Kredit nehmen oder Auto Leasing?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Moin baldige Spieler und Vorsitzende von
    Inf-Reallife.
    Ich schreibe jetzt einfach mal meine Überlegungen hier rein.


    Ich würde es Mega cool finden wenn man auf diesem Server einen Kredit nehmen könnte den man nach einer bestimmten Anzahl an Spielstunden zurückgezahlt haben muss.


    Zum Beispiel:
    Ich möchte mir ein teures Auto kaufen, mir fehlt aber das Geld?
    Dann besteht die Möglichkeit, dass ich einen Kredit von 100.000€ nehmen kann um den Traum zu erfüllen. Wenn man es nicht hin bekommt den Kredit abzuzahlen muss man das Fahrzeug zurück geben.
    Gleiche geht natürlich auch bei Häusern, Clubs oder Unternehmen.


    Vielleicht geht es auch sich ein Auto zu leasen?


    Ich erkläre mal den großen Vorteil daran!


    Wenn ein Spieler wie ich zum Beispiel wenig zeit hat unter der Woche zu spielen z.B. Ausbildung Job, Studium.
    Dann kann man sich schlecht gute Gegenstände ich spielen leisten.
    Aber wenn man einen Kredit nimmt von 50.000€ und man muss je Spielstunden die man online ist 3-4.000€ zurück zahlen und man verdient als Busfahrer oder Firmenbesitzer das Geld, dann wäre es doch cool wenn man sich dann sowas trotzdem leisten könnte obwohl man wenig spielen kann.


    Vielen Spielern geht nämlich leider der Spielspaß weg wenn sie in der Woche nur 4-5h spielen können, und sehen dass andere mit den teuersten Schlitten rum fahren.
    So könnte man es etwas ausgleichen!


    Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mich an.
    Wenn euch die Idee gefällt können wir auch gerne mal darüber schnacken!


    Wünsche Euch allen einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen Adrian

  • Hi Adrian,


    ein Kreditsystem ist bereits geplant und umgesetzt.


    Autoleasing ist aktuell nicht geplant. Ist meiner Meinung nach auch ein schwieriges Thema, weil die Autohäuser (zumindest im späteren Verlauf) möglichst von Spielern betrieben werden sollen. Da wäre sowas schwierig, weil da wahrscheinlich die Autohaus-Besitzer keine Lust darauf hätten. Ist vor allem in Bezug auf unser Fahrzeugabnutzungssystem sehr risikohaft für das Autohaus.


    Alternativ hat man natürlich die Möglichkeit gebrauchte Autos zu kaufen von Autohäusern, das sollte reichen denke ich.


    Noch Fragen / Argumente dagegen? :)



    Viele Grüße
    Dave

  • Ne habe ich nicht mehr Finde ich toll! Danke für die schnelle Antwort!


    Macht ihr das auch mit den abzahlen pro Spielstunde?

  • Ne habe ich nicht mehr Finde ich toll! Danke für die schnelle Antwort!
    Macht ihr das auch mit den abzahlen pro Spielstunde?

    Die Tilgung wird pro Payday sein. Aktuell sind die Paydays jede Spielstunde, das kann sich aber ggf. noch ändern.