[Erledigt] Justiz / Rechtsordnung

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Liebe Community,


    erstmal ein riesiges Dankeschön an das ganze Team und ein WOW! für die wirklich gute Arbeit. Das ganze ist so durchdacht und macht optisch was her, Wahnsinn!


    Ich möchte gerne das Rechtssystem vorschlagen bzw. die Einführung der Justiz.
    In jedem ordentlichen Staat gibt es ein Rechtssystem. Auch wir in Los Santos werden vermutlich derartiges brauchen. Zum einen schafft es Arbeitsplätze, zum anderen wird es notwendig sein.


    Ich orientiere mich vom Aufbau her an dem FIB Konzept von John Harvey, welches meiner Meinung nach sehr gelungen ist!












    Danke für eure Zeit zum Durchlesen!


    Grüße
    Florian

  • Guten Tag,
    danke dafuer dass du uns ein Konzept entwickelt hast / entwickeln möchtest.
    Leider weiß ich nicht, ob das in der geplanten Regierung bereits so geplant ist oder noch nicht. Ich kann mir relativ gut vorstellen dass solch ein System mitunter mit in die "Regierung" eingefuehrt wird in welcher natuerlich wiederrum auch das Justizministerium sitzt.


    Gruß.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Hey John,


    danke dir für das Feedback.


    Ja, das ganze passt natürlich auch gut in die Regierungsfraktion, das Konzept kann man ja breit anwenden :) Danke auch für deinen Pinnwandeintrag, wenn das hier Zuspruch findet, komme ich darauf bestimmt gerne zurück :-)


    Grüße
    Florian

  • Ich finde die Idee ansich gut. Das lohnt sich halt nur wenn man mehrere Spieler hat. Auch müsste man dann gucken, wann genau etwas vor Gericht geht. Es macht mMn keinen Sinn für jeden ein Verfahren abzuhalten, der in den Knast geht (egal ob 5 oder 50 Minuten). Vielleicht sollte man sagen, dass Gerichtsverfahren kann auf Wunsch des beschuldigten stattfinden und das Gericht ist auch da um vom Staat erlassene Gesetze zu prüfen,etc.

  • Wie wäre es den wenn man das alles etwas wie im echten Leben macht? Ich hab durch den Bund doch ein bisschen Ahnung von..
    Ein Verfahren gibt es bei schwerwiegenden Fällen.. Ansonsten (Knast in normalen Fällen bleibt Polizeisache) wie bei Schulden oder sonstigen das vor Gericht gebracht werden will, oder an das Gericht heran getragen wird obliegt es dem Gericht entweder der Polizei oder sonstigen Behörden die Erlaubnis zu gesonderten Maßnahmen zu geben oder einen Fall daraus zu machen...


    Anwälten ist es jedoch weiterhin gestattet zu handeln, ob Schulden oder Mord dies vor Gericht zu bringen oder seinen Mandanten (Anwalt ist Vertreter des Gerichts gegenüber Dritten) oder Klienten (Zwischen Kunden und Anwalt herrscht kein Vertretungsverhältnis) zu verteidigen oder gegeben falls einen Prozess zu erzwingen.


    Welche Fälle jedoch letztendlich in einem Prozess enden obliegt dem Gericht selbst. (Ist oft grade im Roleplay nicht anders machbar zwecks Zeit).

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Danke für eure Antworten erstmal :-)


    Genau, also es sollte jetzt nicht so sein, dass jeder der ein Auto rammt und dabei erwischt wird, vor Gericht landet.


    Nur wenn das Gericht / Staatsanwalt ein wirkliches Interesse hat oder es verlangt, könnte man das so erzwingen.

  • Im Allgemeinen wäre ich wie oben genannt schon fuer eine Unterkategorie der Regierung oder dass man dieses Konzept mit in das Justizministerium ueberträgt. Trotzdem finde ich dass jeder Anwalt werden kann, ohne in dieser Fraktion tätig zu sein.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Mir gefällt das Konzept. Allerdings sehe ich noch nicht wie genau wie/wobei man es nutzen könnte. Also ob genügend Bedarf besteht. Vielleicht könntest du Beispiele auflisten, bei denen die User dies nutzen würden?


    Nur wenn das Gericht / Staatsanwalt ein wirkliches Interesse hat oder es verlangt, könnte man das so erzwingen.


    Ist halt die Frage, wie oft besteht dieses Interesse? Kann mir vorstellen, dass dabei der ganze Tag Däumchen gedreht wird.

    Bin eher dafür das als Unterkategorie in die Regierung mit einzugliedern, eine eigene Fraktion dafür wäre wohl überflüssig

    Dem stimme ich zu.

  • ja, also das mit der Unterkategorie würde ich auch sofort so unterschreiben, die Justiz gehört natürlich zur Regierungsfraktion.


    Es wird bestimmt so sein, dass die Staatsanwaltschaft und auch die Richter eher seltener beschäftigt sind. Da es ja auch etwas an der Polizei liegt, was eskaliert wird.
    Die Rechtsanwälte sind eher die, die am meisten beschäftigt sein werden im RP.


    Man könnte es auch so regeln, dass die Staatsanwälte auch beim LSPD HQ ( oder wo die Gefängnisse sein werden) in der Nähe sind, dass diese auch direkt von der Polizei mit einbezogen werden können. Sollte die Tat "schwerwiegender" sein (Totschlag, Mord, Fahrerflucht, Bewaffneter Raub, Wiederholungstäter Fahrerflucht/StvO Verstöße), könnte der Staatsanwalt dann übernehmen, wenn der Beschuldigte festgesetzt wurde. Hier könnte dann entschieden werden, ob sich bspw. durch eine Geld- / Gefängnisstrafe geeinigt werden kann. Wenn sich die Anwälte nicht einigen können, könnte hier ein Prozess initiiert werden. Damit könnte man das LSPD auch etwas entlasten.


    Es wird natürlich immer der Fall sein, dass die Staatsanwälte und viel mehr auch die Richter eher unterbeschäftigt sein werden. Aber wer überarbeitet sich schon bei der Regierung? ;-)

  • In schlichter Form könnte ich mir es vorstellen: Ein Mord passiert, die Polizei ermittelt den Mörder. Dieser wird geladen und kann sich äußern. Bei Nichterscheinen gibt es die volle Strafe und er wird zur Fahndung ausgeschrieben. Würde sonst auch mal gerne mit dir im TS diesbezüglich sprechen.

  • Gern, jederzeit, wann würde es dir denn am Besten mal passen?


    Grüße
    Florian

    So wie ich Stefan bis jetzt kenne bzw. wie ich es immer gemacht habe: Auf den TeamSpeak, warten bis Stefan da ist und eine Nachricht hinterlassen.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • ich finde die Idee von einem Justizsystem sehr gut. Leider bringt das System oft Probleme mit sich, da vom LSPD und FIB mehrarbeit gefordert wird und man zum Teil auch Aufgaben der Fraktionen übernimmt.


    Beispiel: Ein Cop stellt einen Verbrecher, bringt ihm zum LSPD und führt dort die Befragung. Nach Abschluss der Befragung legt der Cop das Strafmaß fest und schickt den Verbrecher ins Gefängnis.
    Dabei kann doch kein Cop neutral gegenüber dem Verbrecher bleiben, besonders wenn dieser Bspw. auf den Cop geschossen hatte.
    Eine Gewaltenteilung ist, meiner Meinung nach, immer eine gute Sache. Allerdings macht es, wie oben beschrieben, keinen Sinn jeden 08-15 Verbrecher vor Gericht zu ziehen. Aber dennoch fände ich ein Gerichtsverfahren sobald es um eine Gefängnisstrafe geht für Sinnvoll.
    Jedoch sollte alles im Rahmen bleiben. Gerade in Amerika gibt es viele Kurzverhandlungen die kaum länger als wenige Minuten dauern. Wenn ein Verbrecher für 10 min ins Gefängnis kommen soll, ist eine Verhandlung von 30 min total Überzogen.


    Man hat leider immer das Problem, dass es zu fast jedem Zeitpunkt auf der Insel Polizisten geben wird aber nicht zu jedem Zeitpunkt Richter und Anwälte.


    Grüße
    Phil

  • Ein Cop kann schon neutral sein, egal in welcher Situation. Jedenfalls hat er das zu sein. Andernfalls ist der Fall wenn er sich dazu nicht in der Lage fühlt muss ein anderer Cop die Befragung ausführen. Weiß nicht wo da das Problem sein soll.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich habe auch in keinster Weiße das Konzept angegriffen gesehen. Ich wollte nur wieder geben wie es zu sein hat.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ein Regierungskonzept steht bereits und ist in Umsetzung, dein Vorschlag geht ja größtteils in die Richtung interne Verwaltung wodurch dies eine Idee fuer später wäre.


    #Erledigt

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein