Markierungen auf der Karte

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen.


    Da ich noch keine Erfahrung mit selbst erstellten Servern bei GTA habe, wollte ich mal fragen, wie das mit den Markierungen auf der Karte sein wird.
    Habe das damals bei Red Dead Redemtion schon angemerkt, dass es eigentlich so richtig bekloppt ist, dass im online Modus jeder Spieler als großer weißer Punkt angezeigt wird.
    Für mich persönlich völlig sinnfrei.
    Mein Gedanke war immer, man stellt was an, in welcher Form auch immer, dann kommen die Cops (menschliche Spieler) oder bei RDR eben die Marshals und man taucht gemütlich spazierend in der Fußgänger-Menge unter. Dann würde nämlich auch eine Personenbeschreibung Sinn machen.


    Wenn man ein Kopfgeld oder ein Auto einkassieren muss, dann finde ich das ok, wenn der Spieler angezeigt wird.


    Ist das möglich, dass die Markierungen auf dem Server dann ausgestellt werden, oder ist das bereits so vorgesehen?

  • Es ist nicht vorgesehen dass Spieler auf der Karte markiert werden.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Top. Das freut mich.

    Hat sich deine Frage damit beantwortet oder sind noch Fragen offen? Falls nicht schließe ich das Thema :)


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Finde, der Thread eignet sich perfekt zum diskutieren :)


    Wollte nämlich fragen, ob es für Privatpersonen eine Möglichkeit gibt, Spieler in irgendeiner Weise zu orten.
    Hatte bei meinem Brainstorming über eigene Unternehmensideen schon einmal an eine professionelle Detektei gedacht, wo so ein System
    dann doch vom Vorteil wäre.


    Grüße,
    Philipp

  • Hat sich eigentlcih erledigt. Für meinen Teil. Aber anscheinend gibt es ja noch weitere Punkte.

    Alles klar, viel Spaß weiterhin.



    Staatlichen Behörden (bspw. dem F.I.B.) wird es möglich sein einzelne Spieler die ein Smartphone besitzen, zu orten. Privatpersonen ist dies vorerst nicht möglich.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • John_Harvey wie wärs wenn man es so machen könnte das man seine mitarbeiter ( cops, medics , acls ) solang auf der karte sieht bis sie überfallen wärden.. sprich kommikations mittel weg bei medic is natürlich jetzt so das sie unantasbar sind aber bei cops wäre doch praktisch oder nich ?


    ICH WÜNSCHE EINEN ANGENEHMEN TAG !

  • John_Harvey wie wärs wenn man es so machen könnte das man seine mitarbeiter ( cops, medics , acls ) solang auf der karte sieht bis sie überfallen wärden.. sprich kommikations mittel weg bei medic is natürlich jetzt so das sie unantasbar sind aber bei cops wäre doch praktisch oder nich ?

    Wenn überhaupt sollten maximal die Streifenwagen, RTWs, welche aktuell im Dienst sind, auf der Karte angezeigt werden.. Alles andere wäre Realitätsfern.

  • Wenn überhaupt sollten maximal die Streifenwagen, RTWs, welche aktuell im Dienst sind, auf der Karte angezeigt werden.. Alles andere wäre Realitätsfern.

    Wenn überhaupt sollte die Leitstelle der Polizei in der Lage sein die Streifen auf der Karte verfolgen zu können, alles andere könnte etwas zu viel sein. Meiner Meinung nach.

  • Kommt drauf an, welches Land man sich zum Vorbild nimmt.
    Wenn wir uns an good old Germany orientieren, dann sollte es keine Markierungen geben. Dann müsste die Leitstelle immer funken und die Streifen informieren, an welcher Straßenecke sie stehen.


    Ich bin nicht 100%ig sicher, aber in den USA ist gleube ich die Funkortung bereits standart. Da würde es Sinn machen, die Einsatzfahrzeuge der FW, Pol und Retter auf einer Karte zu sehen.

