[Vorerst akzeptiert] Bürgerschaft

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo liebe Community und natürlich liebes Team.


    Ich habe eine Idee um den Server doch etwas unter Kontrolle zu haben was Bürger betrifft.
    Der Server an sich soll ja kein Whitelistserver werden. Daher meine Idee der Bürgerschaft.
    Die Bürgerschaft bedeutet im Prinzip dass sich Personen nach 2 Wochen Spielzeit (01.06 bis 20.06) als Bürger bewerben können mit einem kleinen Test um festzustellen wie sich die Personen entwickelt haben und etwas zu kontrollieren dass keine (Bad RP) Leute zu sehr den Server überrennen.
    Durch den Status eines Staatsbürgers ist es auch möglich aktiv in den Polizei, Medic, ACLS Dienst zu tretten oder eine Firma, Mafia zu gründen..


    Soll im Prinzip etwas verhindern dass zu viel "Kurzbesucher" in irgend ne Rolle schlüpfen die am Ende unnötig Arbeit bereitet und natürlich etwas "Trolle" oder "Bad RP" Leute fern hält..


    Liebe Grüße


    Friedrich

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Würde auf jeden Fall dazu führen, dass sich die Leute wenigstens 2 Wochen benehmen :D
    Spaß beiseite... der Vorschlag gefällt mir, evtl. sollte es aber nach einer bestimmten Spielzeit sein. Nicht generell nach 2 Wochen oder so :)

  • Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für die positiven Feedbacks..

    finde ich gut aber kann man das auch so umsetzten? wenn ja wäre das top

    Ja, ist ohne Probleme realisierbar. Ist ja eine Sache des Supports und der Fraktionen. Keine technische Einstellung sozusagen.



    der Vorschlag gefällt mir, evtl. sollte es aber nach einer bestimmten Spielzeit sein. Nicht generell nach 2 Wochen oder so

    Da stimme ich dir vollkommen zu, ist in meinen Augen eigentlich auch selbstverständlich. Wenn der Support bzw. "Das Einwohnermelden / Einreisezentrum" sieht dass jemand 2 Wochen hier ist jedoch nur 3 Stunden gespielt hat wird dies selbstverständlich nicht gewertet, somit muss die Person natürlich Aktivität zeigen!



    Ich denke Mal es macht auch mehr Sinn das ganze individuell zu prüfen.
    Z.b kann man die Zeit daran festmachen wie hat sich der/die Jenige/r vorgestellt usw.

    Die ist für mich natürlich auch selbstverständlich. In diesen 2 Wochen werden die dafür zuständige Personen und eventuelle Spitzel oder auch durch Userbefragungen (bleibt den Personen die dies entscheiden selbst überlassen) geschaut wie sich die Person gibt, vorgestellt hat oder insgesamt benommen hat... Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle.


    Liebe Grüße


    Friedrich

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich finde die Idee des "Testspielens" recht gut. Vielleicht nur ein paar Tage, und wenn sich diese Personen bewährt haben, könnte die Testzeit als "bestanden" angesehen werden. Ansonsten müsste man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen.

  • Habe mir ein paar Gedankenk gemacht zu dem Thema.


    Möglichst sollte diese Staatsbürgersache auf dem Server im Roleplay stattfinden. Da dies aber denke ich hauptsächlich die Suppenküche übernehmen wird natürlich mit dafür nötigem Meta..
    Die Idee die ich dafür habe ist entweder eine dafür nötige Tabelle oder im "Backend".. wo auch immer das realisierbar ist eine Liste in der eine art Timer implementiert ist..
    Soll heißen.. Spieler werden in diese Liste (wenn möglich automatisch) durch einloggen (was glaube ich nötig ist um sich auf dem Server ein zu loggen) eingetragen und beim ersten mal geht ein Timer an der 1-2 Wochen ablaufen lässt.. ist diese Zeit bei dieser Person vorbei ist der Hintergrund grün und die Uhr steht auf Null.. dann weiß das Einwohnermeldeamt dass diese Person geprüft werden kann.. möglichst wird sich über diese Person vorher noch informiert und dem entsprechend ist dann das Ergebnis ob Staatsbürger oder weiterhin Probe.. (Greencard sozusagen)

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Habe mir ein paar Gedankenk gemacht zu dem Thema.


    Möglichst sollte diese Staatsbürgersache auf dem Server im Roleplay stattfinden. Da dies aber denke ich hauptsächlich die Suppenküche übernehmen wird natürlich mit dafür nötigem Meta..
    Die Idee die ich dafür habe ist entweder eine dafür nötige Tabelle oder im "Backend".. wo auch immer das realisierbar ist eine Liste in der eine art Timer implementiert ist..
    Soll heißen.. Spieler werden in diese Liste (wenn möglich automatisch) durch einloggen (was glaube ich nötig ist um sich auf dem Server ein zu loggen) eingetragen und beim ersten mal geht ein Timer an der 1-2 Wochen ablaufen lässt.. ist diese Zeit bei dieser Person vorbei ist der Hintergrund grün und die Uhr steht auf Null.. dann weiß das Einwohnermeldeamt dass diese Person geprüft werden kann.. möglichst wird sich über diese Person vorher noch informiert und dem entsprechend ist dann das Ergebnis ob Staatsbürger oder weiterhin Probe.. (Greencard sozusagen)

    Gefäält mir sehr gut, wäre ja zum Beispiel dann auch eine Aufgabe für die Regierung sich um diese dann zu kümmern und dann offiziel "einzubürgern"

  • eine Aufgabe für die Regierung

    Ansich richtig. Sollte jedoch trotzdem von Support und Administration kontrolliert werden da ich leider oft die Erfahrung machen musste dass "Freunde oder Bekannte" ob familiär oder sonst wo gerne durchgelassen wurden..


    Ist einfach auch etwas Schutz gegen RP Pfeifen oder gewisse andere unerwünschte Arten von Mensch.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • aber 2 Wochen finde ich persönlich bisschen zu hoch.

    Das ist ja Problemlos variabel. Meiner Meinung nach kann man in einer Woche nicht viel über das Verhalten bzw. die Art einer Person heraus finden vorallem wenn diese nicht den ganzen Tag auf dem Server aktiv ist.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • denke ich auch den, bei einer spielzeit von 2 wochen hat ja nicht jeder gleich bleibende stunden, manchmal kann man menschen nach wochen nicht richtig einschätzen. ich finde 2 wochen sind recht neutral und wen man wirklich fest hier spielen möchte sind die auch gegenüber die zeit die man dan hier rpt nen klags

  • Ich finde, dass das System an sich sehr an eine Whitelist erinnert. Im Grunde hat man bei einer Whitelist genauso viel Arbeit, nur dass dann nicht jeder auf den Server kommen würde.


    Dass die Regierung das überprüfen sollte sehe ich eher kritisch. Beim Support/Team hat man fast immer die Sicherheit, dass jemand da ist. Bei Spielern ist das jedoch nicht garantiert. Obwohl das natürlich von der Spielerzahl insgesamt abhängt.


    Ich bin etwas unentschlossen, was ich von der Bürgerschaft halten soll...

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Ich stimme wfang hier zu. Für mich sind noch ein paar Fragen offen.
    Wer bestimmt ob eine Person bestanden hat oder nicht?
    Was passiert wenn ich (als normaler Spieler) z.b. der Meinung jemand in der Probezeit macht BadRP, ist das ein Grund ihn nicht anzunhemen? Falls ja, was gibt mir (falls ich nur normaler Spieler wäre) das Recht dazu, bzw. bescheinigt mir die Neutralität bei dieser Entscheidung? Es wird in dem Fall mit Sicherheit Leute geben, die denjenigen dann melden, weil die RP Situation nicht zu ihren Gunsten ausgefallen ist.
    Sagen wir jede Meldung wird von einem Supporter überprüft. Das wäre ein unheimlicher Aufwand. Noch höher als der Aufwand des Whitelistings.
    Wer bewertet andere Spieler am Anfang, wenn alle noch "Anfänger" sind?


    Was unterscheidet eine Person in der Probezeit, von der nicht Probezeit? Letztendlich kann er doch auch alles machen und kann im Grunde genau so trollen wie jeder andere auch. Klar kriegt er dann möglicherweise eine Sperre, die würde er durchs trollen aber auch als normaler Spieler kriegen, wenn er sie in dem Umfang macht, dass es eineen Warn/Ban wert wäre.


    Ich würde mir gerne eine Ausarbeitung des Konzeptes wünschen, bzw eine etwas detaillierte Erklärung, denn jetzt ist es meiner Meinung nach nur "Ja jeder hat die ersten X Level eine Art Probezeit, die er bestehen muss". Alles drumrum fehlt mir irgendwie noch, was die Details angeht. Warum sollte jemand nicht direkt diese Prüfung im Form eines Whitelistings machen, sondern braucht erst Spielzeit, was möglicherweise noch mehr Aufwand bei Prüfungen von angeblichen BadRP Fällen fordert?

  • Möglichst sollte diese Staatsbürgersache auf dem Server im Roleplay stattfinden. Da dies aber denke ich hauptsächlich die Suppenküche übernehmen

    Suppenküche = Support.


    Des weiteren wurde des öfteren erwähnt dass dies die Regierung übernehmen sollte. Die Regierung sollte wie schon gesagt größten Teils aus Mitarbeitern des Servers bestehen.


    Für offene Fragen wie von dir @komitor kannst du diese gerne hier stellen bzw. im Teamspeak. Dort kann ich dir auch besser erklären wie ich was meine. Schriftlich kann man schlecht erklären welche Punkte wichtig sind. Hier mag sich der ganze Prozess scheinbar sehr sträng anhören.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Nun, am Ende muss das Ganze über Text verständlich sein, wenn eine wirklich große Spielermasse entsteht, wovon wir, denke ich, besser ausgehen sollten.


    Aber wenn das Serverteam die Regierung machen soll, frage ich mich, wie das im Roleplay gerechtfertigt werden sollte? Die geplante Demokratie währe damit komplett hinüber. Mal ganz abgesehen von diesem "Suppenküche"-Thema. Wie realistisch wäre denn eine Unterhaltung wie:


    Spieler 1: "Hey, hast du schon die Staatsbürgerschaft?"
    Spieler 2: "Nein, aber die Suppenküche sollte mich bald zu einem Gespräch einladen"



    Warum sollte jemand nicht direkt diese Prüfung im Form eines Whitelistings machen, sondern braucht erst Spielzeit, was möglicherweise noch mehr Aufwand bei Prüfungen von angeblichen BadRP Fällen fordert?

    Sehe ich genauso.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //