[Projekt & Server] Status-Update 10.05.2017 Status-Report #6

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,


    in diesem Status-Report möchten wir uns hauptsächlich auf das kürzlich fertig gewordene Haussystem konzentrieren. Ebenfalls sind auch in anderen wichtigen Bereichen, enorme Fortschritte erzielt worden. Diese sind jedoch Teil eines anderen Status-Reports und werden hier nur verkürzt angeschnitten.
    Das Haussystem wird nun in unserem ersten Video erklärt. Hierzu vielen Dank an Ralf von RalfingerLP für die Mühen. In Zukunft sind ebenfalls weitere Zusammenarbeiten und weitere Video-Updates als Ergänzung zum Status-Report geplant.


    Das Haus-System:





    Zum Haussystem sollten ein paar Details erklärt werden. Es ist sehr umfangreich und bis ins Detail durchdacht. Die Häuser werden vom Team gesetzt. Anschließend kann die Regierung diese Häuser zum Kauf durch Maklereien freigeben, welche dann natürlich von Spielern gekauft werden können.


    Häuser besitzen...


    Eine ID
    Jedes Haus hat eine eindeutige ID, die es ermöglicht, dieses für Verwaltungszwecke zu identifizieren.


    Einen Namen
    Der Name richtet sich nach Lage und Hausnummer, gegebenenfalls auch an bekannten Straßennamen.


    Einen Besitzer
    Die Regierung, eine Maklerei oder Privatpersonen (Spieler) können den Besitzer des Hauses darstellen. Dieser kann seine Immobilie frei verwalten.


    Ein Inventar
    Im Halleninventar können Gegenstände und Geld gelagert werden, wodurch man auch Steuern hinterziehen kann. Aber Vorsicht, in die Inventare können auch aufgebrochen werden.


    Eine Hausstufe
    Häuser werden je nach Standort und Aussehen in vier Stufen unterteilt. Stufe 1 ist dabei „Bruchbude“ und Stufe 4 bedeutet „Villa“.


    Ein Hauslevel
    Das Level des Hauses gibt an, welches Level der Spieler haben muss, um das Haus zu besitzen. Maklereien sind unabhängig vom Hauslevel.


    Einen Kaufpreis (wenn staatlich)
    Der Kaufpreis wird von der Regierung festgelegt. Spieler zahlen diesen beim Kauf mit ihrem Standard-Konto, falls der Spieler mehrere besitzen sollte.


    Ein Mietsystem
    Die Anzahl der möglichen Mieter ist abhängig von der Haustufe. Der Mietpreis kann vom Spieler mit einem Schieberegler eingestellt werden. Außerdem kann der Besitzer sich aussuchen, ob er Untermieter haben möchte, ob er das Haus für Besichtigungen aufgeschlossen lassen möchte und ob er einzelne Mieter rauswerfen will.
    Mietet sich ein Spieler in ein Haus ein, so erhält er einen zusätzlichen Fahrzeugslot/Fahrzeugplatz. Er kann sich so oft einmieten wie er möchte, muss aber in mindestens einem Haus wohnen/mieten um einen Fahrzeugplatz zu erhalten. So wird der Wohnungsmarkt und Wirtschaft angekurbelt und Spieler sind in der Anzahl der Autos eingeschränkt.


    Nebenkosten
    Der Besitzer des Hauses hat Nebenkosten zu tragen, die er pro Zahltag abdrücken muss. Diese richten sich nach der Hausstufe. Die Mieter haben diese Nebenkosten nicht zu tragen, legen dem Mieter jedoch zusätzliche Nebenkosten auf. Diesem Vorgang kann eine Mieterhöhung entgegenwirken.



    Die Maklerfirmen sind Teil der von den Spielern frei erstellbaren Fraktionen. Nur diese Maklerfirmen haben die Möglichkeit, staatliche Häuser zu kaufen und nach einer Frist von (derzeit) 7 Tagen an Privatpersonen zu verkaufen. Während Häuser im Besitz der Maklerfirmen sind, werden pro Firmenzahltag Unterhaltskosten fällig. So haben Maklerfirmen laufende Kosten, die bei der Anschaffung von Immobilienobjekten berücksichtigt werden müssen. Wie auch die regulären Unterhaltskosten für Privatpersonen, sind diese laufenden Kosten, von der Hausstufe abhängig.




    Hier ein Auszug aus dem Wiki für weitere Erläuterung der Hausstufen:






    Überarbeitung des infPads:


    Inventar:


    Das Inventar erhält ein Drag&Drop System. Das heißt mit einem Klick lassen sich Genstände vom Spielerinventar in beispielsweise das Autoinventar verlegen. Desweiteren kann man optional eingeben, wie viele Anteile man verschieben möchte ("abstacken").






    User Control Panel:


    Das UCP bekommt neue Funktionen wie eine interaktive Karte "Infinity Map". Damit lässt sich so gut wie alles anzeigen. Von der Tankstellen, deren Besitzer und Öffnungszeiten, über Immobilien die auf dem Markt verfügbar sind und Unternehmen mit deren Bewertungen, bis hin zu eigenen Fahrzeugen. Es ist noch nicht sicher, ob wir diese Karte auch ins infPad einbinden werden. Ansonsten ist eine abgespeckte "Gelbe Seiten"-Version geplant.



    Erstellen von Unternehmen:


    Die grobe Struktur zum Erstellen von einzelnen Unternehmen ist fertig, genauso wie der Kauf von Firmengrundstücken. Wir arbeiten an den Innenräumen der jeweiligen Firmengrundstücke. Dazu mehr in einem Status-Update.



    Racing-System:


    Das Racing System ist derzeit in Bearbeitung. Der Racing Club ist Teil, der von Spielern frei erstellbaren Unternehmen/Clubs und gilt als vollwertige Fraktion. Es können Mitglieder hinzugefügt und entfernt werden. Ränge und deren Gehälter können eingestellt werden. Rennstrecken können vom Club erbaut werden. Dabei kann man zwischen Rundkurs oder Etappen-Versionen wählen. Rundenzahl kann eingestellt werden. Gefertigte Strecken können als Vorlage abgespeichert werden. Der Ersteller kann andere Spieler einladen, Wetten zulassen, Startgebühren erheben, Zuschauer hinzufügen (passiv) und das Rennen starten/neustarten. Zwischenzeiten und Positionieren (ähnlich wie bei Formel 1) soll dauerhaft angezeigt werden. Dazu mehr in einem anderen Status-Update.
    Kleine Preview:





    Landwirt:

    Derzeit kann der Landwirt nun Saat einkaufen, Saat auf Feldern ausbringen. Die Pflanzen wachsen selbständig über längere Zeit. Der Landwirt kann die Pflanzen abernten und dann in der Fabrik abliefern. Es gibt Tomaten, Zwiebeln, Salat und Weizen. Jede Pflanzenart unterscheidet sich in Kosten, Einkauf, Wachstumsdauer, Ertrag und Verdienst. Und ja, die Pflanzen wachsen wirklich aus dem Boden! :) Dazu mehr in einem anderen Status-Update.



    Des weiteren ist derzeit noch in Bearbeitung:

    • Ingame Voicechat
    • Mechaniker Job
    • Polizei und spezielle Funktionen




    Ihr seht also, wir sind weiterhin fleißig an allen Seiten dabei!



    Wir halten euch auf dem Laufendem, bis dahin,
    Das Infinity Reallife Team

  • Das nenne ich mal anfixen! Absolut wunderbar. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Wow, super arbeit und weiter so. :thumbup:


    Ich kann es kaum noch erwarten. :thumbsup:

    Mit jedem Augenblick kommt die Zukunft etwas näher.
    Auch was morgen sein wird ist schon bald Vergangenheit.
    Zeit prägt unser Leben im Sekundentakt.
    Unaufhaltsam verrinnen Minuten, Stunden und Tage.
    Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment.
    Was wir jetzt erleben, kehrt niemals mehr zurück.

  • Ich bin von der Qualität Eurer Arbeit überrascht. Das sieht alles sehr gut und greifbar aus. Besonders das infPad, dessen Gestaltung und Funktionen begeistern mich sehr. Ich bin mega scharf darauf, das alles irgendwann in der Zukunft mal Ingame nutzen zu dürfen.



    Grüße gehen raus ... ^^

  • Ich möchte mich hier mal kurz für die ganzen netten Kommentare bedanken. Es macht Spaß, sie zu lesen, motiviert noch mehr.


    Außerdem will ich nochmal die großartigen Entwickler des Teams loben, die nahezu jeden Tag Codes schreiben und Ideen umsetzen.


    Grüße

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Ein sehr tolles Update! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Projekt eine große Zukunft hat. Ein komplett durchdachtes Konzept und starke Entwickler machen dieses Projekt aktuell sehr einzigartig.
    Ich freue mich sehr auf den Release!