  • Kommt drauf an, welches Land man sich zum Vorbild nimmt.
    Wenn wir uns an good old Germany orientieren, dann sollte es keine Markierungen geben. Dann müsste die Leitstelle immer funken und die Streifen informieren, an welcher Straßenecke sie stehen.


    Ich bin nicht 100%ig sicher, aber in den USA ist gleube ich die Funkortung bereits standart. Da würde es Sinn machen, die Einsatzfahrzeuge der FW, Pol und Retter auf einer Karte zu sehen.

    Naja, jeh nach Department und finanziellen Möglichkeiten.
    Als Gegenbeispiel dürfte das Projekt IFdZ der Bundeswehr stehen, dort kann man bereits heute über Augmentet Reality eigene Truppen Via Brille auf dem GPS sehen. Auch die US Army verfügt über eine verdammt gute GPS Ortung ihrer eigenen Kräfte. So etwas ist ganz klar im Rahmen der Möglichkeiten, wird jedoch im Zivilen bereich kaum genutzt, wozu auch ? GPS Ortung der STWs genügt vollkommen. (In meiner Einheit sind z.b. keine Fahrzeuge GPS geortet, wenn es nötig sein sollte werden Drohnen oder Luftaufklärer eingesetzt.)


    Außerdem fügt eine weniger Technisierte Polizei durchaus zu mehr RP, es gibt mehr Möglichkeiten für ihre Gegenspieler, auch ohne Gewalt etwas aus zu richten und dabei sogar Erfolgschance zu haben.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • ich bin ja dafür, das diese techniken wie, leitstellen gps der fahrzeuge und solche sachen abhängig davon sind, wie gut es dem staat geht.


    kurzes beispiel:
    viele menschen gehen arbeiten, sie machen ihre jobs, füllen die läden mit essen und bringen uns die ressourcen, die wir benötigen, zahlen Steuern uvm.
    Jetzt gibt es leute, die machen illegale dinge. Waffenhandel, Drogen und der schwarzmarkt boomt.


    jetzt verliert der staat finanzielle mittel. unsere steuern werden erhöht, Die Polizei muss sparen an technik und wir als bürger müssen natürlich mehr zahlen. d.h dies staatsunterstützung fällt geringer aus.
    Wenn es einen bürgermeister gibt, kümmert der sich darum und plant wie es weitergehen soll.


    natürlich muss trotzdem irgendwo die belance herrschen. d.h kleinigkeiten fallen weg. dinge die es der polizei einfacher machen.
    man könnte jetzt daran noch pfeilen, damit die idee zum diamanten wird. aber im großen und ganz wäre das möglich.

  • Finde die Idee toll...
    Man könnte "Betriebskosten" einführen. Ich bin nur der Meinung man sollte das aber dem Leader überlassen wie und ob er für solche Technik bezahlt.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Finde die Idee toll...Man könnte "Betriebskosten" einführen. Ich bin nur der Meinung man sollte das aber dem Leader überlassen wie und ob er für solche Technik bezahlt.


    Staatsfraktionen haben ein Budget das von der Regierung für jede Fraktion vorgegeben wird. Es gibt ein Gesamtbudget welches die Regierung zur Verfügung hat. Dieses ist von der Serverleitung vorgegeben und dient zur Balancing der Staatskräfte. Im Budget der Fraktionen muss alles Bezahlt werden, darunter Fahrzeuge, special Equipment, und natürlich Lohn.


    Hier ein Beispiel (tatsächliche Werte sind Abweichend und dies ist nur ein Konzept (Die aktuelle Umsetzung zeige ich natürlich nicht hier lol)


  • Spieler auf der Karte markieren?
    Völlig sinnfrei.
    Namen über Spielercharakter finde ich auch unrl.
    Ich würde es bevorzugen wenn keine Namen angezeigt werden oder nur die Spieler ID wo mann denn selbst nachschauen muss anhand der ID welcher Spieler das ist.


    Ich denke es macht mehr Spass wenn man nicht weiss welche Person vor einem steht.
    Und wenn man wissen möchte wer man ist kann es selbst beraten oder den Perso vorzeigen


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran