RageMP Virus?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,
    ich hatte mir eben den RageMP Client runtergeladen da ich ihn mal Testen wollte als ich ihn Updaten lassen hab hat mein Anti Virusprogramm (Avast) mir gesagt dass es ein Virus sei (wurde mir beim GT-MP Client nicht angezeigt).


    Ist der RageMP Client ein "Virus" oder war ich nur auf der falschen Seite?



    mfg Serdaste

  • Hi,


    Ich bin mir ziemlich sicher das Avast irgendeine File als Virus ansieht, sie aber keine ist.


    Ich selbst benutze Kaspersky und dort wird mir kein Virus oder sonstige Gefahr gemeldet.


    Edit: Solltest du RAGEMP von der offiziellen Seite runtergeladen haben, sollte soweit alles gut sein ;)


    Grüße


    SATIS

  • Die Frage hier wäre welche Datei konkret von Avast als Virus erkannt wird?


    Soviel ich weiß müsste Avast nichts in RageMP erkennen. Bist du dir sicher, dass du das ganze von der originalen Seite heruntergeladen hast?

  • Meiner Erfahrung nach, sagt Avast nicht es ist ein Virus in der Datei sondern sie stammt aus Unbekannter Quelle, dies heißt " Es weißt dich darauf hin, das Avast es nicht kennt" nicht das es ein Virus ist oder Trojaner.

  • Immer wieder diese Anti Viruse... Angeblich sollte ebenso ein Virus im GTMP Ordner seien. Harmonieren nicht so gut - haben derzeit einen kleinen Streit diese Launcher mit diesen Anti virusen tools


    Einfach mal den Anti Virus ausschalten oder ihn eine Ausnahme des GTMP hinzufügen.


    Meist sagt das Antivirus Tool nicht das es eine Virus ist, sondern ein Programm aus unbekannter Quelle und warnt dich davor.


    wenn dich das nicht beruhigt. VirusTotal einfach mal drüber laufen lassen.



    mfg