Discord
TeamSpeak

Angepinnt [Projekt & Server] Status-Update 08.07.2018 Status-Report #12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Achtung! Der Server ist noch nicht online! Den aktuellen Stand kannst du im Ankündigungsbereich sehen.

    Abstimmung: Teamspeak-Nutzung verbieten?

    • [Projekt & Server] Status-Update 08.07.2018 Status-Report #12




      Geehrte Community,

      es sind wieder einige Monate vergangen seit dem letzten Update.

      Natürlich waren wir nicht untätig, es geht immer weiter und weiter Richtung Alpha :)

      Aktuell legen wir unseren Fokus, wie bereits hier und da mal erwähnt, auf einen schnellen Fortschritt und weniger auf Status Updates. Wir kommen täglich weiter voran beim Final Build und sind aktuell dabei alle Module die programmiert wurden in einen "kompletten" Server zu stecken (=> Der Server auf dem ihr dann am Ende spielt). Während wir den finalen Server mit Inhalt füllen, bringen wir nebenbei direkt die einzelnen Module auf den aktuellen Stand, arbeiten an der Performance, machen Bugfixes, optimieren Vorgänge, beheben Sicherheitsfehler, und vieles mehr. Natürlich arbeiten wir auch weiterhin an neuen Designs, setzen diese um, erstellen neue Konzepte, aktualisieren die vorhandenen Konzepte und programmieren natürlich weitere, neue Module. Außerdem möchten wir auch nicht alles was wir machen veröffentlichen damit die Überraschung nicht verloren geht ;) Deshalb gibt es aktuell öffentlich etwas weniger zu sehen.

      An dieser Stelle noch kurz vielen Dank für mehr als 5.000 Mitglieder und mehr als 1.750 Beiträgen im Vorschläge-Bereich. Das ist eine echt starke Zahl und zeigt uns immer wieder, dass ihr genauso wie wir am Ende einen schönen Server haben möchtet. Ansonsten möchte ich noch kurz erwähnen, dass wir vor kurzem unsere Social Media Accounts aufgefrischt haben und ab jetzt dort aktiver sein werden. Wer uns also noch nicht bei Facebook & Twitter folgt, der sollte das schleunigst nachholen ;) Die Links dafür findet ihr rechts in der Sidebar.

      Genug geschrieben - viel Spaß mit dem neuen Status Update!


      Wird der Server auf GTMP oder RageMP laufen?

      Da sich der SATISFACTION ziemlich sicher war, dass wir diese Frage in dem Status Update beantworten, möchten wir ihn natürlich hier nicht enttäuschen :P

      Aktuell entwickeln wir den Server auf GTMP. Wir möchten auch soweit den finalen Server komplett auf GTMP aufbauen und dann vor der Alpha-Phase nochmal in einer Teambesprechung auf das Thema eingehen. Das hat den Grund, dass wir jetzt eh schon viel auf Basis von GTMP entwickelt und es macht für uns keinen Sinn mitten in der Entwicklung auf Rage umzusteigen mit dem Risiko ggf. nochmal zurückwechseln zu müssen.

      Es bleibt weiterhin die Grundaussage die bereits in dem älteren Thread gefällt wurde: Wir werden uns für den Client entscheiden der für den Server und die Community am besten ist. Trotzdem wollen wir erstmal einen fertigen Server haben und uns danach um einen potentiellen Wechsel kümmern um einfach nicht unnötig Zeit zu verlieren. Außerdem hoffen wir auch auf eine Weiterentwicklung der RageMP C# Bridge und wir warten natürlich auch auf die 0.4 von RageMP. Alles Weitere werden wir dann entscheiden, wenn die passende Zeit dafür ist. Wir halten euch natürlich bei Änderungen auf dem aktuellen Stand :)


      INFTECH präsentiert das neue INFPHONE! Diesmal wirklich!

      Wie bereits im letzten Status Update angekündigt, gibt es in diesem Update die ersten Bilder vom infPhone Design.

      1. Lockscreen:


      2. Homescreen (mit Wettervorhersage):


      3. Kontaktliste, Kontakt ansehen/bearbeiten:


      4. Telefon:


      5. Notizen:


      6. Messenger:


      Alle weiteren Funktionen vom infPhone werdet ihr später ingame sehen ;)


      Namensgebung der Staatsfraktionen

      Es gab bereits einige Diskussionen rund um die Staatsfraktionen, deren Namen und Einsatzgebiete. Hierbei wurde öfters diskutiert, ob es sinnvoller ist die Polizei in eine LSPD für die Stadt und eine LSSD für die nördlichen Landgebiete aufzuteilen oder in eine einheitliche SAPD und dann interne Regelungen für die Einsatzgebiete zu treffen.

      Wir haben uns als Team für die zweite Variante entschieden. Deshalb haben bei uns die Staatsfraktionen folgende Namen:

      • Polizei (inkl. SWAT als Spezialeinheit der Polizei): "San Andreas Police Department" (kurz: SAPD)
      • Rettungsdienst (inkl. Feuerwehr als Teil des Rettungsdienstes): "San Andreas Rescue Department" (kurz: SARD)
      • Spezialeinheiten: "San Andreas United Forces" (kurz: SAUF)
      • und zu guter letzt ohne Veränderung das FBI: "FIB" (keine Abkürzung)


      Die Fraktionsleiter können selber durch interne Regelungen entscheiden, ob sie die jeweiligen Staatsfraktionen von einer Hauptstelle leiten lassen oder aufteilen in mehrere Stellen. Offiziell werden die oben genannten Namen verwendet.


      Eigene Logos für das SAPD und das SARD

      Da uns die alten Logos von GTA: San Andreas für das SAPD und SARD nicht gefallen haben, haben wir uns kurzer Hand dazu entschieden eigene Logos zu entwerfen :)

      SAPD:


      SARD:



      Ausweise & Lizenzen


      Natürlich hier noch die passenden Ausweise & Lizenzen:
      • Personalausweis
      • Führerschein
      • Flugschein
      • Schifffahrtslizenz
      • Fahrgastbeförderungslizenz
      • SAPD Dienstausweis
      • SARD Dienstausweis
      • SAUF Dienstausweis
      • FIB Dienstausweis


      Zur Kostprobe hier ein paar Ausweise/Lizenzen:

      Personalausweis:


      Flugschein:


      SAPD Dienstausweis:


      SARD Dienstausweis:


      Alle weiteren Ausweise/Lizenzen werdet ihr dann später ingame sehen :)


      Ammunation


      Auf dem Server wird man später ein paar Ammunations finden, wo man die ein oder anderen (eher harmloseren) Waffen kaufen kann.

      Gefährlichere Waffen werden selbstverständlich nicht im Ammunation zu finden sein, dafür muss man schon im Untergrund suchen ;)







      Tuning


      Das Tuning HUD war fast fertig, da haben wir uns doch für eine neue Variante entschieden. Die neue Variante wird komplexer, aber auch deutlich benutzerfreundlicher und einfacher bedienbar.

      Trotzdem hier schon mal als Vorgeschmack das alte (fast fertige) Tuning HUD. Wir werden den groben Stil wahrscheinlich beibehalten, es werden aber noch einige Elemente dazukommen.





      Minijobs im Gefängnis


      Als Gefangener kann man Minijobs für die Gefangenen oder für die Wächter erledigen.

      Man kann dafür je nach Seite folgende Belohnungen bekommen (=> Keine 100% Chance auf Belohnung):

      Gefangene: Metallspäne die man für Dietriche nutzen kann
      Wächter: Knastzeitverringerungen wegen guter Führung

      Hierzu noch ein kleiner Sneak-Preview von unserem Entwickler Marius und Designer Nik:



      Auch hier gilt, dass es sich in Zukunft noch deutlich verändern kann :)


      Busfahrer Linienauswahl


      Der Busfahrer Job hat nach längerer Wartezeit auch endlich eine Linienauswahl bekommen.

      (Könnte sich vielleicht noch in Zukunft verändern)





      Bezahlmenü


      Dann haben wir da auch noch ein generelles Bezahlmenü erstellt, welches wir bei den meisten Ingame-Zahlungen nutzen werden.

      Hauptmenü


      => Barzahlung ausgewählt


      => Kartenzahlung ausgewählt






      Achievements


      Bei uns auf dem Server wirst du zwischendurch auch immer mal wieder die unten gezeigte Notification sehen. Diese bekommst du, wenn du eine neue Errungenschaft freigeschaltet hast. Das Icon wird je nach Kategorie verändert und ändert seine Farbe je nach Level.





      Wiki


      Auch am Infinity Wiki haben wir weitergearbeitet, wie bereits ein paar Leute in der Shoutbox herausgefunden haben ;)

      Zunächst hatten wir da mit dem Standard Design gearbeitet (mit ein paar Anpassungen). Am Ende fanden wir aber doch, dass das Wiki wahrscheinlich oft benutzt wird und das normale Design recht steril und langweilig aussieht.

      Deshalb haben uns die Designer hierfür ein schönes modernes Design entworfen, welches wir mittlerweile im Web umgesetzt haben und als Skin im Wiki eingebaut haben.

      (Bei den folgenden Fotos geht es erstmal nur um das Aussehen - die Texte und die Navigation werden später noch überarbeitet)

      Startseite:


      Inhaltsseiten:




      Konzepte


      Stefan war natürlich auch nicht untätig und hat einige Konzepte erstellt, ergänzt und überarbeitet.

      Darunter u.a. zuletzt einige Ergänzungen/Verbesserungen am InfPad, Fraktionsgebietesystem, Regierungscomputer, Fahndung/Haft/Gefängnissystem, Wiki, und vieles mehr.



      Sonstiges


      Ansonsten haben unsere Vorbereitungen auf den Server Release angefangen. Wir haben uns in den letzten Wochen/Monaten auch um das ganze drumherum gekümmert wie Bewerbungsphasen, -kriterien, Abläufe, Alpha/Beta/Release Phasen und vieles mehr.

      Und natürlich arbeiten wir auch an den teaminternen Sachen wie Admin-CP. Dazu möchten wir aber verständlicherweise keine weiteren Details bekanntgeben - das bleibt geheim :P




      Vielen Dank an dieser Stelle an alle Entwickler, Designer, Webentwickler, Mapper, Supporter für die schöne Arbeit. Wir kommen jeden Tag, jede Woche, jeden Monat immer näher an die Alpha. Natürlich danke ich auch allen Leuten die hier tagtäglich im Forum sind und uns immer wieder unterstützen durch Beiträge und Themen. Ihr zeigt uns täglich, dass ihr genauso wie wir Lust habt an diesem Projekt mitzuwirken.

      Wir freuen uns weiterhin über jegliche Art von Unterstützung. Sei es über Spenden, Amazon Ref-Link oder über Vorschläge im Forum. Vielen Dank!

      Verbesserungsvorschläge und Feedback können wie gewohnt gerne unter dem Status Update oder in den jeweiligen Forenbereichen geschrieben werden.

      Bis in Kürze!
    • Tolles Update mal wieder. Freu mich schon alleine, weil es hier wieder eine Vielfalt von Staatsfraktionen geben wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass eventuell die anfängliche Wahl auf GT-MP zu setzen mittlerweile der größte Kritikpunkt ist.
      Mich persönlich überzeugt Rage mittlerweile auf ganzer Linie, währenddessen GT-MP allmählich altbacken wirkt.

      Nichtsdestotrotz bin ich auf den Alpharelease gespannt.
    • Good job, mates! :D Designs sehen wie von Infinity gewohnt top aus + es wirkt insgesamt auch inhaltlich stimmig.
      Werden sich die Metallspäne auch auf andere Spieler übertragen lassen? Ein kleiner Schwarzmarkt im Knast wäre durchaus interessant.
      Auch übertrieben nice wäre es, wenn sich eine Kette von Sabotagen (z.B. als Questreihe) durch Spieler als Vorbereitung für einen Aufstand der Gefangenen nutzen lässt.
      Gefangene könnten vor dem Ausbruch andere Insassen anstiften und rekrutieren, um zusammen mit ihnen auszubrechen. Das würde RP und Teamwork fördern..

      Letzendlich ist es wieder ein schön rundes Status-Update und ich freue mich schon auf das meiner Prediction nach letzte Update vor der Alpha-Phase :awesome
    • DatLaw schrieb:

      Good job, mates! :D Designs sehen wie von Infinity gewohnt top aus + es wirkt insgesamt auch inhaltlich stimmig.
      Werden sich die Metallspäne auch auf andere Spieler übertragen lassen? Ein kleiner Schwarzmarkt im Knast wäre durchaus interessant.
      Auch übertrieben nice wäre es, wenn sich eine Kette von Sabotagen (z.B. als Questreihe) durch Spieler als Vorbereitung für einen Aufstand der Gefangenen nutzen lässt.
      Gefangene könnten vor dem Ausbruch andere Insassen anstiften und rekrutieren, um zusammen mit ihnen auszubrechen. Das würde RP und Teamwork fördern..

      Letzendlich ist es wieder ein schön rundes Status-Update und ich freue mich schon auf das meiner Prediction nach letzte Update vor der Alpha-Phase :awesome
      Möglich ist so viel ;)
      Coder von Infinity PropHunt :thumbsup: BETA RELEASE: HIER