[Erledigt] LSPD Regelwerk

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte


  • Regeln:


    1. Jeder Polizist hat das Recht allgemeine Kontrollen durchzuführen. Sollte die Gegenseite diese Kontrolle nicht Akzeptieren können Strafen gegen die mangelnde Kooperation verhängt werden.


    2. Jeder Polizist hat die Pflicht sich auszuweisen.[Dienstnummer/Name]


    3. Jeder Polizist hat nach dem Motto "Maximale Präsenz" ein eigenes Fahrzeug zu führen sofern welche Verfügbar sind.


    4. Jeder Polizist hat auf die Gesetzgebung von Los Santos zu Schwören und seinen Dienst im namen der Bevölkerung auszuüben.


    5. Jeder Polizist handelt nach eigenem ermessen in Absprache mit der Leitstelle. [Die Leitstelle ist Leitung für jeden der im Dienst ist]


    6. Jeder Polizist handelt nach dem Motto “Erst reden, dann schießen”. Das heißt, wer nach ein paar kurzen Minuten keine Reaktion von sich gibt kann unter Umständen mit Beschuss [Taser] rechnen. Scharfe Waffen sind immer die letze Lösung.

  • Sieht auch hier gut aus. Etwas wenig, aber ja noch vorläufig, daher in Ordnung.


    Mir stellen sich bei Regel 1 und 3 allerdings noch Fragen:


    zu 1.: Ist mit "Kontrolle" der ganze Vorgang gemeint? Also unter Umständen auch die Durchsuchung der Person und/oder des Fahrzeugs oder ist damit lediglich die Festellung der Personalien der Person gemeint, um herauszufinden ob die Person gesuch wird?


    Ich wäre beispielsweise auch dafür, dass ein Polizist das Recht hat allgemeine Kontrollen zur Feststellung der Personalien durchzuführen. Würde aber Durchsuchungen der Person bzw. des Fahrzeugs nur erlauben, wenn sich die Person unkooperativ verhält oder ein konkreter Verdacht besteht.


    zu 3.: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jeder Polizist dazu verpflichtet alleine auf Streife zu fahren, sofern Fahrzeuge verfügbar sind. Das steigert natürlich die Präsenz, kann aber in einer Notsituation unvorteilhaft sein, wenn gerade kein zweiter Polizist in der Nähe ist. Ich wäre schon dafür, dass Einzelstreifen erlaubt sind aber eben trotzdem noch Doppelstreifen stattfinden sollten, wenn möglich.

  • zu 1.: Ist mit "Kontrolle" der ganze Vorgang gemeint? Also unter Umständen auch die Durchsuchung der Person und/oder des Fahrzeugs oder ist damit lediglich die Festellung der Personalien der Person gemeint, um herauszufinden ob die Person gesuch wird?

    Ja, damit ist der gesamte Vorgang gemeint. Kommt aber auch wieder auf die Situation an.
    Generell gilt es Durchsuchungen bei Verdacht etc. durchzuführen. z.b. ein Polizist macht eine Verkehrskontrolle, da muss er nicht jeden durchsuchen.



    zu 3.: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jeder Polizist dazu verpflichtet alleine auf Streife zu fahren, sofern Fahrzeuge verfügbar sind. Das steigert natürlich die Präsenz, kann aber in einer Notsituation unvorteilhaft sein, wenn gerade kein zweiter Polizist in der Nähe ist. Ich wäre schon dafür, dass Einzelstreifen erlaubt sind aber eben trotzdem noch Doppelstreifen stattfinden sollten, wenn möglich.

    Wenn ein Polizist alleine fahren möchte soll er dies tun. Ich spreche aus Erfahrung das es viele Leute gibt die gerne wie ich alleine fahren wollen. Generell gilt, wer nicht alleine fahren möchte kann gerne Beifahrer sein!

  • Also ich finde, Polizeistreifen sollten immer doppelt besetzt werden, also zu zweit.
    Erstens ist das viel realistischer, zweitens gibt das "Dienstintern" viel mehr RP und drittens hat der Cop immer einen Zeugen dabei.
    Was soll 1 Cop alleine schon ausrichten?!
    Für Einzelstreifen bin ich nicht.



    So long


    Dom

    Wenn das deine Lösung ist...
    ...dann will ich mein Problem zurück!

  • So. Ich möchte jetzt nicht böse klingen, aber was aktuell hier steht ist etwas Schwachsinn..


    Los Santos ist ja in Amerika. Somit gelten ja die meisten der amerikanischen Gesetzgebungen.


    1. Kontrollen werden nur mit einem Verdacht bzw. einem Grund durchgeführt. (Verhindert zu dem dass Spieler vom PD mit ständigen Kontrollen gernervt werden)


    2. Polizisten im aktuellen Zivilen Dienst müssen sich nicht Ausweisen da dies negativ zum Schutze ihrer Identität wäre. (Ein paar Faktoren gibt es aber wo Sie sich ausweisen müssen)


    3. In Amerika sind normale "Stadtpolizisten" nenne ich sie jetzt einmal verpflichtet immer ein Fahrzeug mit 2 Personen zu bestücken. (Eine Person führt aus, die andere sichert!)
    Im SD ist das wieder etwas anderes. Dort können Fahrzeuge auch mit nur einer Person bemannt werden.


    4. Habe ich nichts hinzu zu fügen.


    5. Ebenso nichts hinzu zufügen.


    6

    Das heißt, wer nach ein paar kurzen Minuten keine Reaktion von sich gibt

    Ist höchstwahrscheinlich AFK. Etwas präzisere Angaben wären sehr hilfreich. Man muss immer damit Rechnen dass Bürger jede Ungenauigkeit oder Ungereimtheit zu ihren Vorteil nutzen.


    Des weitern würde ich so etwas nicht als Regelwerk bezeichnen. Was oben geschrieben wurde sind Grundregeln bzw. Teile der Grundkenntnisse eines jeden hier. Genauso sind es Prinzipien der Polizei die unantastbar bzw. unanfechtbar sind.


    Wie gesagt, ich will hier nichts schlecht machen oder sonstiges.. jedoch finde ich solche Beiträge eher etwas schleppend wenn nicht sogar unnötig.


    Etwas gescheites wie ein richtiges Regelwerk wären da mehr mein Geschmack, aber das hier ist Grundwissen was ins Forumregelwerk in die Spalte "Server-regeln" gehört.


    PS: Ihr dürft mich für diesen Beitrag natürlich gerne verurteilen oder auch hassen. Ich bin eben ein Mensch der seine Meinung äußert.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • PS: Ihr dürft mich für diesen Beitrag natürlich gerne verurteilen oder auch hassen. Ich bin eben ein Mensch der seine Meinung äußert.

    na wie man sieht bist ja nicht nur du der meinung, denke das wir da auf einer wellenlänge sind irgendwo^^ den ich /wir sehen das genauso, einige dinge sind überflüssig und andere dinge eher wichtig.
    ich vermute auch mal das einige dinge sich von ganzzz alleine erklären.
    ich finde das bei der polizei ansich auch ein klares regelwerk herschen sollte.warum naja ganz einfach sonst geht jeder der auch nur im entferntesten nur blödsinn machen will zu der polizei weil er meint dort narrenfreiheit zu haben.
    ich finde es gut das 2 immer zusammen sein müssen, so wird das etwas gemindert weil immer jemand dabei ist der kontrollen macht was der andere tut.


    ich finde deine meinung zu den thema mehr als passend .


    so long


    letty

  • In Arma 3 war ich lange genug Polizist und auch Polizeileitung. Es gab immer ein klares Regelwerk für die Spieler.. aber auch ein klares Regelwerk für die Polizei und Co. Gerade die Polizei benötigt ein klares und deutlich erklärtes Regelwerk um eben Punkte wie Narrenfreiheit auszuschließen. Ich kann mich wenn es gewünscht ist mal an ein paar Punkte ran setzen um einen kleinen Anstoß für jemanden zu liefern der eventuell ein Regelwerk für die Polizei verfassen möchte.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Vielleicht hast du ja Zeit/Lust dich da ranzuwagen @John Harvey. Hattest ja auch schon ein FIB System ausgearbeitet, welches mit persönlich gut gefallen hat :)

    Ich konnte bereits aus höheren Ebenen erfahren dass ein Konzept fuer das LSPD bereits steht, ob ein Regelwerk bereits steht, ist mir nicht bekannt. Sofern sich @stefan149 oder jemand anderes aus dem Team dazu genauer äußert (gerne auch via PN) bin ich gerne bereit solch ein Regelwerk zu entwickeln.
    Hierbei ist nun jedoch die Frage ob es ein Staatsbeamtenregelwerk sein wird, welches serverseitig fuer die Beamten verpflichtet ist oder doch ein internes Regelwerk wie oben beschrieben oder in meinem FIB Beitrag. Zeit habe ich zum jetzigen Zeitpunkt relativ viel und die Lust und Laune dafuer wäre auch vorhanden.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Zitat von Friedrich Froehlich

    3. In Amerika sind normale "Stadtpolizisten" nenne ich sie jetzt einmal verpflichtet immer ein Fahrzeug mit 2 Personen zu bestücken. (Eine Person führt aus, die andere sichert!)
    Im SD ist das wieder etwas anderes. Dort können Fahrzeuge auch mit nur einer Person bemannt werden.


    Das ist leider nicht korrekt, in Amerika fahren die Polizisten in der Regel alleine, haben aber kleinere Streifengebiete, so dass Kollegen innerhalb kürzester Zeit dazu kommen können.
    In größeren Städten kommt es natürlich vor das sie auch zu zweit unterwegs sind, dass ist aber eher seltener




    MfG

  • Das ist leider nicht korrekt, in Amerika fahren die Polizisten in der Regel alleine, haben aber kleinere Streifengebiete, so dass Kollegen innerhalb kürzester Zeit dazu kommen können.
    In größeren Städten kommt es natürlich vor das sie auch zu zweit unterwegs sind, dass ist aber eher seltener

    Kommt drauf an über welchen Staat wir reden.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Finde das Regelwerk nicht gut. Ich bin der Meinung, dass Regelungen für Exekutivbehörden immer zum Schutz der Bevölkerung ausgelegt sein müssen (Siehe StPO (Vor §113)).
    Auch sind wie vorher geschrieben extrem viele Definitionslücken vorhanden, was bedeutet Kontrolle ? Eine Identitätsfeststellung ? Eine ED ? Oder sogar eine Durchsuchung ?


    Hier sollte die "Jusitz" wie im Realen Leben der Wahrheitsfindung dienen, hier natürlich in einem kleinen Rahmen. So sollten auch die gesetzte und Richtlinien so gewählt werden, dass sich eine Argumentation zwischen Exekutive und Angeklagtem auf einem Sinnvollen Niveau abspielen kann.


    Solche halben Regelwerke führen zu Verwirrung und verfehlen ihren Zweck, als Schutz und Argumentation Richtlinie für Zivilisten als auch für die Exekutivbehörden.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno