Tutorial: Wie schreibe ich eine ueberzeugende Bewerbung?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Derzeit sind Bewerbungen geschlossen aufgrund dessen dass der Server noch nicht eröffnet hat.


    Dies sind lediglich Entwuerfe von mir und ist in keinster Weise vom Team vorgegeben oder so definiert. Dies sind Beispiele, wie ich eine Bewerbung gestalten wuerde.


    Wichtige Informationen: Ich beziehe mich mit diesem Beitrag auf meine eigene Meinung. Ich werde mitunter auch Bewerbungen aus diesem Forum verwenden jedoch die Namen zensieren.


    Guten Tag,
    in diesem Beitrag möchte ich vorallen den Menschen bei Bewerbungen helfen welche bei diesem Thema noch Hilfe benötigen oder unzufrieden sind.
    Desweiteren möchte ich mit diesen Hilfestellungen vorallem auch Personen helfen die noch nicht wirklich eine Ahnung von Bewerbungen haben, die Möglichkeit bieten sich fuer eine Fraktion zu qualifizieren.



    Gut, fangen wir an.
    Wir fangen mal mit einem Beispiel an wie man eine Bewerbung nicht verfassen sollte (sofern eine Bewerbungsvorlage zwingend ist, kann man diese kopieren dann ist dies kein Problem). Anschließend werde ich in der gleich gezeigten Bewerbung einige Fehler / Verbesserungen mit einem Spoiler Text dadrunter schreiben. Wörter welche durchgestrichen sind, sind entweder am falschen Ort oder nicht von Nöten.



    Ein weiterer Tipp: Ganz an den Anfang einer Bewerbung kommt eure Adresse, sowie die Adresse des Arbeitgebers. Optional noch ein Logo der Organisation.
    So. Wenn wir die ganze Bewerbung etwas umformuliert haben und die verschiedenen Aspekte (Out of Character, Ingame Character Teile) an den richtigen Platz verschoben haben kann das ganze wie in unserem obrigen Beispiel wiefolgt aussehen:



    So, nun ist noch zu beachten das Ihr den Reallife-Teil eventuell noch mit ein paar Informationen ergänzt (nur Informationen welche die Direktion auch interessieren, Ihr braucht nicht reinschreiben dass Ihr mit eurer Mutter am Sonntag Kuchen backt).
    Anschließend noch eine Roleplay-Geschichte ausdenken und ergänzen (dort in der Bewerbung wo ich mit den Zeichen "[...]" markiert habe).


    Sollte noch jemand Fragen haben oder Hilfe bei seiner Bewerbung benötigen kann sich dieser gerne melden (bleibt alles anonym, ich werde keinerlei Informationen/Namen an die jeweiligen Direktoren geben).

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

    5 Mal editiert, zuletzt von John_Harvey ()

  • "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von John_Harvey ()

  • Bitte in Zukunft auch die Beispiele selbst entwerfen oder den Autor um Erlaubnis bitten.

  • Ach der Anthony Kolleje von GVMP. Wer einmal kopiert den glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

    Naja, lediglich die Bewerbung (unaufgebesserte Bewerbung, sprich der "Aufbau der Bewerbung" wurde als Muster verwendet). Der Rest wurde selbstgeschrieben, habe glaube sogar noch irgendwo eine OBS Aufnahme davon wie ich dies geschrieben habe. :^). Wie hießt du auf GVMP?

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • könntest du mal meine bewerbung anschauen und mein gang vorschlag hoffe es gefällt dir

    Wenn du eine ehrliche Meinung hören möchtest können wir uns gerne mal auf Teamspeak unterhalten.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • könntest du mal meine bewerbung anschauen und mein gang vorschlag hoffe es gefällt dir


    Du kannst dir gerne von anderen Spielern helfen lassen.
    Aber Achtung: Dies ist ein Thread/Hilfe von einem Spieler für spätere Zwecke. Dieser Beitrag ist NICHT offiziell und hat NICHTS mit aktuellem Bewerben zu tun. Dazu dies hier beachten.

  • Ich finde die Bemühungen dennoch lobenswert, die er hier reingesteckt hat.
    So hat man immerhin einen Leitfaden, wie eine Bewerbung aussehen könnte.


    Ich für meinen Teil, schreibe weitaus umfangreichere und gegliedertere Bewerbungen, da mir das so besser gefällt.
    Wie man eine Bewerbung verfasst, sollte jedoch jedem selbst überlassen sein.
    Bei Bewerbungen von Projekten wie diesen finde ich, dass es eigentlich eher auf die Mühe und Übersichtlichkeit ankommt, als auf die Realitätsnähe.
    Als Führer eines Unternehmens möchte man ja auf RP/Reallife-Servern nur sehen, dass es der Person ernst ist und diese unbedingt in das Unternehmen möchte.



    Kurzes Fazit:
    So wie @John Harvey es vorgeschlagen hat, ist es definitiv ok, jedoch sollte euch eure eigene Bewerbung auch selber zusagen.
    0815 kann jeder, ihr solltet eure Bewerbung so schön gestalten, dass ihr das neue 0816 werdet! :)



    Mit freundlichen Grüßen



    Miro