[Erledigt] Discord-Server

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Moldo da muss ich dich enttäuschen, ist Qualitativ genauso gut wie Teamspeak wenn sogar nicht besser. Ausserdem bitte ich dich konstruktive Kritik abzugeben.

    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten :S

  • Es gibt vielleicht Leute die das Design einfach nicht mögen. Die meisten sind mit Teamspeak vertraut und möchten daher nicht wechseln. Und da spielt der Kostenpunkt keine Rolle. Discord ist zwar für den ,,Hoster'' kostenlos, aber widerrum für den User ist ja der Teamspeak auch for free. Ich denke man erreicht einfach mehr Spieler per Teamspeak, da so gut wie jeder es schon auf dem Rechner hat. ^^


    MfG. ElChapo

  • Könnte für einige neue User auch eher abschreckend sein, wenn sie sich noch neue Software downloaden und einrichten müssen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man eher beim bewährten bleibt und dem User keinen unnötigen Aufwand macht, auch wenn ich Discord persönlich besser finde als Teamspeak.

  • Ich kann Discord nur empfehlen. Ist zu einer ernsten Alternative zu TeamSpeak geworden.

    Da hast du wohl auch Recht mit.


    Jedoch betone ich nochmal, dass sehr viele von SA:MP hier auch spielen werden, früher wurde TeamSpeak verwendet und man hat damit alles machen können, heute wird das auch funktionieren. Abgesehen davon, dass ich ein TeamSpeak-Server etwas übersichtlicher finde als einen Discord-Server.

  • Ich denke Noobie wollte damit nicht TeamSpeak ersetzen, sondern Discord mehr zur Informationsverteilung nutzen. Mit Discord wäre es möglich, schnell und einfach per Text-Chat Server-Updates/News/Entwicklungsvoranschreitungen usw.. an die Community zu versenden. Ich persönlich fand das immer sehr praktisch bei kleinen Zwischenfragen nicht immer in den TS³ zu müssen, sondern eine kurze Nachricht schnell und einfach im globalem Chat im Discord zu hinterlassen, genauso wie die Serverentwicklungsschritte in einem NEWS - Bereich nachverfolgen zu können.

  • Für News jeglicher Art gibt es einen Bereich im Forum, für Kurznachrichten auch die Shoutbox. Ich glaube, ein Discord-Server wäre was das angeht auch vom Aufwand her einfach zu viel, wenn man ihn wirklich nur zur Informationsverteilung nutzen möchte. Ich denke nämlich, dass das Team einschließlich mir lieber Teamspeak als Discord nutzt (sorry wenn ich da falsch liege).

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Automatische Channelerstellung mit Rängen, Rechtesynchronisation mit DB und direkte Übersicht über alles. Ich weiß nicht ob da Discord in allen Bereichen mithalten kann?

    Rechtevergabe/Sync bei Push von Serverseite sollte mit der Discordapi möglich sein. Hab leider nichts zu Rangerstellung/Channelerstellung über die API gefunden und denke auch daran würde es scheitern.

    Für News jeglicher Art gibt es einen Bereich im Forum, für Kurznachrichten auch die Shoutbox. Ich glaube, ein Discord-Server wäre was das angeht auch vom Aufwand her einfach zu viel, wenn man ihn wirklich nur zur Informationsverteilung nutzen möchte. Ich denke nämlich, dass das Team einschließlich mir lieber Teamspeak als Discord nutzt (sorry wenn ich da falsch liege).

    Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich Discord besser finde. Bin aber in dem Fall auch für TS, da Discord abschreckend wirken könnte. Viele wollen einfach auf einen Server joinen und losspielen, ohne sich neue Software installieren und einrichten zu müssen.

  • Um nochmal alles klar zu stellen, ich habe nie im sinne gehabt, Teamspeak mit Discord zu ersetzen. Sondern zusätzlich, weil es sowas wie Whatsapp mit Anruffunktion für alle betriebssysteme ist, Ankündigung mit Link und Info an alle gesendet wird. (Per Pushbenachrichtung)

    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet darf sie behalten :S

  • Macht dann keinen Sinn. Dann splittet sich die Gemeinde. Der eine Teil hängt in Discord rum und der andere im Teamspeak. Dann muss man sich schon auf ein einheitliches System einigen. Teamspeak hat den Vorteil, man kann es in sein System einbinden. Ob das bei Discord geht, denke ich nicht, kenne ich dafür auch zu wenig.

  • Discord würde für mich nur Sinn machen als Zusatzfunksystem für Staatliche Behörden (Medics/Polizei). Da man dadurch die Funktion hat den TS3 mit nem Voicechat ala Taskforce (oder in der Art) benutzen kann für das Rp mit dem/den Bürger/n und seperat ebenhalt den Funk hat um mit der Leitstelle zu kommunizieren ohne das der Bürger es mit bekommt was die z.B Leitestelle antwortet.