kann und wird bestraft bis hin zum kompletten Ausschluss aus PropHunt.



    Welche Tasten machen was:
    Als Hunter

    1 = Spürt in einem Radius von 3.5 Meter Spieler-Props auf. Werden Spieler-Props gefunden gibt es eine positive Rückmeldung.
    2 = Spiel bei allen Spieler-Props den visuellen Effekt einer kleinen Wasserfontäne ab.
    3 = Wechselt alle Spieler-Props im Radius von 3.5 Meter wieder zurück in eine Pylone.
    4 = Spawnt einen Hund, der ein Spieler-Prop in der Nähe von 25 Meter aufspürt. Diese hält 10 Sekunden!
    J = Blendet das Scoreboard ein.
    I = Blendet das HUD aus und ein.


    Als Hider

    F = Wechselt in das anvisierte Prop (Nur nahe Objekte).
    G = Teleport zu anvisierter Position (Nur nahe Objekte).
    1 = Man wird für 6 Sekunden unsichtbar.
    2 = Spawn ein Rauch-Hühnchen, welches eine große Rauchwolke hinterlässt.
    3 = Friert alle Hunter im Radius von 3.5 Meter für wenige Sekunden ein.
    4 = Entwaffnet alle Hunter im Umkreis von 12 Meter für 5 Sekunden.
    J = Blendet das Scoreboard ein.
    I = Blendet das HUD aus und ein.

    Hier eine Liste der bisher neuen Dinge (NOCH NICHT ONLINE).

    • NIX

    Hier eine Liste der bisher gefixten Dinge (ONLINE).


    • UPLOADED: 02.11.2017 - 23:14
    • Springen/Klettern für Hider ausgeschaltet (Bringt neues Spielgefühl)
    • Neues Item für Hider (PORTEN)
    • Skatepark Glitch gefixed
    • Props können jetzt NUR am Objekt getroffen werden und nicht mehr am unsichtbaren Spieler (Hitbox ist das Prop)
    • Blutflecken oder Einschusslöcher sollten so weg sein
    • Schatten der Spieler hinter den Props sind weg
    • Roten Ringe haben jetzt richtigen Durchmesser für die Fähigkeit
    • Tastenlayout geändert (Siehe Anleitung)
    • Anleitung InGame aufrufbar (F1)


    Ältere Updates

    Hallo liebe Alpha Tester! Hier ein paar kleine Regeln und eine Anleitung:


    Bevor Ihr einen Bug postet, schaut bitte zuerst ob dieser schon gepostet wurde. Sollte der selbe Fehler schon gepostet wurden sein, bestätigt diesen Bug bitte einfach.


    Einen Bug posten:

    • Im Optimalfall einen Screenshot davon machen und diesen hier als Dateianhang anhängen (NICHT ÖFFENTLICH HOCHLADEN)
    • Beschreibe den Fehler so gut wie möglich
    • Versuche zu erklären wie der Fehler entstanden ist
    • Kannst Du den Fehler immer wieder reproduziere

    Beherzige diese paar Dinge und wir hoffen, wir vernichten alle Fehler! :D

    Guten Tag liebe Internetmenschen!


    Über mich:
    Meine Name ist Marius und geschlüpft bin ich 1984. Gelernt habe ich Technischer Zeichner aber gearbeitet habe ich bisher als 3D Artist.


    Was habe ich gemacht bisher:
    Privat mache ich seit ich 16 bin sehr viel im Bereich Videospielprogrammierung. Angefangen mit VB6 vor zig Jahren in welchem ich einige Spiele im Alleingang entwickelte. Lange habe ich auch mit der Unreal Engine gearbeitet jedoch nie ein Spiel in Angriff genommen. Ein paar Leute aus der Call of Duty Szene kennen mich vielleicht. Ich habe mit einem Kollegen 3 Maps für CoD WaW fertig gestellt. Die letztere "004 Mini-Labor" (Auf YT sind massig LP's findbar) war in der Szene eine der erfolgreichsten die es gab und gibt. Dort haben wir die ganze Engine grafisch über das Niveau von Standardmaps gehoben und Fehler im Hauptspiel gefixt. Mittlerweile hänge ich aber nur in C#, HTML, PHP, SCSS, CSS rum. Habe viel für Terraria gemodded und hänge nur dank RalFingerLP in GTA5. Die Idee eines eigenen PropHunts (Hide and Seek) hatte ich zwar schon lange aber auf GTA5 wäre ich nie gekommen. Nun den: Die Idee war da und ich hab viel rumprobiert. Mittlerweile ist der GameMode schon so gut wie fertig und spielbar. Mehr Infos dazu gibt es später separat.


    Wie kam ich zu Infinity:
    Wie eben kurz gesagt über RalFingerLP. Jedoch hatte ich mich vorher schon in anderen GTA5 Projekten umgesehen war jedoch nie von den Ideen und der Planung überzeugt. Infinity jedoch wirkt jedoch sehr strukturiert und professionell, was mich hoffen lässt das hier gerade nen richtig gutes Projekt in Arbeit ist.


    Meine Aufgaben hier im Projekt:

    • Leitung aller kommenden GameModes
    • Programmierung von PropHunt und weiterer GameModes aus meiner Feder

    Erstmal genug von mir! Weiter Infos zu den kommenden GameModes gibt es in den nächsten Tagen/Wochen. Fragen und Co. bitte dann später in den Foren, die dafür angelegt werden! <3


    Ansonsten gerne alle NichtGameMode Fragen an mich hier :-)


    So meine Hamen und Derren! :thumbsup:


    TRAILER:


    Was ist PropHunt:
    Bei diesem GameMode handelt es sich um das bekannt Hide & Seek aus z.B. Garrys Mod oder Counter Strike. Es gibt zwei Teams die sich in Hunter und Props aufteilen. Die Hunter sind die Jäger im Spiel, welche die als Objekte verkleideten Props aufspüren und töten müssen.


    Wie spielt man PropHunt:
    Hunter (Die Jäger):
    Am Start jeder Runde wird abhängig von der aktuellen Spielerzahl festgelegt, wie viele Hunter es gibt. Die Rundenzeit beträgt aktuell übrigens 7 Minuten. Wir haben uns entschieden das es maximal 5 Hunter geben wird, da unsere Maps auf 25 Spieler ausgelegt werden sein. Spawnt ein Hunter wird dieser für eine bestimmte Zeit erstmal eingefroren um den Props die Chance zu geben sich zu verstecken. Nach dieser Zeit rennen die Hunter mit Ihren Waffen los und müssen Ausschau nach Props halten, die sie für verdächtig halten und diese anschießen. Trifft er ein Prop hinter dem sich ein Spieler befindet verliert dieser Lebenspunkte. Sollte er jedoch ein Prop treffen, das leer ist verliert der Hunter Lebenspunkte abhängig der Waffe, die er gerade nutzt. Zusätzlich hat der Hunter Fähigkeiten, die er unterschiedlich oft einsetzen kann um Props zu erkennen. Welche es geben wird, wird gerade noch entschieden.


    Props (Als Objekt verkleidete Spieler):
    Zu Beginn spawnen alle Props an unterschiedlichen Plätzen auf der Map und sind verkleidet als Verkehrshütchen. Ab sofort können sich die Props mit der Taste "F" in jedes beliebige Prop auf der Map verwandeln. Natürlich gibt es ein paar Props, die nicht möglich sind. Das ist aber von Map zu Map anders. Als kleines Beispiel: Eine Uhr an der Wand oder ein übergroßer Container kann man nicht werden. Bedingt durch die GTA5 Engine gibt es daher leider ein paar Dinge auf die man verzichten muss. Aber all das macht dem Spielspaß keinen Abbruch. Als Prop kann man sich jederzeit verwandeln und rumlaufen. Sobald man still steht, verschmilzt man quasi mit der Umgebung. Dies wäre natürlich viel zu einfach für die Props und deshalb gibt es ein paar Dinge die es den Props schwer machen. Aber einer bestimmten Zeit verlieren die Props Lebenspunkte wenn sie an einer Stelle stehen bleiben. Sie müssen sobald dies beginnt einen Radius verlassen und sich bewegen um den Verlust an Lebenspunkten zu verhindern. In dieser Zeit seid ihr natürlich leichter erkennbar für die Hunter. Aber auch die Props werden Fähigkeiten bekommen. Die erste Fähigkeit wird Euch erlauben Euch für kurze Zeit unsichtbar zu machen.


    Welche Features gibt es bisher:

    • Zu Beginn jeder Runde werden an zufälligen Plätzen zufällige Objekte platziert. Diese Funktion negiert quasi, dass man sich die Map merkt.
    • So gut wie alle Objekte auf der Map sind wählbar (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    • Geplant sind beim Start der Server 1 Fähigkeit pro Team
    • Scoreboard
    • Spectatormodus
    • Dutzende gesprochene Sound von Bruce Willis (eigene)

    Welche Dinge/Regeln stehen fest:

    • Jede Runde läuft 7 Minuten
    • Maximal 25 Spieler pro Server
    • Maximal 5 Hunter
    • 5 Maps (Maze Bank, Baustelle, Grand Manor Hotel, Skate-park, Vergnügungspark)
    • Hunter bekommen eine Pistole und eine Schrotflinte
    • Eine Pistole macht beim Prop 25 Schaden und beim Hunter 3
    • Eine Schrotflinte macht beim Prop 50 Schaden und beim Hunter 6
    • Ab Minute 5 beginnt die Schadenszeit für Props
    • Ab Minute 5 bekommen Hunter doppelten Schaden bei Fehlschüssen

    Welche Nachteile hat die GTA5 Engine:
    Aktuell ist man als Prop zwar ein Prop aber dahinter versteckt sich physisch immer noch ein Spielermodel. In unserem Fall ist der Spieler einfach unsichtbar. Was leider auch verhindert, das man sich z.B. nicht unter einem Tisch verstecken kann. Jedoch verhindern wir das der Spieler ansich Schaden bekommt, wenn er angeschossen wird. Wir berechnen den Schaden über das Prop und geben dem Spieler bei einem Treffen der Schaden. Auch gibt es wie eben schon erwähnt einige Props, die nicht spielbar sein werden wie Dinge die an Wänden hängen. Da das Prop sich immer am Fuße und im Zentrum des Spielers befindet, ist es also nicht möglich sich an die Wand zu pappen. Bei sehr großen Props gibt es das Problem der Kollision. Es ist nicht möglich dem Spieler und dem Prop eine Kollision zu geben aktuell. Ist dies der Fall buggen die Props leider herum. Es wird später Möglichkeiten geben, aber aktuell sind diese nicht in der API integriert.


    Wann wird es released:
    Wir befinden uns aktuell bei einer spielbaren Version des GameModes. Jedoch gibt es hier und da noch kleine Bugs und es sind bei weitem noch nicht alle Ideen umgesetzt. Erste Tests wird es wohl Ende in Kürze geben können. Das alles hängt aber leider davon ab, ob die API einen ein paar relevante fixed, die das Spiel aktuell schwer spielbar machen.


    Bewerbungshase eröffnet: BEWERBUNG - PropHunt AlphaTests


    Wo melde ich Bugs: HIER (SOBALD SERVER ONLINE)
    Wo kann ich Feedback und Vorschläge abgeben: HIER (SOBALD SERVER ONLINE)