[Erledigt] Gangs/Mafia/Familien/Geschäfte

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Freunde des Rollenspiels,


    nun habe ich mir auch mal Gedanken gemacht wie das laufen könnte mit den einzelnen Einkommenszweigen... Und bin zu mehreren Lösungen gekommen.. Da ich auch nicht genau weiß was umsetzbar ist und was nicht oder was schon in Planung oder umgesetzt ist, spreche ich hier nur aus meiner eigenen Erfahrung aus Verschiedenen RPGs (über 10 Jahre). Weiterhin kann ich auch aus Real Life Erfahrung sprechen auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte, die nicht kommentiert oder besprochen werden muss. ^^


    1. Jede Art von Geschäftsgemeinschaft (weiter im Text als GGM abgekürzt) legt sich auf einen Schwerpunkt fest: Waffenhandel, Drogenhandel, Menschenhandel, Inkasso, Schutzgeld etc. und mit jedem Rang der GGM schaltet neue Möglichkeiten wie z.b. Größere Mengen, neue Arten kommen hinzu, bessere Produkte, größere produktpalette etc.


    Beispiel.: Drogenhandel rang 1 kauft kleinstmenge gras von kleindealer und stellt sich an die straße um an penner und studenten kleine mengen zu verteilen.. von rang 1 - 5 die durch xp beim verkauf verdient werden expotenziell steigend zu seinem rang steigt natürlich auch die xp menge die verdient werden muss und der gewinn den er macht plus die menge an gras die er verkaufen kann... ab lvl 5 (womit er noch kein meister beim grasticken geworden ist) schaltet er eine neue quelle frei nämlich den dealer seines dealers wo er kleinstmengen abnehmen kann und an lvl 1- 5 dealer verkaufen kann.. (hier gehe ich davon aus das ich in nem anderen Beitrag gelesen habe das wenn etwas nicht bedient wird dafür teurere neutrale npcs zur verfügung stehen) von lvl 5 - 20 gehts dann so weiter von 20 - 50 kann er dann kilos kaufen und an die jeweilige untere stufe verkaufen.. so geht es dann weiter.. ab sagen wir lvl 150 (die lvl sind fiktiv und man müsste dann natürlich genau ausklügeln was sinn macht sind hier nur der verständlichkeit halber eingefügt) wird er dann möglichkeit bekommen in einem unterschlupf selbst pflanzen anzubauen und durch ein verteilersystem innerhalb der GGM die Drogen umherschieben.. weiter könnte man ab nem gewissen rang andere drogen freischalten.. Auch hier besteht wieder die Möglichkeit das man nur eine Droge meistern kann womit gewährleistet ist das jeder markt bedient wird und nicht alle am gleichen spot abhängen.. Was da alles freigeschaltet werden kann ist natürlich der fantasie überlassen bei interesse hätte ich natürlich eine Menge Ideen.. !


    2. Jede GGM kann alles und schaltet quasi mit jedem neuen Rang einen neuen Geschäftszweig und funktionen frei...


    Beispiel.: anfänglich ist man noch ein kleiner Schläger der für dealer geldeintreibt mit jedem neuen rang schaltet man neue geschäftszweige frei und ist mit rang 2 somit auch im schutzgeldgeschäft mit rang 3 inkasse mit rang 4 drogenhandel etc.


    3. Die Art der GGM bestimmt die Geschäftsarten...


    Beispiel.: Gangs = Drogenhandel, Mafia = Auftragsmord und Waffenhandel, Familien = Menschenhandel etc. was und wieviel ist dann zu schauen...


    4. Variation... Anhand der obengenannten Beispiele kann man viel Varieren und gucken wie man es recht macht.. Da ich persönlich schwer abschätzen kann wieviele Leute was machen wollen und auch wie das umsetzbar ist.. Das hängt ja auch immer stark von der Community ab...


    Vorteile das nicht jeder alles kann sehe ich darin das nicht eine Gang zu stark und zu groß wird, da sie dann immer in co-abhängigkeit zu vielen anderen gangs steht.. Da die NPCS ja sehr teuer sein sollen.. Das wiederum fördert das RPG..


    Danke fürs lesen an alle die hier reinschauen und seht meine Ausführung nur als Anregung also bitte ich darum das ihr eure Meinung hier lasst und möchte euch dazu ermutigen meine Ausführung komplett auseinander zu nehmen und zu diskutieren. Damit wir alle verstehen was der einzelne sich wünscht, erhofft und erwartet oder auch was no gos sind. Ich hab bestimmt einige denkfehler gemacht..


    In freudiger Erwartung auf eure Antworten


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von badBunnYs () aus folgendem Grund: ausversehen abgesendet war noch nicht fertig.. xD

  • Moin,
    ein Konzept fuer Unternehmen / Gangs / Mafien steht bereits. Gangs & Mafien können sich gegenseitig sogenannte "Gangwars" abliefern in welchem neutrale Gebiete (werfen nur Schutzgeld ab), Drogenlabore (Gangs können Drogen herstellen) oder Waffenfabriken (Mafien können Waffen herstellen) erobert werden können. Deine Idee mit verschiedenen Stufen und Freischaltungen gibt es in diesem Konzept auch, es wird verschiedene Sachen geben welche eine Gruppierung (Gang / Mafia / Unternehmen) freischalten kann, mehr dazu jedoch in einem späteren Status-Update. :)


    Gruß

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein