[Erledigt] Verschleiß von fahrzeugen

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo liebe community,


    vorab wollte ich sagen das ich gestern auf dieses projekt gestoßen bin und absolut von den geplanten inhalten begeistert bin.
    ich finde es beeindruckend mit wieviel vorraussicht und liebe zum detail hier geplant wird um ein wirklich einmaliges spielerlebnis
    auf die beine zustellen. Hut ab!


    Aber nun möchte ich ein paar ideen in richtung der fahrzeuge teilen die mir so im kopf herumschwirren.
    ich habe gesehen das hier unter anderem der verschleiß von fahrzeugen eingeplant ist.


    1. Den verschleiß nach klassen staffeln.
    Ich gehe mal davon aus das es grundsätzlich alle standart fahrzeuge aus GTA5 hier geben wird.
    diese sind in verschiedene klassen eingeteilt (kompaktwagen, nutzfahrzeuge, sportwagen , coupes, supersportwagen usw.)
    ein sportwagen oder supersportwagen sollte deutlich kürzere Wartungsintervalle haben als ein kompaktwagen oder eine limosine
    und der service sollte auch entsprechend teurer sein, da schließlich ersatzteile für exoten teurer sind als für massen fahrzeuge.
    sollte die möglichkeit bestehen fahrzeuge bei lsc zu modifizieren, dann sollten die intervalle bei diesen auch gekürzt werden (in realität baut sich auch nicht einfach einer
    einen turbo in seinen alten polo und erwartet die selbe standfestigkeit).


    2. unterschiedlicher verschleiß in den fahrzeugklassen


    wenn man bei einem alten/konservativen auto oder lkw den service überzieht, dann könnte sich das zum beispiel durch erhöhten verbrauch bemerkbar machen oder durch ausfall der beleuchtungseinrichtung usw.,
    also keine allzu großen probleme für den moment, aber trotzdem gravierend genug das man zwangsläufig eine werkstatt aufsuchen sollte (strafe für fahren ohne licht hab ich hier schon als vorschlag gelesen, oder wer möchte schon bei seiner
    drogenlieferung wegen eines schlecht gewarteten fahrzeugs mit fehlender beleuchtung von der polizei kontrolliert werden? ).
    bei den supersportwagen/sportwagen/andersweitig hochgezüchteten wagen wären schlimmere verschleißerscheinungen angebracht,
    zum beispiel reduzierte bremsleistung/motorleistung kombiniert mit ebenfalls erhöhten verbauch bis hin zum motorschaden etc.


    somit würde das straßenbild etwas realistischer bleiben da nicht jeder solbald er sich ne fette kiste leisten kann damit tag und nacht rumfährt und die fahrzeuge würden meines erachtens nach
    was besonderes bleiben.
    wenn dann natürlich die kriminelleren mitbürger "heinz wer auch immer" jedentag im schicken anzug mit einen comet rumfahren sehen, würde das rückschlüsse daruafgeben ob dieser zum beispiel ein lohnendes entführungsopfer oä. wäre.


    andersherum müssten sich kriminelle fragen ob ein solches fahrzeug bei einem kiosküberfall rentabel ist.


    das sind meine spontanen anregungen.
    ich hoffe ich habe meinen gedankengang einigermaßen verständlich rüber gebracht und stehe bei fragen gerne zur verfügung.