Discord
TeamSpeak

[Projekt & Server] Status-Update 12.05.2019 Status-Report #14

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Status Update 14 :) Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.

    • [Projekt & Server] Status-Update 12.05.2019 Status-Report #14



      Hallo Freunde,

      willkommen zum Status-update 14!
      Wir haben wieder große Fortschritte erzielen können. Es sind in der letzten Zeit viele neue Anwärter hinzugekommen und täglich wurde an Infinity gearbeitet.
      Wie immer werden wir weiterhin Bugs fixen und weitere Modulare-Systeme auf dem Final-build vernetzen und anpassen.

      Nun aber viel Spaß mit dem Update!


      Waffenfabrik


      In einem früheren Status Update haben wir euch die Waffenfabrik schon mal gezeigt. Diese haben wir jetzt noch etwas erweitert. Zudem wurde sie an unserem System angebunden und funktionsfähig gemacht..

      Im HUD ist das Lager, sowie die Anlieferung dazu gekommen. Bitte nehmt euch Zeit das GIF im Detail anzuschauen.
      Waffenfabrik Optionen kurz gefasst:
      • Waffen-Computer kontrolliert Waffenproduktion
      • Waffenfabrik-Level 1-3 erwerbbar. Art der zu produzierenden Waffen ist davon abhängig.
      • Level 1: 1 Maschine, Level 2 bis zu 3 Maschinen, und bei Level 3 bis zu 6 Maschinen upgrade bar.
      • Bis zu 4 Arbeiter können eingestellt werden pro Maschine
      • Waffenproduktion benötigt Treibstoff and Material
      • Rohstofflager können jeweils erweitert werden
      • Rohstoffe, Menge und EInkaufspreis sind nun für den Minijob einstellbar










      Gang-System


      Fortschritt im Gang-/Mafien-System

      Das Gangsystem wurde größtenteils auch vor etwas längerer Zeit programmiert, welches wir euch teils schon vorgestellt haben. Dies allerdings noch auf Gtmp. Zurzeit sind wir dabei es für RageMP kompatibel zu machen.
      Zudem wird auch die Waffenfabrik in das System eingebaut.




      Forum-Sicherheit


      2 Faktor Authentifizierung

      Im Forum könnt ihr jetzt die 2FA Authentifizierung aktivieren, falls ihr das möchtet. Somit sichert Ihr Euren Account doppelt ab.
      Selbstverständlich keine Pflicht.



      Transportfirmen und Lieferdienst


      Wir haben ein System entwickelt, welches die Beladung von Lastern regelt:
      • System gilt für Truckerfraktionen (später), wie auch Lieferdienste (Minijob)
      • Beladung wird dynamisch angezeigt. Man sieht somit direkt, wie viel von welcher Ware geladen ist.
      • Farbcodes: Grau: Beladen, Blau: aktuelle Ware in Beladungsauswahl, Grün: Frei-Raum







      Regierungsfraktion


      Wir haben Fortschritt in der Regierungsfraktion erzielt: Unsere Mapper haben den Eingang des Regierungskomplexes, durch gemappte Besuchercomputer erweitert.



      Die Büros wurden von Ikea Thorsten eingerichtet und sind nun auch an der richtigen Stelle. Jedes Ministerium hat nun sein eigenes Büro.



      Carlos hat den Besuchercomputer eingebaut und die dynamische Wegweiser Funktion eingebunden. Es gibt noch mehrere Bugs beim Wegweiser. Diesen werden wir als Nächstes nachgehen.



      Ebenfalls wurden Heli-Pads für die Minister, zugänglich für die einzelnen Ministerien und exclusive Besucher, hinzugefügt.



      Es gibt noch Verbesserungen an den Heli-Pads und die Computer müssen noch etwas schöner eingepasst werden.




      Business-System


      Marius war fleißig und hat an der dynamischen Erstellung von Businesses gearbeitet. Der Controller für diese Schnittstelle, stellt eine der wichtigsten Ebenen auf Infinity dar. Nun ist es möglich, die bisher entwickelten Business-module zu integrieren. Z.b. Erstellung und Löschung von Businesses sollten nun gehen.






      Die bisher vorgestellten Restaurant-Interiors werden demnächst angebunden und verknüpft werden.





      Fahrzeughändler-System


      Soli ist aktuell an der Anpassung vom Fahrzeughändler. Das heißt Suchfunktion und Testfahrt-Option werden optimiert.

      Mehr dazu in 14.1 demnächst.






      Infinity Team

      • Carlos hat sich durch intensive Arbeit im Team und Managementbereichen, Rang 5 verdient. Glückwunsch an Soli zur neuen Manager Stelle.
      • Wir haben im übrigen jetzt auch einen Instagram Account: instagram.com/infinity_reallife/
      • Wir suchen Verstärkung im Team, wie auch in PR (Public Realtions). Wenn du Lust hast an einem wunderbaren und exclusiven Projekt mitzuarbeiten, unter einem tollem Team, initiative und Engagement einzubringen, dann melde dich bei uns! Weitere offene Stellen und Informationen hier: inf-reallife.de/forum/thread/1…-infinity-team-beitreten/





      An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die weiterhin Infinity verflogen und mitgestalten. :)
      Wir hoffen euch auch in Zukunft weiterhin auf Infinity willkommen zu heißen.

      Euer Team
      Liebe Grüße,

      Stefan

      --------

      The post was edited 10 times, last by SATISFACTION ().

    • Ich glaube ich habe bis jetzt auf noch keinem GTA Server solch gut ausgearbeitete und innovative Menüs gesehen.

      Wirklich ein fettes Lob an das ganze Team, dass Ihr nicht aufgebt und immer versucht alles perfekt zu machen!

      Als winzigen Tipp: Mich würde wahrscheinlich das ganz normale "Menü" nerven, da es so ins Auge sticht. Vielleicht
      wäre eine Lösung die Farbe/Transparenz in den Optionen ändern zu können.

      The post was edited 1 time, last by Leon Dinkler ().

    • Leon Dinkler wrote:

      Ich glaube ich habe bis jetzt auf noch keinem GTA Server solch gut ausgearbeitete und innovative Menüs gesehen.

      Wirklich ein fettes Lob an das ganze Team, dass Ihr nicht aufgebt und immer versucht alles perfekt zu machen!

      Als winzigen Tipp: Mich würde wahrscheinlich das ganz normale "Menü" nerven, da es so ins Auge sticht. Vielleicht
      wäre eine Lösung die Farbe/Transparenz in den Optionen ändern zu können.
      Welches meist Du? Bei den meisten Menüs sieht man noch das Spiel drumherum. Kann sein das es hier und das jetzt noch nicht eingestellt ist für die Videos. Die Menüs sind selten so das man das Spiel nicht mehr sieht. Das glaube echt nur bei Computern so, wie z.B. den Shops und so. Aber ich denke unsere Menüs sind schon so sexy das sie nicht stören :*
      Coder von Infinity PropHunt :thumbsup: BETA RELEASE: HIER
    • Marius wrote:

      Marius wrote:

      Welches meist Du? Bei den meisten Menüs sieht man noch das Spiel drumherum. Kann sein das es hier und das jetzt noch nicht eingestellt ist für die Videos. Die Menüs sind selten so das man das Spiel nicht mehr sieht. Das glaube echt nur bei Computern so, wie z.B. den Shops und so. Aber ich denke unsere Menüs sind schon so sexy das sie nicht stören
      Ich habe auch nicht gesagt, dass eines der Menüs schlecht aussieht ehr im Gegenteil. Nur das "Menü", welches man am Anfang des Videos sieht, also das mit der Hunger-Anzeige usw. ist halt standardmäßig immer da und im Vergleich zu anderen Servern ziemlich groß. Wenn man es etwas transparenter machen könnte, würde es nicht mehr so ins Auge stechen, also auch nicht mehr nerven, das betrifft NUR das eine "Menü". Natürlich sieht man noch alles klar und deutlich, jedoch würde es mich persönlich (habe mal ein paar gefragt 11/14 waren der selben Meinung) nerven.
      Das könnt Ihr ja einfach mit einer Zeile Code die nur ein paar Zeichen lang ist ausprobieren und wenn ihr der selben Meinung seit irgendwo in die Optionen implementieren
    • Leon Dinkler wrote:

      Marius wrote:

      Marius wrote:

      Welches meist Du? Bei den meisten Menüs sieht man noch das Spiel drumherum. Kann sein das es hier und das jetzt noch nicht eingestellt ist für die Videos. Die Menüs sind selten so das man das Spiel nicht mehr sieht. Das glaube echt nur bei Computern so, wie z.B. den Shops und so. Aber ich denke unsere Menüs sind schon so sexy das sie nicht stören
      Ich habe auch nicht gesagt, dass eines der Menüs schlecht aussieht ehr im Gegenteil. Nur das "Menü", welches man am Anfang des Videos sieht, also das mit der Hunger-Anzeige usw. ist halt standardmäßig immer da und im Vergleich zu anderen Servern ziemlich groß. Wenn man es etwas transparenter machen könnte, würde es nicht mehr so ins Auge stechen, also auch nicht mehr nerven, das betrifft NUR das eine "Menü". Natürlich sieht man noch alles klar und deutlich, jedoch würde es mich persönlich (habe mal ein paar gefragt 11/14 waren der selben Meinung) nerven.Das könnt Ihr ja einfach mit einer Zeile Code die nur ein paar Zeichen lang ist ausprobieren und wenn ihr der selben Meinung seit irgendwo in die Optionen implementieren

      Ja können wir von der Transparenz anpassen. Man kann es auch ein-/und ausblenden mit einer Taste ;)
      Liebe Grüße,

      Stefan

      --------
    • Schickes I/O, aber nichts dahinter.
      Erneut wird uns nur halb-fertiges präsentiert - gutaussehende Gui's mit kaum bis keiner Logik dahinter.
      Anstatt sich mal auf die bereits angefangenen Sachen zu konzentrieren und diese fertigzustellen wird lieber Zeit in eine "dynamische Wegweiserfunktion" investiert.
      Man kann im Statustab ja verfolgen, wieviele Teilprojekte einfach offen rumliegen, aber solange man den Usern die schicken UI's zur Schau stellen kann, reicht das ja - Schade.
      ~
    • Jay Sanchez wrote:

      Schickes I/O, aber nichts dahinter.
      Erneut wird uns nur halb-fertiges präsentiert - gutaussehende Gui's mit kaum bis keiner Logik dahinter.
      Anstatt sich mal auf die bereits angefangenen Sachen zu konzentrieren und diese fertigzustellen wird lieber Zeit in eine "dynamische Wegweiserfunktion" investiert.
      Man kann im Statustab ja verfolgen, wieviele Teilprojekte einfach offen rumliegen, aber solange man den Usern die schicken UI's zur Schau stellen kann, reicht das ja - Schade.
      Das dahinter funktioniert auch mein Guter ;) Nur juckt die Technik dahinter die wenigstens ;) Aber keine Angst die Menüs sind keine Deko sondern voll funktionsfähige Interfaces.
      Coder von Infinity PropHunt :thumbsup: BETA RELEASE: HIER
    • Marius wrote:

      Jay Sanchez wrote:

      Schickes I/O, aber nichts dahinter.
      Erneut wird uns nur halb-fertiges präsentiert - gutaussehende Gui's mit kaum bis keiner Logik dahinter.
      Anstatt sich mal auf die bereits angefangenen Sachen zu konzentrieren und diese fertigzustellen wird lieber Zeit in eine "dynamische Wegweiserfunktion" investiert.
      Man kann im Statustab ja verfolgen, wieviele Teilprojekte einfach offen rumliegen, aber solange man den Usern die schicken UI's zur Schau stellen kann, reicht das ja - Schade.
      Das dahinter funktioniert auch mein Guter ;) Nur juckt die Technik dahinter die wenigstens ;) Aber keine Angst die Menüs sind keine Deko sondern voll funktionsfähige Interfaces.
      Ich denke ihr redet hier aneinander vorbei. So wie ich es verstehe redest du von der Funktionalität der GUI's aus webtechnischer sicht (man kann drücken, etc.) und Jay redet von der Logik auf serverseite. Also das es z.b. zu den Restaurants Gui's gibt, diese auch funktionieren, jedoch die serverseitige logik hinter den Gui's noch nicht steht.

      Etwas schade das Jay hier für Kritik (ob nun fehlerhaft oder nicht) so doof angemacht wird, ist immer einer euer treuesten begleiter, der immer an euch geglaubt hat so wie ich es der shoutbox entnommen habe.

      Das Kritik aufkommt wenn laut Status 8 von 54 Systemen komplett fertig sind, man aber von release 2018 sprach, kann ich nachvollziehen. Ist ja die frage ob es überhaupt 2019 was wird, da gibts afaik nichts offizielles.
    • komitor wrote:

      Jay redet von der Logik auf serverseite. Also das es z.b. zu den Restaurants Gui's gibt, diese auch funktionieren, jedoch die serverseitige logik hinter den Gui's noch nicht steht.
      Genau, dass die Gui's an sich laufen, wird uns ja gezeigt, aber zeigt uns doch mal, wie ihr mit einem Laster irgendwo hinfährt und ihn beladet, oder macht doch mal ein Video, wie ihr eine Waffenfabrik mit Materialien befüllt und wie es letztendlich Ingame aussieht. So wie ihr es beim Business System in diesem Status Update gemacht habt, da sieht man, wie es sich Ingame bedienen lässt, für den Rest vom Update hätte es auch ein Statusupdate 13.4 getan.

      Ich bin immer noch gerne ein Unterstützer des Projekts aber uns immer nur Gifs von den Guis zu zeigen, da kann ich leider nur ein Lob an die Webentwicklung aussprechen.
      ~
    • @komitor Wo hat denn Marius jemanden dumm angemacht? Er ist doch nur auf die Kritik angegangen und er arbeitet selbst aktuell daran eben die serverseitig Logik ins Spiel zu bringen.

      Um mal ehrlich zu sein ist für nahezu alle hier zu sehenden Huds bereits eine serverseitig Logik da, außer das Lieferantenhud.
      Und zum Thema Zeit in "dynamische Wegweiser" investiert. Hierbei wurde lediglich ein Modul wieder lauffähig gemacht welches schon seit längerem fertig war. Die Entwicklung dieses Moduls entstammte der Anwärterphase einem Mitgliedes. Es ist also nicht so dass dadurch Zeit verschwendet wurde. Ich glaube wir sind uns beide Einig dass man Neulingen nicht direkt ein großes Hauptsystem überträgt.

      Aber um nochmal auf den Kern der Kritik einzugehen.
      Wir arbeiten daran die Module fertigzustellen. Und das wichtigste ist, jedes Modul welches jetzt fertig wird, sollte dann endgültig fertig sein. Diese sind dann unabhängig von GTMP ode RAGE aufgebaut und auch der Support von neuen MP clienten wird dann keine Änderungen an den Modulen mehr benötigen.
      Viele von den in Status Update 8 (wie komitor erwähnte) als fertig deklarieren Modulen sind halt einzig auf gtmp Basis entwickelt gewesen und für eine Umstellung muss halt im schlimmsten Fall jede Zeile nochmal geändert werden.

      Viele Grüße
      Weidie
    • So wie das update verfasst wurde langt doch? Ich weiss nicht was der ein oder andere hat. Natürlich wäre es schön zu sehen wie die Waffenfabriken etc. Funktionieren mit einem Kurz Video aber dafür bleibt die Zeit wohl nicht.
      Ich gehe davon aus sobald alles zu 100 Prozent fertig ist, dass es ein Komplett status Update gezeigt wird mit allen Videos, gifs etc. Pp.

      Weiter so

      Before we find world peace //
      //
      We gotta find peace and end the war in the streets
    • New

      Jay Sanchez wrote:

      Also unter 16

      OrcanArtz wrote:

      DenisCash wrote:

      16+ aufjedenfall
      Wurde nicht gesagt das die Eltern einfach nur bestätigen müssen dass das Kind das Spiel spielen darf?
      Also Leute unter 16 Jahren hier spielen zu lassen wäre absolut daneben.
      Find ich nicht so, ich zum Beispiel kann mich benehmen und mache auch keine Regelbrüche und man könnte ja einfach einführen das wenn man unter 16 ist das wenn man gewhitelisted ist das man in 20 Stunden Spielzeit kein Regelbruch machen darf sonst ist man sofort raus
      Signatur? Kriegste nicht! :troll