grand theft airlines (gta)

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten Tag zusammen!


    Vorab: Ich möchte gerne auf unnötige Spielereien etc. verzichten, daher kommt hier ein ganz gewöhnlicher Text hin. Ich hoffe ich kriege ihn so formuliert dass er spannend zu lesen ist!


    Die Base: Der Sandy-Shores Flugplatz in der Wüste
    Mitten in der Wüste liegt der Sandy Shores Flughafen (SYS) welcher Heimat von grand theft airlines ist. Diese Airline verbindet mit einem Pendelverkehr mit kleine und sparsamen Shamal-Düsenflugzeugen den Los Santos International (LSI) im Süden mit der Wüstenrregion im Norden. Bezahlbare Preise und ein dichter Takt in der Flugfolge so wie gute Kundenkommunikation werden diese Airline zu einem beliebten und schnellen Transportmittel machen um von der überfüllten,hektischen und gefährlichen Großstadt aus in den Urlaub, für (dubiose?) Geschäfte oder zum Arbeiten in die nördliche Wüstenregion zu kommen. Wir von GTA stärken die wirtschaftlich schwache Region in Sandy Shores, denn unsere Flugzeuge müssen auch regelmäßig betankt und repariert/gewartet werden, unsere Mitarbeiter wollen verpflegt und vergnügt sein, und sie wollen irgendwo wohnen! Noch dazu machen wir diese Region als Wohnort attraktiv denn wir bringen Sie schnell & sicher wieder ins hektische Großstadtleben!


    Pendelverkehr LSI-SYS als einziges Betätigungsfeld?
    Neben dieser Verbindung bestünde auch die Möglichkeit bei Bedarf das Mc-Kenzie Flugfeld (MCK) in einem Triple-Pendel zu integrieren. Noch dazu könnten wir ebenfalls bei Bedarf mit einem Firmeneigenen Bus die Region um unsere Base erschließen um den Leuten ein Konzept von Haustür zu Haustür zu bieten! Später könnte man eventuell sogar die Wartung outsourcen und ein spezielles Unternehmen für die Wartung von Flugzeugen und anderen Luftfahrzeugen anheuern, welches sich dann auch bei uns auf dem Flughafen ansiedelt, oder alternativ einen Wartungshangar am LSI erhällt.
    Weiter könnten auch Charterflüge für Veranstaltungen oder Fraktionen geordert werden, bespielsweise der S.A. Army wenn die Führungsriege mal gerne stilvol und "Inkognito" eine Reise unternehmen will! Auch für gut betuchte Bürger könnten in der Zukunft exklusive Helikopterflüge direkt von der eigenen Haustür aus angeboten werden!


    Die Flugzeuge
    Am Anfang würde ein Shamal-Jet reichen für die Verbindung SYS-LSI. Wenn die Nachfrage für den MCK auch da wäre, ein zweiter Shamal-Jet der zu Schwachlastzeiten dann gechartert werden kann! Für zukünftige Helikopterflüge natürlich noch einen Heli! Interessant wäre der Gedanke bei stärkerer Nachfrage, ob unsere Scripter es hinbekommen würden die im Singleplayer nicht fliegbare 737 am LSI startklar zu machen ? Diese würde dann in Zukunft einen der Shamal-Jets ersetzen.


    Jobs und Wirtschaft


    Wirtschaft, durch den Flugbetrieb würden sich folgende Optionen anbieten:


    -Wartungsunternehmen am SYS-Flugplatz (bei Geringinteresse könnte man das auch als Minijob Scripten), dauerhaft vielleicht sogar ein eigenes Zulassungssystem entwickeln? Sodass z.B einen Düsenjet alle 14 Tage (Echtzeit) eine Generalüberholung braucht welche Nachweispflichtig ist? Das würde nach gewisser Zeit immer wieder viel Betrieb in die Wüste bringen, da dann auch private Fluggerätebesitzer ja irgendwo ihre Flugzeuge durch den "TÜV" bringen müssten!


    -Stuff-Transport für Flugzeugersatzteile nach SYS: Irgendwoher braucht man ja auch Ersatzteile um eben diese Fluggeräte zu reparieren (Minijob)


    -Kerosin-Transport für die Betankung könnte man ebenfalls als Minijob machen, z.B analog dem Trucker aus SAMP der mit einem Tanklastzug unseren Flughafen versorgt!


    Jobs, die sich durch den Flugbetrieb und darüber hinaus ergeben:


    -Wir brauchen mehrere Piloten


    -Flugzeugmechaniker (s. oben eventuell als Minijob, was sagt ihr?)


    -Flugzeuglotsen, ein wie ich finde sehr interessanter Gedanke! Sollte der Flugbetrieb wirklich so wachsen wie es sich vor meinem geistigen Auge abspielt, könnte man sogar an einem oder mehreren Standorten eine Luftverkehrskontrolle einrichten (wo es halt nötig wird). Ist es möglich sowas zu scripten? Sodass einem Lotsen in einem Interface z.B auch Flugnummer, Flugzeugtypt sowie Start u. Ziel angezeigt werden? Und dieser könnte dann an relevanten Flugplätzen Start- und Landeerlaubnis geben damit es nicht zu Unfällen mit Passagieren kommt!


    -Busfahrer (als Minijob) von und zum Flughafen?


    Bewerbungen


    Für den Fall dass das ganze hier postiv aufgenommen wird, und der Flugbetrieb nach dem Serverlaunch starten kann suche ich für den Anfang 1-2 motivierte aber vernünftige Mitstreiter die diese Airline mit aufbauen!
    Das solltet ihr beachten:
    -der Vorteil wenn ihr von Anfang an dabei seit im Bezug auf die Zukunft!
    -Ich bin ehrlich: Die Bezahlung sollte sich am Anfang nur auf das allernötigste beschränken um so viel Geld wie möglich zu reinvestieren!
    -Eine ruhige und freundschaftliche Atmosphäre, auch InGame an unserer Base in SYS
    -Hierarchien aktzeptieren
    -Geistige Reife (freundschaftlicher Umgang wurde schon oben erwähnt)
    -Motivation das Unternehmen auszubauen und gute Konzepte gewinnbringend umzusetzen!


    Schlusswort


    Aus meiner Perspektive ist die Idee nichts besonderes, aber mega geil da sie allen einen Mehrwert bietet und viele Stunden Spielspaß beschert! Die ganzen zur Schrift gebrachten Dinge sind nicht zwingend alles Sachen die unbedingt kommen müssen, sondern Gedanken und Ideen die ich gerne mit euch diskutieren würde. Manchmal entsteht durch so eine Diskussion eine Dynamik die viele weitere Ideen zu Tage fördern und das Konzept vllt. sogar ganz abändern, aber es besser machen! Auch würde ich gerne wissen welche dieser Dinge tatsächlich denkbar wären, sowie technisch realisierbar (z.B. fliegen der zweistrahligen 737). Ich freue mich auf eure Antworten und eine Diskussion!


    Lg Torsten

  • Hallo deSchwob,


    da ist natürlich die Frage inwiefern das Unternehmen sich in solche Aktivitäten involvieren lässt :D .. aber grundsätzlich ja denn wenn du z.B. als Member einer Gang einen Charterflug buchst weiß das Unternehmen ja nicht was du dabei hast ..
    Andere Variante wäre dass das Flugzeug ähnlich wie bei den Trucks damals bei SAMP "Stuff" laden kann. Das wäre dann so wie wenn du dein Gepäck aufgibst. Und da könnte die Airline ebenso nicht prüfen was du damit transportierst, also wäre das durchaus denkbar!
    Generell reine Frachtflüge für Expressware durchführen wäre auch noch eine gute Idee wo wir schon mal dabei sind! Aber sieht so aus als ob die Idee eh nicht so wie Anklang findet ..


    Lg Torsten

  • Hallo deSchwob,


    da ist natürlich die Frage inwiefern das Unternehmen sich in solche Aktivitäten involvieren lässt :D .. aber grundsätzlich ja denn wenn du z.B. als Member einer Gang einen Charterflug buchst weiß das Unternehmen ja nicht was du dabei hast ..
    Andere Variante wäre dass das Flugzeug ähnlich wie bei den Trucks damals bei SAMP "Stuff" laden kann. Das wäre dann so wie wenn du dein Gepäck aufgibst. Und da könnte die Airline ebenso nicht prüfen was du damit transportierst, also wäre das durchaus denkbar!
    Generell reine Frachtflüge für Expressware durchführen wäre auch noch eine gute Idee wo wir schon mal dabei sind! Aber sieht so aus als ob die Idee eh nicht so wie Anklang findet ..


    Lg Torsten

    Also ich finde deine Airlines Idee echt cool, ich hab damals immer im Singleplayer immer so getan als hätte ich eine Flugairline.. xD

  • Freut mich dass es jemanden gibt dem die Idee zusagt .. Denke bei einer guten Umsetzung wird die Airline einen riesen Mehrwert bieten. Aber wenn dann die Entscheidung der Admins beim Serverstart fällt, ob das Unternehmen gegründet werden darf oder nicht kann ich ja als Partner ggf. auf dich zurückkommen ;)


    Lg Torsten

  • Die Idee ist durchaus gut.
    Das Problem einerseits ist ja auch, dass man mal eben auch schnell nach Blanecountry gefahren ist und somit (ausser man will Fahrzeugblockarden umgehen)
    nicht unbedingt an Flugzeuge gebunden ist. Wenn es aber wiederum Finanziell billiger wäre, würde es sich durchaus rentieren.


    Als Beispiel:
    100 Waren mit dem LKW kosten 10.000$ (1 LKW kann 100 Waren transportieren)
    100 Waren mit dem Flugzeug kosten 30.000$ (1 FZ kann 500 Waren transportieren)
    500 Waren mit dem LKW kosten 50.000$ (da 5 mal gefahren werden muss)
    500 Waren mit dem Flugzeug 30.000$ (da ebenfalls nur einmal geflogen werden muss)


    Damit hast du dann definitiv anschluss ans Bauernsystem oder andere Waren zum transportieren von BC nach LS und somit starkes potenzial!



    Gruß deSchwob

  • Danke für die Beispielrechnung, ich denke das wird sich dann zum Serverstart einpendeln inwiefern das rentabel und durchführbar sein wird. Wäre natürlich sehr wünschenswert und hoffe auch ein bisschen auf die Lust der Spieler stilvoll und mit toller Aussicht zwischen Norden und Süden transportiert zu werden. Ein reines Frachtunternehmen wäre auch interessant, aber Personentransport im Portfolio zu haben wäre schon das i-Tüpfelchen ;)

  • Ich finde die Idee sehr gut, jedoch ist die Frage in wie weit da Nachfrage besteht.


    Das hätte z.b. den Vorteil, dass der Staat auch an euch Outsourcen kann (z.b. wie die US Army privat Panzer verschiffen lässt, da es billiger ist)


    Jedoch weiß ich nicht, ob von Zivs außerhalb von Gangs das Angebot wirklich angenommen wird.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Ich hatte auch die Überlegung das wenn manz.B. in einen Shamal-Jet einsteigt automatisch einen Fallschirm erhält, egal ob Pilot oder Fluggast. So könnten beispielsweise Gangs einen Punkt auf der Karte makieren und bei einem Gangwar einen Angriff mit Fallschirmspringern starten, ebenso die Cops etc. und das Flugzeug dreht danach einfach wieder ab Richtung Heimatflughafen. Das wäre auch verdammt geil ..


    Lg Torsten

  • Ich hatte auch die Überlegung das wenn manz.B. in einen Shamal-Jet einsteigt automatisch einen Fallschirm erhält, egal ob Pilot oder Fluggast. So könnten beispielsweise Gangs einen Punkt auf der Karte makieren und bei einem Gangwar einen Angriff mit Fallschirmspringern starten, ebenso die Cops etc. und das Flugzeug dreht danach einfach wieder ab Richtung Heimatflughafen. Das wäre auch verdammt geil ..


    Lg Torsten

    Diese Idee ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch.
    Eine Gang (!) die Fallschirm springt, in einen Gangwar ?
    Und das soll dann noch von einer Privaten Organisation getragen werden, welche sich Theoretisch legal verhalten sollte...
    Natürlich ist das möglich, jedoch vollends UnRP, ich habe in meinem Leben selten eine Gang gesehen mit einer militärischen Ausbildung (Außer die PAYDAY Gang, aber die können auch einfach alles ! (Außer Funktionierende Baugeräte kaufen)). Ich habe ja nichts gegen das Transportmittel, aber wenn man es so umsetzten würde, würde die Exekutive die Firma so schnell dicht machen und alle verantwortlichen einsperren so schnell ist nicht mal der Kredit abbezahlt.


    PS: Solltest du etwas in diese Richtung suchen darf ich einen DM Server empfehlen.


    Für mich ist so etwas absolut nicht mit meiner Vorstellung von RP vereinbar.
    Wenn ein Soldat oder Agent (Aber selbst die eher weniger) so eingesetzt werden sehe ich das ja auch ein, aber Gangs ?! Das sind normale Leute die irgendwann mal gesagt haben sie nehmen eine Knarre und verkaufen Drogen, keine Soldaten die 20km hinter den Feindlichen Lienen abgesetzt werde.


    Off Topic:
    Ich finde die Idee von Gangwar-Gebieten sowieso leicht daneben. Streitigkeiten zwischen Gangs sollten sich Dynamisch entwickelt um durck auf Menschen aus zu üben und nicht durch ein doofes Feld auf der Karte wo es halt aus dem nichts Geld für gibt wenn man sich 1x die Woche darum boxt.


    Als Idee:
    Gang A Kontrolliert eine Region (Durch Ansässigkeit und Präsenz der Mitglieder) in dieser Region befindet sich ein Geschäft, dieses kann dann erpresst werden.
    (Aber nicht durch ein System, sondern dadurch, dass Gangs dort hin gehen und RP machen.
    Eine solche Verhaltensweise fördert auch das entstehen von Dynamiken in den Vierteln.
    So kann z.b. auch auf andere Faktoren gewirkt werden, z.b. Hauspreise, Wirtschaftsinteresse etc.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Das sehe ich ein, aber wenn eine gewisse Anzahl an Personen einen Absprung über einem bestimmten Gebiet buchen, wieso soll man Ihnen das verweigern? Das wäre ja Diskriminierung, so offen angesprochen habe ich das nur da potenzielle Kunden den Mehrwert sehen. Ihre Absichten gehen mich als Unternehmer ja erstmal nichts an (sofern ich nicht davon Wind bekomme), und hinterfragen würde ich das auch nicht.


    Lg Torsten

  • Das sehe ich ein, aber wenn eine gewisse Anzahl an Personen einen Absprung über einem bestimmten Gebiet buchen, wieso soll man Ihnen das verweigern? Das wäre ja Diskriminierung, so offen angesprochen habe ich das nur da potenzielle Kunden den Mehrwert sehen. Ihre Absichten gehen mich als Unternehmer ja erstmal nichts an (sofern ich nicht davon Wind bekomme), und hinterfragen würde ich das auch nicht.


    Lg Torsten

    Ja richtig, jedoch wenn die Behörden das mitbekommen dann sollte es mgl. sein Sanktionen zu veranlassen.


    Abgesehen davon finde ich es unRP was mein eigentlicher Kritik Punkt sein sollte...
    Im realen Leben z.b. ist es ziemlich schwierig als Soldat in einen Kampf zu springen (Normalerweise werden so neue Frontabschnitte gewonnen). HALO Sprünge (dürften eher dem Entsprechen was du möchtest), werden sehr sehr lange Trainiert... Dazu ist nicht jeder fähig...
    Ich habe ein problem damit, dass eine GANG (!) sich militärischer Taktiken bedient. Im RP ist das kein Geschultes Personal... Ich habe ein massives Problem damit das sich Straßenverbrecher verhalten wie der Sayeret Matkal... Das bricht für mich völlig die Immersion, für mich gehört so etwas auf einen DM Server oder einen sehr schlechten RL Server. Aber auf keinen RP Server der sich selbst auch nur ein wenig ernst nimmt.

    "Er redet leicht, schreibt schwer." -Michael Schwarz, über T.W. Adorno

  • Da es ja nur eine Idee war, kann man ja zum Start noch mal eine Umfrage starten und entweder diesen Service nur auf Behörden eingrenzen (und Zivis denn im RL kann man ja auch fallschirmspringen gehn:) oder ganz verwerfen ..


    Lg Torsten

  • Es ist aufjedenfall eine der schwierigsten Konzepte. Da die GTA V Map im vergleich klein ist und wirklich gescheite Flughäfen hat man nur 2 wobei der Militäryairport Sperrgebiet ist. Aber wir werden versuchen für alle Seiten einen gescheiten Kompromiss zu finden. :)

  • Ja die Problematik besteht leider, hier waren ja auch noch andere gute Konzepte, bzw. Ideen, z.B. Luftfracht. Und die Fallschirmgeschichte und das Anbieten von Privatflügen kann gut ausgearbeitet durchaus interessant sein :) Wie sieht das denn mit der Geschäftsführung aus? Hatte nicht damit gerechnet dass ihr ein Konzept intern ausarbeitet, sondern dass ich einfach gründen muss bei Serverstart. Nur zum Verständnis werde ich dann CEO, oder wird das dann sowas wie eine staatliche Fraktion?


    Lg Torsten

  • nene wenn wird es ein Unternehmen was von Spieler wie dir gegründet werden kann. Das Problem ist dabei das ein Lkw von Firma A es zum Flughafen bringen müsste und dann vom 2 Flughafen zu Firma B. Dann ist eine normal Transportfirma schneller. Ich hab mir das auf der Arbeit schon zich mal durch den Kopf gehen lassen aber egal wie ich es dreh oder wende ich komme auf keine Sinnvolle Idee. :D Aber ich habe eine Idee die was mit Flugzeugen zutun hat allerdings halt keine Airline ist.

  • Schieß los, ich bin ganz Ohr :D .. ja man kann sich ja auch auf andere Dinge spezialisieren ;) wie z.B. outgesourcte Transporte der Behörden (Army o.ä.), anmieten von Privatjets und Fallschirmspringen über gewünschten Zonen (wo die Regeln natürlich noch zu klären wären). Aber auf deine Idee wäre ich sehr gespannt ..