[Erledigt]Krankheiten

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo,


    Liebes Serverteam ich möchte euch heute meine kleine aber feine Konzeptidee vorstellen.
    Ich hätte die Idee Krankheiten ins Spiel einzufügen. Das man z.b. am Anfang des Spiels ( Wenn man noch Obdachlos ist ) auf der Straße eine erhöhte Möglichkeit hat an einer Krankheit zu leiden ,dass man Angezeigt bekommt wie viele Tage man noch hat zu leben. Die Zeit bezieht sich auf die stärke der Krankheit. Durch dieses System ,dass man als Anfänger krank wird werden die Spieler gezwungen einen Kredit auf zunehmen. Ein Ziel den man dann als Charakter dann hätte wäre diesen Kredit abzuzahlen. Zudem könnte man es auch einstellen so fern möglich ,dass wenn man in der echten Winterzeit nur mit einer Unterhose im Spiel herumläuft auch die Krankheit Möglichkeit erhöht wird. Wenn man nun Krank ist würde man dann ins Krankenhaus oder zu einem von Spieler erstelltem Hausarzt zu gehen.


    Ich hoffe euch gefällt diese Idee.
    Liebe Grüße
    Christoph / Stoffel103 :thumbsup:

  • Dann gebe ich mal meinen Senf dazu :D
    Ich nehme gerne Bezug zur Realität:


    Als Obdachloser kannst du in der echten Welt keinen Kredit aufnehmen, da du nicht Kreditwürdig bist. Erst dann, wenn du ein festes Einkommen hast, geben dir die Banken einen Kredit.
    Als Anfänger ist man glaube ich genug beschäftigt, einen Job zu suchen, Freunde zu finden und sich einen Namen zu machen.


    Die Idee ist an und für sich gut, ich würde sie jedoch anders implementieren.
    Dass man z.B. wenn man längere Zeit verletzt ist und sich nicht behandeln lässt, eine Entzündung entsteht und das Risiko für eine Infektion höher ist.

  • Hi Vince,


    Ich stimme dir zu das mit dem Kredit wusste ich nicht mit meinen 12 Jahren. Außerdem stimme ich dir auch mit dem Krankheiten System zu ich wusste nicht das man das so genau programmieren kann. Was hältst du aber gernerel das Spieler sich selber eine Hausarzt Praxis gründen ?