[Offen] Federal Investigation Bureau - Konzeptvorstellung / Vorschlag

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte


  • Federal Investigation Bureau



    In diesem Beitrag möchte ich euch ein von mir entwickeltes Konzept bzgl. des F.I.B.'s vorstellen.


    Alle Änderungen werden vor dem Inkrafttreten angekündigt, um Missverständnisse vorzubeugen.
    Nachfolgend werden nur männliche Formen verwendet, gemeint sind dabei jeweils beide Geschlechter.










    Eine Liste von allen Agents wird es vorerst nicht geben, sollte solch eine Liste jedoch eingeführt werden, wird diese dynamisch gestaltet sein.


    * Alle Angaben sind ohne Gewähr. Desweiteren ist dieses "Konzept" nur ein Vorschlag für eine Umsetzung und noch nicht offiziell bestätigt. Punkte wie die Rangordnung, Skinregelungen sowie das Regelwerk können abgeändert werden.

    Dieses Konzept wurde von John Harvey sowie teilweise von Friedrich Fröhlich verfasst und entwickelt.

    -------------------------------
    Über Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge wären wir sehr erfreut. Über ein Feedback seitens der Projektleitung natürlich ebenfalls. An dem Konzept im Gesamten haben wir diese Nacht circa. 4 Stunden gearbeitet. Sofern Interesse für weitere Konzepte besteht sind wir gerne bereit noch mehr zu entwickeln. Zu beachten ist bei diesem Konzept dass dieses vom Regelwerk her noch nicht komplett fertig ist, und dass dieses Konzept nicht offiziell vom Server-Team genehmigt wurde.


    © Infinity Reallife - 2017

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

    24 Mal editiert, zuletzt von John_Harvey ()

  • Sehr schön ausgearbeitet,


    Dickes Lob von mir weiter so!

    Dankeschön.
    Wir persönlich finden auch wenn es eventuell noch zu früh für solche Konzepte ist, dass man eventuell schon vorbereitet ist bevor der Server startet. Das Problem würde sonst eventuell daran liegen dass man sich während der Eingewöhnungszeit ebenfalls noch um Gedanken zum Konzept und Aufbau machen müsste womit wir nun Abhilfe schaffen wollten. Auf Wunsch eines anderen Spielers werden wir sofern von @James Miller Seiten nichtsmehr bzgl. des San Andreas Police Departments kommt, ein weiteres Konzept für das SAPD ausarbeiten, es sei denn es kommt eine Rückmeldung dass dieser dies übernehmen mag. Wie oben schon genannt sind wir über jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen dankbar damit wir dies natürlich weiter ausarbeiten können damit es größtteils für jedermann passt.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ein sehr schönes, durchdachtes und strukturiertes Konzept ;) :thumbup:

    Dankeschön für dein Feedback, vielleicht wird es ja sogar von der FIB Direktion bzw. dem Server-Team übernommen.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein


  • Ich habe nochmal was ergänzt zu den Anforderungen. Gibt dem ganzen nochmal ein wenig mehr Möglichkeit für RP-Content.


    In Form von 3 Tage Ausbildung mit einer Prüfung der praktischen und schriftliche Form z.b.



    zu §6. Funksystem würde es eher dem LSPD als Leitregeln aufdrücken. dem FIB eher nicht so. ;)


    Aber im ganzen hast du dir da ein gutes Konzept überlegt.

  • Funkdisziplin ist beim FIB auch nicht wirklich von Nöten. Das FIB ist beim gegenseitigen Umgang sowie Funkdisziplin eher etwas lockerer.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Guten Tag,
    @Joso Pie danke fuer den Hinweis mit dem Spoiler, hat bei der Bearbeitung auch hin und wieder gespackt, duerfte jetzt wieder klappen (wobei bei mir kein Fehler vorhanden ist, siehe HIER). Das "Funken" war optional gedacht, jedoch keine Pflicht.
    Dein Vorschlag mit dem Ausbildungszentrum ist ganz gut jedoch denke ich, dass dies mit dem Assesment Center schon gedeckt wird.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Gefällt mir auch.

    Freut mich.
    Ich persönlich denke mir jedoch dass dies teilweise auch interne Sachen sind, die jeder Leader fuer sich selbst bestimmen sollte. Ich persönlich habe beispielsweise das Regelwerk oder das Bewerbungsverfahren an meine Interessen angelehnt, wobei mich der Punkt aus eurem Server-Konzept mit den Weiterbildungen dort unterstuetzt hat, meine Meinung zu verstärken.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Status-Update: An den kommenden Tagen werde ich verschiedene Trainings / Ausbildungen ausarbeiten welche man im späteren Verlauf anbieten kann.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Status-Update: Es wird derzeit an einem fraktionsinternen User Control Panel gearbeitet mit vielen nuetzlichen Funktionen. Anzumerken ist hierbei dass es sich nicht um ein Control Panel seitens des Server-Teams sondern von mir und meinem Bruder handelt und dies von dem zukuenftigen Fraktionsleiter genutzt werden kann, jedoch nicht genutzt werden muss.


    Weitere Informationen zu den Features sowie deren Aufbau wird es die nächsten Tage geben, mit Fertigstellung dieses Panels rechnen wir laut unseren Entwicklungsstandes circa. in drei bis vier Wochen.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Status-Update: fraktionsinternes User Control Panel entwickelt sich schneller als gedacht, in wenigen Tagen liegen erste Ergebnisse vor.


    Waffenarsenal hinzugefuegt,



    Gruß.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Moin Moin,
    aufgrund diverser Gruende habe ich zur Sicherheit den Text in Bilder verwandelt und ein Wasserzeichen hinzugefuegt, lasst euch von diesem nicht abschrecken sondern tut einfach so als wäre es nicht da. :)


    Gruß.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Finde es ebenfalls gelungen.


    Ich würde nur den Associate Deputy Director in den Assistant Director umwandeln :)

    Dankeschön fuer dein Feedback.
    Werde mir die Nacht nochmals Gedanken machen fuer evtl. Ergänzungen und deinen Wunsch evtl. auch umsetzen :)


    Gruß.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein