Ideen und Verbesserungsvorschläge

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,


    ich bin vor ca. einer Woche auf diesen GTA V RP-Server gestoßen als ich bei Google nach RP-Servern gesucht habe. Im ersten Moment dachte ich mir - "ach mist, der Server ist noch garnicht online. Suchst du halt weiter".
    Allerdings bin ich im Forum hängen geblieben. Als ich dort das Status Update 13.3 gelesen habe bin ich sehr neugierig geworden. Ich habe mich die letzten Tage umfassend mit den Infinity Reallife Server auseinandergesetzt, zumindestens mit den Infos die ich durch das Forum bekommen konnte.
    Ich bin stark beeindruckt von dem was hier bis jetzt auf die Beine gestellt wurde. Bein durchlesen sämtlicher Status-Reporte habe ich mir Gedanken gemacht wie man die vorhanden Funktionen verbessern bzw. erweitern kann. Ich beziehe mich dabei immer
    explizit auf die, nach meinem Wissenstand, neuste Version dieser Funktion/ dieses Themas. Außerdem habe ich versucht bereits genannte Vorschläge zu vermeiden (falls ich Fehler gemacht habe - nehmt es mir nicht übel).



    Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen das ich keine Ahnung von programmierung habe und dementsprechend auch schlecht einschätzen kann was umsetztbar ist und was nicht. Das sind lediglich ein paar Ideen von mir.
    Weitere werden folgen!
    Außerdem werde ich die Tage öfters mal im TS vorbei schauen. Ich habe lust den Server zu unterstützen und werde mal schauen ob und wie ich helfen kann.


    MfG. Pascal "Neak"

  • Danke für dein Feedback. Werden wir aufnehmen.


    Die Pflanzen gehen ein, wenn sie nicht geerntet werden.
    LG Ronald

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor ca. einer Woche auf diesen GTA V RP-Server gestoßen als ich bei Google nach RP-Servern gesucht habe. Im ersten Moment dachte ich mir - "ach mist, der Server ist noch garnicht online. Suchst du halt weiter".
    Allerdings bin ich im Forum hängen geblieben. Als ich dort das Status Update 13.3 gelesen habe bin ich sehr neugierig geworden. Ich habe mich die letzten Tage umfassend mit den Infinity Reallife Server auseinandergesetzt, zumindestens mit den Infos die ich durch das Forum bekommen konnte.
    Ich bin stark beeindruckt von dem was hier bis jetzt auf die Beine gestellt wurde. Bein durchlesen sämtlicher Status-Reporte habe ich mir Gedanken gemacht wie man die vorhanden Funktionen verbessern bzw. erweitern kann. Ich beziehe mich dabei immer
    explizit auf die, nach meinem Wissenstand, neuste Version dieser Funktion/ dieses Themas. Außerdem habe ich versucht bereits genannte Vorschläge zu vermeiden (falls ich Fehler gemacht habe - nehmt es mir nicht übel).

    Erstmal vielen Dank für das Lob :)



    Die Anzeige, welche beim Ein- und Ausparken erscheint aus Status-Report 11
    Meiner Meinung kann man hier vieleicht noch eine weitere Spalte hinzufügen. Also - FAHRZEUG/KENNZEICHEN/TANKFÜLLUNG(in %)/AKTION. So hat der Spieler direkt eine übersicht ob das ausgewählte Fahrzeug "schnell" verfügbar ist.
    So verhindert man vieleicht auch wiederholtes Ein- und Ausparken an Garagen. Beispiel: Spieler A muss schnell zu spieler B. Nun parkt Spieler A sein Fahrzeug A aus und stellt fest als dieser sich hineinsetzt - der Tank ist bei weniger als 5%. Nun muss er wieder das Fahrzeug einparken und Fahrzeug B ausparken.


    Finde ich gut! Könnte man später verbessern. Aktuell lassen wir es aber so, da es wichtigere Prioritäten gibt ;)



    Das Symbol für einnehmbare Gebiete aus Status-Report 7
    Ich hatte hier die Idee das man die Symbole für die einnehmbaren Gebiete verbessert. Im moment habt Ihr drei verschiedene. Eins für ein standard Gebiet (Totenkopf), eins für ein Dorgenlabor (Hanfblatt), eins für eine Waffenfabrik (Waffe).
    Meiner Meinung würde es die übersichtlichkeit auf der Karte und deren lesbarkeit stark verbessern wenn man diese drei Symbole kombiniert. So bleibt ein standard Gebiet ein Totenkopf, ein Drogenlabor ein Totenkopf mit einem Reagenzglas in einer Ecke des Symbols und eine Waffenfabrik ein Totenkopf mit einer Waffe in einer Ecke des Symbols.
    Gut zu vergleichen mit den normalen Rennsymbolen. Hier hat man ein Auto, Anker oder Flugzeug um den jeweiligen Renntyp zu erkennen.
    Desweiteren könnte man hier noch die Farbe des Symbols auf der Karte individuell verändern. So sollte sich das Symbol in der Gruppierungsfarbe, welche dieses Gebiet besitzt, färbt.

    Wenn es solche symbole von GTA gibt, gerne. Glaube aber leider nicht. Ansonsten evtl. für die Infmap, dort können wir unsere eigenen Symbole nehmen.



    Das Spieler-HUD aus Status-Report 9
    Hier hatte ich einmal die Idee das man die Hunger-/ Durstanzeige anklicken kann und so nochmal extra zwei Anzeigen bekommt. Einmal für Essen und einmal für Trinken. Die Hunger-/ Durstanzeige wäre dann ein mittelwert der beiden Anzeigen.
    So kann der Spieler abschätzen ob es vieleicht Sinnvoller ist was zu trinken oder zu essen. (trinken sinkt schneller als essen)
    Außerdem wäre es cool wenn man die position des gesamten HUD selbst anpassen könnte oder vieleicht einzelne Elemente der Anzeige konfigurieren kann. Man könnte zum Beispiel im InfPad ein Reiter für Optionen einstellen. Dort klickt man auf HUD und kann dann die einzelenen Elemente per Menü "oben rechts", "unten recht" usw platzieren.

    Für die Alpha ist Hunger/Durst als Nahrung kombiniert und wird nicht unterschieden. Später evtl. schon. Noch nicht fest. Eine Anzeige zum aufklappen ist meiner Meinung nach unübersichtlich für Neulinge. Besonders wenn man sie nicht einsieht und sie auf 0 geht, und man dadurch stirbt.



    Der Minijob Busfahrer aus Status-Report 8
    In dem Video wird am Ende der Bus abgegeben. Hierbei wird erfasst wie viel Prozent der Bus beschädigt ist. Allerdings wird aus dem Video nicht klar, ob es negative Folgen hat wenn man den Bus beschädigt. Deshalb hier die Idee falls dies nicht der Fall ist.
    Die Bezahlung des Jobs sollte auch abhängig sein von dem Zustand des Fahrzeugs am Ende einer Mission. Dies sollte für alle Minijobs mit Fahrzeugen gelten.


    Ja, wenn der Bus mehr Beschädigt ist, hat dies auch größere Auswirkung auf den Verdienst. Ggf. durch Abzug der Kaution o.Ä..



    Der Minijob Farmer aus Status-Report 8
    Hier hatte ich die Idee das Saatgut welches eine bestimmte Zeit "fertig" ist aber nicht geerntet wird, wieder eingeht. Sodass andere Spieler dieses Feld wieder bewirtschaften können.
    Ich bin der Meinung das, dass abladen der fertigen Produkte bei dem jeweiligen Verarbeiter Zeit in anspruch nehmen sollte. Im Video hier zuerkennen das dies nicht der Fall ist.
    Außerdem wäre es vieleicht besser wenn nicht alle verarbeiter am "selben" Ort sind. Dann kommt es dort nicht zu extremen Traktor aufkommen.


    Traktoraufkommen ist geünscht. Saatgut dass nicht geerntet wird, wird bereits eingehen. Das Feld steht dann wieder zur Verfügung.



    Der Minijob Zimmermann aus Status-Report 10
    Ich bin der Meinung irgendwo im Forum mal gelesen zu haben das man derzeit keine Funktion für Holz oder Stein hat. Nun wie wäre es wenn der Zimmermann Material und Werkzeug braucht um seine Arbeit auf zu nehmen? Dann hätte man eine Verwendung für diverse Rohstoffe.
    Auch ein paar Vorschläge die den Zimmermann Job indirekt betreffen. Nach Status-Report 10 hat jedes Haus 300 HP. Ich würde die HP hier abhängig von der Stufe des Hauses einstellen. So dauert es länger bis eine Villa verfällt als bis so ein Vorstadthaus marode ist.
    Wegen den Bränden auch ein Vorschlag. Wenn nun das Haus meines Nachbarn brennt besteht ja eine gewisse Chance das mein Haus auch anfängt zu brennen. Hierbei sollte aber auch die HP meines Hauses mit einbeozgen werden. Sodass wenn ich mein Haus immer von Zimmermännern richten lasse und so eine hohe HP habe, die Chance richtung 0 geht.


    Alles gute Ideen, würden aktuell die Komplexität des Jobs sprengen. Wenn man nur einen Rohstoff hinzufügt, muss das von Transport, Verfügbarkeit und Herstellung mit einbezogen werden. Das hat große Folgen.



    Der Minijob Angler aus Status-Report 5
    Hier sollte man sich vieleicht eine Angellizenz kaufen bevor man Angeln geht (Angelschein). Höreres Job Level sollte hier die chance auf höher preisige Fische geben. Vieleicht sollte man sich hier noch Köder oder so etwas kaufen die beim Angeln natürlich verbraucht werden.


    Angellizenz ist geplant.
    Joblevel hat einfluss auf Geschwindikeit. Angelgebiet hat einfluss auf Fische.
    Körder ist eine super idee! (evtl. beeinflusst die Wahrscheinlichkeit auf bessere fische)



    Polizei
    Laut Status-Report 3 soll es einen EMP für das SAPD geben. Vieleicht kann man es so gestallten das man diesen EMP bei den Autos erst "aufrüsten/tunen" muss. Außerdem sollte es bei der aktivierung einen klar hörbaren Sound in einem gewissen umkreis geben sodass alle beteiligten Partein bescheid wissen.
    Eine weitere Idee wäre ein Busgeldrechner für die Streifen des SAPD den man vieleicht in den Polizei Computer mit einbauen kann sodass man auch vom Polizeiauto aus drauf zugreifen kann.

    Gute Idee mit dem Sound. Bin dafür.
    Strafe wird aus Strafkatalog (Computer bereits geladen)



    Bauamt
    Mitarbeiter der Regierung, nimmt aufträge an um div. Gegenstände und Models in der Map zu platzieren. Sollte natürlich alles über Anträge geklärt werden und nur auf privatem Grundstück möglich sein.


    Mapping wird erstmal nicht exclusiv verfügbar sein. Ist OP und unfair in manchen Fällen.



    Häuser
    In dem Video wo die Häuservermietung erklärt wird wurde gesagt Mieter, die rausgeschmissen werden ihr Auto verlieren. Das Auto und das Eigentum des Mieters sollte in solchen Fällen irgendwo abgeholt werden können falls dieser nicht Anwesend ist. Außerdem sollte es Schlüssel für Häuser geben. Diese kann man nachmachen lassen.
    Man sollte Mieter nur einziehen lassen können wenn man einen Schlüssel über hat. Man kann Schlüssel so auch an andere Spieler weiter geben. Das Menü beim Haus sollte dem entsprechenend angepasst werden mit "Anzahl vorhandener Schlüssel" oder so etwas. Beim verkauf kann man dann darauf achten das alle Schlüssel mit übergeben werden.
    Falls dies nicht der Fall kann kann man vieleicht das Schloss von einem Zimmermann austauschen lassen und so die Anzahl der passenden Schlüssel wieder auf 1 reduzieren.

    Klingt gut, könnte man so ähnlich später erweitern. Geht Hand in Hand mit dem Autosystem/Autoschlüssel.



    Waffen
    Für verschiedene Kaliber an Waffen verschiedene Lizenzen austellen und nicht nur eine Waffenlizenz für alle Waffen. Waffen können auf offizielem Weg nur mit eine passenden und gültigen Waffenlizenz gekauft werden. Wenn man eine Waffe auf offizielem Weg kauft wird die Seriennummer der Waffe mit dem Namen des käufers verknüpft. So kann man vieleicht später leichter verbrechen klären. Außerdem werden Waffen so nicht einfach so weiter gegeben das die Seriennummer der Waffe mit dem Name des käufers zusammenhängt. Waffen können so auch nur offiziel verkauft werden und ein Mitarbeiter von der Regierung muss diesen Verkauf dann in das Register eintragen.


    Es gibt 3 Waffenstufen. Darum gibt es auch 3 Waffenscheinstufen. Allerdings kann der Otto-Normal Bürger, nur Stufe 1 besitze. Daher ist auch nur dieser erwerbar.
    Registrierungsnummer der Waffe ist eine sehr gute Idee! Kann ich mir für später vorstellen.



    ATM
    In dem Video aus Status-Report 10 sieht man das man keinen PIN eingeben muss. Vieleicht kann man so etwas hinzufügen. Dann steht in dem Eintrag dort das man nicht mehr als 5.000 auf einmal abheben kann. Finde ich sehr gut. Das man dann "mehrmals" abheben kann finde ich nicht so gut. Man sollte einfach täglich nicht mehr abheben können.
    Wenn man mehr Geld abheben möchte muss man eben zur Bankfiliale.


    Das Limit finde ich eine sehr gute Idee. Ebenfalls ist der ATM auch Limitiert und kann leer gehen.



    Gesundheit
    Ich habe in mehreren Post gelesen das, dass Essen gewisse Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Sowie die Jahreszeiten. Vieleicht kann man hier noch auf passende Klamotten achten. Wer zum Beispiel im Winder kurze Hose und T-Shirt trägt sollte ebenfalls anfälliger sein. Vieleicht gibt es auch die möglichkeit durch das SARD Impfungen zu bekommen
    welche einen resistenter gegen Krankheiten machen.


    Klamotten sprengen den Ramen, man müsste dies für jedes Shirt und Kombination extra anpassen. Vielleicht in Zukunft wenn wir offene Resourcen haben.


    Support
    Hier hatte ich noch die Idee das Supporter welche Ingame Tickets bearbeiten auch eine Art verdienst bekommen.


    Wer im Team ist, könnte einen kleinen Team-Bonus bekommen für die extra Arbeit (Da Supporten ja auch Arbeit ist). Viel wird es allerdings nicht sein, um hier fair zu bleiben.