[Projekt & Server] Status-Update 12.05.2019 Status-Report #14

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte

  • Hallo Freunde,


    willkommen zum Status-update 14!
    Wir haben wieder große Fortschritte erzielen können. Es sind in der letzten Zeit viele neue Anwärter hinzugekommen und täglich wurde an Infinity gearbeitet.
    Wie immer werden wir weiterhin Bugs fixen und weitere Modulare-Systeme auf dem Final-build vernetzen und anpassen.


    Nun aber viel Spaß mit dem Update!












    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die weiterhin Infinity verflogen und mitgestalten. :)
    Wir hoffen euch auch in Zukunft weiterhin auf Infinity willkommen zu heißen.


    Euer Team

  • Sehr innovativ. Habe sowas zuvor noch nie gesehen alleine die Die Darstellung des PC's die Menüs, die Grafiken sehr nice.


    Danke das Ihr soviel Herzblut hineinsteckt sodass man ein fertiges Endprodukt Releasen kann. CHAPOO


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Ich glaube ich habe bis jetzt auf noch keinem GTA Server solch gut ausgearbeitete und innovative Menüs gesehen.


    Wirklich ein fettes Lob an das ganze Team, dass Ihr nicht aufgebt und immer versucht alles perfekt zu machen!


    Als winzigen Tipp: Mich würde wahrscheinlich das ganz normale "Menü" nerven, da es so ins Auge sticht. Vielleicht
    wäre eine Lösung die Farbe/Transparenz in den Optionen ändern zu können.

  • Ich glaube ich habe bis jetzt auf noch keinem GTA Server solch gut ausgearbeitete und innovative Menüs gesehen.


    Wirklich ein fettes Lob an das ganze Team, dass Ihr nicht aufgebt und immer versucht alles perfekt zu machen!


    Als winzigen Tipp: Mich würde wahrscheinlich das ganz normale "Menü" nerven, da es so ins Auge sticht. Vielleicht
    wäre eine Lösung die Farbe/Transparenz in den Optionen ändern zu können.

    Welches meist Du? Bei den meisten Menüs sieht man noch das Spiel drumherum. Kann sein das es hier und das jetzt noch nicht eingestellt ist für die Videos. Die Menüs sind selten so das man das Spiel nicht mehr sieht. Das glaube echt nur bei Computern so, wie z.B. den Shops und so. Aber ich denke unsere Menüs sind schon so sexy das sie nicht stören :*

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass eines der Menüs schlecht aussieht ehr im Gegenteil. Nur das "Menü", welches man am Anfang des Videos sieht, also das mit der Hunger-Anzeige usw. ist halt standardmäßig immer da und im Vergleich zu anderen Servern ziemlich groß. Wenn man es etwas transparenter machen könnte, würde es nicht mehr so ins Auge stechen, also auch nicht mehr nerven, das betrifft NUR das eine "Menü". Natürlich sieht man noch alles klar und deutlich, jedoch würde es mich persönlich (habe mal ein paar gefragt 11/14 waren der selben Meinung) nerven.
    Das könnt Ihr ja einfach mit einer Zeile Code die nur ein paar Zeichen lang ist ausprobieren und wenn ihr der selben Meinung seit irgendwo in die Optionen implementieren

  • Schickes I/O, aber nichts dahinter.
    Erneut wird uns nur halb-fertiges präsentiert - gutaussehende Gui's mit kaum bis keiner Logik dahinter.
    Anstatt sich mal auf die bereits angefangenen Sachen zu konzentrieren und diese fertigzustellen wird lieber Zeit in eine "dynamische Wegweiserfunktion" investiert.
    Man kann im Statustab ja verfolgen, wieviele Teilprojekte einfach offen rumliegen, aber solange man den Usern die schicken UI's zur Schau stellen kann, reicht das ja - Schade.

  • Schickes I/O, aber nichts dahinter.
    Erneut wird uns nur halb-fertiges präsentiert - gutaussehende Gui's mit kaum bis keiner Logik dahinter.
    Anstatt sich mal auf die bereits angefangenen Sachen zu konzentrieren und diese fertigzustellen wird lieber Zeit in eine "dynamische Wegweiserfunktion" investiert.
    Man kann im Statustab ja verfolgen, wieviele Teilprojekte einfach offen rumliegen, aber solange man den Usern die schicken UI's zur Schau stellen kann, reicht das ja - Schade.

    Das dahinter funktioniert auch mein Guter ;-) Nur juckt die Technik dahinter die wenigstens ;-) Aber keine Angst die Menüs sind keine Deko sondern voll funktionsfähige Interfaces.

  • Das dahinter funktioniert auch mein Guter ;-) Nur juckt die Technik dahinter die wenigstens ;-) Aber keine Angst die Menüs sind keine Deko sondern voll funktionsfähige Interfaces.

    Ich denke ihr redet hier aneinander vorbei. So wie ich es verstehe redest du von der Funktionalität der GUI's aus webtechnischer sicht (man kann drücken, etc.) und Jay redet von der Logik auf serverseite. Also das es z.b. zu den Restaurants Gui's gibt, diese auch funktionieren, jedoch die serverseitige logik hinter den Gui's noch nicht steht.


    Etwas schade das Jay hier für Kritik (ob nun fehlerhaft oder nicht) so doof angemacht wird, ist immer einer euer treuesten begleiter, der immer an euch geglaubt hat so wie ich es der shoutbox entnommen habe.


    Das Kritik aufkommt wenn laut Status 8 von 54 Systemen komplett fertig sind, man aber von release 2018 sprach, kann ich nachvollziehen. Ist ja die frage ob es überhaupt 2019 was wird, da gibts afaik nichts offizielles.

  • Jay redet von der Logik auf serverseite. Also das es z.b. zu den Restaurants Gui's gibt, diese auch funktionieren, jedoch die serverseitige logik hinter den Gui's noch nicht steht.

    Genau, dass die Gui's an sich laufen, wird uns ja gezeigt, aber zeigt uns doch mal, wie ihr mit einem Laster irgendwo hinfährt und ihn beladet, oder macht doch mal ein Video, wie ihr eine Waffenfabrik mit Materialien befüllt und wie es letztendlich Ingame aussieht. So wie ihr es beim Business System in diesem Status Update gemacht habt, da sieht man, wie es sich Ingame bedienen lässt, für den Rest vom Update hätte es auch ein Statusupdate 13.4 getan.


    Ich bin immer noch gerne ein Unterstützer des Projekts aber uns immer nur Gifs von den Guis zu zeigen, da kann ich leider nur ein Lob an die Webentwicklung aussprechen.

  • @komitor Wo hat denn Marius jemanden dumm angemacht? Er ist doch nur auf die Kritik angegangen und er arbeitet selbst aktuell daran eben die serverseitig Logik ins Spiel zu bringen.


    Um mal ehrlich zu sein ist für nahezu alle hier zu sehenden Huds bereits eine serverseitig Logik da, außer das Lieferantenhud.
    Und zum Thema Zeit in "dynamische Wegweiser" investiert. Hierbei wurde lediglich ein Modul wieder lauffähig gemacht welches schon seit längerem fertig war. Die Entwicklung dieses Moduls entstammte der Anwärterphase einem Mitgliedes. Es ist also nicht so dass dadurch Zeit verschwendet wurde. Ich glaube wir sind uns beide Einig dass man Neulingen nicht direkt ein großes Hauptsystem überträgt.


    Aber um nochmal auf den Kern der Kritik einzugehen.
    Wir arbeiten daran die Module fertigzustellen. Und das wichtigste ist, jedes Modul welches jetzt fertig wird, sollte dann endgültig fertig sein. Diese sind dann unabhängig von GTMP ode RAGE aufgebaut und auch der Support von neuen MP clienten wird dann keine Änderungen an den Modulen mehr benötigen.
    Viele von den in Status Update 8 (wie komitor erwähnte) als fertig deklarieren Modulen sind halt einzig auf gtmp Basis entwickelt gewesen und für eine Umstellung muss halt im schlimmsten Fall jede Zeile nochmal geändert werden.


    Viele Grüße
    Weidie

  • Um mal ehrlich zu sein ist für nahezu alle hier zu sehenden Huds bereits eine serverseitig Logik da, außer das Lieferantenhud.

    EXAKT!!! Was viele nicht wissen ist, das die HUDs wenn wir sie zeigen keine toten Klickleichen sind ;-) 90% der HUDs funktionieren komplett! Das heißt auch Serverseitig!

  • So wie das update verfasst wurde langt doch? Ich weiss nicht was der ein oder andere hat. Natürlich wäre es schön zu sehen wie die Waffenfabriken etc. Funktionieren mit einem Kurz Video aber dafür bleibt die Zeit wohl nicht.
    Ich gehe davon aus sobald alles zu 100 Prozent fertig ist, dass es ein Komplett status Update gezeigt wird mit allen Videos, gifs etc. Pp.


    Weiter so


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Also unter 16

    Also Leute unter 16 Jahren hier spielen zu lassen wäre absolut daneben.

    Find ich nicht so, ich zum Beispiel kann mich benehmen und mache auch keine Regelbrüche und man könnte ja einfach einführen das wenn man unter 16 ist das wenn man gewhitelisted ist das man in 20 Stunden Spielzeit kein Regelbruch machen darf sonst ist man sofort raus