[Ähnlich geplant] Vorschlag - Regelung der StVO und dazugehörige Jobs!

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Moin erstmal,


    ich habe nach etlichen Stunden Stream´s schauen festgestellt, das auch auf RP-Servern, die StVO nicht wirklich eingehalten wird. Mir fielen auch noch andere Sachen auf die mich ein wenig gestört. Da wäre z.b. noch das die meisten Leute nur schnelle/dicke/teure Karren fahren. Ist ja auch kein Ding ist ja jedem selbst überlassen. Was mich nur daran so ein wenig stört ist, das sind einmalige Kosten. das heißt man kauft sich ein Zenturio für einmalig z.b. 700k und das war es. Da kam mir die Überlegung wie könnte man das ganze Thema anderst gestalten.


    Da fiel mir so paar Sachen ein.



    1.) Autos könnte man allgemein ja ein bissle Modifizieren.


    - Ein Kilomterstand einbauen ( kann für RP genutzt werden wenn man Autos An- und Verkauft)


    - Eine Enginekontrollleuchte implementieren die ein Verschleiß des Autos darstellt und somit dem Besitzer des Autos anhält das Auto auch mal reparieren zu lassen. (Reparatur erkläre ich noch später)


    - Einführung von Erstzulassungen der Autos mit der dazugehörigen TÜV Zulassung. (Erstzulassung und TÜV komm ich auch noch drauf zu sprechen.)


    2.) Berufe die man mit den Autos verbinden Kann.








    So da ich jetzt erstmal ein grobes Konzept mir ausgedacht, und es einfach nur getippert habe, schenke ich euch Schreibfehler ;P


    Für Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge habe ich gern nen Ohr und Auge offen ;)



    MFG


    Joso Pie

  • Ich finde den TÜV einen guten Vorschlag. Vielleicht kann man damit ein Fahrzeugheft verbinden, welches im InfPad abrufbar ist?

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Ich finde den TÜV einen guten Vorschlag. Vielleicht kann man damit ein Fahrzeugheft verbinden, welches im InfPad abrufbar ist?

    Sowas wäre schon ne gute Idee. Somit hat man selber auch nochmal die Übersicht wie lange der TÜV gültig ist. Ist das dann villeicht auch mit na Datenbank verknüpfbar für Frakton wie Pozilei und TÜV Zertifizierte Betriebe??

  • Kofferraum Größe sollte auch angepasst werden

    Daran bin ich gerade sogar am Arbeiten :)


    Wir werden alle Kofferaumgrößen natürlich realistisch heißen. Kein Supersportwagen wird ein LKW und kein Motorrad kann mehr transportieren als ein Kombi.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Das Konzept gefällt mir sehr. Ähnlich ist es auch geplant.


    Autos haben Kilometerstand nach dem sich der Verkaufspreis zu Händlern orientiert.
    Je höher der Stand, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Motorpanne. Es gibt eine Öl-Lampe und eine Motor-Lampe. Regelmäßige Inspektionen können die Wahrscheinlichkeit senken. Reparaturen und Inspektionen können bei Mechaniker/Werkstätten erledigt werden. Natürlich sind Mechaniker ein Unternehmen, dass ein Spieler frei gründen kann.


    Autos werden Importiert oder vom Spieler hergestellt. Importierte Autos sind beim Händler teurer, als die vom Spieler hergestellten.

  • Das Konzept gefällt mir sehr. Ähnlich ist es auch geplant.


    Autos haben Kilometerstand nach dem sich der Verkaufspreis zu Händlern orientiert.
    Je höher der Stand, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Motorpanne. Es gibt eine Öl-Lampe und eine Motor-Lampe. Regelmäßige Inspektionen können die Wahrscheinlichkeit senken. Reparaturen und Inspektionen können bei Mechaniker/Werkstätten erledigt werden. Natürlich sind Mechaniker ein Unternehmen, dass ein Spieler frei gründen kann.


    Autos werden Importiert oder vom Spieler hergestellt. Importierte Autos sind beim Händler teurer, als die vom Spieler hergestellten.

    Holy Moly... funktioniert das alles schon so :O Das ist ja unglaublich geil

  • Was ich mich frage.. Auto´s herstellen? Spieler stellen Auto´s her? hmm..

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Hmm... Mal nen beispiel:


    Ich möchte jetzt Mechaniker werden. Habe auch 2 Kollegen die mitmachen wollen. Alles gut. Jetzt wollen aber ca 30 Spieler das selbe machen. schon rentiert es sich nicht mehr oder ist da mein Gedankengang falsch?
    Was ist denn, wenn (Die schlechteste Situation) kein Spieler auf dem Server ist, der TÜV, Mechaniker oder sonstiges macht?


    Versteht mich nicht falsch, das gefällt mir gut, aber muss es dann nicht nen ausweichplan geben?

  • Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Somit wird sich auf jeden Fall jemand finden, der das macht... glaub mir :D
    Und rentieren kann es sich ja trotzdem. Normalerweise wird nach der Zeit ein "Einheitswert" entstehen, also daran richten sich dann fast alle Dienstleistungsanbieter. In echt funktioniert es ja genauso.

  • Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Somit wird sich auf jeden Fall jemand finden, der das macht... glaub mir :D
    Und rentieren kann es sich ja trotzdem. Normalerweise wird nach der Zeit ein "Einheitswert" entstehen, also daran richten sich dann fast alle Dienstleistungsanbieter. In echt funktioniert es ja genauso.

    So siehts aus, am Anfang wirds etwas durcheinander sein aber das pendelt sich nach einiger Zeit ein.
    Falls es niemanden gibt der den Job macht, kann man logischerweise aufgrund der Monopolstellung unglaublich viel verlangen und schon gibt es jemanden der hier seine Chance wittert und den job macht. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine.

  • Hmm... Mal nen beispiel:


    Ich möchte jetzt Mechaniker werden. Habe auch 2 Kollegen die mitmachen wollen. Alles gut. Jetzt wollen aber ca 30 Spieler das selbe machen. schon rentiert es sich nicht mehr oder ist da mein Gedankengang falsch?
    Was ist denn, wenn (Die schlechteste Situation) kein Spieler auf dem Server ist, der TÜV, Mechaniker oder sonstiges macht?


    Versteht mich nicht falsch, das gefällt mir gut, aber muss es dann nicht nen ausweichplan geben?

    Ne du keine Angst ich versteh dich nicht falsch ;) Ich kann es auch nachvollziehen wie dein Gedankengang im mom tickt.


    Also nehmen wir mal an der Server ist im Durchschnitt mit 120 Leuten besetzt. davon sind 30 Leute die Mechaniker sind. gibt es immer noch 90 Leute die mit einem Auto unterwegs sind. Das heißt im Klartext der Verschleiß ist groß.
    Lukrativität zahlt sich wie im wahren Leben aus. Als Kunde fühlst du dich ja auch wohler bei deinem Mechaniker des Vertrauens wenn du besondere Vergütung bekommst. wie z.B. nen Checkheft das bei 10 Reparaturen die 11 Umsonst ist. nur mal so ein Beispiel.
    Wie du das ganze gestalltest im RPstil um dich als Marktführender Mechaniker zu etablieren ist dir natürlich überlassen. ;) Wenn du kreativ bist fällt dir auch schon was ein um dich als besten Mechaniker in Los Santos zu Manifestieren.


    Zum Thema falls es ein Worstcase geben sollte, bliebe ja noch vielleicht die möglichkeit das es NPC´s mit Werkstattfunktion gibt die aber zu erhöhten Preisen ne Reparatur anbieten.


    TÜV kann man auch mit z.b. Nachlaufzeit verbinden. das heißt wenn dein TÜV abläuft am 25.05.17 und es ist an dem Tag kein TÜVler da. kann man es nachholen am nächsten Tag z.b.. man könnte ja auch sagen nach TÜV ablauf hat man 1-3 Tage Zeit es zu erneuern.


    Also ich sehe da keine so großen Probleme das zu realisieren. Schätze mal das meiste wird dann eh durchs RP definiert.


    Hast du schlechtes RP und nen schlechten Tag kann es sein das dein TÜVler dir nicht dein Spoiler einträgt. Hast du gutes RP am start wird das meistens auch vergütet und zack wurde dein Spoiler eingetragen. ;) Hoffe du verstehst worauf es hinausläuft ;)

  • Sollte es mal von gewissen Fraktionen (ACLS) keine Mitarbeiter online geben wäre die Ausweichmöglichkeit ein NPC der zum bsp. gegen eine natürlich viel höhrere Summe Fahrzeuge reperiert wenn nur ein Mitarbeiter oder kein Mitarbeiter anwesend ist. Gleiches bei MCLS.. Polizei ist da nicht so realisierbar..


    Zum Thema "Firmen".. Firmen müssen natürlich vom Staat bestätigt und abgesegnet sein.


    Bsp: Es gibt bereits 3 Sicherheitsfirmen.. dann besteht die Möglichkeit dass eine weitere Sicherheitsfirma abgelehnt wird.. Ausnahmen: Die bisher bestehenden Sicherheitsfirmen decken gewisse Bereiche die die Firma Nr. 4 hätte nicht ab.. oder.. die aktuellen Sicherheitsfirmen sind nicht sehr überzeugend.. keine Leistung, schlechtes RP, nix drauf auf gut Deutsch.. dann könnte Firma Nr.4 zugelassen werden falls das Konzept besser passt..und früher oder später wird einer Firma die Lizenz entzogen..


    Alles Sache des Staates und der Polizei bzw. Staat + rechtliche Institutionen.


    Liebe Grüße


    Friedrich

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Das Konzept gefällt mir sehr. Ähnlich ist es auch geplant.


    Autos haben Kilometerstand nach dem sich der Verkaufspreis zu Händlern orientiert.
    Je höher der Stand, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Motorpanne. Es gibt eine Öl-Lampe und eine Motor-Lampe. Regelmäßige Inspektionen können die Wahrscheinlichkeit senken. Reparaturen und Inspektionen können bei Mechaniker/Werkstätten erledigt werden. Natürlich sind Mechaniker ein Unternehmen, dass ein Spieler frei gründen kann.


    Autos werden Importiert oder vom Spieler hergestellt. Importierte Autos sind beim Händler teurer, als die vom Spieler hergestellten.

    Alter verwalter, das hört sich mal richtig Geil an.


    Umso mehr hier ans Licht kommt umso mehr feier ich den Start. Hab schon richtig Bock drauf. Bin echt gespannt wie das alles dann laufen wird.

  • Ich hoffe nur, dass man nachher mit "dem normalen Leben" im RP nicht so beschäftigt ist, dass nichts anderes mehr geht. So langsam scheint mir das etwas viel Detailtiefe zu werden. Ich muss mein Auto betanken, Tüv, Motorkontrollleuchte, Ölkontrollleuchte, Steuern zahlen, STvO beachten.....Miete zahlen ggf, etc etc etc...
    Ich hab allmählich etwas Angst davor, dass es mir zuviel wird und ich mein eingendlich halbwechs geplantes RP nicht mehr spielen kann :-/
    So langsam seh ich Dom's Auto(s) immer mehr in Ferne rücken.
    Dabei kam er mit einem Auto hier an^^

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!