[Projekt & Server] Status-Update 30.06.2017 Status-Report #7

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte



  • Hallo Freunde,
    Etwas Zeit ist wieder vergangen seit dem letzten Status-Update. In dieser langen Zeit haben wir einige Fortschritte gemacht.


    Fangen wir mit Prophunt an. Wer es noch nicht gesehen hat, schnellstens hier nachlesen! Wirklich erstaunlich was @Kampfschaf und @RalFingerLP hier geleistet haben, ein Paradebeispiel für Teamwork. Wir hoffen auf einen schnellen Release von Infinity Prophunt. Vorausgesetzt dafür ist jedoch Patch-Arbeiten von GTA:N. Infinity Prophunt soll helfen, die Wartezeit auf den Reallife-Server zu überbrücken. An dieser Stelle, sei gesagt, dass sich die Entwicklungen von Reallife und Prophunt gegenseitig nicht im Weg stehen. Im Gegenteil, wir können uns alle gegenseitig sehr gut unterstützen und voneinander lernen.



    Öffentliche Fragerunde
    Diesen Sonntag den 02.07.2017 um 20 Uhr, findet eine öffentliche Fragerunde auf unserem Teamspeak statt. Infos und Anmeldung hier.



    Discord
    Wir haben nun auch einen Discord-Server:
    Über den Navigationspunkt "Discord" oder über diesen Link kommt ihr auf den Discord Server.
    Beachtet: Wir werden weiterhin das Forum und Teamspeak als Haupt-Kommunikationsmittel nutzen. Das Team wird nur beschränkt in Discord aktiv sein.



    Gangs und Mafien


    Gangs sind für den Anbau und Verkauf von Drogen in Genlaboratorien zuständig. Mafien kümmern sich um die Waffenherstellung in Waffenfabriken. Gangs und Mafien können sich untereinander oder gegenseitig einen Bandenkrieg liefern.


    Beide Arten der Gruppierung kontrollieren eigene Gebiete. Die einzelne Gruppierung, beziehungsweise ihre Mitglieder, bekommt Schutzgeld von den NPC-Anwohnern in diesem Gebiet. Für die Gang/Mafia ist es also erstrebenswert, möglichst viele Gebiete unter die eigene Kontrolle zu bringen. Mehr Gebiet bedeutet natürlich mehr Geld. Die Gebiete werden mit einer riesigen Kugel in der Farbe der Gang dargestellt. Die Anzeige kann vom Spieler selbst ein- und ausgeblendet werden. Zu manchen Gebieten gehören Waffenfabriken. Manche anderen Gebiete haben Drogenlabore. Eine Gruppierung dieser Art kann ab 5 Mitgliedern ein Startgebiet kaufen, das von anderen Gangs oder Mafien nicht einnehmbar ist. Dieses Startgebiet besitzt einen festen Innenraum welcher als Base der jeweilige Gruppierung dient.


    Arten von einnehmbaren Gebieten:

    • Allgemeines Gebiet (Mafien und Gangs bekommen Schutzgeld)
    • Ein Gebiet mit Drogenlabor (Gangs können Drogen herstellen und bekommen Schutzgeld; Mafien bekommen nur Schutzgeld)
    • Ein Gebiet mit Waffenfabrik (Mafien können Waffen herstellen und bekommen Schutzgeld; Gangs bekommen nur Schutzgeld)


    Bandenkriege (Gangwars)


    Damit eine Gang/Mafia ein Gebiet einnehmen kann, muss es dies bei einem Bandenkrieg zu Bandenkriegszeiten erobern. Der Angreifer stellt sich in die Gebietszone (Flagge) und greift das Gebiet an. Nun läuft ein Countdown von 5 Minuten, bis der Bandenkrieg beginnt. Der Bandenkrieg kann auch schon vor diesen 5 Minuten beginnen, wenn die Verteidiger frühzeitig in ihr Gebiet kommen und zur Verteidigung bereit sind.
    Jede Sekunde bekommt das Team welches die Flagge hält, 1 Ticket dazu. Ein Kill eines gegnerischen Teammitglieds innerhalb des Ganggebietes, gibt 10 Tickets extra. Das Team, welches als erstes 1000 Tickets erreicht hat, gewinnt den Bandenkrieg und somit das Gebiet.



    Der Marker mit der Gebietsbeschreibung ist die Flagge. Bei einem aktiven Bandenkrieg übernimmt dieser und die Kuppel die Farbe des dominierenden Teams. Außerdem ist die Kuppel im Gangwar für alle Spieler sichtbar.






    Landwirt


    Teaser zum Landwirt
    Desweiteren arbeiten wir am Landwirt-Minijob, der an sich sehr umfangreich ist und eine solche Detail-Menge besitzt, dass der selbst als ein halber RP-Server angesehen werden könnte. Weil er sich gerade jedoch noch im Foto-Finish befindet, wird er euch im nächsten Status-Update präsentiert. Bis dahin haben wir euch einen kleinen Teaser zusammengeschnitten. Viel Spaß!




    Sonstiges

    Allgemeiner Fortschritt:
    Um der Transparenz ein wenig zu helfen haben wir hier eine Liste an Funktionen, um die sich gerade gekümmert wird. Jeder dieser Punkte ist die Aufgabe eines eigenen Entwicklers:

    • Polizei und Gefängnissystem
    • Fahrzeugsystem und Autohaus
    • Krankheiten, Krankenhaus und Rettungsdienst
    • Menüs und Overlays
    • Prophunt



    Der Status von Prophunt

    Wir befinden uns aktuell bei einer spielbaren Version des GameModes. Jedoch gibt es hier und da noch kleine Bugs und es sind bei weitem noch nicht alle Ideen umgesetzt. Erste Tests wird es wohl Ende in Kürze geben können. Das alles hängt aber leider davon ab, ob die API ein paar relevante Bugs fixed, die das Spiel aktuell schwer spielbar machen.


    Teamintern:


    Wir haben neue Designer und Entwickler. Mit wachsendem Team, werden wir unsere Teamstruktur anpassen, damit es für die Spieler noch einfacher ist, zusehen wer welche Position hat und in welcher Rolle am Projekt beteiligt ist.



    Es geht mit großen Schritten vorwärts, wir arbeiten mehrere Stunden, Tag für Tag für das Projekt!
    Gemeinsam werden wir etwas gigantisches, neues und revolutionäres erschaffen.


    Vielen Dank für dein Interesse.



    Das Team.


    PS: Über Unterstützung jeglicher Art freuen wir uns immer gerne :)

    gq4ytxm.png


    Liebe Grüße,


    Stefan


    --------

    Einmal editiert, zuletzt von wfang107 ()

  • Das klingt nach ner Menge Spaß, aber vor allem einer Menge Arbeit! Respekt dafür. Das Projekt erinnert mich etwas an den "Suchtklinik"-Server aus den SA:MP Zeiten, war ebenfalls ein gutes Projekt. Meine LUA Kenntnisse sind leider massiv eingerostet, sonst würde ich dahingehend unterstützen, aber vielleicht fällt mir ja mit der Zeit was ein :)


    Liebe Grüße,
    ~Fever

  • sieht sehr nice aus hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert die Freude darauf zu zocken is schon mega kann s echt kaum noch erwarten
    richtig nice Leute sehr gute Arbeit danke schon mal dafür

  • Sehr schön gemacht, gefällt mir.
    Hoffen wir mal dass es so weitergeht :)

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Sieht alles sehr sehr gut aus, ein paar Fragen hätte ich zum Farmer.


    Wie ist das mit der Wachszeit? Da ihr ein Zeitraffer laufen hattet denke ich, es wird schon eine weile dauern.



    Bewirtschaften mehrere Spieler ein Feld? Oder gibt es ausweich Felder, sodass sich die Spieler nicht in die Quere kommen?


    Welche Funktion hat der Trecker mit dem Anhänger? Konnte ich mir selber nicht erschließen.

  • Das Video ist ein Trailer, das heißt wir werden den Landwirt Minijob später ausführlich erklären. Wahrscheinlich im nächsten Status-Update. :thumbsup: