Discord
TeamSpeak

Starten von Luftfahrzeugen Realistischer machen.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Status-Update #17 Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.

    • Starten von Luftfahrzeugen Realistischer machen.

      Starten von Luftfahrzeugen Realistischer machen.




      Ich habe mir überlegt das man nicht so wie auf jedem Server einfach in einen Helikopter oder in ein Flugzeug steigen und dann einfach abheben kann.
      In Echt ginge das auch nicht. Außerdem vermeidet man damit das man einfach so davon fliegen kann.

      Meine Idee wäre, dass man für Helikopter und Flugzeuge so etwas wie eine Start Sequenz machen muss.

      Möglichkeit 1:
      Man steigt also ein und öffnet dann das Board Menü der Maschine.
      Die Startzeit könnte z.B. 30sekunden dauern bevor der Motor anspringt.
      In diesen 30 Sekunden könnte man einen Text ablaufen lassen wo vielleicht jede 5 Sekunden was kommt z.B. beim Heli
      Startsequenz eingeleitet, Rotorblattabdeckungen werden entfernt…
      5sek später
      Turbinen Abdeckungen werden entfernt…
      5sek später
      Batterieschalter werden betätigt
      5sek später
      Naja und so weiter eben das wäre Möglichkeit A das ganze für alle Luftfahrzeuge.


      Möglichkeit 2:
      Oder man kann mit fenstern eine Start Sequenz simulieren.
      Man steigt also ein und öffnet dann das Board Menü der Maschine.
      Hier muss man nun verschiedene Systeme in der richtigen reinfolge starten, damit die Maschine anspringt (Die Reinfolge lernt man in der Flugschule).
      Die Punkte dafür würde ich ebenfalls aufschreiben.
      Wenn man denn dort z.B. Navigation ON betätigt wird das Fenster kurz geschlossen im chat steht in orange für 5 Sekunden das es aktiviert wird, das Fenster öffnet sich wieder und Navigation ON ist nun grün.
      Wenn das Luftfahrzeug nicht in der richtigen Reinfolge gestartet wird, erscheint ein kurzer Alarm ton für die Person und die Start Sequenz wird abgebrochen.
      Natürlich zum Abschalten der Maschine in der umgekehrten reinfolge wie es eingeschaltet worden ist, und das nach und nach wieder die Meldungen kommen z.B. Navigation wird abgeschaltet und das wieder in einem Abstand von 5 Sekunden.
      Alle posten für Flugzeuge und auch spezielle posten für die bw Maschinen z.B. Waffensystem on werde ich mit dem dazu gehörigen Luftfahrzeug aufschreiben wenn dieser Vorschlag genommen wird.

      Ich hoffe dies ein weiterer Schritt für dieses Projekt um es etwas realistischer zu machen. Ich habe noch viele weitere Ideen und werde diese in den Nächsten Tagen hier posten.

      Mfg Blackhawk
    • Moin,
      ich persönlich finde die 2. Möglichkeit besser als die erste.
      Allerdings denke ich dass dieser Verbesserungsvorschlag erst im laufenden Prozess implementiert werden sollte da es zur Zeit wichtigere Dinge gibt :D

      Blackhawk wrote:

      Man steigt also ein und öffnet dann das Board Menü der Maschine.

      Hier muss man nun verschiedene Systeme in der richtigen reinfolge starten, damit die Maschine anspringt (Die Reinfolge lernt man in der Flugschule).
      Die Punkte dafür würde ich ebenfalls aufschreiben.
      Wenn man denn dort z.B. Navigation ON betätigt wird das Fenster kurz geschlossen im chat steht in orange für 5 Sekunden das es aktiviert wird, das Fenster öffnet sich wieder und Navigation ON ist nun grün.
      Wenn das Luftfahrzeug nicht in der richtigen Reinfolge gestartet wird, erscheint ein kurzer Alarm ton für die Person und die Start Sequenz wird abgebrochen.
    • NoName wrote:

      Moin,
      ich persönlich finde die 2. Möglichkeit besser als die erste.
      Allerdings denke ich dass dieser Verbesserungsvorschlag erst im laufenden Prozess implementiert werden sollte da es zur Zeit wichtigere Dinge gibt :D
      Mir Persönlich gefällt der zweite Vorschlag auch besser.
      Und selbst redent gibt es aktuell wichtigeres aber es ist mir gerade eingefallen und für später schadet es nicht es zumindest schon mal aufgeschrieben zu haben :D