[Idee für später] Mini-Job: Strassenarbeiter

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Tach^^


    Ich habe das Thema bereits gestern ein wenig angesprochen, möchte aber die Idee nochmals festhalten und evtl. zusätzliche Vorschläge von euch mit einfliessen lassen.
    Und zwar geht es um einen neuen Mini-Job, der Strassenarbeiter. Ich habe mir das folgendermassen vorgestellt:


    Anhand verschiedener, definierter Orte auf der Map werden Counter eingerichtet.
    Diese zählen alle vorbeifahrenden Autos. Wird ein bestimmter Wert überschritten, ist dieser Strassenabschnitt in einem schlechten Zustand und muss saniert werden.
    So ist es dynamischer und viel befahrene Strassen gehen auch schneller kaputt, was durchaus realistisch ist^^
    Zu diesem Zeitpunkt könnte man im Boden einige Betonblöcke anbringen, die ein wenig aus der Strasse herausragen, sodass beim darüberfahren der Zustand der Strasse deutlich zu spüren ist.


    Die Strassenarbeiter sperren die Strasse oder erstellen Umleitungen.
    Hierfür können verschiedene Gegenstände auf der Strasse gesetzt werden (z.B. Pylonen, Holz- und Betonabsperrungen, Holzwände, Signallampen etc.)



    Skins hierfür:



    Hash:164426684

    Hash:349680864

    Hash:-203907230


    Die Arbeiter müssen die Strasse mit einem Presslufthammer bearbeiten. (Ob es hierfür ein Item und eine Animation gibt, weiss ich nicht)
    Ausserdem werden Ressourcen benötigt wie z.B. Beton / Zement. Hierbei könnte man den Trucker Job oder die Trucker Fraktion beauftragen, welche mit dem Betonmischer entsprechendes liefert.
    Sobald die Arbeiten fertig sind, setzt sich der Counter auf 0 zurück.


    Was haltet ihr davon?

  • Super Idee. Jedoch sollte der Betonmischer direkt von den Arbeitern genutzt werden können. Die Fraktion/ das Unternehmen der Straßenarbeiter müsste also selbst vorher den Einkauf der Materialien durchführen. Also in die Firma wird das Material geliefert von den Truckern und diese werden bezahlt. Der Betonmischer wird damit beladen und durch einen Mitarbeiter dann genutzt.

  • Man müsste bei den Skins bezüglich überlagerungen mit dem Minenarbeiter-Job gucken.
    Bezüglich der Performance: Man müsste gucken wie sich das auf die Server Performance auswirkt, wenn einerseits permanent jede Minute mehrere Spieler (vielleicht sogar hundert, je nach Anzahl der Stellen) Spieler gezählt werden.
    Zudem wäre für mich noch die Frage, wie das Serverseitig aussehen würde, wenn ich aufeinmal 50 Betonblöcke auf der ganzen Map platziere.
    Was sagt Dave zu dem Thema?


    Zur Idee allgemein: Finde ich ganz gut und ziemlich interessant, man müsste halt notfalls letztendlich was an der Umsetzung ändern, je nachdem was der Server dazu sagt :D

  • Ja, die Skins sind leider etwas beschränkt. Der erste wäre eigentlich ein Flughafenarbeiter.
    Das mit dem Counter sehe ich nicht als sehr ressourcenintensiv. Wegen den Blöcken weiss ich nicht, ob überhaupt ein Object Streamer bei GTA:N vorhanden ist.


    Aber ja, @Dave wird das am besten beurteilen können.