Eigene Gestaltung der Häuser (Möbel)

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Abend, bisher hat man ja nur Einblick in den Farmer Job bekommen. Da ich es nicht besser weiß beziehungsweise keine weiteren Jobs finden konnte
    wäre mein Vorschlag dass man Jobs für Neulinge einfügt denen man mit wenig bzw. gar keinem Kapital nachgehen kann um so sich schon mal Geld für Führerschein & ein billiges Auto verdienen kann.


    Jobs die meiner Meinung nach ins Konzept passen würden:


    -> Straßenreiniger (Stufe 1 Müll zu Fuß aufsammeln, höhere Stufen mit einem passenden Einsitzer)
    -> Angler (Fische am Pier oder anderen Stellen am Wasser mit zuvor erworbener Angel fangen und beim 24/7 verkaufen)
    -> Holzfäller (Nur Bäume fällen und dann das Holz ohne aufwendige Weiterverarbeitung abgeben, kein LKW Job)
    -> Postbote/Milchlieferant (Mit einem passenden Dienstwagen Marker an Häusern abfahren)

  • Aktuell sind geplant (und größtenteils auch schon umgesetzt) für die Alpha:
    - Landwirt/Farmer
    - Lieferjob
    - Angler
    - Müllmann
    - Zimmermann
    - Erzarbeiter
    - Busfahrer
    - Autohersteller


    Für alle diese Minijobs bekommt man alle nötigen Materialen/Fahrzeuge gestellt bzw. kann sie sich kaufen/mieten, d.h. man benötigt keine eigenen Sachen dafür.


    Die Bezahlung von den Minijobs hängt von der aktuellen wirtschaftlichen Lage und Angebot/Nachfrage ab, also 24/7 den selben Minijob machen wird irgendwann nicht mehr rentabel. Denn wo kein Müll zum aufsammeln ist, da macht ein Müllmann auch keinen Sinn :)


    -------------------------


    Generell bauen wir auf unserem Server nur MInijobs die einen direkten Einfluss auf das Gameplay haben. Das heißt wenn wir einen Müllmann Minijob auf dem Server haben, dann möchten wir auch dass dieser nicht einfach Müll aus dem "Nichts" aufhebt, sondern die Abfälle von Unternehmen/Gangs/Mafien damit man auch direkt ein echtes Angebot/Nachfrage System hat. Beim Straßenreiniger war für uns das Problem, dass wir uns am Ende dafür entschieden haben dass unserer Meinung nach dreckige/kaputte Straßen die das Fahrverhalten verschlechtern eher den Spielspaß zerstören und auf Dauer nervig sind. Deshalb wird es bei uns auch keinen Straßenreiniger geben.


    Postbote/Milchlieferant zähle ich unter dem Lieferjob (auch wenn es andere Produkte sind am Ende die geliefert werden). Holzfäller wäre eine Möglichkeit, wir haben aktuell nur meines Wissens nach keine wirkliche Verwendung für Holz. Da sind so Jobs wie Erzarbeiter für uns wichtiger.

  • Hätte mir schon denken sollen dass ihr weit aus mehr Jobs uns anbietet als bisher wir gesehen haben :rolleyes:
    Bin wirklich froh über diese Antwort und um so mehr gehyped!



    Was mir zu Holz einfallen würde sind eigentlich nur Möbel, ich kenne mich mit den Innenräumen bei GTA V nicht so aus,
    aber könnte man denn nicht einen Möbelladen machen bei dem man einen neuen Innenraum für sein Haus/Apartment erwerben kann?

  • Ich meine tatsächlich dass zu dem Großteil der Minijobs zumindest immer mal wieder in Status Updates was geschrieben wurde, da musste einfach die älteren Status Updates durchschauen.


    Was mir zu Holz einfallen würde sind eigentlich nur Möbel, ich kenne mich mit den Innenräumen bei GTA V nicht so aus,aber könnte man denn nicht einen Möbelladen machen bei dem man einen neuen Innenraum für sein Haus/Apartment erwerben kann?

    Ich find unsere aktuellen Minijobs reichen und da jetzt noch Möbel einzubauen ist ein wenig too much und für den Anfang definitiv nicht nötig ^^

  • "Ich find unsere aktuellen Minijobs reichen und da jetzt noch Möbel einzubauen ist ein wenig too much und für den Anfang definitiv nicht nötig ^^"


    Wird es aber möglich sein des im nachhinein einzufügen, damit würde man sich zuhause dann irgendwie mehr wie zuhause fühlen und nicht wie in irgendeiner vorgefertigten Bude die man einfach hat. Jetzt kommt noch mein Wunschdenken. Ich fände es auch mega cool, wenn ihr quasi gewisse Möbel macht und die dann in verschiedenen Materialien verfügbar wäre. Ich stehe ja grade mega auf Palettenmöbel, aber ich bezweifel, dass sowas standart mäßig dabei wäre (wenn ihr des überhaupt macht). Wäre zwar nicht mega schlimm wenn es fehlen würde, wäre aber schon schade, da das einfach mehr Individualität und Freiheit bieten würde.

  • e

    "Ich find unsere aktuellen Minijobs reichen und da jetzt noch Möbel einzubauen ist ein wenig too much und für den Anfang definitiv nicht nötig ^^"


    Wird es aber möglich sein des im nachhinein einzufügen, damit würde man sich zuhause dann irgendwie mehr wie zuhause fühlen und nicht wie in irgendeiner vorgefertigten Bude die man einfach hat. Jetzt kommt noch mein Wunschdenken. Ich fände es auch mega cool, wenn ihr quasi gewisse Möbel macht und die dann in verschiedenen Materialien verfügbar wäre. Ich stehe ja grade mega auf Palettenmöbel, aber ich bezweifel, dass sowas standart mäßig dabei wäre (wenn ihr des überhaupt macht). Wäre zwar nicht mega schlimm wenn es fehlen würde, wäre aber schon schade, da das einfach mehr Individualität und Freiheit bieten würde.

    Hey,
    wir haben bei deiner Idee folgende Problematiken:

    • Kann schnell ausgenutzt werden (Bsp.: Person X stellt seine Möbel halb in die Wand).
    • Leider sind wir bei gewissen Materialien eingeschränkt da wir auch nur das nutzen können, was GTA 5 uns an sich schon bietet (außer wir bauen im späteren Verlauf eigene Modifikationen ein).


    Desweiteren haben wir verschiedene Häuserstufen die aufeinander abgestimmt sind. Sei es der Standort des Hauses, die Anzahl der Mietplätze und auch der von uns vorgegebene Innenraum wovon manche auch durch ein paar selbst gemappte Ausstattungen verschönert sind.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • "Ich find unsere aktuellen Minijobs reichen und da jetzt noch Möbel einzubauen ist ein wenig too much und für den Anfang definitiv nicht nötig ^^"


    Wird es aber möglich sein des im nachhinein einzufügen, damit würde man sich zuhause dann irgendwie mehr wie zuhause fühlen und nicht wie in irgendeiner vorgefertigten Bude die man einfach hat. Jetzt kommt noch mein Wunschdenken. Ich fände es auch mega cool, wenn ihr quasi gewisse Möbel macht und die dann in verschiedenen Materialien verfügbar wäre. Ich stehe ja grade mega auf Palettenmöbel, aber ich bezweifel, dass sowas standart mäßig dabei wäre (wenn ihr des überhaupt macht). Wäre zwar nicht mega schlimm wenn es fehlen würde, wäre aber schon schade, da das einfach mehr Individualität und Freiheit bieten würde.

    Ich finde die Idee von eigenen Möbeln eigentlich nicht verkehrt, aber ich finde man muss nicht alles haben.
    Freiheiten hast du ja auch schon indem du dir dein eigenes Haus,Wohnung etc aussuchen könntest ob nun Bruchbude oder Luxusvilla.
    Das sind solch Sachen die zwar schön anzusehen sind aber Persönlich total unnötig finde

    Bin auch der Meinung das dies mehr Fehler verursacht als der ganze Spaß wert ist.

  • e

    Hey,wir haben bei deiner Idee folgende Problematiken:

    • Kann schnell ausgenutzt werden (Bsp.: Person X stellt seine Möbel halb in die Wand).
    • Leider sind wir bei gewissen Materialien eingeschränkt da wir auch nur das nutzen können, was GTA 5 uns an sich schon bietet (außer wir bauen im späteren Verlauf eigene Modifikationen ein).


    Desweiteren haben wir verschiedene Häuserstufen die aufeinander abgestimmt sind. Sei es der Standort des Hauses, die Anzahl der Mietplätze und auch der von uns vorgegebene Innenraum wovon manche auch durch ein paar selbst gemappte Ausstattungen verschönert sind.

    -man könnte ja vorgegebene Orte machen an denen man die Möbel einsetzten könnte.
    -da kann man ja auch die vorhandenen Möbel nehmen und dann einfach in verschiedenen Farben und äußerlich unterschiedlich erscheinenden Materialien machen, also die normalen Modelle die einfach nur farblich anderst aussehen.


    ist aber natürlich nur ein Vorschlag, also muss nicht. Es ist definitiv genügend drin, aber wäre noch so Kirsche auf der Sahnehaube

  • also die normalen Modelle die einfach nur farblich anderst aussehen.

    Das Problem ist dass man einem Objekt nicht einfach eine andere Farbe geben kann ;)

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich hab das Thema mal umbenannt und schiebe es mal in "Ideen für die Zukunft".


    Sowas könnte man vor allem dann nochmal ansprechen, wenn/falls wir einen eigenen Launcher haben mit Custom-Mods.