Mehr Sicherheit für den Account

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Tag zusammen,


    als ich mich heute registriert habe, ist mir etwas beim Passwort aufgefallen, was mir so garnicht gefallen hat. Man muss mindestens 3 Zeichen eingeben und die Software ist zufrieden. Ich finde hier sollte die Passwortstärke höher angelegt werden.


    • Mindestens 8 Zeichen
    • Groß + Kleinschreibung
    • Sonderzeichen


    Zudem gibt es noch die kostenlose Variante für ein 2factor Plugin (Soweit ich informiert bin) welches den Account noch mehr Schutz verleiht.

  • Sonderzeichen eher nein


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Einfach ein 2 Schritt system einfügen, das heisst wenn man sich anmeldet bekommr man eine Email mit einem code den man aktivieren muss.
    oder ein GuardKey via app


    (steam system)


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Die Passwortanforderungen habe ich auf min. 8 Zeichen und Groß- + Kleinbuchstaben + Zahlen verbessert. Danke für den Hinweis!


    Eine 2-Factor-Authentification ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich vor dem Release kommen, jedoch nur als optionalen Schutz.


    Für unser Team wird es trotzdem Pflicht sein, aber bei den Spielern reicht meiner Meinung nach ein gutes Passwort. Das kann der Spieler dann selbst entscheiden, die Leute hier sollten ja alt & reif genug sein ;)