Posts by Ev0lva

->Alpha-Start und Update #27 Hier gehts zum aktuellen Stand!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

    Einen wunderschönen guten Tag an jeden Leser erstmal,


    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt handelt dieses Thema über Mod-Fahrzeuge und ist als eine Art Diskussionsrunde beziehungsweise Debatte gedacht.

    Im späteren Verlauf dieses Thema erläutere ich meine eigene Meinung. Für all diejenigen, die ihre Meinung nicht mit mir teilen habe ich dieses Thema eröffnet.

    Vielleicht habt ihr ja Aspekte und Gedanken die ich bislang nicht bemerkt oder wahrgenommen haben und meine Sichtweise ändern können.


    Vorab möchte Ich das ganze erst einmal gliedern.


    1. Allgemeine Fragen die Ich zu diesem Thema an das Team habe

    2. Mein Standpunkt zu Mod-Fahrzeugen

    3. Eure Rückmeldung in den Kommentaren


    1. Allgemeine Fragen

    - Wird es auf dem Server überhaupt Mod-Fahrzeuge geben?

    (Aufgrund des Videos, in dem das Abschleppen langer Anhängerketten gezeigt wurde gehe ich von ja aus, da ich allerdings keine offizielle Antwort gelesen haben (Link zum Video (später mit *1 referenziert)), wollte ich nochmal nachfragen)

    Wenn ja,

    - Ist schon bekannt inwiefern diese die Performance des Servers / Clienten mit eurer Bridge beeinflussen?

    - Werden die Mod-Fahrzeuge aus dem RL stammen oder sind diese auf GTA-Fahrzeuge aufgebaut?
    (Hier das Beispiel des Packs von Frank_Moses aus folgendem Forumpost: SARD Pack (später mit *2 referenziert))

    Wenn nein,

    lest vielleicht Punkt 2 durch. Eventuell sorgt dies für eine Anregung und ein Gespräch im Team.


    2. Mein Standpunkt zu Mod-Fahrzeugen

    Im Grunde müssen Mod-Fahrzeuge meiner Ansicht nach in zwei Kategorien unterteilt werden. In Fahrzeuge, die einen konkreten Zweck erfüllen und in Fahrzeuge die lediglich zusätzliche Inhalte in das Spiel implementieren. Zur Erläuterung fasse ich unter Kategorie 1 Mod-Fahrzeuge für Fraktionen welche Beispielsweise einen expliziten Einsatzzweck haben, wie der Abschlepper aus Video *1. Dieser sorgt für eine realitätsnähere Situation, da es in GTA keine Abschleppwagen gibt die diese Anhängelast ziehen könnten. Grundsätzliche zähle ich darunter auch die Fahrzeuge von *2, da diese über zusätzliche Folierungen verfügen und somit erneut für mehr Realität im Spielgeschehen sorgen. Grundsätzlich fallen meist Fahrzeuge für Fraktionen und Unternehmen unter Kategorie 1. Unter Kategorie 2 hingegen fallen meiner Meinung nach jegliche Fahrzeuge, die rein für den Privatgebrauch gedacht sind. Diese erfüllen meiner Meinung nach keinen erweiterten Zweck, da GTA V bereits über so viele verschiedene Fahrzeuge verfügt und zudem noch bei jeglichen Updates neue Fahrzeuge und somit neuer Content, gerade im Privatsektor, hinzugefügt wird. Ein weitere Punkt der für mich ganz wichtig ist, ist die Wahl der Mod-Fahrzeuge und deren Design. Leider spreche ich hier aus Erfahrung. Ich habe sehr oft miterlebt wie Personen sich derart in das Roleplay ihres Charakters hineinversetzt haben, sodass die Grenze zwischen Spiel und Realität sehr gering beziehungsweise nicht mehr vorhanden war. Der Ausgang einer Spielsituation hat sich auf das Gemüht der Person vor dem Computer ausgewirkt, Freundschaften sind zu Bruch gegangen und Liebesbeziehungen wurden beendet. Deshalb bin ich der Meinung das eine klare Grenze gezogen werden sollte. Mod-Fahrzeuge, welche auf Fahrzeugen aus der echten Welt stammen, sorgen meiner Ansicht nach, bei manchen Personen nicht bei allen, für eine nicht klar differenzierte Anschauung des Spiels. Grundsätzlich gibt es in GTA V sowieso Fahrzeugmarken die Marken aus der echten Welt repräsentieren. Beispielhaft nenne ich hierfür Benefactor, welche Mercedes widerspiegelt, Ubermacht, welche BMW widerspiegelt sowie Obey, welche Audi darstellt.


    Um meine Meinung einmal zusammenzufassen.

    Ich halte Mod-Fahrzeuge für Sinnvoll, da diese, wenn bedacht gewählt, einen enormen Nutzen für den Spieler und das Spielverhalten auf dem Server zur Folge haben. Unter mit Bedacht gewählt zähle ich Fahrzeuge mit einem Mehrnutzen und Anlehnung an das Spiel nicht der echten Welt.


    Nun zu Punkt 3

    Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung eurerseits (Community sowie Team) freuen.

    Teilt ihr meine Meinung oder habt ihr eventuell Argumente gegen diese?


    Bis dahin,

    vielen Dank an das Team für die bisherige Arbeit!

    Ev0lva

    Prozessor: Intel I7 7700K

    Mainboard: ASUS Z270-A Prime

    CPU-Kühler: Be Quiet Silent Loop 240

    Netzteil: Be Quite Pure Power 11 600W

    RAM: 16GB DDR3 2133 Mhz

    SSD: 512GB M.2 Samsung EVO

    HDD: 1TB Seagate Barracuda

    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 Ti

    Also die Grundidee meines Chars geht in Richtung der Ordnungsbehörden aber wo er im Endeffekt landet weiß man ja nie. Durch das ausgeprägte Ehrgefühl und seiner Loyalität wird er aber definitiv einer der freundlichen Staatsbürger werden.