infBrowser - die Revolution des infNet

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Community,


    als ich den Vorschlag mit der Zeitung gelesen habe, ist mir eine Idee in den Sinn gekommen...
    Da mit dem neuen Statusupdate ja auch das infPhone präsentiert wurde, lässt sich dort doch auch prima ein Internetbrowser integrieren.


    Was haltet ihr davon, dass es möglich ist, eine Internetseite zu erstellen und Ingame zu hosten. Somit gäbe es zum einen ein neues Unternehmen,
    als auch neue Berufsmöglichkeiten. So könnte z.B. das neue Newsunternehmen seine Nachrichten online in einem Blog posten.


    Vorgestellt habe ich mir das so, dass der Betreiber der Website eine HTML-Datei über das UCP hochladen kann. Diese sollte doch eigentlich "recht einfach" über
    einen CEF Browser zu implementieren sein.


    Ob das so möglich ist, wie ich es mir grade vorstelle, können mir allerdings nur die Entwickler beantworten :)


    Grüße,
    Jay Sanchez

  • Wäre natürlich auch eine Idee sowas zu verbinden, mal abwarten was das Serverteam dazu sagt ;)

  • Solche Möglichkeiten sind natürlich sehr cool, das Problem ist nur dass sowas Sicherheitsrisiken und rechtliche Probleme mit sich bringt.


    Wir haben da 2 Möglichkeiten:


    1) Die Spieler hosten ihre eigenen Webseiten auf einem eigenen Hoster (also nicht bei uns) und wir binden die externe Seite ins infPhone/infPad ein. Problem hiervon ist, dass es Sicherheitsrisiken geben kann und der Spieler muss schauen dass die Seite immer erreichbar und möglichst schnell ist. Ich habe da eher meine Zweifel ob das so einwandfrei funktionieren wird, ich denke nach 6 Monaten ist die Hälfte der Seiten tod :D


    2) Die Spieler hosten ihre eigenen Webseiten auf unserem Hoster und wir können es im infPhone einbinden. Problem hiervon ist, dass wir dann als "Hoster" zusehen müssen, dass der Spieler in die Webseite ein Impressum einbaut, keine illegalen Bilder verwendet, den Jugendschutz beachtet, Datenschutzregeln beachtet, usw. Das wäre für uns zu viel Aufwand.



    Also wenn dann würde ich auf Möglichkeit 1 tendieren, aber auch hier müssen wir dann als Team immer regelmäßig kontrollieren, ob die Seiten noch passend für den Server sind, noch online sind, legal sind usw.


    Trotzdem coole Idee, vielleicht könnte man das in Zukunft einbauen. Da müsste man aber wahrscheinlich auch ein wenig auf die Hilfe der Community setzen die dann alle Seiten kontrolliert weil das für uns alleine zu viel Aufwand ist ^^

  • Okay, an diesen Aspekt habe ich gar nicht gedacht ist eigentlich auch Logisch.


    Ist es den möglich ein Forumbeitrag oder ein Spezielles Thema in das InfPhone einzubinden ?


    Sprich Ich als Herausgeber der Zeitung kann einen Beitrag in einem Speziellen abschnitt Posten und das würde in das InfPhone gehen ?


    Natürlich erst nachdem Ihr drüber geschaut habt um Sicherheitsrisiken auszuschließen?

  • Oh das hatte ich beim letzten Post vergessen dazuzuschreiben..


    Newsunternehmen brauchen so ein System natürlich bei uns gar nicht, die haben bei uns ein separates eigenes News HUD in welchem sie Nachrichten, Infos, Wetterberichte usw. an alle Abonnenten verteilen können :)


    Das wird dann wahrsch. oben rechts im Bildschirm für alle Abonnenten sichtbar sein (ein- und ausblendbar natürlich).