Internet-Browser

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Leute,


    ich bin nicht sicher ob es geplant ist, aber ich stelle einfach mal meine Idee vor.
    Als App auf dem Computer oder auf dem InfPad gibt es einen Internet-Browser mit dem man ein Ingame-Internet aufrufen kann. (Ähnlich Singleplayer)
    Hier mal ein Beispiel :


    +++ 1 +++
    Die Startseite im Beispiel lautet infant.info, angelehnt an eyefind.info. Sie bietet einen allgemeinen Überblick über das Ingame-Internet mit den meist genutzten Seiten (Siehe 2)


    Spieler können eigene Webseiten erstellen.
    Beispiel: Ich möchte für mein Unternehmen eine Webseite erstellen mit Ansprechpartnern, Öffnungszeiten, Anfahrt.
    Ich gehe auf (z.B.) web4u.net und kaufe mir einmalig für 1000$ eine Domain und miete mir einen Webspace, welcher bei jedem PayDay berechnet wird. Auf web4u.net habe ich nun ein eigenes Dashboard da ich mir eine Domain+Webspace zugelegt habe. In diesem Dashboard kann ich nun ein PNG hochladen mit einem festgesetzten Format. Meine Domain ist beispiel.net. Alle Spieler die nun beispiel.net aufrufen sehen mein PNG, welches ich zuvor erstellt habe im Look einer Webseite.
    Der Vorteil Spieler Webseiten einfach als PNG anzuzeigen ist, dass man mit nur 2 Minuten Erfahrung Photoshop (oder ähnlichen) eine Webseite erstellen kann. Auch ist diese Option denke ich einfacher für die Entwickler.


    +++ 2 +++
    Die meist genutzten Seiten werden auf der Startseite verlinkt. In den News können RP-News stehen, sowie News und Informationen zum Server (Restart, Wartung etc.). Unter Jobs werden alle verfügbaren Jobs angezeigt mit Informationen zu den Tätigkeiten, Voraussetzungen, Anfahrt, Anleitung etc. Nun zu den Kleinanzeigen, welche ich sehr sinnvoll finde. Alle Spieler können für einen kleinen Betrag eine Kleinanzeige erstellen in Kategorien Suche und Biete. Eine Kleinanzeige besteht aus einem Titel, Beschreibung und Kontaktdaten. Den Shopping Punkt habe ich jetzt nur aus Designgründen als Beispiel aufgezählt.


    +++ 3 & 4 +++
    3 und 4 ist jeweils Werbung von Spielern mit einem kleinen Unterschied. Beide sind einfach wieder PNGs mit einer festgelegten Größe, welche man auf z.B. infads.net uploaden kann gegen Betrag X pro Stunde.
    Nun der Unterschied zwischen 3 und 4. Bei 3 wird man bei einem Klick auf die Werbung auf eine vom Spieler festgelegte URL weitergeleitet. Somit kann z.B. Werbung für ein Unternehmen gemacht werden und man gelangt mit einem klick auf die Unternehmensseite mit alle Informationen. 4 ist einfach Werbung ohne Weiterleitung und etwas günstiger.


    Das ist nun mal grob meine Idee. Bei weiter Fragen einfach fragen und Vorschläge für nützliche Webseiten wären natürlich auch nicht schlecht :thumbsup:

  • Die Idee mit einer Internet-Integration war glaube ich mal im Gespräch bei uns, war aber soweit ich weiß eine Idee fuer später welche zur Alpha / zum Release keine wirklich hohe Priorität hatte.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Richtig. Diese Idee haben wir uns für die Zukunft aufgehoben.
    Die Idee war, eine Art zweites Google Maps anzubieten, wo Informationen über die Unternehmen ersichtlich sind.
    Diese kann man unter anderem auch anrufen, bewerten oder auch deren Website besuchen.


    Hier ein Bild aus unserem letzten Status-Update: