[Erledigt] Frage zu Geschäftszeiten

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Liebe Infinity Reallife Spieler,


    ich hätte eine Frage. Und zwar sind die Geschäfte, welche den Spielern gehören, dann nur geöffnet wenn der Spieler selber online ist. Gibt es da ein paar bestimmte Konditionen bzw. Ausnahmen? Denn was ist z.B. wenn der Spieler eine Woche lang im Urlaub ist oder wegen einer Verletzung gerade pausieren muss? Das zerstört ja dann sein Geschäft?


    Ich weiß nicht ob es das bereits gibts, deswegen frage ich lieber nach. Auf das Wiki habe ich ja derzeit noch keinen Zugriff.


    Kann ein Geschäft von mehreren gleichzeitig geleitet werden oder gibt es da wirklich nur EINEN Besitzer? Kann man auch Angestellte haben? Die kriegen dann z.B. einen gewissen Anteil an jedem verkauften Produkt oder einen Stundenlohn, somit ist die Wahrscheinlichkeit das ein Laden offen hat natürlich größer. Vielleicht auch noch eine Begrenzung von 2-3 Mitarbeiter usw.


    Ich frage da lieber vorher nach bevor ich das als Vorschlag erwähne.


    Lg

  • Das zerstört ja dann sein Geschäft?

    Er gibt Geld fuer Lieferungen aus, wenn er sie beauftragt. Er macht Gewinn, wenn er online ist und jemand etwas kauft. Ist er offline, wird der Zahltag nicht erstellt und somit nichts berechnet.




    Kann man auch Angestellte haben?

    Du kannst Personen in deine Gruppierung einladen, Rang und Lohn einstellen und wieder entlassen.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Er gibt Geld fuer Lieferungen aus, wenn er sie beauftragt. Er macht Gewinn, wenn er online ist und jemand etwas kauft. Ist er offline, wird der Zahltag nicht erstellt und somit nichts berechnet.


    Du kannst Personen in deine Gruppierung einladen, Rang und Lohn einstellen und wieder entlassen.


    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, wahrscheinlich habe ich es zu unverständlich erklärt. Das Geschäft wird dann nicht mehr laufen wenn er jetzt z.B. 1 Woche im Urlaub ist und niemand einkaufen gehen kann usw. Dann glaubt jeder das dieses Geschäft nur selten offen hat und geht nur noch zur Konkurrenz. Das meine ich damit das es sein Geschäft dann kaputt macht.


    Aber wie du bereits schon geschrieben hast, kann man ja Personal einstellen. Dann braucht nur einer von diesen online sein und der Laden ist bereits offen? Wenn ja dann wäre das eine super Einstellung :)

  • Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, wahrscheinlich habe ich es zu unverständlich erklärt. Das Geschäft wird dann nicht mehr laufen wenn er jetzt z.B. 1 Woche im Urlaub ist und niemand einkaufen gehen kann usw. Dann glaubt jeder das dieses Geschäft nur selten offen hat und geht nur noch zur Konkurrenz. Das meine ich damit das es sein Geschäft dann kaputt macht.

    Ist dann dementsprechend so, wenn die Spieler aber merken "oh, der Laden hat wieder offen und hat auch gute Preise", werden diese dort wieder einkaufen.



    Dann braucht nur einer von diesen online sein und der Laden ist bereits offen?

    Erstmal nicht geplant bei Businessen.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Thema damit erstmal geschlossen, sollten weitere Fragen offen sein, einfach eine PN an mich und ich öffne das Thema wieder.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein