Beiträge von Chris Pearls

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Hey, ich verstehe deine Ansichten und bin ganz deiner Meinung. Das größte Problem aktuell ist das wir zu wenig Entwickler haben. Carlos ist hauptsächlich mit Bug fixes beschäftigt welche nun mal wichtiger sind als neue Features, Marius arbeitet aktuell am AFK System und danach macht er den Busjob neu, Komitor hat aktuell kaum Zeit zum entwickeln und macht auch nur kleine Quality of life Dinge. Daher bleibt leider keine Lücke für neue Features. Das mit den Updates werde ich in der nächsten Besprechung nochmal Ansprechen.

    Vielen Dank für dein Feedback.

    wozu gabs ne umfrage wo die communtiy die entwicklung vom server wählen konnte... meines erachten nach wurde doch vielfach für mehr content gevotet...

    Bugfixes schön und gut, aber was nützen mir Bugsfixes die nicht spielentscheidend sind wenn halt einfach nichts neues kommt...


    Dann hätte man sich die Umfrage auch schenken können ;)


    Weils auf der Zunge einfach zu sehr brennt:

    AFK Script schön und gut, meiner Meinung nach verschwendete Zeit für nen Script...

    Könnte man die Blips der Geschäfte splitten? Grünes Ladensymbol = Offen, Rotes Ladensymbol =zu, normales Ladensymbol = unverkauft; sowas in die Richtung?



    Selbst das würde helfen, muss ja nichmal die anzeige sein ob offen, aber das die Immobilien schon gekauft wurden.

    Funktioniert ja bei den normalen Häusern auch, das wenn gekauft es rot wird

    Zudem könnte man dann alle 5 Minuten zu dem Gangangriff zurückgehen bei welchem man gestorben ist. Das ist nicht der Sinn der Sache.

    Soweit ich weiß gabs dazu ne Regel *hust* New Life fällt da auch drunter *hust*


    Man könnte den Timer ja auf 5min stellen wenn kein Medic on Duty ist. Wenn ein Medic on Duty ist kann der Timer ja auf 15min bleiben...

    Weiterer Vorschlag der mir gerade übermittelt wurde und für gut befunden wurde:


    Wie wäre es den wenn man auf den Feldern scriptseitig Marker generieren lässt die man dann "ansäen" muss -

    Sprich ich fahre auf ein Feld, welches ich ansäen möchte. Starte das Feld und Scriptseitig generieren sich Marker auf dem Feld die ich dann mit der Saatmaschine abfahren muss.

    Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag zum Farmer.


    Als erstes, die Änderungen jetzt finde ich schonmal sehr gut von euch, das ihr euch dort unser Feedback zu herzen genommen habt!!!


    Jetzt zu meinem Vorschlag. Wie wäre es den wenn man beim Farmer Minijob sich das Feld mietet, sich das Feld aussuchen kann und auch die Saat aussucht, was dort wachsen soll.

    Sobald man alles ausgewählt hat läuft der Timer wie gewohnt beim anpflanzen.

    Die Felder haben einen vorher vom System festgelegten Wert an Pflanzen (bspw. Feld 1 hat 500 Zwiebeln und kostet Wert von 500 Zwiebelsamen).

    Timer läuft ab und der Farmer muss dann mit dem Erntehänger die Zwiebeln ernten.


    Idee dazu kommt, das ich es von mehreren gehört und jetzt auch live erlebt habe das es beim ansäen gerne mal zu Crashes vom Spiel kommt (ich selbst 3x beim Salat anpflanzen. 1x davon konnte ich das bereits gemacht feld weiter ansäen, dann crasht es wieder - Feld gelöscht. Neue Saat geholt, neues Feld - crash und wieder alles weg.)

    Das führt übrigens auch dazu das die Samen die man gekauft hat im Silo abgezogen werden und nicht wieder draufgerechnet werden wenn man dann crasht. Die Rückerstattung erfolgt, aber Samen sind ja dennoch weg und wenn das bei 3 Leuten passiert, hat man bis restart o.ä. keine Samen für Salat und muss halt anderweitig was machen, aber auch dort ist dieses Problem nicht auszuschließen.


    Vllt nehmt ihr das mal in die Farmer runde und lasst euch mal die Idee durchn kopf gehen.


    Änderung wäre:


    Saatmaschine entfernen
    Feldergröße mit Bepflanzung festlegen

    Werte für Felder übernehmen (Anzahl der Samen)

    Man könnte auch das so Regeln, dass man eben einen Schlüsselbund hat, unter dem man jeden Schlüssel einfügen kann und pro Schlüssel verbraucht der Schlüsselbund 1 Inventarplatz mehr. Sorgt einfach dafür das man eine bessere Übersicht hat.


    z.B. 3 Schlüssel im Bund --> 3 Inventarplätze verbraucht


    dann kannste die dinger ja auch direkt in der tasche lassen... einfach alle schlüssel in die hosentasche packen und dann einfach am fahrzeug L drücken, der nimmt sich den richtigen schlüssel

    Die Fahrzeuge sind begrenzt, da nicht jeder Spieler unendlich viele Fahrzeuge besitzen soll. Jedes Fahrzeug soll einen gewissen Wert beibehalten und etwas besonderes sein. Der Unterhalt der Fahrzeuge ist ja auch relativ teuer, d.h. mehr als 5 Fahrzeuge gehen schon ordentlich ins Geld.

    Ich nehme mal nur das:


    Ich spiele 1209312379 Stunden (zahl irrelevant!!!!) Habe lvl drölftausend und 12893712839 Mio aufm Konto


    was soll ich dann bitte machen? Man wird schon arg eingegrenzt sich überhaupt Autos kaufen zu können, dann wird man auch noch auf die Anzahl der Autos beschränkt und weiß mit dem Geld was man ja vorher schon erspart hat weil man lvl drölftausend sein muss um sich Fahrzeug XYZ zu kaufen...

    Stefan sagte schon das die Fahrzeug lvl nix mit GTA Logik zu tun hat, aber wenn ich mir nen Fuhrpark mit 33 Surfer (Lvl 25) zusammenbauen möchte, einfach weil ich nen Surfer geil finde und mich nicht für eine Farbe entscheiden kann, dann werde ich dort auch eingeschränkt, außer ich habe ein Unternehmen - wobei ich 5 Leute brauche um ein Startgebiet zu kaufen -


    Ergo ich werde auf 2 Seiten eingeschränkt - LVL seitig und dann Garagenseitig


    Und jetzt sag nicht, das das mit dem Geld nicht stimmt... Ich habe alleine 200k aufm Konto und kann mir mehr oder weniger nix davon kaufen, da ich das benötigte lvl halt nicht habe...
    Wenn ich also kein Geschäft möchte und ich eh erstmal zig leute fragen muss um etwas wie nen unternehmen zu gründen, also was soll ich dann bitte mit meinem ganzen geld machen?

    nach alpha start habe ich es versucht und es wurde ohne fehlermeldung bestätigt aber es wurde kein geld verschickt und nicht abgezogen, sobald man ne uhrzeit einstellt funktioniert die überweisung.... ich habs lange nicht gemacht, aber wie oben gesagt wars bei alpha start noch nicht so

    Es wäre gut wenn man die Zeit nur einstellen müsste wenn man die Überweisung an einen Späteren Zeitpunkt haben möchte.
    z.B. das man die Auswahl hat zwischen Sofort oder Termin Überweisung

    this!

    alles andere is useless, wenn ich ne überweisung später tätigen möchte, kann ich es auch zum späteren zeitpunkt mache...

    Datum und Uhrzeit des Bugs: 22.12.2022 20.05 Uhr

    In Game Name: Chris Pearls

    Bug kann Spielern großen Vorteil verschaffen [Ja/Nein]: Nein


    Wie kann der Bug reproduziert werden? (Schritt-für-Schritt Liste)

    Farmer Job annehmen

    Zum Feld im Screen fahren

    ansäen, untere hälfte funktioniert, obere hälfte nicht


    Aktuelles Ergebnis (Was ist der Fehler, nachdem ich die vorherigen Schritte ausgeführt habe)

    Das große Feld geht nur zur hälfte zu bepflanzen


    Erwartetes Ergebnis (Wie sollte es sein?)

    Feld sollte volle größe nutzbar sein


    Anmerkung:


    Besagtes Feld (Das :


    #push


    Weiterhin nicht einsammelbar - also verbugt. Vergammeln von Früchten keinerlei funktion.


    solrac200 kannst bitte in der DB oder anderweitig für mich den Farmer zurücksetzen? Er ist nun den zweiten Tag für micht nicht mehr nutzbar und wird auch solange nicht nutbar sein - wäre sehr schade, da ich dort noch weiter probieren möchte usw.

    Ne Wachstumszeit ist ja nicht direkt vorhanden, aber ich geh auch nich in ein Gewächshaus und kann mal eben 10Kg tomaten in 1min :D


    Aber so wie es jetzt ist, ist es halt auch nicht ansprechend (siehe Fabriken die leer sind).

    Weil:

    Probleme mit dem Traktor

    Fahrweg

    an einigen Stellen verbuggt (siehe mein Bugtracker. Für mich ist der Farmer 24h gesperrt wenn ich glück habe)


    Es ist eine Idee den Farmer interessanter zu gestalten, derzeit is der Farmer für die meisten nicht sonderlich ansprechend was du selbst sagtest, verständlich ist.

    Man macht keinen übermäßigen gewinn und muss sich mit diesem traktor auf den kleinen feldern rumärgern und stellenweise hoffen das alles klappt

    Wo wird ohne Zeitbegrenzung gerechnet? Du hast wie beim normalen Farmer eine Maximaleinheit von 1k, die du auch beim Farmer fürs selber ansäen kaufen kannst. Wenn 1k samen gekauft werden sollte theoretisch auch der Famer keine Samen mehr haben.

    Angenommen man würde das mal schaffen, wenn es genug leute gibt die den Farmer machen, hast du ja auch dort keinen unendlichen Nachschub.


    Eintönig find ich das jetzt nicht unbedingt und sicherlich auch spanender als mit dem Traktor sich übers Feld zu kämpfen, da diese nicht sonderlich groß sind und überall mit sinnlosen zäunen begrenzt sind.

    Ich würde lieber stumpf farmen als sich den krampf mitm Traktor zu machen, jeder der mehr als nur 5 Pflanzen angesät hat weiß wovon ich rede :D

    Ich persönlich finde den Job jetzt abschreckender als stumpfes Farming.

    Weil wenn wir damit anfangen wäre der Bergarbeiter (manuell) ja genauso, den da muss ich mich für paar minuten nichmal bewegen und schieb dann meine schubkarre in die abgabe und idle mir wieder einen zurecht


    Edit: Um dein Beispiel etwas auszuschmücken mit dem unendlichen Farmen ohne Zeitbegrenzung.


    Wir nehmen 0 Uhr.

    12,3 Farmer (geht nicht anders im Beispiel) treffen sich auf der Farm, jeder nimmt sich 81 Tomaten (Lvl1 Farmer) und Pflanzt diese an. 1k Saat binnen 3 minuten leer. Nach 4h kann jeder Farmer seine Ernte reinholen und der Server hat 1k Tomaten in der Verarbeitung.

    8 Uhr Tomaten still Empty, weil max anzahl laut Anzeige der Saat 1k.

    15 Uhr Tomaten still Empty

    23 Uhr Tomaten immernoch leer....


    Selbiges kann man sich jetzt mit Salat und Weizen ausspinnen ;)

    So oder so wird man begrenzt. Das abernten in meinem Konzept muss ja nicht instand passieren, man kann schonmal seine 10min ernten und vllt begrenzt man die anzahl die man ernten kann, das jeder spieler was von hat, aber so oder so könnte man im jetzigen system und im system von mir keine unendlichen Nachschub generieren :)