Frage zur Altersbegrenzung

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hi Jayon_Metrickz,


    solange die entsprechende geistige Reife vorhanden ist, ist das Alter nicht weiter relevant.



    VG
    Dave


  • hm, ist das ein offizielles statement zum thema altersfreigabe? ein privater server ist kein rechtsfreier raum.


    gta v hat keine jugendfreigabe in deutschland. fsk 18. gerade als betreiber eines privaten servers sollte man besonders darauf achten um rechtliche schwierigkeiten zu vermeiden. jemand der unter 18 ist darf das spiel, dass man zum spielen auf privaten servern braucht, gar nicht in seinem besitz haben. waehre schade wenn das projekt wegen so was probleme bekommen wuerde.

  • ich denke das man da abwegen muss , ich kenne auch andere spiele die rp server haben , wo das spiel erst ab 18 ist, wie war das den in arma das war auch nicht für kids, aber auf den rp servern waren genug vorhanden die unterhalb der 18 waren,auf den haupt gta servern kannst du mal schauen gehen und ich wette mit dir 60 prozent der spieler sind unter 18. solange keine sexuelen handlungen stattfinden oder überaus brutale dinge auf einen server , wird niemand ein fass aufmachen wen mal ein 15-16 oder 17 jähriger mit spielt, es ist ja rollplay und kein hardcore gameserver und mal ehrlich manche die so alt sind benehmen sich besser als 30 -40 jährige erwachsene.
    ist meine meinung jedenfals und soll keinen angreifen oder sowas.


    so long


    letty

  • Oh Gott,


    Leticia verachtet 30-40 Jährige...*fühlt angesprochen und gekränkt* :( ;P Nein Spaß Beiseite. Finde auch soweit sich die Person dem entsprechend gut verhält ist alles in Butter. Meine Meinung ist wer die Regeln des Grundrespektes beherrscht, hat auch das recht glleich behandelt zu werden. ;)

  • Also wie ich das lese, geht es beim JuSchG nur um das Zugänglichmachen, Anbieten, Verbreiten, etc.


    Weil Infinity Reallife niemandem GTA V zugänglich macht (wie Vince schon schrieb), sind wir davon nicht getroffen. Wenn wir das Spiel unkontrolliert verkaufen würden, hätten wir hier einen Straftatbestand. Dieser liegt jedoch bei den Eltern, dem netten Nachbarn oder dem großen Bruder, wie auch immer.


    EDIT:
    Ich habe den Thread den Regeln entsprechend unbenannt.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

    Einmal editiert, zuletzt von wfang107 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert; EDIT hinzugefügt

  • Das Thema wird intern nochmal abgeklärt.


    Die Ergebnisse werden dann hier demnächst folgen, solange ist hier erstmal die Diskussion geschlossen.


    VG
    Dave

  • Offiziell:
    - Forum ist ohne Altersbegrenzung.
    - Beim Server gilt wie auch beim Spiel die vorgegebene Altersbegrenzung von 18 Jahren, die standardmäßig von Rockstar Games vorgegeben wird. Wer das Spiel besitzt, zeigt damit, dass er die Altersbegrenzung erfüllt, bzw. die Erlaubnis von den Erziehungsberechtigten besitzt. Wir behalten uns vor, einzelne Kontrollen durchzuführen, bei welchen man ggf. die Bestätigung der Erziehungsberechtigten nachweisen muss.