Themen und Dinge, die einfach nicht gehen.

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Leider sehe ich mich gezwungen dieses Thema zu eröffnen da ich gewisse Dinge nun vermehrt festgestellt habe.


    Das Thema lautet "Themen und Dinge, die einfach nicht gehen." da hier mitgeteilt werden kann was eurer Meinung nach ein absolutes NoGo ist.
    Ich bitte dieses Thema sehr ernst zu nehmen und wirklich nur Dinge hier einzufügen die absolut.. wirklich oberste Schmerzgrenze sind.


    Ich habe aktuell auf dem hier ansässigen Teamspeak des öfteren entweder die Worte oder auch Links die auf der dort hin führenden Webseite die Wortfolge "Allahu Akbar" verlauten lassen. Zu den Leuten die so etwas von sich geben sage ich nur "Schämt euch aufs äußerste"..
    Ich weiß was es heißt.. ich weiß auch von wem es verwendet wird. Aber dennoch weiß ich auch dass das ein Kampfspruch/Kampfschrei der ISIS ist.. Und diese Spruch ist auch erst "populär" durch diese terroristische Vereinigung geworden. Mir braucht somit niemand kommen mit "Ich meine es im guten Sinne "Gott ist groß oder Allah ist groß". Diese Ausrede kann die Person sich getrost sonst wo hinstecken. Sollte ich auf dem Teamspeak eine hier ansässige Person hören wie Sie meint diese Worte zu verwenden.. Links zu verbreiten wo angeblich lustige Video´s mit diesem Kontext zu sehen sind oder sonstiges.. Werde ich diese Person sofort auf Teamspeak blockieren. Diese wird die Möglichkeit haben eine Entschuldigung via Forum öffentlich zu schreiben ansonsten wird die Blockierung bleiben. Sollte ich Ingame jemand mit diesem Spruch hören oder erfahren (von wem auch immer) dass dies eine Person gesagt hat.. werde ich diese Person aufsuchen und hinrichten (Die Konsequenzen in der Suppenküche sind mir bewusst) oder durch den legalen Weg diese Person der Suppenküche melden. Kommt drauf an wie sehr mich diese Situation ärgert.


    Gleiches für den oberen Text gilt auch sollte ich dumme Sprüche, Belästigung oder Lästerei gegenüber Frauen, Behinderten oder sonstigen Arten der Menschen mitbekommen.
    Folgendes noch einmal für folgende Personen die so etwas tun könnten. Unterlasst es bitte.. Ihr seid weder eine Frau, ihr könnt nicht wissen wie so etwas für eine Frau sein kann.. noch seid ihr behindert. Ihr wart schätze ich mal niemals im Krieg, ihr könnt nicht nachvollziehen wie sich eine Person fühlt die es schon war..


    Seid bitte einfach Menschen, und keine Idioten.


    Zum Abschluss noch ein Video, das sich jeder Mensch anschauen sollte. Worte einer so weisen und menschlichen Seele, die hoffentlich auch bei euch unter die Haut geht.


    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich finde, aus Links auf ein Internet-Meme sollte man keinen Elefanten machen. Die Einen finden es lustig, die Anderen eben nicht, jedem das seine. Bei einem Konflikt diesbezüglich tauscht man sich kurz aus. Und wenn das nicht funktioniert, ist ja immer noch der Support da, der einen objektiven Schlichter darstellt.


    Jetzt verstehe den Inhalt Textes nicht: Du möchtest auf ein Problem aufmerksam machen, drohst dann aber breitseitig mit Konsequenzen. Dabei fällt die Grundlage für den Text leider sehr knapp aus. Am Ende konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, warum du das Meme nicht lustig findest.


    In der Shoutbox jemanden aufgrund seiner persönlichen Bewertung und Meinung zu einer öffentlichen Diskussion bewegen zu wollen ist auch nicht unbedingt nötig. Warum lässt man die Leute nicht einfach selbst auf die nach eigenen Ansichten richtige Meinung kommen, indem man ihnen eine Basis gibt, auf der sie sich ihre Meinung neu bilden können - einen echten Denkanstoß? Oder man schreibt sie privat an und fragt, wie sie zu ihrer Meinung kommen, was tatsächlich zu einer Blickwinkelerweiterung führen kann.


    Ein bisschen weniger Drohung und etwas mehr Erklärung hätte dem Inhalt gut getan.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • In der Shoutbox jemanden aufgrund seiner persönlichen Bewertung und Meinung zu einer öffentlichen Diskussion bewegen zu wollen

    Diese Aufforderung würde ich gerne sehen.


    PS: Jeder Mensch hat eine eigene und freie Meinung und kann auch nach dieser im Leben handeln. Darf ich vorstellen, dies oben ist meine. Diskussion beendet.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Froehlich ()

  • Man sollte sowieso die Leute erstmal darauf hinweisen und auf den gesunden Menschenverstand appellieren.
    Sei es die erfahrene Reife vom Alter oder vom Geiste her.


    Wenn es dann immer noch nicht fruchtet, dann nicht einfach RDM oder VDM betreiben oder gleich hinrichten sondern zum Support.
    Vielleicht auch im RP das klären, wenn du dann schon übelst verärgert bist.
    Zum Beispiel, entführst du den Typen trichterst dem das dann ein, machst ihn Angst, vielleicht 2-3 Schläge und lässt ihn wieder laufen.
    Sagst ihm noch: Sollte das nochmal passieren und du das mitbekommen, landet er beim nächsten mal im Krankenhaus usw.
    Gibt doch genügend Wege das zu klären ohne gleich eine Hinrichtung zu betreiben.


    MfG

    Mit jedem Augenblick kommt die Zukunft etwas näher.
    Auch was morgen sein wird ist schon bald Vergangenheit.
    Zeit prägt unser Leben im Sekundentakt.
    Unaufhaltsam verrinnen Minuten, Stunden und Tage.
    Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment.
    Was wir jetzt erleben, kehrt niemals mehr zurück.

  • Ich habe langsam die Vermutung dass meine Warnungen etwas missverstanden wurden.


    Ich bin kein Unmensch falls das hier nun viele denken. Natürlich wird so etwas wie Hinrichtung oder wortloser Mord die letzte Etappe einer langen, langen Reihe von Versuchen sein die Person im Hirn etwas klarer zu machen.
    Ich werde immer erst die Person ansprechen (Wie Herrn Morrow den ich in der Shoutbox gerne nach einem Gespräch auf dem Teamspeak gebeten hätte) und die Person auf ihre aktuelle Lage hinweißen. Vorhaben wie du sie beschrieben hast habe ich dabei auch im Kopf. Ich bin eine Person, ich werde zu 99% auf dem Server nie meine Rolle verlassen.. Ich hoffe nun ist mein Akt des Aufrufs etwas verständlicher.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Dann schreib das doch gleich so rein, dann entstehen auch keine Missverständnisse.


    Ich habe rausgelesen, dass du diese Leute sofort Blockierst dann dürfen sie sich bei dir im Forum entschuldigen oder halt auch nicht.
    Wenn es aufm Server passiert, sofort hinrichten.


    Hast es ja erklärt, also alles gut.


    Heiliges Kifflom und so. :whistling: :D


    MfG

    Mit jedem Augenblick kommt die Zukunft etwas näher.
    Auch was morgen sein wird ist schon bald Vergangenheit.
    Zeit prägt unser Leben im Sekundentakt.
    Unaufhaltsam verrinnen Minuten, Stunden und Tage.
    Alles ist vergänglich, was zählt ist der Moment.
    Was wir jetzt erleben, kehrt niemals mehr zurück.

  • Wie Herrn Morrow den ich in der Shoutbox gerne nach einem Gespräch auf dem Teamspeak gebeten hätte

    Vielleicht hättest du das so privat machen können, wie du es mit ihm klären wolltest. Dann hätte es kein Missverständnis zwischen uns gegeben.


    Ich habe in meinem Beitrag lediglich geschildert, was ich von deinem Text halte und dir sogar Tipps gegeben, wie du ihn neutraler und verständlicher formulieren kannst. Dein Text ist zu einem beachtlichen Teil keine Meinung, sondern eine Darstellung. Ich habe nie an der eigenen, freien Meinung und ihrer Auslebung gerüttelt. Wir sollten uns nicht mit großen Ganzen aufhalten, wir sind beide keine Kommunikationsexperten.


    Dass du nur auf einen meiner Punkte eingehst enttäuscht mich ein bisschen, aber gibt mir die Bestätigung von dir zu meinem Text. Mit einer nicht allzu giftige Reaktion hättest du unser Diskussionsklima jedoch angenehm gelockert.


    Weder ich noch du haben die Gesprächsregeln zu bestimmen, wenn wir auf einer Ebene stehen. Es ist nichtmal lange her, da habe ich in der Schule ein Buch auf englisch gelesen:
    "You opened a debate, you can't close it just because it's not going your way." (David Petrakis, Speak)

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • so jetzt muss ich auch mal dazu was sagen


    ich wurde oft gemobbt wegen meiner sprach und wegen dem gerade gehen aber ich denke mir andere können es nicht wissen was ich habe und dann erkläre ich das das gerne
    leider urteilen viele gleich und halten mich für schlecht sogar die ärtze habe mich damals für nicht lebensfähig erklärt


    und heute lache ich,schreibe ich,rede ich


    aber viele wissen nicht das es so viele arten von behinderungen gibt und scheißen uns gleich in einen topf (was traurig ist)


    man sollte fragen um eine antwort zu erhalten warum das so ist


    ich finde es aber gutwas Friedrich machen will wenn sowas hier oder auf dem werver sein sollte
    erstmal reden und wenn du nicht hilft dann dennoch reden mit beispielen z.b "was wäre wenn du behindert bist" oder so


    ich denke jeder mit verstand würde dann zuhören und achten was er sagt

  • Ich finde deine Einstellung gut, auch trotz deiner Behinderung bist du immernoch der selbe Mensch und dass sollte sich jeder klar machen.




    kurz und knapp gesagt, behandel jeden so wie du selber behandelt werden willst. den wie man in den wald hineinruft so kommt es auch wieder heraus. ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

    ^this

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Ich habe mich mit Friedrich übrigens ausgetauscht, nach dieser etwas feindlichen Diskussion ist alles klar :) .


    trotz deiner Behinderung bist du immernoch der selbe Mensch

    Genau so ein Thema hatten wir schonmal (Was ist Infinity Reallife? Das Konzept). Ich wollte nur nochmal an etwas erinnern, bzw. etwas zeigen, was ich dort schon zu diesem Thema geschrieben habe:

    Wenn Behinderte eurer Meinung nach besser integriert werden sollen, wäre es doch möglich, mit einem guten Beispiel voranzugehen und genau dies zu tun, oder? Natürlich ist es richtig, dass die Gesellschaft darauf achten muss, dass Behinderte gleichberechtigt sind. Aber dies nur zu sagen, und nicht auszuführen, bringt doch auch nichts?

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //