Tiere von GTA5

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Allgemein gibt es in GT-MP normalerweise keine Tiere, man kann zwar soweit ich weiß Peds spawnen aber das bezieht sich natuerlich auch auf Performance da diese dann gestreamt werden muessen.
    WIlde Tiere denke ich nicht, Haustiere vielleicht.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Okay, danke für die schnelle Antwort. Würde es mir für die Zukunft wünschen, ob als Jäger Nebenjob oder Tiere als Haustiere würde beides cool finden :)


    Haustier-Systeme könnte man richtig schön und umfangreich ausschmücken(von Tierhandlung bis hin zum Training mit dem Haustier) fällt mir gerade auf.


    Hab ich mir bei wilden Tieren schon halber gedacht das Peformace eine große Rolle spielen wird. Wäre trotzdem cool wenn man die Möglichkeiten irgendwie rein bekommen würde die vom Spiel aus gegeben sind.



    Wie sieht es bezüglich den Passanten(NPC´s) aus ?

  • Die Straßen wie du sie aus GTA:Online oder aus dem Singleplayer kennst, werden nicht so befuellt sein wie da, ist einfach nicht möglich.
    NPC's sind aktuell beim Busfahrer eingebaut (siehe Status-Update 8 war das glaube ich). Traffic auf den Straßen ist problemlos seitens GT-MP nicht möglich.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Er blendet sie ja auch nur aus, weil sie nicht synchronisiert wird. Es gäbe schon die Möglichkeit diese KI zu Synchronisieren. Gerade dann, wenn man den Server auch als Client nutzt und dieser seine Informationen weiter sendet. Hoher Aufwand, aber machbar. Auch wenn sich die Frage mit der Performance noch stellt.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Nein da wir sonst unseren ganzen Code wieder umbauen muessten.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Wäre FiveM keine Lösung wenn die maximale Spielerzahl über 32 geht ?

    Eventuell. Jedoch muss hier halt auch der Code von Infinity auf FiveM portiert werden. FiveM sagt aber selber, dass erst anfang 2018 die Spielerzahl auf 64 steigen wird und wie die Zukunft aussieht ist unklar.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Damit werden wir aufjedenfall nicht auskommen. ☝ Wir haben fast 3000 Mitglieder im Forum sagen wir es kommt nur 1/4 davon zum Spielen auf unseren Server sind das trotzdem schon 750 Spieler.Außerdem ist es nichtmal eben mit nem Script ändern getan. Wir schreiben ab Dezember 1 Jahr an unserem Script das hieße man müsste von 0 wieder anfangen und ich denke da haben die wenigsten Lust drauf nochmal solange zu warten für KI Verkehr der meines Erachtens keinen Mehrwert hat.

  • Kein Stress Boys, hat mich nur interessiert wies da aussieht und wieso ich noch nix von FiveM hier gehört hab. Wenn alles umgecodet werden muss ist es natürlich Schwachsinn. Ich will hier keinen sagen wie er was machen soll ihr habt hier schon etwas sehr hochwertiges auf die Beine gestellt.

  • man müsste von 0 wieder anfangen

    Naja, eher von 50 - 70% - Logik bleibt ja die gleiche.

    für KI Verkehr der meines Erachtens keinen Mehrwert

    Es geht in meinen Augen auch nicht nur um die KI. Es geht darum wie sich ein System schlägt. Ich hatte mit @Thorsten_Brandt gestern schon ne geile Diskussion darüber :P Die ganzen Systeme sind noch Jung und man muss sehen wie die Zukunft da sein wird. Wenn die Nutzerbasis z. B. auf RageMP umsteigt muss man sich halt überlegen was für Infinity das beste ist. Aber wie gesagt, Zukunft und das kann jetzt einfach nicht ermittelt werden.

    wieso ich noch nix von FiveM hier gehört hab

    FiveM ist eine Multiplayer Mod die auf das richtige Rage Framework setzt und mit der Möglichkeit Modifikationen zu Syncen. Im Grunde einfach GTA:O nur mit Modifikationen. Durch das Rage Framework sind die zurzeit stark beschränkt was Spieleranzahl und manche Funktionalitäten angeht. Sie arbeiten aber daran, diese Probleme zu lösen.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Also,
    wie gesagt wilde Tiere sind denke ich schwer realisierbar (auch Performance bedingt) und auch nur bedingt vom Script aus steuerbar.
    Zum Thema Haustiere: noch nicht geplant, aber gute Idee.


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein