[Projekt & Server] Status-Update 31.03.2017 Status-Report #5

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Abend liebe Mitglieder,



    leider muss ich an diesem Punkt mitteilen, dass wir das Projekt "Infinity Reallife" aufgeben müssen. Es hat sich leider gezeigt, dass das nicht-vorhandene Spendensystem nicht genügend Profit abwirft, dadurch dieses Projekt nicht rentabel ist.


    Nun da ich deine Aufmerksamkeit habe, kann ich dich beruhigen und den Spaß zur Seite packen. Seit Beginn am 10.10.2015, sind wir motiviert dabei und denken gar nicht daran aufzuhören. Im Gegenteil, das Projekt, die Fortschritte und die Zusammenarbeit im Team sind besser denn je. Es freut mich und erfüllt mich sogar etwas mit Stolz, mit welchem Willen und Hartnäckigkeit das ganze Team an einem Strang zieht. Mit einem Programmierer-Team von 8 Leuten, machen wir schnellste Fortschritte, jedoch wird es dennoch etwas dauern bevor wir starten, gut Ding will eben Weile haben :)


    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die bisher dem Projekt treu geblieben sind; und sich jetzt, wie in Zukunft, aktiv in der Community beteiligen! Auch wenn es manchmal etwas ruhiger im Forum ist und nicht so oft ein Status-Update erscheint wie es sich manche wünschen, sind wir trotzdem fast ununterbrochen im Dauerbetrieb dabei! Ich kann jedem versprechen, dass sich das Warten lohnt und wir alle zusammen als Community, Infinity Reallife zu DEINEM Projekt machen wollen!


    Es wird mit einer Alpha-Phase starten, diese wird in einem kleinen Kreis geschlossen sein. In einer ersten Phase, werden System wie Wirtschaftssystem oder Levelsystem, auf Herz und Nieren, über ihre zusammenhängende Funktionen, getestet. Damit wird das System ausgewogen, angeglichen und auf Fehler überprüft. Fortschritt wie Geld, Level, Autos.. werden bei der Veröffentlichung zurückgesetzt. Das Auswahlverfahren wird angekündigt wenn die Zeit dafür gekommen ist. Team Mitglieder, Nutzer mit Treue und Mitarbeit über längere Zeit (z.B. über TS), und Spieler mit viel Erfahrung, werden bevorzugt.


    Jetzt zu den Fakten:


    Derzeit, (zum Zeitpunkt dieses Beitrags), sind 10 Personen für stetiges Vorankommen verantwortlich:


    Hauptentwicklung:

    • Dave
    • Tyrmos

    Entwicklung:

    • Komitor
    • En3rggy
    • Vince
    • Halfbax
    • Ronald
    • Lion

    Text/Schrift und Konzept:

    • wfang107

    Konzept und Management:

    • meine Wenigkeit


    Entwickler-Interview:


    Mit diesem Status-Bericht möchten ich gerne die Entwickler selbst zu Wort kommen und von ihrer Arbeit berichten lassen:



    Zur Person: Komitor (in Game Entwickler)

    Zur Person: wfang107 (Text/Schrift und Konzept)


    Zur Person: Vince (Webentwickler und Designer)


    Zur Person: En3rggy (in Game Entwickler)


    Zur Person: Dave (Entwickler)


    Zur Person: Halfbax (in Game Entwickler)


    Zur Person: Lion (in Game Entwickler)






    Weiter mit dem eigentlichen Status-Bericht:


    Wiki:


    Das Wiki hat nun seine endgültige Form und wird aktuell weiterhin mit Inhalt gefüttert.




    Server:

    • Wir arbeiten zur Zeit an den frei erstellbaren Unternehmen, Gangs/Mafien und Clubs. Folgendes Unternehmens-Konzept wird versucht dabei umzusetzen:

      • Unternehmensgründung erfolgt bei einem Regierungsangestellter
    • Minijob: Erzarbeiter:

      • Alle Minijobs haben ein Levelsystem. In diesem Fall von Level 1-30. Mit jedem Level verändert sich die Truck-Kapazität, Lademenge pro stelle, und Ladezeit pro stelle.
      • Der Erzarbeiter fährt das Eisenerz aus der Mini zum Lager. Danach kann es von einem Lieferdienst abgeholt werden und z.B. zu einer Waffenfabrik oder Autofabrik gebracht werden
      • Aufladepunkte wurden alle gemappt
      • Vorarbeiter Joe wartet auf dich!
    • Minijob: Angler:

      • Zum Angeln brauchst du eine Angel und ein Angelgebiet.
      • Verschiedene Gebiete geben verschiedene Fische mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.
      • Manche Gebiete sind illegal (achte auf die Polizei beim Angeln!)
      • Andere Gebiete, haben andere Fischarten

      • Fisch kann beim Fischmarkt verkauft werden
      • Zum Fischen musst du "E" drücken. Wenn die Angel wackelt, hat ein Fisch angebissen, hole sie dann im richtigen Moment ein
      • Höhere Job-Level geben auch hier verschiedene Vorteile
    • Racing Club:

      • Du hast die Möglichkeit einen Racing Club zu erstellen.
      • Du kannst Rennen erstellen/löschen/speichern.
      • Rennen veranstalten und überwachen (z.B. Als Rennleiter den anderen zuschauen).
      • Du siehst eine aktuelle Liste wer alles dabei ist und welchen Platz im Moment belegt
    • Spawnsystem:

      • Wenn man innerhalb 2 Stunden auf den Server erneut verbindet, startet man an der Stelle, an der man sich ausgeloggt hat.
      • Nach diesen 2 Stunden, an dem eingestellten Startort. Z.B. Haus, Unter einer Brück (wenn obdachlos), oder bei der Arbeit.
    • Bugfixing, Bugfixing, Bugfixing...


    User Control Panel:

    Wir haben die frühe Phase des UCPs fertig gestellt. Folgende Funktionen soll es haben:

    • Dashboard: Allgemeine Übersicht über Finanzen, Level, andere Events, dein Charakter (folgt später)


    • Live Ticker: Zeigt Erfolge und Neuigkeiten von Freunden, Serverinformationen und Regierungs Informationen
    • Erfolge: Freischalten von Erfolgen. Z.B: "Yes we can" - Werde einmal Präsident!
    • Spielerliste: Alle Spieler die online sind oder in den letzten 6h aktiv waren anzeigen, Freunde anzeigen, Freunde hinzufügen/entfernen, Alle Spieler die online sind oder in den letzten 6h aktiv waren, Kopfgeld aussetzen, Geld überweisen


    • Finanzen: Es wird mehrere Banken geben. 3 Staatliche Banken zu beginn. Jede Bank hat andere Vor-und Nachteile. Z.B. Bei einer gibt es Gute Zinsen, aber hohe Kontoführungsgebühren. Bei einer Anderen, gute Kredite aber schlechte Zinsen, oder günstige Führungsgebühren aber hohe Überweisungsgebühren. Später besteht die Option, Spieler eigene Banken erstellen lassen zu können. Allgemeine Funktionen im UCP-Finanzen: Überweisen, Kredite verwalten.
    • Level: Ein Fortschrittsanzeige über dein Level und Freischaltungen und die Freischaltungen die auf dich warten.
    • Fahrzeuge: Steht noch nicht fest
    • Immobilien: Verwaltung von Haus, Innenräume, Mieter und Mietpreise. Später Zinsen und Darlehen auf das Haus einsehbar.
    • Fraktion: Verwaltung deiner Fraktion, z.B. Polizei, Gang, Mafia oder Taxi..., Mitglieder aufnehmen/entlassen/Rang ändern/Lohn einstellen.
    • Gelbe Seiten: Liste aller Unternehmen, Kontaktperson und Angebote
    • Karte: Interaktive Karte mit Positionen sortiert nach: Shops, Händler, Deine Immobilien, Deine Autos, Geschäfte (mit Bewertung-Anzeige geplant)
    • Hier eine erste Test-Version der Karte, die dann noch weiter ausgebaut wird

    • Einstellungen: Sonstige Einstellungen
    • Support: Ticketsystem im Spiel und UCP zugänglich



    Konzept und Planung:


    Wir arbeiten an einer Planung wie das Shopsystem umzusetzen ist. Dabei ist uns folgendes wichtig:

    • Nachfrage und Angebot regelt den Preis.
    • 4 Stationen: Farmer (Erzeuger), Lieferdienst(Ausfahren), Shop/Restaurantbesitzer (Einkäufer und Essenszubereiter/Essensverkäufer), Spieler (Endverbraucher)
    • Staatliche Shops für Engpässe im Nachschub (Teuer!)
    • Dynamischer Nachschub (was gebraucht wird, wird besser bezahlt um Defizite schneller auszugleichen)
    • Spieler können Geschäfte besitzen und auf Wunsch eine Markt-Kette aufmachen
    • Preise für Einkauf und Verkauf für Zutaten und Verkaufspreise für fertige Produkte müssen vom Besitzer festgelegt werden
    • fertige Produkte bestehen aus Zutaten





    Anschließend gibt es noch eine erfreuliche Einschätzung über GTA:Network. Wir glauben, dass GTA:N bald ein super Update herausbringen werden. Bleibt also auch da gespannt. ^^




    So das wars fürs erste. Wie immer sind alle Angaben ohne Garantie und wir behalten uns kleine und große Änderungen vor. Das tatsächliche Ergebnis kann von Planung und Bildern abweichen.




    Liebe Grüße
    Das Team

  • Haaaaaaammer!!! :O


    Zu aller erst: ALTER!!! DER ERSTE SATZ!!! Halben Herzinfarkt bekommen :D:D richtig richtig fies! :D


    Ich bin einfach wirklich schwer beeindruckt von euch Jungs! Ihr arbeitet so Intensiv und mit soviel Herzblut an diesem Projekt, da bleibt mir wirklich nix anderes als einfach Dankeschön zu sagen!
    Danke dass ihr eure Zeit für dieses Projekt opfert, etliche Stunden und seiten voller Script hineinsteckt, um uns am Ende einen Server zu präsentieren, der seines gleichen sucht!
    Danke einfach für alles was ihr für die Community tut!


    Das warten wird sich auf alle fälle lohnen! Allein was ihr da immer aus dem Hut zaubert :o eieiei! Da hat man wirklich Lust gleich zu joinen und die Zeit zu vergessen!


    Immer weiter so! Dieser Server wird bestimmt das Aushängeschild für die deutsche GTA:N Community werden :)


    LG!

  • Ich freue mich über solche Kommentare, die geben mir einfach noch mehr Lust, das Projekt voran zu bringen!

  • Super Update!


    Man merkt, dass Ihr euch viele Gedanken zu eurem Script macht und alles bis ins letzte Detail durchdenkt.
    Macht weiter so, ihr seid dabei etwas sehr großes und sehr gutes zu erstellen!


    Meinen größten Respekt an das gesamtes Team für eure unermüdliche Arbeit!

  • Am meistne freut es mich das Ihr vorran kommt.
    Das sich stätig etwas tut und euer miteinander. Die kommunikation unterei9nander bei 8 Leuten muss stimmen und bei euch scheint es echt zu passen. Ihr macht euer Ding echt gut. Weiter so gefällt mir was ich hier gelesen habe. Vorallem das mit dem Angeln, die Umsetzung ist cool.
    Das Interview hat auch 1 2 nette neue eindrücke erwecken könnne .)


    //edit Danke für eure Freizeit

  • Sehr Geil :D


    Es freut mich wie sehr ihr an dem Server arbeitet und was für Fortschritte gemacht werden.
    Außerdem auch vielen Dank von mir, dass ihr eurere Zeit in das Projekt steckt um uns das zocken zu ermöglichen.


    Mal sehn was die Zukunft bringt #Vorfreude :D



    MfG


    Helmut Mueller

  • Guten Abend liebes Entwicklerteam,


    Ich beglückwünschte Euch zu Euren bisherigen Entwicklungsstand und muss sagen ich bin begeistert, die Ideen die man hier mit einspielen darf/kann und das austauschen mit vielen von Euch macht mir immer wieder Spaß, ihr seid kreativ und nehmt viele Ideen auf um ein eventuelles Konzept drauß zu basteln ihr verbringt Stunden um Stunden um qualitativ hochwertige Sachen zu entwickeln sodass man nur staunen darf.


    Zudem möchte ich noch einmal ein großes Lob an alle aussprechen die sich hier verwirklichen und sich im Team harmonisch einbringen. Es freut mich zudem zu hören das ihr weiterhin positiv an die ganze Sache ran geht und weiterhin mit viel Elan weiterarbeitet und Eure wertvolle Freizeit für den späteren Spielspaß opfert.


    Daumen hoch macht bitte weiter so . . .



    PS:


    Und an alle User die mitwirken möchten, schreibt Eure Ideen hier im Ideenbereich falls ihr am aktiven Prozess des Projekts noch mitarbeiten wollt, denn jetzt ist das noch möglich um die Richtung wohin das Projekt läuft zu lenken später wird es schwieriger.


    Danke danke und nochmals danke ihr seid klasse. :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :!:


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Thorsten

  • Selten habe ich mich auf eine Servereröffnung in GTA so gefreut wie jetzt.
    Eure Updates sind der Hammer und das Konzept habe ich bis jetzt noch nie gesehen.


    Ich erwarte voller Spannung eure Projekteröffnung denn wenn alles wirklich so umgesetzt wird und funktioniert, wird dieser Server meines erachtens nach Konkurrenzlos bleiben für eine lange Zeit.


    Ihr haut super Arbeit raus! Macht weiter so!



    Lg Miro

  • Wie bereits im Breadfish erwähnt, habe mir dort das Update gelesen und mich direkt hier registriert. Nun habe ich mir alle Updates einschließlich diesme durchgelesen und werde gleich mit dem Rest weiter machen. Sieht nach einer sehr feinen Sache aus. Ihr versteht euch offensichtlich gut, die Arbeit läuft gut zusammen trotz so vieler Entwickler, was man selten in solchen Projekten sieht. Ihr arbeitet mit viel Herz dran und habt anscheinend viel Spaß dran. Bisher, auch wenn der Server noch nicht online ist, der Server mit dem meisten Potenzial. Hat mich bisher am meisten beeindruckt und ich werde definitiv dabei sein!

  • Was man jedesmal in den Changelogs liest ist schrecklich. Jedesmal will man direkt auf den Server joinen und es geht einfach nicht. Das warten auf die Eröffnung ist fast Unerträglich. Jedoch lieber Zeit lassen statt zu früh zu öffnen und dann unfertige Updates raushauen. Bin gespannt was ich in Zukunft noch lesen darf an Changelogs bis ich joinen kann und alles testen kann.

  • Sehr starkes Konzept gefällt mir sehr.
    Weiterhin hab ich Festgestellt das das Team sehr nett ist und man alles nachfragen kann finde ich sehr gut wirklich.

    ~ El dinero es un arma. la política es saber cuando aprieta el gatillo.


  • Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, ein GTA RP Server zu finden und ich muss sagen, dass eurer Konzept echt das beste wird von allen.


    Hut ab für diese Arbeit und ich freue mich tierisch darauf auf euren Server spielen zu dürfen.


    Da warte ich doch gerne noch bis es losgeht.


    Auf jeden Fall ein großes Lob an das gesamte Team. ;)


    MfG

    Mit jedem Augenblick kommt die Zukunft etwas näher.
    Auch was morgen sein wird ist schon bald Vergangenheit.
    Zeit prägt unser Leben im Sekundentakt.
    Unaufhaltsam verrinnen Minuten, Stunden und Tage.
    Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment.
    Was wir jetzt erleben, kehrt niemals mehr zurück.