[Erledigt] Brainstorming FIB

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo,
    hier nur ein paar Ideen zum FIB.
    Ich hab eauf vielen Altis, SAMP und GVMP Servern leider beobachten müssen, dass das FIB einfach nur ein PD mit dickeren Knarren ist.
    Das ist meiner Meinung nach unglaublich schade, da man aus dieser Fraktion einen unglaublichen Mehrwert für das RP auf dem Gesamten Server ziehen kann.


    So sollte das FIB näher an sein RL Vorbild gebracht werden, durch Dinge wie:
    Ermittlungen
    Undercover Arbeiten
    Ermittlungen innerhalb der Exekutive (Siehe FBI Ermittlungen gegen Trump Clan)
    Führen von Akten und Spionage Tätigkeiten.


    Durch diese Tätigkeiten bekommt für mich das FIB eine wirkliche Darseinsberechtigung und stellt einen Mehrwert für den Server dar.


    Unterstützt würde der RP Faktor aller Exekutiven Funktionen durch eine Legislative oder Gesetzgebung, welche durch das FIB und die Aktionen des selbigen einen Gegenspieler findet.
    Um das hier zu erläutern:
    FIB führt Ermittlungen gegen Mafia A
    Ergebnisse werden offen gelegt und Mafia A vor eine Judikative gestellt.
    Mafia A Engagiert Anwalt, welcher versucht die Beweise zu entkräften oder durch andere Methoden der Justiz seinen Mandanten zu verteidigen (z.B. Verfahrensfehler oder Präzidenzfälle)



    Alleine eine solche Tätigkeit schaft Roleplay für 3 Parteien (FIB (und in diesem viele Abteilungen, Mafia A und dessen Anwälte). So schaft man viel Spielspaß ohne wirklich Skripting arbeit zu investieren. Auch wird das DM Potenzial des FIB und der Mafien beschränkt, da beide Parteien eingeschränkt werden: Das FIB durch die Justiz (Es kann nicht einfach alles tun ohne Rechenschaft abzulegen zu müssen und zu riskieren, dass ganze Ermittlungen durch Verfahrensfehler Sinnlos werden. Die Mafien werden durch das FIB eingeschränkt, da nun wirkliche Konsequenz folgt (Geldstrafen etc.). Und einzelne Mitglieder massiv im Fokus stehen.


    PS: Das sind nur sehr lose Ideen, ohne wirkliches Konzept und Struktur. Ergänzungen und Kritik sind sehr gerne gesehen.


    Danke fürs lesen und die Geduld.
    Ich bitte um eine Diskussion und ich freue mich mit euch zu Diskutieren.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Das Problem was du oben aus deiner Vergangenheit beschrieben hast wird es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
    Das Federal Investigation Bureau hat im Gegensatz zum Los Santos Police Department auch verschiedene Aufgaben.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Zitat: "Ich hab eauf vielen Altis, SAMP und GVMP Servern leider beobachten müssen, dass das FIB einfach nur ein PD mit dickeren Knarren ist."


    Was du wohl mit GVMP meinst ? :DD



    Im Groben gebe ich dir recht. Es sollte mehr als nur Wanted jagt auf die Bösen Jungs mit mehr Wanteds sein.


    Aber wenn John schon sagt, dass es andere Aufgabenbereiche haben wird, sollte es doch kein Problem geben :)

  • Das Problem was du oben aus deiner Vergangenheit beschrieben hast wird es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
    Das Federal Investigation Bureau hat im Gegensatz zum Los Santos Police Department auch verschiedene Aufgaben.

    Ich denke mal damit ist das Thema vorerst geklärt, an dieser Stelle schließe ich das Thema dann. Sofern du möchtest dass dieser Beitrag wieder geöffnet wird, reicht eine kurze Nachricht an mich oder ein anderes Team-Mitglied. :)


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein