[ Ähnlich Geplant] Etwas Individuelles

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo liebe Community,


    vielleicht haben mich ein paar schon in der Shoutbox kennengelernt,jedoch möchte ich mich hier nicht vorstellen,sondern wohl er euch allen etwas vorstellen.
    Ich es gefällt euch,ich würde mich daher um einen Daumen hoch,bzw. über eine Nachricht freuen.



    Fahrschulsystem:


    Fangen wir mit etwas wichtigem an und zwar der Fahrschule,da wo kriminelle nie anwesend sind.


    1.Ich würde mir Fahrlehrer wünschen,welche von richtigen Spielern gespielt werden.
    2.Viele Klassen einbauen (Traktor--->Flugschein)
    3.Damit der Führerschein an Wert bekommt und das es nicht so viele Raser gibt, würde ich einen Theorietest einbauen.
    4.Ein längerer Zeitraum (man schafft den Führerschein nicht in 10min!(Meine Vorstellung innerhalb eines Tages).
    5.Feste Preise für Theoriestoff und Fahrstunden


    Add: Ich weiß,das alles klingt zu Hardcore,jedoch muss man bedenken auf allen anderen Servern ist die Fahrschule nichts,außer hin und mit auto zurück.
    Desweiteren sollen die Erwerbzeiten des Scheines etwas höher sein,damit es weniger Car-Troller gibt.



    Benny´s Lowrider and Supercars:


    Hiermit möchte ich drauf eingehen,dass Tuning nicht von jedem professionell durchgeführt werden kann.
    Bsp:(Scheinbentönung oder Gewöhnliche Felgen kann man selber Tunen)
    1.Bennys Werkstatt (als Hauptsitz (Logisch))
    2.Materialien müssen besorgt werden z.B Stahl und Gummi für Reifen.(Damit die Autos nicht sofort lieferbar sind)
    (Außerdem möchte ich so andere Berufe wie Bergwerkarbeiter implementieren und integrieren,so dass ein Wirtschaftssystem in Kraft tritt...
    Je weniger Materialien desto mehr ist das Auto Wert.)
    3.Alle Fahrzeugumrüstungen wie vom Elegy RH8 zum Elegy Retro führt Benny durch(Ebenfalls Materialien).
    4. Konkurrenzkampf zwischen Bennys und Los Santos Customs(Teurer-->billiger,Materialschlachten***)
    (***Damit meine ich das die beiden sich gegenseitig die Materialien aus den Lagern stehlen können)
    5.Bezug auf Tuningtreffen und allgemein die Racerszene.


    Politik:

    Mit diesem Punkt möchte ich die wirtschaft,die Gesellschaft und auch die Politik selbst ansprechen.
    1.Parteien die sich vor den Bürgern vorstellen und ihre Ziele nennen und dann gewählt werden.
    (Bsp: Die Linken möchten Diesel Fahrzeuge abschaffen und die Waffengesetzt verschärfen---->Das folgt wählt sie oder nicht)
    2.Politiker fahren in Kugelsicheren Wagen,welche ebenfalls von einer Ingamefirma hergestellt werden (Siehe unten bei S.A.S.C)
    3.Parteivorsitzende und Präsidenten haben eine bestimmte Anzahl an Leben bzw. wenn eine Mission beginnt muss der Präsident verteidigt werden (ähnlich wie Gangwar nur mit dem Staat).
    4.Neuwahlen werden festgelegt und die Staatsform wird ebenfalls von der Partei und deren Präsidenten/-in gewählt.
    5.Der Präsident sollte ein Spieler sein der oft und eine längere Zeit online ist... damit die Gangs Chancen haben sich zu repräsentieren bzw. den Präsidenten zu stürzen.
    6.Militär kann sich selbständig machen,wenn Politiker gegen die Verfassung verstoßen.



    S.A.G.C
    San Andreas Government Cars

    Damit möchte ich eine Firma bzw. eine Organisation die ähnlich funktioniert wie Bennys Werkstatt.Nur halt für Reiche und Politiker.
    1.Arbeiter alles richtige Spieler
    2.Ingame Fahrzeuge müssen bestellt werden und werden mit den Materialien zu einem Gepanzerten Wagen umgerüstet.(alle Gepanzerten SUV´s sind auch in der ungepanzerten Version vorhanden)
    3.Man kann

    Überfälle starten und Materialien klauen,damit der Präsident weniger von denen hat bzw. gar keine und ungepanzert fährt.

    4.Rüsten auch die Polizeifahrzeuge um


    Ich hoffe die Ideen sind gut und umsetzbar


    Ich bin mir ebenfalls im klaren,dass man für die Ideen viele Spieler braucht,die werden aber kommen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Acetime :)


  • Fahrschulsystem:


    Fangen wir mit etwas wichtigem an und zwar der Fahrschule,da wo kriminelle nie anwesend sind.


    Theoretisch könnten dort auch kriminelle unterwegs sein. Abgesehen davon, dass auch diese einen Führerschein machen würden, könnte es dort auch sowas wie "Fälscher" geben, welche Fake-Führerscheine für weniger Geld anbieten. Die Polizei sollte in diesem Fall die Möglichkeit haben, eine Fälschung zu erkennen. Jeder trägt das Risiko für sich, aber wenn jemand nicht auffällig ist im Straßenverkehr, gibt es auch keinen Grund zur genaueren Kontrolle ;-)




    Stimme dir da voll zu! Die meisten Server machen es relativ einfach, da werden ein paar Runden um den Block gedreht, 2 oder 3 Fragen zur STVO, wobei es meist nur um Sachen wie Geschwindigkeit geht oder was man an der Ampel macht, ich könnte mir z.B. sowas wie ein "Skill-System" vorstellen. Dieses könnte sogar ohne Fahrlehrer funktionieren.


    Es ist wie ein Job, es werden Marker abgefahren. Allerdings auf einer begrenzten Strecke, wo vielleicht auch die Geschwindigkeit und Kollisionen getrackt werden. Ist die Geschwindigkeit zu hoch / zu niedrig oder fährt der Spieler Verkehrshütchen um oder gegen Wände, geparkte Autos, ist die Fahrstunde beendet und er bekommt keine Skill-Punkte oder sogar Skill-Punkte abgezogen. Natürlich sollte es einen gewissen Karenzbereich geben wegen möglicher Lags, Desync's ect. Schafft er die Fahrstunde bekommt er Skill-Punkte gut geschrieben. Hat er die Anzahl X erreicht, erhält er automatisch den Führerschein.


    Die Fahrstunden sollten natürlich auch etwas kosten. Vielleicht so 100 - 500 pro Stunde. Sollte der Spieler negativ im Straßenverkehr auffallen, wird ihm der Schein entzogen bzw. er wird zu erneuten Stunden verdonnert. Kommt er innerhalb X PayDay's dieser Aufforderung nicht nach, erhält er ein Strafgeld und ihm wird der Führerschein für X PayDay's entzogen, wobei er danach wieder die Möglichkeit hat den Führerschein erneut zu machen.




    Etwas ähnliches hatte ich bereits in einem Vorschlag zum Aktien-System vorgeschlagen. Dabei ging es jedoch eher um Sachen wie Waffenherstellung wofür Eisen, Stahl ect. benutzt werden und man dies miteinander verknüpft. Dein Vorschlag dahingehend ist jedoch eine super Ergänzung. Volle Unterstützung meinerseits dazu :D


    Das "Resourcen stehlen" finde ich nicht verkehrt. Jedoch ist die Frage dahingehend wie es umgesetzt wird. Theoretisch müsste man LSC und Benny's dementsprechend wie eine Fraktion behandeln, oder soll es eher eine Art Zufallsgenerator sein, indem die Preise bei jedem PayDay variieren durch Diebstahl der Materialien ect.?




    Ein anständiges Politik-System ist relativ komplex, das weiß ich noch aus der SA:MP Zeit wo ich selbst etwas in dieser Richtung programmiert habe. Andererseits wäre es ein interessantes Aushängeschild für diesen Server. Ich finde diese Ideen an sich dennoch gut. Einige Dinge wie Anschläge auf den Präsidenten ect. sind ja auf RL/RP Servern schon ein gewisser Standard und früher oder später wird dieser Code bestimmt released und auf jedem zweiten Server laufen.
    Sollte man ein Partei-System umsetzen muss man natürlich auch daran denken, dass, mit gewissen Auflagen verbunden, jeder Bürger in der Lage sein sollte eine Partei zu gründen. Wenn dies allerdings nicht programmiertechnisch "aufgefangen und verarbeitet" wird, entsteht ein riesiger Aufwand für die Entwickler, da diese alles manuell Einpflegen müssen. Selbst wenn man dafür im Hintergrund eine Maske hat wo man vielleicht nur Copy&Paste macht, bleibt dieser Aufwand generell vorhanden.


    Da ich Politik jedoch äußerst spannend und emens wichtig finde, läge mir dennoch viel daran!




    Ebenfalls ein guter Vorschlag, welcher mir irgendwie, ebenfalls aus SA:MP, bekannt vorkommt. Das macht sicherlich Sinn bei genügend Spielern, aber von den genannten Vorschlägen würde ich ihn tatsächlich erstmal auf der Prio weiter unten einräumen. Polizeifahrzeuge würde ich nicht zwangsläufig umrüsten wollen, da es, meines Wissens nach, keine extra Panzerung oder ähnliches gibt. Bei Militärfahrzeugen sieht die Sache allerdings wieder anders aus. Die Frage dabei ist jedoch folgende:


    Theoretisch werden Staatsfraktionen aus dem Staatshaushalt bezahlt (oh nein.. es wird politisch ;-))
    Das widerum bedeutet, dass durch zu zahlende Steuern das Geld vorhanden sein muss, damit Staatsfraktionen überhaupt in der Lage sind, sich neue Gerätschaften zu beschaffen und diese dann, für nicht wenig Geld, umzurüsten um Sie beispielsweise Kugelsicher zu machen.


    Je nach Staatskasse müsste es beispielsweise auch Gespräche und Verhandlungen darüber geben, wieviel Geld die Fraktion pro PayDay erhält. Dabei ist natürlich wichtig, dass an diese Zahlungen und eventuelle Rücklagen auch die Gehälter geknüpft sind. Solche Verhandlungen können z.B. immer für eine Woche oder sowas getroffen werden. Ich möchte da allerdings nicht näher ins Detail gehen, weil ich sonst auch gleich eine Masterarbeit über Betriebswirtschaft machen kann^^


    Alles in allem ein sehr komplexes Thema. Ich bin gerne bereit darüber im einzelnen nochmal ein bisschen mehr auszuführen, aber glaube das es so erstmal für's allgemeine Verständnis reicht.



    Beste Grüße,
    ~Fever

    • Das Fahrschulsystem wird Individuell vom Spieler erstellt als Unternehmen. Es benötigt Konzept und Struktur um die Lizenz zum Ausbilden zu erwerben. Das heißt die Regierung vergibt das Recht, wer ausbilden kann und wer nicht. (Kriterien müssen erfüllt werden). Die Regierung könnte den Prüfer stellen.
    • Ja es wird viele Klassen geben.
    • Zeitraum ist vom Kurs und von der Regierung abhängig, die das Genehmigt oder eben nicht.
    • Preise sind vom Markt abhängig.



    Es ist geplant, dass Tuningteile individuell vom Mechaniker (Unternehmen von Spielern erstellt) in seiner Werkstatt, angebracht werden kann. Natürlich benötigt er Materialien dafür.





    1. Ist so geplant.
    Beim Rest: Wie genau hast du dir das vorgestellt, wenn der Präsident gestürzt wird? Auswirkungen ect.? Wer Leitet dann die Regierung?




    Das kannst du gerne tun. Ob wir Wagen-Panzerugn zu einem gewissen Grad unterstützen, ist noch nicht fest.

  • Das mit dem Präsidenten stürzen und Militär-Putsch wäre denke ich zu extrem. Da wir hier nicht im Reallife sind und die Leute wenig zu befürchten haben wenn sie sterben oder eingebuchtet werden, würde das zum Putsch im Wochentakt führen, ebenso wie zu permanenten Versuchen den Präsidenten zu stürzen.


    Es gibt halt auch nicht wie im echten Leben vllt 1-2% extrem Kriminelle sondern so 30-40%.


    PS: Was wenn das Militär putscht, sich selbst zur Judikative erklärt, gleichzeitig durch die unangefochtene Übermacht durch Waffen und Fahrzeuge die Exekutive bildet und macht was sie will? Jeden tötet der nicht gehorcht usw? Wäre dann auch kein RDM mehr sondern im Sinne eines totalitären Miliärstaates.
    Zudem könnte die Regierung eigentlich niemandem mehr Vertrauen, macht der Präsi nicht was der General sagt, putscht er.

  • Grundsätzlich besteht, zumindest nach meinem Konzept, eine ähnliche Möglichkeit, die in die Richtung eines Militär-Putsches geht.


    Stellen die Offiziere der Army (General bis Colonel/Commander) fest, dass die Regierung gegen die Verfassung verstößt oder die Bevölkerung zunehmend Groll gegen den amtierenden Präsidenten hegt, könnte sie bspw. einen "Antrag auf zeitweilige Vollmacht gegenüber dem Staat und der Regierung" mit ausreichend Beweisen beim Obersten Gerichtshof (Administrative) beantragen. Zu Beweissicherung könnte z.b. das FIB beauftragt werden.
    Wird der Antrag stattgegeben, so kann das Militär den Präsidenten stürzen und nun zeitweilig, bis zur nächsten Wahl, die Kontrolle selber übernehmen und dabei vom Obersten Gerichtshof überwacht werden oder der Oberste Gerichtshof stellt einen eigenen Vertreter, der diese Aufgabe zeitweilig übernimmt. So bald ein neuer Präsident gewählt wird, schwört die Armee dem Präsidenten die Treue, sofern er nicht gegen die Verfassung verstößt.


    So kann sich das Militär auch auf die Seite der Bevölkerung stellen und diese Unterstützen.
    Genaueres muss man dann besprechen, wenn es dann so weit ist.


    MfG

  • Ok, so ausgeführt macht das schon etwas mehr Sinn. Hört sich aufjedenfall erstmal gut an :)

  • Das Fahrschulsystem wird Individuell vom Spieler erstellt als Unternehmen. Es benötigt Konzept und Struktur um die Lizenz zum Ausbilden zu erwerben. Das heißt die Regierung vergibt das Recht, wer ausbilden kann und wer nicht. (Kriterien müssen erfüllt werden). Die Regierung könnte den Prüfer stellen.

    Anders geplant


    #closed

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein